Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

toller Auftakt

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Rezension

Buchname: Where Summer Stays (Festival-Serie 1): Berührende New Adult Romance über die Schatten der Vergangenheit
Autor: Ivy Leagh
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Ivy Leagh
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress (27. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blätter und eine Lichterkette auf dem Cover erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*
Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …
Knisternde Emotionen, atmosphärische Vibes und ganz viel Gefühl – tauche ein in einen Sturm an Gefühlen, der dich sprachlos zurücklassen wird.
»Ivy Leaghs Humor und überzeugender Schreibstil treffen auf spicy New-Adult-Romance – ›Where Summer Stays‹ ist ein absolutes Must-Read für den Sommer 2023!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar
»Where Summer Stays« ist der erste Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Weitere Bände der New Adult Romance:
-- Where Winter Falls (erscheint im November 2023)
-- Where Spring Hides (erscheint im Mai 2024)

Die Hauptprotagonistin ist Charlie
Der Hauptprotagonist ist Levy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where Summer Stays“ von Ivy Leagh recht gut gefallen. In diesem Band lernen wir Charlie und Levy kennen. Meiner Meinung nach ist der Auftakt der Festival-Serie der Autorin gut gelungen. Auf jeden Fall, habe ich auch total viel Lust auf den Sommer und auf die Festival Saison. Macht Lust auf mehr. Mir haben die beiden Hauptprotagonisten Levy und Charlie gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch rüber und auch sympathisch. Den Schreibstil fande ich persönlich als angenehm zu lesen. Der Lesefluss war locker und leicht, denn es gab keine komplizierten Schachtelsätze oder so etwas. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei dem Genre wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, toller Schreibstil, gute Storyidee und Umsetzung, und für mich war es auch genau die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat der Auftakt der neuen Reihe von Ivy recht gut gefallen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den Protagonisten und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Von mir bekommt „Where Summer Stays“ daher sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller New Adult Roman mit authentischen Charakteren, einer tolles Story und ganz viel Festival-Liebe. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2023

gutes Buch

Liam Knight

Rezension

Buchname: Liam Knight (The Knights 5)
Autor: Freya Miles
Seiten: 312 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Liam Knight (The Knights 5)
Autor: Freya Miles
Seiten: 312 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldarbenen Buchstaben im unteren Bereich und an der Seite. Man kann einen Mann mit freien Oberkörper und einer geöffneten Anzugjacke erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Fünf Brüder, ein Junggesellenabschied in Las Vegas – was soll schon schiefgehen?
Liam Knight ist es gewohnt, alles unter Kontrolle zu haben. Seine Entscheidungen werden nicht angezweifelt. Seine Worte sind Gesetz.
Bis Emma Dawson, die neue Leiterin der Rechtsabteilung, eines Morgens ohne Termin in sein Büro platzt.
Sie ist die erste Frau, die es wagt, Liam die Stirn zu bieten und damit ihren Job zu riskieren.
Doch Emma kennt das unglaubliche Geheimnis des Familienoberhaupts, wodurch Liams perfekte Welt ins Wanken gerät.
Der goldene Ring an seinem Finger nach einer durchfeierten Nacht in Las Vegas ist schlussendlich nur die Spitze des Eisbergs.
Liams Kälte ist nichts als Tarnung für den brodelnden Vulkan, dessen Ausbruch niemand mehr verhindern kann ...

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Liam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Liam Knight“ von Freya Miles recht gut gefallen. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass wir schon das Ende der „The-Knights-Reihe“ erreicht haben. In diesem Teil lernen wir Liam und Emma kennen. Ich fande beide Hauptprotagonisten von Anfang an total authentisch dargestellt. Auf mich kamen sie auch sehr authentisch rüber. Was mir echt gut gefallen hat. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin, wie sie die Personen beschreibt, wie sie das Setting beschreibt wie sie ihre Dialoge schreibt, und für mich war es auch genau die richtige Menge an Emotionen. Von Drama über Spannung, bis hin zur Liebe war alles dabei. Das mochte ich sehr gerne. Man kann die Bücher der Reihe zwar unabhängig lesen, aber zum besseren Leseerlebnis würde ich schon empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Liam und Emma. Deshalb vergebe ich für „Liam Knight“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer fantastischen Reihe. Sehr sympathische Charaktere. Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

tolles Buch

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe

Rezension

Buchname: Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe: Roman - Der Roman über eine starke und inspirierende Frau im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts – gefühlvoll und hochdramatisch
Autor: ...

Autor: Sophie Villard
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (12. April 2023

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau erkennen, die auf den Eiffelturm schaut. .. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Üppig, gefühlvoll, mitreißend: Die inspirierende Geschichte der Tochter des Eiffelturm-Erbauers

Paris 1887: Gustave Eiffel will den höchsten Turm der Welt bauen. Außer ihm glaubt niemand, dass der wahnwitzige Stahlkoloss rechtzeitig zur Weltausstellung fertig wird – bis auf seine mutige Tochter Claire. Zu einer Zeit, als es für Frauen noch als unschicklich gilt, allein spazieren zu gehen, steht sie ihrem Vater als wichtigste Ratgeberin und als Privatsekretärin zur Seite. Doch nicht nur der Wettlauf gegen die Zeit macht den Eiffels zu schaffen: Die Pariser Künstlerszene, allen voran Guy de Maupassant und Alexandre Dumas, formiert sich gegen die angebliche Verschandelung der Stadt. Indes hat Claire auch private Sorgen: Die ständige Angst um ihren Ehemann Adolphe, der als junger Ingenieur für den gefährlichen Bau der Turmspitze verantwortlich ist, bringt ihre Beziehung an den Rand des Abgrunds. Als ein Arbeiter durch einen Sturz vom Gerüst zu Tode kommt und Claire den attraktiven Reporter Gordon Bennett kennenlernt, der ihr ein freies und sorgenloses Leben in Amerika ermöglichen will, muss sie sich entscheiden: Ist der Eiffelturm ihr Schicksal – oder liegt ihre Zukunft in der neuen Welt?

