Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

ein zauberhaftes Märchen im düsteren Wald

Tochter des dunklen Waldes

Das Cover! Es ist soo schön. Die Farben und das tolle Kleid. Es fängt die Stimmung des dunklen Waldes so gut ein. Richtig gut gelungen.

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte aber ich wurde auf jeden Fall ...

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte aber ich wurde auf jeden Fall überrascht. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig. Somit konnte ich mir die Umgebung und die Charaktere zu jeder Zeit sehr gut vorstellen. Manche Stellen empfand ich regelrecht episch beschrieben. Das hat wirklich seinen Charme.
Lilah mochte ich sehr gern. Sie hat eine starke Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck auch wenn sie mir am Anfang noch etwas naiv vorkommt, aber ich denke sie ist an sich gewachsen. Die anderen Charaktere gefielen mir ebenso gut. Auch hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, denn alle empfand ich während des Lesens als authentisch und ehrlich. Deshalb hat es mir viel Spaß gemacht sie auf ihrem "Weg" zu begleiten.
Während des Lesens hatte ich das Gefühl in ein Märchen einzutauchen und das bescherte mir super schöne und magische Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Sieg oder Niederlage?

Playing to Win - Alles auf Sieg

Ich fand das Cover sehr ansprechend. Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt. dass der Football-Spieler mit dem Hintergrund zu verschmelzen scheint oder an der Aufmachung an sich. Jedenfalls besticht es auch dadurch dass sie Farbwahl nicht aufdringlich sondern eher seicht ist.

Keine Ahnung wen oder was sich Savannah als neuen Klienten vorgestellt hat aber bestimmt nicht Cole bzw. seine Art. Es ist erfrischend mal keinen Bad Boy hinter der Sportlerfigur zu verstecken. Das ist zwar genau Coles Ruf aber Savanah merkt schon bei der ersten Begegnung, dass die Person hinter diesem Ruf, den sie auffrischen und verbessern soll, nicht so ist, wie die Presse ihn darstellt. Sie merkt schnell, dass es für sie schwer werden wird, die Chemie zwischen ihnen auszublenden, doch kann sie alles was sie hat riskieren - für einen Mann?
Cole scheint anfangs vielleicht so seine Problemchen mit den "seltsamen" Anweisungen zu haben, die ihm Savannah gibt aber er merkt schnell, dass sie nicht darauf aus ist ihn bloßzustellen oder zu ärgern. Sie macht ihren Job und das wirklich gut. Doch irgendetwas versteckt sie bzw. sie läuft vor etwas weg und er möchte herausfinden was das ist, denn bei ihr verspürt er mehr als nur körperliche Anziehungskraft. Er will sie wirklich kennenlernen und auch für sich gewinnen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort begeistern. Sie schreibt locker und leidenschaftlich und NIE hatte ich das Gefühl irgendetwas - seien es Gefühle, Personen oder Ereignisse - plump vor den Latz geknallt zu bekommen. Sowohl Savannah (Pfirsich) als auch Cole empfand ich vom ersten Moment an als super sympathisch und liebenswert. Besonders hat mir gefallen, dass Cole seinen Spitznamen für Savannah immer liebevoll und ehrlich benutzt hat. Klar wurden hier und da auch mal Anzüglichkeiten im gleichen Atemzug in den Raum gestellt aber er verwandte ihn nicht nur, um sie schneller oder einfacher ins Bett zu kriegen.
Auch die anderen Personen um die beiden herum mochte ich von Anfang an. Ich wusste vor dem Lesen nicht, dass es schon Teil 4 einer Reihe ist aber das hat mich im Verlauf der Geschichte nicht gestört. Natürlich kenne ich die Konstellationen der anderen Riley-Pärchen aber ich weiß, dass die Vorbände deshalb nicht an Reiz verlieren und sie garantiert auch noch gelesen werden müssen. :)

