Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.08.2020

großartige Liebesgeschichte

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Rezension

Buchname: Echo Lake - Liebe findet ihren Weg: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 3)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Juli 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Echo Lake - Liebe findet ihren Weg: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 3)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und einen Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Die Hauptprotagonistin ist Gabriela
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ der dritte Teil der Reihe auch richtig gut gefallen. Ich kann es auch nicht erklären, aber ich liebe solche Arten von Büchern unheimlich. Den für mich ist es die richtige Mischung aus einem locker flockigen leichten Schreibstil, sympathischen Charakteren, wunderschönem Setting, die perfekte Mischung aus Drama und Liebe. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und auch ein Entspannungsbuch. Gabriela und Luke waren einfach nur mal wieder zuckersüß zusammen. Das Buch ging richtig schön zu lesen. Ich war von der ersten Seite an total drinnen in der Geschichte. Mir sind die Seiten förmlich davon geflogen. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Auch wenn es vielleicht immer wieder das selbe ist oder das ähnliche. Aber damit weiß ich, dass ich bei meiner Bücherauswahl nichts falsch machen kann und somit auch nicht enttäuscht von dem Buch bin. Für mich taugt das Buch all male. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2020

toller Liebesroman

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Rezension

Buchname: Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 2)
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: ...

Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und die Berge und einem Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Die Hauptprotagonistin ist Delaney
Der Hauptprotagonist ist Josh

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Delaney und Josh richtig gut gefallen. Der Liebesroman hatte für mich alles. Die ganze Art und Schreibweise von der Autorin waren sehr gut zu lesen. Locker flockig leicht. Interessante und authentische und sympathische Charaktere. Tolles Setting. Die Story war auch sehr gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl ich Band 1 nicht kenne. Aber das stört hier überhaupt nicht, da es um ein anderes Pärchen geht. Für mich ist „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Aber man muss auch Romance bzw Liebesromane im allgemeinem mögen, sonst ist das Buch für einem nichts. Ja es ist sehr vorausschauend und im Prinzip immer das Gleiche, aber mich stört so was nicht. Ganz im Gegenteil ich finde es sehr beruhigend. Von mir bekommt „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ daher auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

großartiges Buch

Wo die Sterne tanzen

Rezension

Buchname: Wo die Sterne tanzen (Farben des Sommers 4)
Autor: Katharina Herzog

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Wo die Sterne tanzen (Farben des Sommers 4)
Autor: Katharina Herzog

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht rosa Wolken, Vögel und abstrakte Geometrie, sowie goldene Sterne auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?
Der neue, berührende Roman der Bestsellerautorin Katharina Herzog («Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer», «Der Wind nimmt uns mit»).

Die Hauptprotagonistin ist Nele
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch „ Wo die Sterne tanzen“ von Katharina Herzog echt gut gefallen. :) Ich fande es einfach nur wunderschön geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte rund um Nele und Henry gekommen. Es war leicht und verständlich geschrieben und man konnte gut Lesen. Des weiteren möchte ich auch die Art und Weise von der Autorin wie sie ihre Charakter oder das Setting beschrieben hat. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Es gab sympathische und authentische Charaktere, in denen man sich gut hineinversetzten konnte, das Setting auf der Nordseeinsel Juist war richtig schön beschrieben worden. Die Story an sich war wunderschön :) Genau die richtige Mischung aus Drama, Emotionen und Spannung. Ich war von Anfang an total gefesselt von dem Buch. Meiner Meinung nach ist „ Wo die Sterne tanzen“ ein tolles Sommerbuch, dass sich locker leicht liest und wo man gemütlich abschalten kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

spannende Geschichte

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Buchname: Stranger – Du wirst ihm verfallen
Autor: Michele Campbell
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Stranger – Du wirst ihm verfallen
Autor: Michele Campbell
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Muschel und abstraktes Meer bzw Wasser auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar. Für den jungen Aiden gibt es keine andere Frau als Caroline. Sein Herz gehört ihr – auch wenn sie nichts von seiner Existenz weiß. Als die Dreiundvierzigjährige von ihrem Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird und ihre Ehe in Scherben liegt, ist sein Moment endlich gekommen.
Seine düstere Aura ist faszinierend und beunruhigend zugleich. Auf der Suche nach Trost und Rache wendet sich Caroline dem unbekannten Aiden zu. Sein offenkundiges Interesse schmeichelt ihr. Ein lustvolles Abenteuer beginnt, das jedoch innerhalb kürzester Zeit völlig außer Kontrolle gerät …

Für alle Fans von »You – Du wirst ihn lieben«

»In ›Stranger – Du wirst ihm verfallen‹ läuft alles auf ein großes Finale hinaus, das einem den Atem raubt. Ein höchst spannender Thriller.« A. J. Finn, Autor von »The Woman in the window«

»Diese Cliffhanger sieht man definitiv nicht kommen!« Women.com

Die Hauptprotagonistin ist Caroline
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Holla die Waldfee, das Buch hatte es ja in sich. Aber positiv in sich. Ich war förmlich so gefesselt und faziniert von der Geschichte rund um Caroline und Aiden, dass ich echt überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zum Glück habe ich das Buch übers Wochenende gelesen und konnte so eine Nachtschicht einlegen Ich fande „Stranger – Du wirst ihm verfallen“ richtig gut geschrieben und erzählt. Beim Lesen habe ich mich teilweise selbst beobachtet gefühlt.. Die Hauptprotagonisten Aiden und Caroline fande ich persönlich richtig gut ausgearbeitet und durchdacht. Die ganze Story und das Setting haben wunderbar in das Buch gepasst. Für mich persönlich ist das Buch schon ein kleines Meisterwerk bzw Highlight. Ich hatte ein paar richtig schöne Lesestunden und mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb bekommt „Stranger – Du wirst ihm verfallen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

tolle Fortsetzung

Wildflower Summer – In diesem Moment

Rezension

Buchname: Wildflower Summer – In diesem Moment (Wildflower-Summer-Reihe, Band 2)
Autor: Kelly Moran
Sterne: ...

Autor: Kelly Moran

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem Cover sieht man Holzbretter, einen Zettel und Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Die Hauptprotagonistin ist Amy
Der Hauptprotagonist ist Nakos

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auf Nakos und Amy habe ich mich schon im ersten Teil gefreut und nun ist es endlich so weit und die zwei haben ihr eigenes Buch :) Mir persönlich hat „Wildflower Summer – In diesem Moment“ auch wieder richtig gut gefallen. Nakos und Amy waren für mich auch ein perfektes Pärchen. Ich mag einfach die schöne Art und Weise von Kelly Moran. Ich liebe es einfach, wie authentisch und realistisch sie ihre Charaktere schreibt, wie schön sie einfach die Landschaften beschreibt. Wie toll sie eine Geschichte erzählen kann. Für mich sind das Wohlfühlbücher, bei denen ich weiß, dass ich persönlich nichts falsch machen kann. „Wildflower Summer – In diesem Moment“ ist perfekt für einen entspannten Nachmittag auf der Couch. Einfach herrlich zum abschalten und runter kommen. Natürlich ist das Buch einfach geschrieben oder die Handlung nicht soooo spannend oder so, aber ich brauch das auch nicht. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Und nur das ist mir wichtig. Deshalb bekommt „Wildflower Summer – In diesem Moment“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.