Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 15.03.2023

gutes Buch

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Evie & Sebastian: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe, Band 3)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 432 (Print) ...

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Neuveröffentlichung Edition (22. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen …
Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Es begann in einer Winternacht« erschienen.

Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Sebastian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Wallflowers - Evie & Sebastian“ der dritte Teil der Reihe von Lisa Kleypas recht gut gefallen. Ich habe mich total unterhalten gefühlt mit dem Buch. Für mich hatte das Buch alles was mir beim Lesen persönlich wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Storyidee und Umsetzung und die richtige Menge an Emotionen. Die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat auch gefallen, dass Evie und Sebastian auf mich total authentisch rüber kamen. Mittlerweile bin ich ein absoluter Fan von Romance Regancy. Ich fande auch, dass die Autorin es sehr gut recherchiert hat. Als ob sie wirklich in der Zeit gelebt hätte. Auf mich kam es sehr authentisch rüber und das mag ich richtig gerne. Deshalb bekommt „ Die Wallflowers - Evie & Sebastian“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den vierten und letzten Band der Reihe.

Fazit:

Toller Romance Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung. Die Fortsetzung bzw die Weitererzählung ist auch gelungen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

tolles Buch

Die Meisterin der Wachsfiguren

Rezension

Buchname: Die Meisterin der Wachsfiguren (Bedeutende Frauen, die die Welt verändern 15): Marie Tussaud – Ihr Können war perfekt, ihr Leben war gefährlich, ihr Werk ist unsterblich | Historischer Roman
Autor: Anna-Luise Melle
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosa/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Bewegende Romanbiografie über die wahre Madame Tussaud
Marie Tussaud: Gefeiert in Versailles, in Lebensgefahr im revolutionären Paris, gerettet durch ihre Kunst
Anna-Luise Melle schreibt in ihrem faszinierenden biografischen Roman »Die Meisterin der Wachsfiguren« atmosphärisch dicht und unerhört spannend über das unglaubliche Leben der Frau, die als Madame Tussaud weltberühmt wurde.
Paris, 1778: Am glücklichsten ist Marie Tussaud, wenn sie ihrem Onkel bei der höchst anspruchsvollen Fertigung von Wachsbüsten und -figuren helfen darf. Bald wird man in Versailles auf die schöne junge Frau mit dem außergewöhnlichen Talent aufmerksam: Marie darf eine Schwester des Königs unterrichten! Dass sie sich dabei unsterblich in den attraktiven, aber verheirateten Maler Jacques verliebt, bringt sie in Schwierigkeiten.
Wenig später jedoch bricht die Französische Revolution mit Gewalt über Paris herein und bringt Marie in Lebensgefahr – nur ihre Kunst kann sie jetzt noch retten …
Die unglaubliche Geschichte von Madame Tussaud, der Frau, das weltberühmte Wachsfigurenkabinett schuf
In diesem mitreißenden biografischen Roman nimmt Anna-Luise Melle uns mit an den schillernden Hof von Versailles, in das grausame Paris der Französischen Revolution. Wir lernen die wahre Madame Tussaud kennen, die »Meisterin der Wachsfiguren« und ihre einmalige Kunstfertigkeit, die ihr das Leben rettete und sie unsterblich machte.
Selfmade-Frau, alleinerziehende Mutter, Vorzeige-Unternehmerin – Die fabelhafte Welt der Marie Tussaud (1761-1850)
Sie war die Tochter eines Scharfrichters und einer Dienstmagd, doch aufgrund ihrer Begabung verzauberte sie am Versailler Hof die Adeligen mit ihrer Kunst. Während der Französischen Revolution musste sie dann deren abgeschlagene Köpfe nachbilden. Sie war die Geliebte des Malers und Revolutionärs Jacques Louis Davids und Zeugin der Hinrichtung ihrer Freundin Charlotte Corday. Sie erschuf unter Lebensgefahr die populärsten Kunstwerke ihrer Zeit und wurde mit ihrem Wachsfigurenkabinett zur Legende.

Die Hauptprotagonistin ist Marie Tussaud

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Meisterin der Wachsfiguren“ von Anna-Luise Melle recht gut gefallen. In diesem Buch erfahren wir sehr viel über Marie Tussaud. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich möchte es, wie die Schriftstellerin die damalige Welt recherchiert und beschrieben hat. Beim Lesen hatte ich total das Gefühl, als wären wir im 18. Jahrhundert. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die ganze Geschichte rund um Marie Tussaud war richtig spannend und interessant geschrieben. Normalerweise bin ich jetzt nicht so der historischer Romanleser, aber das Buch hat mir ganz gut gefallen und ich entdecke immer mehr meine Leidenschaft für historische Romane bzw über Romanbiografie vergangener Zeiten. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Marie und deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller historische Roman mit einer starken Hauptprotagonistin und sehr vielen Hintergrundinformationen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

gutes Buch

Fraud: Der Weg zurück zur Liebe

Rezension

Buchname: Fraud: Der Weg zurück zur Liebe (Außergewöhnliche Helden 3)
Autor: Hayley Faiman
Seiten: 370 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Plaisir d'Amour Verlag (17. Februar ...

Rezension

Buchname: Fraud: Der Weg zurück zur Liebe (Außergewöhnliche Helden 3)
Autor: Hayley Faiman
Seiten: 370 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Plaisir d'Amour Verlag (17. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann mit einer offenen Lederjacke und einer Gitarre erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Beaumont:
Suchtkrank. Trinker. Egoistisch. Begnadetes Musiktalent.
Titel definieren mich.
Titel führen die Menschen zu mir. Gut, schlecht und hässlich.
Über Titel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, denn sie waren schon immer ein Teil von mir.

