monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Warten auf Band 2

Solang du lieben kannst

Richtig tolles Buch: Marlene die erfahren muss, daß ihr Frumd sie betrügt und dann der Zufall immer wieder Julis in den Weg stellt. Julius der noch dazu einen Adelstitel trägt. Die beiden find zueinander. Richtig schön zu lesen. Das Ende ist so unerwartet und nicht vorhersehbar, dass man nur noch auf Band 2 warten kann.

Veröffentlicht am 08.10.2023

hin und her - und doch muss man einfach weiterlesen

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Isi integriert sich immer mehr in das Leben von Sunset River, alles könnte so perfekt sein. Ein idyllischer Ort, ein super Job und eine schöne Gemeinschaft. Während da nicht das eine Problem: Michael!

Sein ...

Sein Gefühls Haus beeinflusst Isis komplettes Leben. Sie meidet Leute, die eigentlich gern ihre Freunde sein wollen, sie Isoliert sich und versucht alles was mit Ihm zu tun hat aus dem Weg zu gehn. Was in einem so kleinen Ort wie Sunset River nicht möglich ist.

Gefühlt weißjederdas die beiden zusammen gehören, aber man kann nichts tun. Und dann steht da plötzlich Henrry vor Isobels Türe...

Ein großes Hin und Her mit Isi und Michael,aber man kommt nicht von ihnen weg und muss einfach weiter lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Lass dich mitnehmen

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Josefine Weiss hat mit Sunset River - Ein neuer Anfang Einen gelungenen Start in die Trilogie gesetzt!

Ihr Schreibstil ist so unkompliziert und echt, das man einfach nicht anders kann als weiter zu lesen. Es ist so gut alles beschrieben ohne langweilig zu wirken, ich dacht manchmal immer ich sähe einen Film.

Die Protagonisten sind ihr auch gut gelungen: Isabel und Michael wirken beide sehr bodenständig und doch will man mehr von ihrem Leben erfahren. Auch von den Nemdarsteller (z.B. Trevor) liest man gerne mehr (Potenzial für ein neues Buch 😀)

Über die Geschichte mag ich gar nicht so viel berichten, weil ich nicht spoilern will - aufjedenfall lesenswert.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Tolles Kinderbuch

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!

Anni, die sich ihre Ferien ganz anders gewünscht hätte, nimmt ihre Leser mit bei ihrer Reise nach Brasilien. Anfangs ist sie nicht begeistert doch mit etwas Hilfe ihrer neu gefundenen tierischen Freunden wird es eine spannende und lehrreiche Reise.
Ein guter Mix aus Phantasie, Kindlichen Vorstellungen, aber auch Ängsten und dennoch auch alltäglichen Situationen ein echt gut gelungenes Buch.

• Themen
Veröffentlicht am 14.09.2023

Die Spannung geht weiter..

Game of Passion

Ich war schon Fan von Band 1, genauso ging ès mir mit Game of Passion. Der Schreibstill ist einfach so gut zu lesen, daß man gar nicht mehr aufhören kann.

Die Handlung geht immer mehr in die Richtung ...

Die Handlung geht immer mehr in die Richtung Krimi (Was mit gefällt) noch kann man nicht mit Sicherheit sagen, wer wohl der Mörder sein mag. Da bleibt nur ein Ausweg... Her mit Band 3.