Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2018

Cosa Nostra 1

Cold Princess

Schaut euch das Cover an! Es ist der Wahnsinn und als ich es dieses Wochenende auf der Leipziger Buchmesse live gesehen habe, gefällt es mir noch viel mehr.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Angel ...

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Angel & Reaper sehr leicht und modern. Zum Anfang gibt es von der Autorin eine Warnung, sodass man als LeserIn genau weiß, worauf man sich einlässt. Da ich schon einiges in der Richtung gelesen habe, kamen mir diese Szenen nicht zu brutal, gewalttätig oder übertrieben.
Für mich waren die Szenen zwischen Madox und Saphira, was das betrifft sehr gut auf die Charaktere und ihre Eigenheiten/ Vorlieben abgestimmt.

Da sind wir auch schon bei den Charakteren angekommen. Saphira und Madox mag ich beide sehr gern. Sie haben beide ihre Familie verloren und mussten in ihrem Leben schon einiges durchmachen. Umso interessanter sind dadurch die Szenen zwischen den beiden, da man sofort merkt, dass sie die Schutzmauern des jeweils anderen abreißen werden. Keiner möchte Gefühle zulassen und trotz des recht rauen Umgangstons kommt es genau dazu.
Doch was passiert, wenn Saphira die Wahrheit erfährt? Wie wird Madox mit der Enthüllung umgehen, die den Mord an seinem Vater betrifft?
Neben Madox und Saphira gibt es, aus meiner Sicht, noch andere wichtige Personen, die ich hier nicht unbenannt lassen kann. Zum einen gibt es Emilio, Saphiras (wahrscheinlich besten) Freund aus Kindheitstagen. Er ist der Sicherheitschef ihrer famiglia.
Dann gibt es auf Saphiras Seite noch Rabia. Bei ihr weiß ich nicht mehr, wie ich sie einschätzen soll, ich denke da werden wir in Band 2 noch genaueres erfahren.
Damiano ist der beste Freund von Madox und er ist ein sehr treuer und loyaler Mensch und passt vom Wesen her nicht wirklich in das Mafiageschäft der Vargas bzw. kann ich ihn mir da nie so richtig vorstellen. Ich konnte ihn sofort ins Herz schließen.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht dazu sagen, denn ihr solltet euch selbst ein Bild machen und eure eigenen Theorien oder Spekulationen entwickeln.

Ich kann es nur empfehlen. Besonders, wenn man auch mal eine Mafia Story mit Biss und dem gewissen Etwas lesen möchte.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 19.03.2018

fantastischer Abschluss

Rock my Dreams

Oh man ich kann gar nicht glauben, dass jetzt alle Jungs der Band "unter der Haube" sind und diese wundervolle Reihe mit "Rock my Dreams" nun endet.
Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern ...

Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern und ich möchte sie gar nicht mehr missen und am liebsten gar nicht loslassen. Aber wie heißt es so schön? Man soll loslassen, wenn's am schönsten ist. Und mit diesem Teil ist es soweit.

Jeder, der die Reihe kennt weiß um Danica und ihren Charakter. Ich konnte diese Person noch nie leiden und dieses Mal hat sie "endlich" ihren Auftritt und zeigt sich nochmal von ihrer absoluten Schokoladenseite. Haha.. Naja. :D
Dafür liebe ich Hailey und Mike. Sie sind einfach wundervolle Menschen, die wirklich nur das beste verdienen. Hailey studiert Tiermedizin und ist auf die Gunst ihres Onkels angewiesen, da er ihre Unterkunft und ihr Studium finanziert. Leider ist er Danicas Vater und so muss sie sich wohl oder übel mit ihrer Cousine arrangieren. Sie gibt sich auch wirklich allergrößte Mühe, bis sie nach einem Konzert der The Last Ones to Know auf Mike und den Rest der Band trifft.
Von da an schwirrt Mike in ihrem Kopf herum und auch Mike muss ständig an Hailey denken.
Doch was ist mit Danica?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, dass ihre Charaktere so unglaublich liebenswert sind und man nicht anders kann als sie in ihr Herz zu schließen. Gleichzeitig bringt sie viel Witz, Wärme und Spaß ein, sodass man das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen möchte. Die Geschichte und die ganze Band fasziniert und berührt.

Ich hoffe sehr, noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Emotionen pur - Taschentücher bereithalten

Bright Side

Ich bin immer noch total durch den Wind, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt anfangen soll. Dieses Buch ist glaube ich das erste, welches mich emotional so stark mitgenommen und regelrecht zerstört hat.
Der Klappentext führt die Leser in Kates Leben ein und die ersten Kapitel lassen die Vorstellung aufkommen, dass es hier um eine tiefe Freundschaft geht, aus der sich irgendwann mehr entwickelt. Aber lasst euch da nichts vormachen. Dieses Buch ist so viel mehr. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht mehr aussteigen kann.

Das Cover ist wunderschön und nachdem ich das Buch beendet hatte passte es für mich umso besser zum Inhalt.

