Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 29.08.2019

tolle Fortsetzung

Wohin das Herz mich führt

Rezension

Buchname: Wohin das Herz mich führt (Neuengland, Band 2)
Seiten: 463 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Wohin das Herz mich führt (Neuengland, Band 2)
Seiten: 463 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einen Steg steht und einen See und die Berge im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine bewegende Geschichte um Neuanfänge, schwere Schicksale und die Kraft der Liebe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.
Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?
Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wohin das Herz mich führt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde größtenteils aus der Sicht von Clare und ein paar anderen geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Clare.
Der Hauptprotagonist ist Aiden.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Clare. Mir hat das Buch auch wieder ziemlich gut gefallen. Besonders toll hat mir gefallen, dass man sehr viel über Kate – der mittleren Tochter von Clare und Jack – erfahren hat. Es war richtig schön zu lesen, wie sich jeder Charakter entwickelt hat und was mit der Person passiert ist. Natürlich war auch der zweite Band ziemlich vorhersehbar aber ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Geschichte. Es war wieder ein typisches Buch von Marie Force. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen und zum Abschalten und für ein paar sehr schöne Lesestunden. Neben den ganzen Drama gab es auch ganz viel Liebe. Es ist wirklich ein typisches Buch aus dem Genre Frauenromane/Liebesromane. Die sind alle irgendwie gleich. Kennt man eins, kennt man alle. Das muss man einfach mögen. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf Band 3. :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

tolle Wiederauflage - toller Debütroman

Vergiss die Liebe nicht

Rezension

Buchname: Vergiss die Liebe nicht (Neuengland, Band 1)
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Montlake Romance (6. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Vergiss die Liebe nicht (Neuengland, Band 1)
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Montlake Romance (6. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen am Strand entlang spazieren.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mitten ins Herz und sehr bewegend: der Auftakt zur neuen Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.
Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …
Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Vergiss die Liebe nicht« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Jake und Andi und ein paar anderen geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Andi, Sie ist Chefdesignerin
Der Hauptprotagonist ist Jake. Er ist Architekt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch mit diesem Buch konnte mich Marie Force wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin einfach ein Fan von der Autorin. Ich mag einfach ihre Schreibweise und ihre Art von Büchern. Jack und Andi waren einfach wundervoll zusammen. Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken. So ergreifend und berührend fande ich die Geschichte. Aber ich muss auch dazu sagen, dass es teilweise auch ein wenig von allem to much war. Es war teilweise ganz schön übertrieben und kitischig. Aber das hat mich nicht besonders gestört. Ich fande es einfach toll und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Auf die weiteren Bücher von der Neuengland Reihe freue ich mich auch schon. Für mich persönlich sind die Bücher von Marie Force einfach reine Wohlfühlbücher. Geschichten für Herz und Seele. Mit ganz viel Drama, Leid, Liebe und Happy End. Dazwischen darf es schon mal ein bisschen kitschiger und vorhersehbar sein. ;) Von mir bekommt das Buch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2019

tolles Fantasyabenteuer

Silberdrache (Silberdrache 1)

Buchname: Silberdrache
Autor: Angie Sage
Seiten: 320 (Print)
Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (23. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Silberdrache
Autor: Angie Sage
Seiten: 320 (Print)
Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (23. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Das ganze Cover ist durch eine wirklich beeindruckenden blauen Drachen geprägt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Drachenfantasy vom Feinsten!
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.
Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang
Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...
Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft
Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen

Die Hauptprotagonistin sind Sirin
der Hauptprotagonist ist Joss
Lysander ist der Drache

