Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wohlfühlbuch

Show me the Stars

Rezension

Buchname: Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (23. Juli 2019) ; Endlichkyss

Rezension

Buchname: Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (23. Juli 2019) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben in der Mitte. Ich finde es auch gelungen, weil man mal kein Pärchen auf dem Cover sieht, sondern man kann Wasser und Wellen erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Liv geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liv. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Kjer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow, was für ein tolles Buch war das denn???
Mir hat die Geschichte rund um Liv und Kjer unglaublich gut gefallen :) Es war mal wieder ein Wohlfühlbuch für die Seele. „Show me the Stars“ war einfach total schön zu lesen. Ich habe mich von der ersten Seite an extrem wohl gefühlt. Eine tolle Kulisse an der irischen Küste und mit dem Leuchtturm. Für mich hatte das Buch alles, was ein gutes Buch ausmacht. Tolle Protagonisten, tolle Story, tolle Setting, sehr viele schöne Lesestunden und ganz viel Zeit für mich. Auszeit ist auch das erste Wort auf dem Klappentext. Und genau das war es auch für mich. Auszeit vom Alltag, Auszeit vom Leben, eine Auszeit nur für mich alleine, die ich unglaublich genossen habe. Danke liebe Kira für das tolle Buch. Ich freue mich schon wahnsinnig auf weiter Geschichten von Seanna & Niall und von Airin & Josh. Das Buch wurde auch total schön gestaltet. Von außen und von innen. Von mir bekommt „Show me the Stars“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und eine kleine Auszeit.

Veröffentlicht am 18.08.2019

tolle Urlaubslektüre

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Küstenstadt. Total schön gemacht. Ich war auf Anhieb verliebt.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis!
Velia hat es satt. Die Fernbeziehung, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt und aus der langsam aber sicher die Luft raus ist. Die endlose Reihe nerviger Jobs, die sie nie halten kann, weil sie so oft im Ausland ist. Und die Tatsache, dass sie sich deswegen keine Wohnung leisten kann und wieder bei ihren Eltern wohnt. Und das mit Ende zwanzig.
Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und so stellt Velia ihre lauwarme Beziehung aufs Abstellgleis und setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Veila und ein Ennio geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Veila.
Der Hauptprotagonist ist Ennio.
Der andere Hauptprotagonist ist Niklas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war ein Sommeroman genau nach meinem Geschmack :) Es ist eine super locker flockige Sommergeschichte. Während des Lesend hatte ich total Lust auf Capri. Die Autorin hat Capri so bildhaft schön beschrieben, da hatte man das Gefühl auch mitten in Capri zu stehen. Das Buch hatte alles, was es für mich einen perfekten Sommeroman ausmacht. Es war leicht geschrieben, tolles Setting, interessante und lustige Charaktere. Einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Natürlich war es teilweise schon sehr vorhersehbar. Aber das hat mich dieses Mal nicht gestört, denn ich hatte ein paar verdammt schöne Lesestunden mit Veila in Capri. Ich fande es total süß gemacht und geschrieben. Es macht auf jeden Fall total Lust auf Urlaub. Schade, dass ich schon im Urlaub war, aber durch das Buch, habe ich auch paar sehr schöne Urlaubsstunden gehabt. Wie ich solche Bücher einfach Liebe. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine sommerliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Tolles Kochbuch

Lunch im Glas

Rezension

Buchname: Lunch im Glas (GU KüchenRatgeber)
Autor: Cora Wetzstein
Seiten: 64 (Print)

Rezension

Buchname: Lunch im Glas (GU KüchenRatgeber)
Autor: Cora Wetzstein
Seiten: 64 (Print)
Sterne: 5

Ich finde das Kochbuch wahnsinnig gut, für berufstätige Menschen. Das ist praktisch eine gesunde Variante von den 5 Minuten Terrinen. Die Autorin hat in der Einleitung und Erklärung ein sehr gutes und treffendes Zitat erzählt.

