Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Herz zu gewinnen

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, das in der Wiese liegt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine starke Frau und die Hoffnung auf die große Liebe: der romantische Auftakt zur neuen »Creek Canyon«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.
Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen.
Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Die Hauptprotagonistin ist Parker
Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „ Herz zu gewinnen“ richtig gut gefallen :) Genau nach meinem Geschmack. Tolle Charaktere, wunderschönes Setting, richtige Mischung aus Drama und Liebe. Da schlägt meine innere Romantikerin Tausend Purzelbäume Parker und Colin waren so ein süßes Pärchen. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Allerdings muss man solche Art von Büchern bzw Geschichten mögen, da es doch irgendwie immer das Gleiche ist und sehr vorhersehbar. Wer das nicht mag, der kann mit dem Buch nicht viel anfangen. Aber da es mich ja sowas überhaupt nicht stört, hatte ich persönlich ein paar richtig schöne Stunden mit Parker und Colin auf der Ranch in Creek Canyon :) Freue mich schon sehr, wenn ich Band 2 lesen darf :) Deshalb bekommt „Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)“ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

sehr informativ

Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin

Rezension

Buchname: Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin: Schritt für Schritt gesund und fit werden
Autor: Dr. med. Melanie Hümmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm
Seiten: ...

Seiten: 176 (Print)
Format: erhältlich als Print und Ebook
Verlag: ZS Verlag GmbH; Auflage: 2. (3. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht die drei Doktoren auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mit Bewegung vorbeugen und heilen!
Wir sind eine Gesellschaft der Faultiere, denn wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig – mit fatalen Folgen für unsere Gesundheit. Bewegungsmangel ist mitverantwortlich für eine Vielzahl von Volkskrankheiten: von Bluthochdruck über Diabetes bis hin zu Osteoporose.
Die gute Nachricht: Neue Studien belegen, dass mehr Bewegung im Alltag diesen Erkrankungen vorbeugen und Beschwerden lindern kann.
Die Bewegungs-Docs Dr. Melanie Hümmelgen, Dr. Helge Riepenhof und Dr. Christian Sturm, bekannt aus der gleichnamigen TV-Sendung, sind erfahrene Mediziner. Sie zeigen, wie bei Gelenkbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Kopfschmerzen mit speziellen Bewegungstherapien oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten. Und sie räumen dabei mit weitverbreiteten Mythen auf.

• Übungen, die wirklich helfen: Erfahren Sie, welche Sportart wann zu empfehlen ist, dass gezieltes Training selbst bei Schmerzen guttut und dass jede kleine Bewegung im Alltag die Lebensqualität verbessert.
• So klappt der Einstieg: Finden Sie die richtige Bewegungsstrategie, die zu Ihnen passt, und überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund mit den besten Motivationstipps der Docs.
• Los geht’s: Mit großem Praxisteil, der Übungen für den Alltag und Bewegungsprogramme vorstellt, um Muskeln oder Ausdauer zu stärken.

Entdecken Sie den Spaß an Bewegung und tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat das Buch „Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin“ ganz gut gefallen. Ich mein, ich bin zwar erst 31, aber man kann nie früh genug mit Bewegung und Prävention anfangen. Ist meine ganz persönliche Meinung. In dem Buch sind verschiedene Übungen für verschiedene Krankheiten enthalten und die Krankheiten werden auch ausführlich und gut erklärt. Das Buch ist zwar mehr für ältere Leute gedacht, aber mir persönlich haben die Tipps gegen Kopfschmerzen sehr gut geholfen. Ich merke es persönlich auch, wenn ich mehr auf der Couch liege, geht es mir schlechter, als wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde an der frischen Luft spazieren gehe. Meiner Meinung nach muss man nicht super sportlich sein um gesund zu bleiben oder zu werden. Ich kann nur nach meiner Erfahrung sagen, wenn ich mich jeden Tag ein bisschen bewege geht es mir besser. Dabei sind das die kleinen Sachen, die zählen. Mehr Treppen steigen, Schritte sammeln, Yoga machen, Zeit draußen verbringen... Ich habe für mich persönlich mein Sportprogramm gefunden. Meinen täglichen Spaziergang und meine tägliche Runde auf der Yoga Matte möchte ich nicht mehr missen. Da es doch sehr ausführlich beschrieben worden ist und sehr viele gute Tipps drin stehen, bekommt „Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin“ von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