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Yeah :) Endlich wieder ein neues Buch von Angie Sage :) Ich habe ihre Septimus Heap Reihe unglaublich geliebt und verschlungen. Ohne zu viel zu verraten hat das Buch alles was meiner Meinung nach einen guten Fantasyroman ausmacht. Tolle Charaktere, tolle magische Wesen, gute Bösewichte und ein richtig gutes Setting. Eigentlich ist das Buch ja eher ein Kinder und Jugendbuch. Aber ich habe es auch mit meinen 30 Jahren sehr geliebt. Es waren ein paar sehr spannende und actionreiche Lesestunden. Ich finde es einfach unglaublich talentiert welche Welten und welche Charaktere sich Angie Sage immer ausdenkt. Der erste Band der Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Freue mich schon auf die weiteren Folgebänder. Das Buch ist für alles Fans der Autorin ein absolutes MUSS und für neue Fans ist es ein gelungener Einstieg in die Bücher der Autorin. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wohlfühlbuch

Show me the Stars

Rezension

Buchname: Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (23. Juli 2019) ; Endlichkyss

Das ...

Rezension

Buchname: Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (23. Juli 2019) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben in der Mitte. Ich finde es auch gelungen, weil man mal kein Pärchen auf dem Cover sieht, sondern man kann Wasser und Wellen erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Liv geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liv. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Kjer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow, was für ein tolles Buch war das denn???
Mir hat die Geschichte rund um Liv und Kjer unglaublich gut gefallen :) Es war mal wieder ein Wohlfühlbuch für die Seele. „Show me the Stars“ war einfach total schön zu lesen. Ich habe mich von der ersten Seite an extrem wohl gefühlt. Eine tolle Kulisse an der irischen Küste und mit dem Leuchtturm. Für mich hatte das Buch alles, was ein gutes Buch ausmacht. Tolle Protagonisten, tolle Story, tolle Setting, sehr viele schöne Lesestunden und ganz viel Zeit für mich. Auszeit ist auch das erste Wort auf dem Klappentext. Und genau das war es auch für mich. Auszeit vom Alltag, Auszeit vom Leben, eine Auszeit nur für mich alleine, die ich unglaublich genossen habe. Danke liebe Kira für das tolle Buch. Ich freue mich schon wahnsinnig auf weiter Geschichten von Seanna & Niall und von Airin & Josh. Das Buch wurde auch total schön gestaltet. Von außen und von innen. Von mir bekommt „Show me the Stars“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und eine kleine Auszeit.

Veröffentlicht am 18.08.2019

tolle Urlaubslektüre

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Küstenstadt. Total schön gemacht. Ich war auf Anhieb verliebt.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis!
Velia hat es satt. Die Fernbeziehung, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt und aus der langsam aber sicher die Luft raus ist. Die endlose Reihe nerviger Jobs, die sie nie halten kann, weil sie so oft im Ausland ist. Und die Tatsache, dass sie sich deswegen keine Wohnung leisten kann und wieder bei ihren Eltern wohnt. Und das mit Ende zwanzig.
Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und so stellt Velia ihre lauwarme Beziehung aufs Abstellgleis und setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Veila und ein Ennio geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Veila.
Der Hauptprotagonist ist Ennio.
Der andere Hauptprotagonist ist Niklas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war ein Sommeroman genau nach meinem Geschmack :) Es ist eine super locker flockige Sommergeschichte. Während des Lesend hatte ich total Lust auf Capri. Die Autorin hat Capri so bildhaft schön beschrieben, da hatte man das Gefühl auch mitten in Capri zu stehen. Das Buch hatte alles, was es für mich einen perfekten Sommeroman ausmacht. Es war leicht geschrieben, tolles Setting, interessante und lustige Charaktere. Einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Natürlich war es teilweise schon sehr vorhersehbar. Aber das hat mich dieses Mal nicht gestört, denn ich hatte ein paar verdammt schöne Lesestunden mit Veila in Capri. Ich fande es total süß gemacht und geschrieben. Es macht auf jeden Fall total Lust auf Urlaub. Schade, dass ich schon im Urlaub war, aber durch das Buch, habe ich auch paar sehr schöne Urlaubsstunden gehabt. Wie ich solche Bücher einfach Liebe. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine sommerliche Leseempfehlung.