Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Einfach wundervoll!

Bereit zu fliegen

Der Roman "Bereit zu fliegen" von Nina Müller hat mich total begeistert!!!!
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Der Roman "Bereit zu fliegen" von Nina Müller hat mich total begeistert!!!!
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Es geht wie bei vielen Frauenroman um die Liebe, Freundschaft und darum, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen. Doch die Autorin hat diese Themen so wunderbar aufbereitet, dass ich dieses Buch jeder Frau ans Herz legen möchte!

Zum Inhalt:
Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler – charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft – und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben.
Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.

Die Hauptpersonen haben sich sofort in mein Herz geschlichen, die Autorin beschreibt sie so wunderbar bunt und lebendig, als würden sie nebenan wohnen.
Es ist eine Geschichte aus dem Alltag heraus - und doch ist sie ein Auf und Ab, voller Höhen und Tiefen, voller positiver und negativer Gefühle, voller Unsicherheiten und Katastrophen, zum Lachen und zum Weinen. Dies macht diesen Roman so unterhaltsam, man muss einfach mitfiebern! Und das tatsächlich bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist total locker und flüssig es macht einfach Spaß zu lesen! Ich musste immer wieder schmunzeln, zum Beispiel bei:
"Ich nicke und lasse mich auf das Sofa fallen. Und ziehe doch meine Jacke aus. Selbstdisziplin ist halt genau mein Ding."

Auch das Cover wirkt sehr fröhlich und ansprechend. Toll ist auch der Bezug zum Titel, der sich in der Geschichte immer wieder findet und einfach nur das wahre Leben spiegelt!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und den Glauben an Gott

Wieder zurück auf Anfang

Der Roman "Wieder zurück auf Anfang" von Melissa Tagg hat mich total begeistert!

Zum Inhalt:
Seitdem ihr Freund ihr das Herz gebrochen hat, ist Kate Walker davon überzeugt, dass es die große Liebe nicht gibt. Das hält sie allerdings nicht davon ab, weiterhin Drehbücher für romantische Komödien zu schreiben. Bis auch ihre letzte Projektidee abgelehnt wird. In ihrer Heimatstadt will sie sich darüber klarwerden, was sie künftig mit ihrem Leben anfangen soll.
Kate hat nicht damit gerechnet, in Maple Valley ausgerechnet auf Colton Greene zu treffen. Der frühere Footballstar versteckt sich in ihrer Heimatstadt, um dem Presserummel rund um sein Karriereende zu entkommen. Er steht vor ähnlichen Herausforderungen wie sie selbst.
Doch wie um alles in der Welt stellt man in seinem Leben die Weichen auf Anfang?
Als Colton Kate bittet, seine Biografie zu schreiben, überschlagen sich die Ereignisse ...

Die Autorin schreibt die Geschichte absolut authentisch, die Protagonisten wirken sehr lebendig und absolut liebenswert! Man hat das Gefühl sie wohnen direkt um die Ecke und möchte am liebsten mit ihm befreundet sein.

Es dreht sich um zwei von Grund auf unterschiedliche Leben, ja Schicksale, die sich immer mehr miteinander verknüpfen.
Doch beide bestehen und schöpfen ihre Kraft aus den gleichen Werten: Der Freundschaft, der Liebe und ihrem Glauben an Gott und seinen vorgesehenen Weg für jeden Menschen.

Die christlichen Elemente des Buchs halten sich im Rahmen und zeigen sich nur ab und an in Gedanken und Taten der Protagonisten. Ich finde das Buch ist auch lesbar für jemanden, der nicht an Gott glaubt, oder der Interesse daran hat dem eigenen Glauben wieder näherzukommen.
Mich regte der Roman sehr zum Nachdenken darüber an, was mir selbst wichtig ist und was ich in meinem Leben verändern oder Neues umsetzen möchte.

Das Cover, das auf mich durch die blassen Farben und das lahme Motiv etwas trist, trostlos und langweilig wirkte, wird seiner Geschichte im Inneren nicht einmal annähernd gerecht!

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Voller großer Gefühle!

Lied des Lebens

"Lied des Lebens" von Ann-Kristin Vinterberg ist ein Roman zum Thema Familie, Freundschaft und Liebe. Mit viel Gefühl und Witz zeigt die Autorin die Wichtigkeit dieser drei Komponenten im Leben auf.

Zum ...

Zum Inhalt:
Als Nora die Wohnung ihrer Mutter nach deren tragischen Tod auflöst, findet sie Briefe eines Unbekannten. Warum hat ihre Mutter die Briefe behalten? Könnte es sein, dass sie nun endlich das Rätsel um die Identität ihres Vaters lösen kann?
Nora reist kurzentschlossen nach Dänemark und begibt sich auf die Suche. Doch dort findet sie den Jazzmusiker Jonathan, der ihr Leben und ihre Pläne durcheinanderbringt ...

Bereits das Cover gefiel mir auf den ersten Blick, der Strand und das Saxophon drücken eine Freiheit und Leichtigkeit aus, eine Melancholie.... die Klänge des Saxophons schleichen sich sofort ins Ohr!