Man lernt Kate "Bright Side", Gus, Keller und auch Kates andere Collegefreunde kennen und sofort lieben. Die Freundschaft zwischen Gus und Bright Side lässt sich für mich nicht annähernd in Worte fassen. Generell lässt sich Kates Wesen sehr schwer beschreiben. Sie ist einmalig und einfach unglaublich. Deshalb verdient sie Gus' Spitznamen im wahrsten Sinne des Wortes.
Gus ist auch fantastisch, er ist Kates Anker und auch umgekehrt. Man lernt ihn in den Abschnitten kennen, die aus Kates Sicht erzählt werden. Einige Abschnitte werden aus Kellers Sicht beschrieben und so lernt man auch ihn und seine Gefühle viel besser und intensiver kennen. Er ist genauso liebenswürdig, wie alle anderen Charaktere in dieser Geschichte.

Etwas über die Geschichte zu schreiben würde ihr nicht annähernd Nahe kommen, daher kann ich sie wirklich jedem empfehlen! Sie ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist auch eine Geschichte über die Liebe ans Leben.

Die Autorin hat ein unglaubliches Buch mit noch unglaublicheren Charakteren geschaffen, die einen noch ewig danach fest im Griff haben. Mit dem Verlauf dieser Geschichte und dem Ausgang hätte ich im Leben nicht gerechnet. Deshalb ein kleiner Tipp: Vergesst die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie mit Sicherheit brauchen! Dieses Buch ist eines der emotionalsten, welches ich in diesem Genre/ mit dieser Thematik je gelesen habe. Wenn nicht sogar das emotionalste.

Ich warte jetzt (un)geduldig auf das Buch von Gus, denn er hat es verdient seine eigene Geschichte zu bekommen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Besser als Teil 1 :)

Finding Dandelion

Es ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil "Loving Clementine" gelesen habe aber dennoch kam ich in die Geschichte wieder super rein. Es spielt relativ parallel zu dem ersten Teil. Also wer sich hier nicht spoilern möchte sollte zuerst den ersten Teil lesen.
Dani hat eine miese Trennung hinter sich und ist deshalb gezwungen sich eine neue Bleibe zu suchen und zieht in die WG einer Kommilitonin. Mit ihren Mitbewohnerinnen hat sie anfangs recht wenig zu tun und so ist sie umso geschockter, dass Jax ausgerechnet Clementines Bruder ist, vor dem sie alle gewarnt haben. Da er sich anscheinend nicht an sie erinnern kann, versucht sie auf Distanz zu ihm zu bleiben. Doch als sie Clem einen Gefallen tut und auf dem Weg ist Jax den Füherschein vorbei zu bringen, passiert etwas richtig dummes und sie ist plötzlich auf Jax' Hilfe angewiesen. Von da an verbringen sie viel Zeit miteinander und das Knistern zwischen den beiden wird immer stärker.

Wird Jax sich erinnern, dass er Dani schon vorher kannte? Was passiert, falls er es tatsächlich herausbekommt und merkt, dass Dani es ihm verschwiegen hat? Und was hat es mit dem Namen Dandelion auf sich? Das sind Fragen, die ihr selbst herausfinden solltet. ;)

Der Schreibstil ist super leicht und locker. Ich mochte Dani von Anfang an mehr als Clem. Ob es an Danis ganzen Art lag oder dass ich ihr Verhalten eher und besser nachvollziehen konnte, weiß ich nicht. Auch Jax war für mich ein angenehmer Zeitgenosse während des Lesens. Besonders als er an Danis Seite bleibt und ihr hilft.

Für mich ist "Finding Dandelion" ein gelungener zweiter Teil mit sehr charmanten und auch witzigen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.02.2018

emotionale Geschichte

Close to you

Mich hat das Cover angesprochen, da es irgendwie anders ist. Sehr hell und dieses Muster über den zwei Personen ist ein Eyecatcher.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil kam ich sofort in die Geschichte rein.
Violet wollte nichts weiter als von Zuhause weg und in der neuen Umgebung bloß nicht auffallen. Das ging bei der Zugfahrt nach Maine schon mal voll daneben. Dort trifft sie nämlich auf einen unfreundlichen und geheimnisvollen Typen, den sie dennoch einfach nur anstarren kann. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sie ihm schon bald wieder begegnen wird.

Violet lernt man als verletzte aber auch starken Charakter kennen. Sie braucht und will diesen Neuanfang unbedingt und anfangs scheint es auch zu funktionieren, bis alles irgendwie schief geht und sie bei dem ihr unbekannten Bruder ihrer Kommilitonin unterkommen soll. Blöd nur, dass er davon nichts weiß, bis er unerwartet nach Hause kommt und sie in seiner Wohnung vorfindet.

Aiden macht es einem zu Beginn nicht einfach ihn zu mögen. Doch sobald man einen Blick hinter seine Schutzmauer werfen konnte, kann man einfach nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. Es ist immer wieder erschreckend, wie grausam die "eigene Familie" sein kann. Wenn sie doch hinter einem stehen sollte. Deshalb verstehe ich Aidens komplette Abwehrhaltung total. Bis Violet in sein Leben tritt, sich nicht abschütteln und abschrecken lässt und dadurch (für ihn) alles verändert.

Zwischendrin musste ich echt schlucken, weil ich mit solcher aus meiner Sicht absolut grundlosen Ablehnung einfach nicht umgehen kann. Besonders die letzten zwei Kapitel hatten es nochmal so richtig in sich. Sowohl für Aiden als auch für Violet. Einfach wow!

Ich konnte super schnell in die Geschichte abtauchen und musste es in einem Rutsch lesen.