Die Hauptprotagonistin ist Claire
Der Hauptprotagonist ist Adolphe und Gordon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe“ von Sophie Villard recht gut gefallen. Ich fande Claire Eiffel von Anfang an total authentisch und auch sympathisch dargestellt. Es war richtig interessant und spannend zu lesen wie ihr Vater, Gustave Eiffel, den Eiffelturm gebaut hat und welche Schwierigkeiten auf ihn zukamen. Genauso interessant fande ich von seiner Tochter Claire und ihr Privatleben zu lesen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolle Hauptprotagonisten, tolles Setting, toller Schreibstil, leicht lesbar ohne schwierigen Sätze oder so, für mich persönlich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Claire Eiffel. Deshalb bekommt „ Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit einer starken Hauptprotagonistin und einem wunderschönen Setting in Paris. Schöne Lesestunden sind vorhanden. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2023

tolles Buch

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Rezension

Buchname: Wo du uns findest: Roman | Ein Muss für New-Adult-Fans - Erstauflage mit glitzerndem Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Forever; 1. Edition (27. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gold-glitzerfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann außerdem die Sonne und die Planeten in Gold auf dem rosafarbenen Cover entdecken. .. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.
»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Die Hauptprotagonistin ist Mel
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Mel und Ben von Anfang an recht sympathisch und vor allem kamen sie auf mich absolut authentisch rüber. Das ist mir beim Lesen bzw bei Büchern fast noch das allerwichtigste. Den Schreibstil von der Autorin fande ich total angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben, der Lesefluss war gegeben, denn ich wurde nicht durch komplizierte Sätze oder so aufgehalten. Das Setting fande ich auch total schön und ich persönlich mochte einfach die bildhafte Beschreibung. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Die Dialoge waren toll, die Charaktere waren zauberhaft, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Ich persönlich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „Wo du uns findest“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und Tiefgang, der mich sehr gerührt und bewegt hat, aber auch Hoffnung gegeben hat. Absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Buchname: Das Anti-Angst-Buch: Mehr Belastbarkeit, weniger Panik, starke Nerven
Autor: Gustav Dobos und Petra Thorbrietz
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (4. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Autor auf dem Cover erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was tun gegen die Angst, die uns nicht nur schlaflose Nächte beschert, sondern die auch krank macht? Die Bedrohungen, die wir empfinden, sind real und wir können sie nicht einfach wegdiskutieren. Wir können aber widerstandsfähiger werden, psychisch wie auch körperlich.
Gemeinsam mit der Mind-Body-Medizin kümmert sich die moderne Naturheilkunde um die körperliche Gesundheit sowie um seelische Nöte und Ängste. Denn nicht allein Stress, auch die Unfähigkeit, mit negativen Emotionen und Gedanken umzugehen, sind eine Wurzel von Krankheit. Selbstfürsorge hingegen tut nicht nur dem Körper gut, sondern beeinflusst auch unsere Psyche positiv.
Professor Dr. Gustav Dobos bündelt seine medizinische Erfahrung in einem 6-Wochen-Programm, das den Lesern zu mehr emotionaler Gelassenheit, psychischer Stärke und einer dickeren Haut verhilft – ohne viel Aufwand. Er vermittelt Fachwissen leicht verständlich und beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema Angst.
Extra: Mit beiliegendem Übungsheft zum 6-Wochen-Programm für persönliche Eintragungen.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Anti-Angst-Buch: Mehr Belastbarkeit, weniger Panik, starke Nerven“ von Prof. Dr. Gustav Dobos recht gut gefallen. Das Buch wurde in sechs Wochen aufgeteilt. Ich fande die jeweiligen Wochenkapitel teilweise recht schwer zu verstehen bzw mich haben ein paar Sachen getriggert, aber auf der anderen Seite fande ich das Buch auch wahnsinnig interessant und lehrreich. Eine Sache vor Weg, in den sechs Wochen wird ein guter solider Grundstein gelegt, aber bis man wirklich komplett aus der seiner Angst draußen ist, dauert es wesentlich länger und ich würde zusätzlich noch empfehlen zu einem ausgebildeten Therapeuten bzw Arzt zu gehen. Als Begleitbuch ist es echt super. Denn die Stunde beim Therapeuten reicht manchmal nicht ganz aus, und da ist dieses Buch echt gut. Klar, die ein oder andere Übung fande ich persönlich nützlicher bzw sinnvoller als die andere. Aber dennoch lassen sich die Übungen gut in den Alltag integrieren. Man muss für sich selber herausfinden, was einem passt und was nicht. Und man braucht richtig viel Geduld. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch schon gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „ Das Anti-Angst-Buch“ verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung als Begleitbuch zur Therapie.
Fazit:

Tolles Buch mit (fast zu) ausführlichen Thema rund um die Angst und die ganzen Hintergrundinformationen können den ein oder anderen Triggern. Die Übungen waren leicht in den Alltag zu integrieren. Leicht verständlich geschrieben.