Hutton:
Frigide. Introvertiert. Einzelgänger. Bücherwurm.
Titel, die mir von anderen gegeben wurden. Titel mit Durchhaltevermögen, die an mir haften.
Sie waren schon immer da, in meinem Hinterkopf, haben mich angeschrien – und mich unglücklich gemacht.

Titel beschreiben uns der Außenwelt.
Ich bin unsichtbar.
Sie glauben, mich zu kennen.

Neun Jahre ist es her, dass Beaumont seine Freundin Hutton seiner Musikkarriere opferte. Während Beaumont in jeder Hinsicht das wilde Leben eines Rockstars führte, konnte Hutton nie ihren Herzschmerz überwinden.
Doch nun ist Beaumont nach der Zeit in der Reha zurück in der Heimat und hat sein Leben in den Griff bekommen. In all den Jahren hat er Hutton trotz seiner Exzesse und Affären nie ganz vergessen. Als die beiden wieder aufeinandertreffen kehren alle alten Empfindungen und Leidenschaften machtvoll zurück.
Sind Beaumonts Gefühle für Hutton tatsächlich von Dauer, oder wird er wieder in seinen wilden Rockstar-Lebensstil abrutschen?

Die Hauptprotagonistin ist Hutton
Der Hauptprotagonist ist Beaumont

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Fraud: Der Weg zurück zur Liebe“ von Hayley Faiman recht gut gefallen. Ich hatte von Anfang an eine Verbindung zu Hutton und Beaumont fande ich persönlich auch sehr faszinierend vom ersten Moment an. Beide Hauptprotagonisten haben für mich die richtige Tiefe, so dass sie authentisch rüber kamen. Mir hat auch die Story und die Umsetzung recht gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm zu lesen, da keine schwierigen oder komplizierten Sätze vorhanden waren. Der Lesefluss bzw Flow war für mich vollkommen vorhanden. Obwohl es teilweise recht schwere Themen waren, kam es trotzdem locker rüber. Die erotischen Szenen fande ich auch Niveauvoll geschrieben. Die kamen auch nicht billig rüber oder so. Es ist zwar der dritte Band einer Reihe, aber das stört hier überhaupt nicht. Ich bin froh, dass ich das Buch entdeckt habe und noch ganz viele Bücher lesen kann :) Von mir bekommt „ Fraud: Der Weg zurück zur Liebe“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung, da ich sehr viele schöne Lesestunden hatte.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einzigartigen Charakteren, mit Spicey Szenen aber auch mit Tiefgang konnten mich überzeugen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

toller Auftakt

Du irgendwo

Rezension

Buchname: Du irgendwo (Schottland-Reihe, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Februar ...

Rezension

Buchname: Du irgendwo (Schottland-Reihe, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Februar 2023) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine wunderschöne Küste erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hohe Berge, tiefe Wasser. Ein mitreißend emotionaler Liebesroman vor der wunderschönen Kulisse der schottischen Landschaft.
Die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.
Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Die Hauptprotagonistin ist Victoria
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Du irgendwo“ von Kira Mohn recht gut gefallen. Es ist der Auftakt einer Mutter-Tochter-Geschichte in Schottland. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Ich persönlich mag ja den Schreibstil von der Autorin richtig gerne. Er ist leicht und unkompliziert geschrieben und das meine ich jetzt nicht negativ, ganz im Gegenteil. Die beiden Hauptprotagonisten Victoria und Jack haben sich von Anfang in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr sympathisch und vor allem wahnsinnig authentisch dargestellt. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Dialoge und genau die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland mit Vic. Deshalb bekommt „ Du irgendwo“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Schottand Reihe.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einer starken Hauptprotagonistin und einem wunderschönen Setting in Schottland.

Veröffentlicht am 06.03.2023

tolles Buch

Willow Springs – Feeling Home

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)

Das ...

Buchname: Willow Springs – Feeling Home
Autor: Mia Harper
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ more; 1. Edition (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen und eine wunderschöne Landschaft mit Bäumen und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Rückkehr ins Glück?
Liz DeWitt ist Spitzenköchin in einem Edelrestaurant in San Francisco. aber als ihr Onkel verunglückt und die beste Freundin Ceecee ihr das Angebot macht, bei ihr ins Café Lakeview einzusteigen, beschließt sie kurzerhand, dem Stress Goodbye zu sagen und in ihre Heimat zurückzukehren. Das Leben im idyllischen Willow Springs verläuft jedoch ganz anders als erwartet, denn da gibt es Joe Mariani, einen waschechter New Yorker, der seit kurzem der neue Polizeichef ist. Joe ist ein Macho, wie er im Buche steht, allerdings ist er irgendwie auch – beinahe – unwiderstehlich.
Eine turbulente Liebe in einer kleinen Stadt – atmosphärisch, lustig und mit köstlichen Rezepten

Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Joe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Willow Springs“ von Mia Harper recht gut gefallen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Ein tolles Setting, tolle Charaktere, die authentisch und sympathisch rüber kamen, tolle Dialoge und für mich hatte es auch die richtige Menge an Drama und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat die Storyidee und die Umsetzung auch recht gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fande ich als sehr angenehm zu lesen. Liz und Joe haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide Hauptprotagonisten wirklich sehr menschlich dargestellt. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Willow Springs. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei sehr authentischen Hauptprotagonisten in einer wunderschönen Landschaft. Klare Leseempfehlung.