Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Sophia Chase
Seiten: 452 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Mann im Anzug auf einer goldenen Couch sitzen und im Hintergrund ist eine goldene Tapete. Das Cover wurde in Schwarz/Gold gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Grace und Matt geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Grace. Sie ist Leiterin einer Kunstgalerie
Der Hauptprotagonist ist Matt. Er ist CEO seiner eigenen Firma

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Zwar habe ich so eine Liebesgeschichte mit dieser Konstellation schon ganz oft gelesen, aber ich finde die Art und Schreibweise von Sophia recht angenehm. Leider habe ich auch einige Kritikpunkte bzw möchte euch erklären, warum das Buch keine 5 Sterne von mir bekommt sondern nur 3,5 Sterne. Ich fande es ziemlich schade, dass das Buch recht viele Rechtschreibfehler hatte, die Geschichte war meiner Meinung doch ganz schön vorhersehbar und für mich persönlich nichts neues mehr. Aber nichtsdestotrotz war das Buch ganz nett und es ist ein netter Read für zwischendurch. Ist halt meiner Meinung nach nicht allzu anspruchsvoll und auch sehr vorhersehbar und es ist ein ziemlich Hin und Her zwischen Matt und Grace, wovon ich am Ende auch etwas genervt war. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Das so furchtbar war das Buch überhaupt nicht. Man macht auch nichts falsch, wenn man es liest. Es ist wie gesagt echt ein netter Zeitvertreib. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

ein gutes Buch

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Buchname: Cat & Cole – Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Cat & Cole – Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover sieht so aus, als ob eine Farbbombe explodiert wäre.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Das Cover erklärt im Buch erklärt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Cat geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Cat..Sie ist 17 und Hackerin. Ich fande sie von Anfang an sympathisch.
Der Hauptprotagonist ist Cole. Sein Körper ist gentechnisch verändert.

Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu finden. Es wird erst spannend, als Cat und Cole aufeinander trafen. Dann beginnt die Geschichte erst so richtig. Ich fande den Anfang sehr schleppend und auch teilweise etwas seltsam. Aber das wird alles im Laufe des Buches erklärt. Was mir auch nicht ganz so gut gefallen hat war, dass das Buch sehr auf Gentechnik und Programmierung basiert. Dafür muss man sich einfach interessieren. Die Geschichte und die Welt mit dem Virus, welches die Autorin erschaffen hat, hat mir ganz gut gefallen.Eine schöne Dystopie. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und es bleiben noch sehr viele Fragen offen. Ich hoffe es gibt einen zweiten Teil. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Das Strandcafé an der Riviera

Buchname: Das Strandcafé an der Riviera
Autor: Jennifer Bohnet
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Buchname: Das Strandcafé an der Riviera
Autor: Jennifer Bohnet
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so hübsch und sommerlich gestaltet worden ist.. Man sieht ein einen kleinen Strandabschnitt mit Tischen und Stühlen.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die junge Engländerin Rosie macht das Beste aus einer gescheiterten Beziehung. Sie startet in ein neues Leben und eröffnet ein Café in Südfrankreich. Doch als der gefeierte Sternekoch Sebastian mit seinem Lokal nebenan einzieht, droht ihr großer Traum zu platzen. Aber so schnell gibt Rosie nicht klein bei. Auf keinen Fall wird sie sich von Sebastians verführerisch duftenden Croissants beeindrucken lassen, geschweige denn von seinem verschmitzten Lächeln. Oder etwa doch?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Rosie und ab von zwei anderen Frauen, GeeGee und Erica geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende richtig schön..

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rosie. Sie hat sich mit ihrem Strandcafé an der Riviera ihren langen Traum erfüllt.
Der Hauptprotagonist ist Sebastian. Er ist ein Sternekoch und ihm gehört das Hotel, neben dem Strandcafé von Rosie.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch GeeGee die Immobilienmarklerin und Erica eine gute Freundin. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch relativ gut gefallen. Es war eine super nette Sommergeschichte. Das Buch war einfach perfekt um am Abend auf dem Balkon oder der Terrasse ein Gläschen Wein zu trinken und es zu lesen :) Das hat mir sehr gut gefallen. Mir persönlich hat aber noch das gewisse Extra in der Geschichte gefehlt. Es war wirklich nicht schlecht. Es war ganz süß und genau richtig für leichte Unterhaltung. Die Geschichte hatte alles was man sich von einer leichten Sommerlektüre erhofft, eine Liebesgeschichte, eine tolle Story, ein bisschen Drama, Überraschungen und natürlich auch ein Happy End. Aber es gibt allerdings auch noch bessere Bücher. Man kann die Geschichte lesen, muss man aber meiner Meinung nach nicht. Deshalb vergebe ich hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Hot Cop

Buchname: Hot Cop
Autor: Samanthe Beck
Seiten: 228 (Print) 214 (eBook)
Verlag: LYX

Buchname: Hot Cop
Autor: Samanthe Beck
Seiten: 228 (Print) 214 (eBook)
Verlag: LYX

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover einen gut aussehenden Mann. Der einen Anzug an hat. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Booker und Laurie geschrieben.

Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang war ich etwas genervt, weil Booker Stalkequalitäten besitzt. Er hat sein 10 Jahren Laurie „beschutzt“ und „bewacht“. Finde ich persönlich echt hart. Und Laurie ging mir mit ihrer Sturheit auf die Nerven. Eigentlich beide. Aber wenn man das außen vor lässt, war die Story ganz gut. Booker ist ein Cop/Polizist und Laurie ist Bäckerin. Ein Unfall verursacht einen Brand in ihrer Bäckerei und Booker hilft ihr in der Situation. Aber dafür muss sich Laurie auf 6 Dates einlassen. Der Dickschädel von den beiden Hauptcharakteren und die „Bessenheit“ von Booker hat mich schon gestört an dem Buch. Schade eigentlich, denn das Buch hätte durchaus mehr potential zu bieten. Mir hat das Gewisse Extra gefehlt. Bei dem Buch war ich total hin und her gerissen. Einerseits hat mir das Buch schon gefallen und auf der anderen Seite war ich echt ziemlich genervt von dem Buch. Man kann es lesen, muss man aber nicht unbedingt. Macht euch am Besten selbst ein Bild. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2017

ganz nett

Gefährliche Verlockung

Das Buch war weder schlecht noch gut. Es hat schon gepasst. Die Story war ganz nett gemacht. Der Schreibstil und die Charaktere waren auch ok. Leider kann ich mich nicht mehr all zu genau an das Buch erinnern, weil es für mich nichts so besonderes war. Es war ganz nett zu lesen, aber wie schon gesagt nichts besonderes. Man kann das Buch lesen, muss man aber nicht. 3,5 Sterne