Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Perfekter Roman für Weihnachtsstimmung

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Das Buch war von der ersten Seite an schon lustig geschrieben, gerade durch Cleyas Ironie gab es viel zu lachen. Neben dem locker leichten Schreibstil wurden auch auf ein paar wichtige Themen wie zum Beispiel den Klimawandel aufmerksam gemacht, es wird nicht tiergehend, aber einem werden diese Themen nochmal ins Gedächtnis gerufen. Die Atmosphäre die im Buch herrscht ist weihnachtlich und familiär und stimmt einen richtig in Weihnachtsstimmung. Ganz große Liebe gibt es außerdem für das wunderschön beschrieben Setting am Nordpol, sodass ich wünsche selbst dort einmal alles zu sehen! Allein das Haus der Familie Claus wäre es mir wert mich in so kalte Temperaturen zu begeben 🥶 😂 Familie Claus ist übrigens genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe und ich liebe die zwei kleinen Mädchen 😍
Kommen wir nun zu Lars, er wirkte auf mich sehr erwachsen, sympathisch, lustig und irgendwie unschuldig zu Beginn der Geschichte. Außerdem ist er sehr fürsorglich was diejenigen an geht die er liebt, dies ist auch bei Cleya der Fall, dich sieht sie es zunächst nicht so, sondern fühlt sich eher eingeengt. Außerdem wird Lars noch für eine schöne Überraschung sorgen 🥰
Cleya ist eine selbstbewusste und auf keinen Fall auf den Mund gefallene, junge und strake Frau. Sie ist sehr schlagfertig und hat ihren eigenen Kopf und den möchte sie durchsetzten. Lars hat es nicht ganz so einfach mit ihr, wohl oder übel auch da Cleya die Weihnachtszeit nicht leid kann. Doch hat sie auch ihren Grund warum sie die Weihnachtszeit nicht mehr so genießt…
Zu guter letzt kommen wir zu Jack. Zu ihm kann ich eigentlich nur sagen, dass er ein lustiger und sympathischer Kerl ist. Nebenbei auch noch sehr hilfsbereit und sehr überzeugend kann er auch sein. Ich denke in ihm findet man einen guten Freund.
Und das Ende war ja echt schön, hätte gerne noch länger sein können und gegen eine Fortsetzung hätte ich auch nichts einzuwenden 🙊🎄❄️✨

Veröffentlicht am 23.10.2021

Großartige Geschichte

Zwielichtlande - Schattentochter

Ein Buch, das von Dämonen, Geistern, Gespenstern und anderen Kreaturen handelt, habe ich so noch nie gelesen. Das Buch war durchgehend spannend geschrieben und der Schreibstil der Autorin hat einen gefesselt, sodass ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, was für mich ja essenziell ist für ein gutes Buch 😅.
Talia ist eine außergewöhnliche und starke Protagonistin, die sich um das Wohl der anderen sorgt und dafür sogar Ohren eigenen Tod riskieren würde.
Adam wirkt zunächst sehr geheimnisvoll und rachsüchtig, auch wenn er dafür gute Gründe hat, sind einige Dinge die er sagt oder tut nicht so toll gewesen.
Mir hat das Buch und seine Geschichte sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch noch die anderen zwei Bücher lesen, denn ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht und wie es um die Liebesgeschichte, aber auch um die Familienverhältnisse steht.

Schöne Lesestunden

Für immer in deinem Herzen

Mich hat tatsächlich das Cover total begeistert und anschließend auch der Klappentext. Jetzt im Nachhinein kenn ich auch die Bedeutung hinter den, auf dem Cover abgedruckten, Symbolen und finde es noch schöner.
Das Buch ist voll mit schönen Zitaten und Lebensweisheiten, wie auf dem Cover auch hingewiesen wird.
Die Geschichte handelt von drei Frauen: Die Großmutter, die in einem idyllischen Ort wohnt und Mutter und Tochter, die in Chicago leben und sie besuchen. Während der gemeinsamen Zeit wachsen sie immer mehr zusammen und lernen voneinander. Die Großmutter trägt ein Armband, welches eine Geschichte erzählt und diese erzählt sie nach und nach Mutter und Tochter, damit diese nie endet und vergessen wird. Mich hat das sehr an meine Mutter und mich erinnert, denn auch sie erzählt mir viel von früher und ich liebe es ihr dabei zuzuhören. Egal wie oft ich sie höre, es wird nie langweilig 🥰.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, ihr werdet schöne Lesestunden damit verbringen und es nicht bereuen!

Muss man lesen

The One - Finde dein perfektes Match

Das Cover ist recht schlicht gehalten, passt aber perfekt zum Buch und der Geschichte.

Das Buch wird aus 5 verschiedenen Sichtweisen erzählt, welche miteinander nichts zu tun haben. Durch die kurzen Kapitel fällt einem gar nicht so auf, dass man plötzlich mehr gelesen hat, als man eigentlich wollte. Vor allem nach den ersten 100 Seiten wurde es immer spannender und das Ende ist nur so gerast.
Jede einzelne der 5 Storys hat mir wirklich gut gefallen, bis auf zwei, waren sie aber doch etwas verrückt. Jedes Mal wenn ich dachte, dass jetzt aber genug ist und dass da nichts mehr kommen kann, wurde ich eines bessern belehrt.
Eine Story davon hat auch etwas von einem Thriller, aber das sollte auf keinen Fall abschrecken. Ich persönlich fand es nicht gruselig oder etwas der gleichen, ich war einfach nur schockiert, was diese Person zu Stande gebracht hat.
Also ganz klare Leseempfehlung, ein spannendes und zugleich schönes Buch durch die Lovestorys. Ihr werdet es nicht bereuen dieses Buch gelesen zu haben!

Sehr aufschlussreich

Der Ernährungskompass

Mein erstes Buch zum Thema Ernährung und es hat mir wirklich gut gefallen.

Mein erstes Buch zum Thema Ernährung und es hat mir wirklich gut gefallen.
Klar, sind darin jede Menge Informationen enthalten und es ist oft auch wissenschaftlich, aber trotzdem ist es, meiner Meinung nach, dem Autor gelungen, diese verständliche zu überbringen. Auch durch einige Witze wurde alles etwas aufgelockert und nachdem, alles ausführlich erklärt wurde gab es ein Fazit zu den jeweiligen Thema, wo alles wichtig nochmal genannt wurde.
Ganz am Ende des Buches, gibt es dann 12 Regeln für eine gesunden Ernährung, die man beachten sollte.
Was ich super fand ist, dass der Autor immer wieder betont hat, dass es nicht die eine Diät bzw. Ernährungsform für alle gibt, den jeder Körper ist anders. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen nicht. Auch das eine Kalorie nicht gleich eine Kalorie ist war interessant, da unser Körper diese auch unterschiedlich verstoffwechselt.
Neben dem ganzen Wissen über Nährstoffe und Lebensmittel, war es aber auch sehr interessant, mehr über die Prozesse im Körper zu erfahren.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin und mir auch nebenbei fleißig Notizen gemacht habe, die ich bestimmt gebrauchen werde. Also an die, die sich ebenfalls für das Thema interessieren, könnte das ein interessantes Buch sein.

Das Buch habe ich nebenbei bemerkt auch wieder bei Medimops gekauft und bin wieder sehr zufrieden gewesen, falls ihr nach gebrauchten Bücher gucken wollt, kann ich euch die Seite auch nur empfehlen