super Buch

Love is Loud – Ich höre nur dich

Rezension

Buchname: Love is Loud – Ich höre nur dich: Roman (Love-is-Reihe, Band 1)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: ...

Rezension

Buchname: Love is Loud – Ich höre nur dich: Roman (Love-is-Reihe, Band 1)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde in abstrakter Kunst gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Die Hauptprotagonistin ist Franziska
Der Hauptprotagonist ist Lincoln

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Kathinka Engel hat mich auch mit „ Love is Loud“ komplett überzeugen können :) Ich persönlich mag einfach die Art und Weise von der Autorin. Das Buch hat sich wunderbar gelesen, ich war sofort in der Geschichte drinnen und die Hauptprotagonisten Franziska und Lincoln waren mir von der erste Seite an total sympathisch und auch authentisch. Es hatte eine gute Mischung aus Drama und Liebe. Die Dialoge fande ich passend und teilweise auch sehr lustig. Ich persönlich finde auch die Massage hinter dem Buch toll, dass man vielleicht mehr in den Tag lebt, anstatt alles genau durchzuplanen. Man kann zwar Planen, aber man sollte auch Spielraum für Spontanität haben. Da muss ich mir auch noch ein Scheibchen abschauen Aber ich bin total begeistert von „ Love is Loud“ deshalb vergebe ich auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.08.2020

großartige Liebesgeschichte

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Rezension

Buchname: Echo Lake - Liebe findet ihren Weg: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 3)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Juli 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Echo Lake - Liebe findet ihren Weg: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 3)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und einen Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Die Hauptprotagonistin ist Gabriela
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ der dritte Teil der Reihe auch richtig gut gefallen. Ich kann es auch nicht erklären, aber ich liebe solche Arten von Büchern unheimlich. Den für mich ist es die richtige Mischung aus einem locker flockigen leichten Schreibstil, sympathischen Charakteren, wunderschönem Setting, die perfekte Mischung aus Drama und Liebe. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und auch ein Entspannungsbuch. Gabriela und Luke waren einfach nur mal wieder zuckersüß zusammen. Das Buch ging richtig schön zu lesen. Ich war von der ersten Seite an total drinnen in der Geschichte. Mir sind die Seiten förmlich davon geflogen. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Auch wenn es vielleicht immer wieder das selbe ist oder das ähnliche. Aber damit weiß ich, dass ich bei meiner Bücherauswahl nichts falsch machen kann und somit auch nicht enttäuscht von dem Buch bin. Für mich taugt das Buch all male. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2020

toller Liebesroman

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Rezension

Buchname: Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 2)
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: ...

Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und die Berge und einem Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Die Hauptprotagonistin ist Delaney
Der Hauptprotagonist ist Josh

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Delaney und Josh richtig gut gefallen. Der Liebesroman hatte für mich alles. Die ganze Art und Schreibweise von der Autorin waren sehr gut zu lesen. Locker flockig leicht. Interessante und authentische und sympathische Charaktere. Tolles Setting. Die Story war auch sehr gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl ich Band 1 nicht kenne. Aber das stört hier überhaupt nicht, da es um ein anderes Pärchen geht. Für mich ist „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Aber man muss auch Romance bzw Liebesromane im allgemeinem mögen, sonst ist das Buch für einem nichts. Ja es ist sehr vorausschauend und im Prinzip immer das Gleiche, aber mich stört so was nicht. Ganz im Gegenteil ich finde es sehr beruhigend. Von mir bekommt „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ daher auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.