Zitat Seite 12 aus dem Ebook

„Meal Prep“, das Vorkochen und Mitnehmen von Mahlzeiten, ist in aller Munde. Zu Recht, findet auch unsere Autorin: Cora Wetzstein: Die Zeit fürs Kochen wird für viele immer knapper – und dennoch ist gesunde Ernährung gefragter denn je. Schön, dass es eine ganz einfache Lösung für dieses Problem gibt: Ein Glas zum Mitnehmen!

Das Zitat von der Autorin trifft es genau auf dem Punkt. Die ganzen Rezepte kann man super leicht am Abend vorbereiten und in ein Einmachglas fühlen und am nächsten Tag mit in die Arbeit nehmen. Oder zur Uni oder in die Schule. Man muss nicht mehr viel für ein gutes Essen machen. Wasser aufgießen, durchschütteln, erhitzen, durchmischen, schwenken und fertig.

Das Buch wurde in verschiedene Kategorien unterteilt.. Wie zum Beispiel, Salate, Suppen, Eintöpfe, Porridge usw... Was ich auch total spannend fande war, dass es am Ende eine Gläserkunde gibt. Da wird nochmals ausführlich beschrieben, welches Glas für welches Essen am Besten geeignet ist oder wie man es am besten verpackt. Sehr interessant und informativ.

Was mir persönlich auch noch ganz wichtig beim Kochen ist, dass ich die Rezepte aufgrund verschiedener Allergien und Unverträglichkeiten auch essen und vertragen habe. Und das war hier der Fall.

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und sehr gute 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Limonadenträume

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es echt schön, weil man mal keine Personen auf dem Cover erkennt. Sondern es ist so sommerlich leicht.. Dieses Mal wurde das Cover etwas dunkler gestaltet und man kann Orangen erkennen, anstatt Zitronen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Avery. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist Programmierer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Der zweite Band knöpft direkt an den ersten Teil an. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Da ich beide Teile hintereinander gelesen habe, war ich noch voll und ganz in der Geschichte innen. Auch in diesem Teil sind Cade und Avery wahnsinnig authentisch geworden. Den Charakter Melinda fande ich persönlich genial und absolut getroffen. Melinda ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Ohne zu viel zu verraten, fande ich Melinda absolut überzeugend und war sie war sehr gelungen und passend für die Geschichte. Das Ende vom Buch fande ich sehr süße gemacht. Da hatte Annie ein paar wirklich super süße Ideen gehabt. Ich bin total glücklich und zufrieden mit der Reihe. Meine Wünsche wurden erhört Da war genug Drama und Liebe vorhanden. Alles in der genau richtige Dosierung. Für mich sind die Bücher ein kleines Highlight und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Von mir bekommt das Buch klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Freue mich schon auf ganz viele andere Bücher von Annie :)

Veröffentlicht am 14.07.2019

ein sehr gelungener Auftakt

Limonadentage

Rezension

Buchname: Limonadentage: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 348 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (1. März 2019)

Rezension

Buchname: Limonadentage: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Seiten: 348 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (1. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es echt schön, weil man mal keine Personen auf dem Cover erkennt. Sondern es ist so sommerlich leicht.. Man sieht jede Menge Zitronen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Avery. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist Programmierer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Cade und Avery waren unglaublich sympathisch und sehr authentisch. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war total toll zu lesen, wie lebhaft die Geschichte ausgearbeitet worden ist. Bei ein paar Stellen habe ich auch mal gegoogelt Muss ja wissen, ob Annie richtig recherchiert hat ;) Süß fande ich die Innengestaltung mit den Zitronen. Ich bin heilfroh, dass ich den zweiten Teil schon direkt daheim habe und gleich weiterlesen kann. Der Cliffhanger ist toatl fies. Mir hat es auch gefallen, dass Cade und Avery nicht gleich wie die wilden Tiere übereinander her gefallen sind, sondern es ging alles „langsam und realistisch“ und schrittweise voran. Meiner Meinung nach, hat die Autorin das vollste Potenzial aus der Geschichte raus geholt. Sehr gut gemacht :) Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich bin dann mal weiterlesen. Bin gespannt was alles auf mich zu kommt und wie es endet oder weitergeht. Und ob meine Vermutungen bestätigt werden....