Es ist toll, dass Jaci Burton den Fokus nicht nur auf die (körperliche) Beziehung zwischen Cole und Savannah gelegt hat, sondern auch auf ihre Jobs und Mitmenschen. Denn darüber sind ja aneinander geraten. Sie ist die Imageberaterin, die dem unkontrollierbaren Football-Spieler zu einem neuen äußeren Ich verhelfen soll. Man konnte die beiden dabei begleiten, wie sie an ihren Aufgaben wuchsen und sich weiterentwickelten. Mir hat das ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Holt die Taschentücher raus

Wie die Stille unter Wasser

Dieses wunderschöne Cover steht den beiden Vorgängern in nichts nach. Ich weiß nicht ob ich mich für ein Lieblingscover entscheiden kann. Denn jedes verkörpert seine eigene Geschichte und das fasziniert mich daran so sehr.

Wir erleben in "Wie die Stille unter Wasser" die Geschichte von Maggie May, ihrer Familie und Brooks. Dem besten Freund ihre Bruders. Maggie May und ihr Vater sind auf sich allein gestellt und jedes Mal, wenn er eine neue Frau kennenlernt meint er: "Dieses Mal ist es für immer". Und tatsächlich sollte es dieses Mal für immer sein. Als die beiden bei ihrer neuen Familie einziehen ist es so, als hätten sie endlich wieder ein Zuhause gefunden. Maggie ist mit ihrer quirligen und plappernden Art manchmal etwas forsch. Das bringt ihr bei Brooks nicht unbedingt Sympathien ein. Aber sie lässt nicht locker. Eines Tages verabredet sie sich mit Brooks. Während sie wartet erlebt die 10-jährige Maggie etwas so schreckliches, dass sie von da an kein einziges Wort mehr spricht. Von diesem Moment an ändert sich alles. Sie geht nicht mehr aus dem Haus und versteckt sich hinter ihren Büchern. Der einzige, der neben ihrem Vater ansatzweise an sie herankommt ist Brooks.
Er verspricht ihr, immer für sie da zu sein. Ihr Anker.
Alle entwickeln sich weiter. Nur bei Maggie bleibt die Zeit in gewissem Maße stehen. Sie wird erwachsen aber verlässt dennoch nie das Haus und auch die Beziehungen ihrer ganzen Familie werden von Jahr zu Jahr mehr von ihrem Schweigen geprägt. Ohne dass jemand weiß, was genau passiert ist.

Die Geschichte wird in 3 Teilen und Zeitebenen abwechselnd von Brooks und Maggie erzählt und wir verfolgen das Leben der beiden über Jahre hinweg. Das macht die ganze Sache für mich noch aufreibender. Man merkt von der ersten Begegnung der beiden, dass sie perfekt füreinander sind. Sogar schon als sie noch Kinder sind. Denn diese kleinen Zettelchen/Briefchen erwärmten mein Herz schon. Auch später war ihr Umgang immer von Vertrauen und Liebe geprägt. Dazu passte meines Erachtens auch der Spruch ihres Dads unglaublich gut dazu: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Ich liebe die Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry und ich will gar nicht darüber nachdenken, dass es nur noch einen weiteren Band geben soll/wird. Dieser Teil ist für mich der emotionalste der drei bisher erschienenen. Denn ich hatte das Gefühl manchmal von einem emotionalen Moment zum nächsten zu wandern, sodass meine Tränen gar keine Zeit zum trocknen hatten und schon eine weitere Flut meine Wangen eroberte. Diese Momente zogen sich durch das ganze Buch. Es waren Tränen der Freude, der Trauer und auch Hilflosigkeit oder Verzweiflung. Denn mit jeder Seite wurde mein Herz mehr und mehr gebrochen und ich war mir nicht sicher, ob es wieder zusammengesetzt werden könnte.

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder mit ihrem lockeren und fesselnden Schreibstil geschafft, Emotionen durch die Seiten und Zeilen zu transportieren, die einem das Herz schwer werden lassen. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und lernte beide auf eine besondere Weise kennen, die mich umso mehr berührt hat. Ihre Liebe zur Musik und zu Büchern. Besonders letztere habe ich so noch nie in einem Buch erlebt. Einfach unglaublich.
Auch wenn man diese Traumata im realen Leben vielleicht nicht durch reine Liebe heilen kann, so ist es hier meiner Meinung nach genau das, was Brooks und Maggie brauchen um (sich gegenseitig) zu heilen. Die Liebe und die Familie sind das, was einem im Leben wichtig sein und Halt geben sollte.