Auch in die Geschichte bin ich schnell hineingerutscht, man fühlt sich als Leser sofort mittendrin, was hauptsächlich an den sehr sympathisch und lebendig dargestellten Charakteren und an der gefühlvollen, flüssigen Schreibweise liegt!
Es ist der Autorin bestens gelungen, die intensiven Gefühle der Hauptfigur Nora auszudrücken, die eine große Bandbreite von Trauer, Verwirrtheit, Unsicherheit, Liebe, etc abdecken.
An machen Stellen hätte die Geschichte für mich etwas mehr ausgeschmückt werden können, so wirkt sie etwas schnelllebig, aber sehr anrührend und absolut lesenswert!

Meine Lieblingsstelle ist folgende, die einen Tango beschreibt:
"Mit dem Tanz erzählen wir eine Geschichte. Die wollen die Zuschauer kennenlernen. So wie wir hier voreinander stehen, haben wir eine Beziehung zueinander. Wir sind kein Liebespaar, aber wir sind ein Mann und eine Frau, und wir tanzen das Leben, die Anziehung des anderen Geschlechts, die Liebe, Distanz und Nähe."

Und dieser Satz aus dem Mund eines Mannes....ich bin verzaubert!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Schwieriges Thema, wunderbar bearbeitet!!

Hundert kalte Winter

Der Roman "Hundert kalte Winter" von Kristina Moninger ist mein erster Roman dieser Autorin und ich muss sagen, ich habe schon während dem Lesen weitere Bücher von ihr gekauft, denn ich bin absolut begeistert!!

Zum ...

Zum Inhalt:
Wenige Sekunden sind genug, um einem anderen Menschen Hoffnung zu geben und die eigene für immer zu begraben. Sekunden, nach denen für Sandra und ihre Familie nichts mehr ist, wie es früher war, und sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat: Sie muss ihren Sohn Jonah loslassen, damit ein anderes Kind weiterleben darf.

Katharina bangt um ihre jüngste Tochter Mila. Das Kind hat einen schweren Herzfehler und lebt nach mehreren erfolglosen Operationen mit einem externen Kunstherz. Das einzige, was Mila retten kann ist eine Herztransplantation.

Zwei Frauen, die sich vermutlich nie begegnet wären, wenn das Schicksal ihre Wege nicht zusammengeführt hätte. Zwei Familien, deren Lebens- und Liebesglück auf dem Spiel steht. Denn was geschieht, wenn Sandra das Kind kennenlernt, in dem Jonahs Herz schlägt?

Das komplette Buch steckt voller Gefühle!!

Angefangen schon bei dem wunderschönen, ansprechenden Cover, es drückt für mich eine Melancholie aus, aber auch eine Herzenswärme und Frieden.
Dazu der Titel "Hundert kalte Winter", dessen Bedeutung schon innerhalb der ersten Kapitel erklärt wird und einfach unheimlich gut zu dem Inhalt und zu den Personen der Geschichte passt.

Dann natürlich die eigentliche Geschichte, die soooo unheimlich viele Emotionen wiedergibt und all die Probleme, Ängste, Schuldgefühle, Ehekrisen, etc. aufzeigt, die aus der Trauer und Angst um das eigene Kind entstehen können.

Die Autorin hat den Protagonisten Leben eingehaucht, sie wirken absolut empathisch, lebendig und echt! Man muss sie einfach liebhaben und auf das Beste für sie hoffen!

Der Schreibstil ist einfach gehalten, was ein leichtes Lesen ermöglicht, was ein großer Pluspunkt ist bei diesem "schweren" Thema!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Einfach wundervoll!

Always with you - Riley und Tess

"Always with you - Riley und Tess" von Amy Baxter ist der letzte Band der 6-teiligen San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können.

Auch ich habe die Reihe ...

Auch ich habe die Reihe mit diesen 6.Band begonnen und bin so begeistert, dass ich die anderen fünf nun auch sofort lesen muss!!

Zum Inhalt:
Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen.
Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann.
Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess. Und da liegen den beiden so einige Steine im Weg......

Das Buch ist wunderschön geschrieben, voller Gefühl, herzerwärmend, aber gleichzeitig mit einer gehörigen Portion Witz und einem Augenzwinkern!

Es ist flüssig geschrieben und leicht zu verstehen, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Die Figuren hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen, sie sind durch die Bank sympathisch und werden sehr lebendig und bunt beschrieben.

Die Freundschaft der Clique steht im Vordergrund - der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung in allen Belangen und das Füreinander-Dasein sind wohl die Hauptmessage der Story.
Daneben auch der familiäre Zusammenhalt.

Diese letzte Band endet mit mehreren Epilogen.
Jedem Paar dieser Reihe wird ein Nachwort gewidmet, welches die finalen Geschehnisse zusammenfasst......das eigene "happy end" sozusagen. Diese Art des Gesamtabschlusses gefällt mir richtig gut!