Profilbild von mimisbookshelf

mimisbookshelf

Lesejury-Mitglied

mimisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimisbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Definitiv ein Highlight!

Very Bad Kings

Als ich mir den ersten Band der Bad Kings Reihe beim Thalia gekauft habe, wusste ich dass ich in diesem Genre zerschmelzen werde. Und ich lag komplett richtig. Nach dem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich mich immer wieder im Dark Romance Genre wiederfinden.

An dem Schreibstil von Jane musste ich mich erstmals gewöhnen, aber es ging sehr schnell und dann konnte ich das Buch flüssig lesen, und schnell beenden. Ihr schreibstil ist perfekt zu den Charakteren angepasst was mir sehr gefällt.

Ich liebe jeden einzelnen Charakter den Jane im ersten Band erschaffen hat. Nicht immer, aber dadurch war das Buch dauerhaft auf Spannung. Am Anfang wusste ich nicht was ich von Mable halten soll weil sie so naiv ist. Aber ohne sie, wäre das Buch total langweilig gewesen. Ich habe bei jedem Kapitel mitgefiebert, und überlegt wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. Die Spannung und die Wendungen waren dass, was das Buch für mich ausmacht und ich bin absolut verliebt in den ersten Band. Vielleicht wird das bei den anderen Bänden auch so, ich hoffe es ♡♡♡

Veröffentlicht am 06.07.2023

5/5⭐️

Die Mitternachtsbibliothek

Hey😊👋🏻
Heute mache ich meine Rezension zu dem Buch "Die Mitternachtsbibliothek" was ich am Anfang meiner Lese-Phase entdeckt habe📚

-----------------------------------

In dem Buch "Die Mitternachtsbibliothek" ...

In dem Buch "Die Mitternachtsbibliothek" geht es um das Leben nach dem Tod.📖
Ich fande es gut, dass das Buch so viele wichtige Themen enthält. Die Höhen und Tiefen in diesem Buch, haben mir besonders gefallen, weil man daraus viel lernen kann.
Ich habe das Buch zwar gelesen als ich noch jünger war, aber auch mit 13 Jahren konnte ich verstehen wie viel "Das Leben" bedeutet. 📚
Ich habe in Erinnerung, dass ich das Buch relativ schnell durchgelesen habe und schnell durch kam. Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und alles in dem Buch hat mir gefallen.🤍
-----------------------------------

Ich habe dem Buch deswegen glatte 5/5⭐️ gegeben weil es mir so gut gefallen hat. Ich kann es nur weiterempfehlen🤭📚

Veröffentlicht am 23.08.2023

Hat mich sehr überzeugt!

Westwell - Hot & Cold

Von dem Zweiten Band der Westwell Reihe, damit meine ich den Cliffhanger, war ich leider überhaupt kein Fan.

Das hat mir den Einstieg in den letzten Band auch nicht einfach gemacht.

Aber ab der Hälfte ...

Das hat mir den Einstieg in den letzten Band auch nicht einfach gemacht.

Aber ab der Hälfte des Buches war ich doch wieder richtig begeistert. Ich bin froh, dass ich doch noch gefallen an der Reihe finden konnte, auch wenn es kein Highlight war.

Daran war die unglaubliche Spannung der Auflösung von dem Tod der Geschwister schuld.

Ich habe dabei sowieso von Anfang an mit gerätselt und auf die Auflösung hingefiebert.

Das war es, was mich dann am Ende überzeugen konnte. Und auch das Ende, die Auflösung der Tode und die Beziehung zwischen Helena und Jessiah, hat mir sehr gut gefallen ab der Hälfte.

Ich bin froh diese Reihe noch beendet zu haben, sonnst wäre ich mein Leben lang sauer wegen dem Cliffhanger im zweitem Teil gewesen, ups.

Fazit:

Es konnte mich am Ende doch noch überzeugen, es ist zwar kein Highlight geworden, aber definitiv für das super Ende 4 Sterne Wert

Veröffentlicht am 06.07.2023

3,5/5⭐️

Carry me through the night

~Rezension~

Hey😊👋🏻
Heute mache ich meine Rezension zu dem Buch "Carry Me Trough The Night" von Leonie Lastella📚

"Carry Me Trough ...

~Rezension~

-----------------------------------

"Carry Me Trough The Night" war das Buch, wodurch ich eins meiner Lieblings-Genres gefunden habe📚
In dem Buch geht es um Autumn und Ryen, die eine perfekte Love-Story an der Uni entwickeln.
Ich kam sehr schnell in diese Geschichte hinein und habe es sehr gemocht, mich hat die Geschichte direkt angesprochen.📖
Leider wurde das Buch ca. ab der Hälfte nicht mehr so interessant, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.
Ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen und mir hat es am Ende doch noch sehr gut gefallen.🤍
Die Geschichte war gut zu lesen und der schreibstil war sehr flüssig was mir gefallen hat.
Ich bin relativ schnell durch dieses Buch gekommen und ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe.📚🌿

-----------------------------------

Ich habe dem Buch deswegen 3.5/5⭐️ gegeben weil mir die Story sehr gefallen hat, mich aber am Ende nicht ganz gecatcht hat.🤍🌿

Veröffentlicht am 13.07.2023

Rezension zu der gesamten Save Me Reihe

Save Us

Heyy
Heute mache ich meine Rezension zu der Save Me Reihe von Mona Kasten

-----------------------------------

Ich fange direkt beim Schreibstil an: Sehr flüssig und schnell zu lesen.
War ja von Mona ...

Heyy
Heute mache ich meine Rezension zu der Save Me Reihe von Mona Kasten

-----------------------------------

Ich fange direkt beim Schreibstil an: Sehr flüssig und schnell zu lesen.
War ja von Mona Kasten nichts anderes zu erwarten.
Wenn ich mir die Cover ansehe, muss ich direkt an meine Lieblings Jahreszeit denken, undzwar der Herbst.

Save Me: Ich habe mich direkt in die Charaktere verliebt und vor allem das Setting.
Mir hat der Anfang der Reihe sehr sehr gut gefallen, Ruby und James sind einfach füreinander gemacht.
Der erste Band war für mich das Highlight der 3 Bücher.

Save You: Mona Kasten hat es mal wieder geschafft mir einen dicken Cliffhanger im ersten Band zu schenken...
Am Anfang war es danach dann richtig Traurig, aber umso größer war die Spannung das alles zum Guten kommt.
Der zweite Band hat mir dann doch erstaunlich gut gefallen, weil ich erst dachte der Cliffhanger würde sich in die Länge ziehen.

Save Us: Total schön! Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt weil die Geschichte so gut verlaufen ist.
Der dritte Band hat mir mal wieder sehr gut gefallen, trotz der Höhen und Tiefen, die Ruby und James durchstehen mussten.

-----------------------------------

Ich habe der ganzen Reihe 4/5 Sterne gegeben, hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ich konnte alle 3 Bücher nie aus der Hand legen, und habe auch nicht lange gebraucht um sie zu lesen. Spannung war immer auf 100%
Ich habe die Bücher empfohlen bekommen, als ich angefangen habe mit dem Lesen. Wenn mir jemand entgegen kommt der auf dem gleichem Stand ist, würde ich das genau so machen.