Veröffentlicht am 29.01.2018

two beaties and the beast

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Wow. Also nachdem mich die Leseprobe schon umgehauen hatte, musste ich unbedingt lesen wie es mit Zachary und Megan weiter geht. Das Cover fiel mir sofort ins Auge, wie ein Foto, das mit Aquarellfarben oder (wie in diesem Fall wahrscheinlich) mit einem Filter bearbeitet wurde. Es erinnert sehr an Zachary und seine Liebe fürs Malen.
Dabei vermittelt meiner Meinung nach der Klappentext in bestimmten Punkten ein falsches Bild vom Inhalt des Buches. Aber was genau ich meine solltet ihr selbst herausfinden.
In Beneath the Scars geht es um Narben, die sowohl sichtbar als auch unsichtbar sind. Narben, die von wahrer Schönheit zeugen und deren Schönheit man sich auch bewusst sein soll.
Beiden hat das Leben/ das Schicksal übel mitgespielt und sie müssen sich beide bewusst werden, dass es sich lohnt zu kämpfen. Der eine mehr der andere weniger.
Zachary und Megan sind mir als Protagonisten sehr sympathisch. Ich hatte bei keinem der zwei das Gefühl, dass sie oder ihr Verhalten nicht passen. Die eigenen Dämonen zu bekämpfen ist nämlich ganz und gar nicht einfach.
Es ist eine gefühlvolle Geschichte, die mich zwischendurch sehr überrascht hat und bei der die Augen manchmal nicht trocken bleiben konnten. Der Schreibstil von Melanie Moreland ist leicht, locker und unglaublich bildgewaltig.
Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für dieses Rezensionexemplar.

Ich kann das Buch nur jedem absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 29.01.2018

sehr schöne Story mit tollen Charakteren

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Für mich strahlt das Cover etwas aus, dass ich irgendwie nicht in Worte fassen kann. Es ist eine Mischung aus Macht, Überlegenheit, ein Touch Geheimnisvolles und Sinnlichkeit. Und das alles irgendwie stimmig.
Dies ...

Dies ist die Geschichte von Whitney und Cole, die vor langer Zeit begann, ohne dass sie es selbst wussten.
Ihre Leben verwoben sich erneut miteinander in dem Moment als eine von Whits Freundinnen sie dazu brachte, sich mit dem Bruder ihres Verlobten gemeinsam um die Vorauswahl der Hochzeitslocation zu kümmern. Denn sowohl Braut als auch Bräutigam haben so viel um die Ohren, dass sie sich selbst nicht darum kümmern können. Und obwohl Whit Cole nicht wieder begegnen wollte, geht sie mit ihm auf die Suche nach DER Location für die Hochzeit ihrer Freundin.

Cole und Whitney. Tja was kann ich da schon schreiben ohne zu viel zu verraten? Ich mag beide Charaktere echt gern und beide verströmen für mich eine liebevolle und fürsorgliche Seite, die bei den "typischen" Badboy Stories meistens nur auf Seiten der weiblichen Protagonistin zu finden ist. Whits freche und offene Art aber auch Coles ironischen Antworten auf ihre Herausforderungen brachten mich ein ums andere Mal zum Grinsen.
Eine meiner Lieblingsmomente im Buch war auf der Treppe. (Vielleicht eine etwas kryptische Aussage, aber die die es Lesen werden wissen was ich meine. C: )

Für mich gehört dieser Beginn der San Francisco Hearts - Reihe eindeutig zu den "Must-Read"- Reihen. Da ich die Protas unglaublich gerne mag und auch die beiden Freundinnen mit Freuden begleiten möchte.

- Die Charaktere sind witzig, sexy und sinnlich und die Story erinnert an ein Märchen, wie man es in der Realität gern selbst erleben möchte. -