Profilbild von mymagicalbookwonderland

Füttere den weißen Wolf

Buchname: Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Buchname: Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen
Autor: Ronald Schweppe und Aljoscha Long
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Kösel-Verlag; 7. Edition (31. Oktober 2016)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Comic Wolf auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Stärke das Gute und Lichtvolle in dir

Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben?
Dieses Buch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Füttere den weißen Wolf: Weisheitsgeschichten, die glücklich machen“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long ganz gut gefallen. Besonders schön, fande ich hier die Innengestaltung bei dem Buch. Von den ganz vielen kleinen Mini Geschichten konnten mich leider nicht so viele Überzeugen und berühren wie erhofft. Es waren aber auch ein paar Geschichten dabei die mich sehr zum Anregen und Nachdenken gebracht haben. Alles im Allen waren die Weiheitsgeschichten schon sehr nachdenklich. Mir persönlich hat es halt jetzt nicht ganz so gut gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Dennoch bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es schon gut geschrieben und die Geschichten waren auch ganz nett. Die Gestaltung war echt top. Deshalb bekommt „Füttere den weißen Wolf“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Weil man mit dem Buch trotzdem nichts falsch machen kann.

Fazit:

Toller Ratgeber mit guten Weiheitsgeschichten zum Nachdenken. Mir hat es ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

ganz okay

Das Geheimnis der Buddha-Katze

Rezension

Buchname: Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Lotos; Originalausgabe Edition (31. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braun- und schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine gezeichnete Katze auf einem Buddah auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die kleine Katze Maya hat es gut bei der reichen Witwe Alma – wenn da nicht dieses ständig nagende Gefühl von Unzufriedenheit und innerer Leere wäre. So verlässt Maya ihr vertrautes Samtkissen und begibt sich auf die Suche nach Sinn und Erfüllung. Doch weder bei den strengen »Heiligen Katzen«, noch bei den wilden Straßenkatzen und deren Vorliebe für allerlei Sinnesfreuden wird sie fündig. Erst als sie am Ende ihrer Kräfte von dem alten Maler Eugen aufgenommen wird, wendet sich das Blatt: In der Meditation entdeckt Maya die Kraft der Stille. Als Buddha-Katze macht sie sich auf, die Geheimnisse innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit in die Welt zu tragen …
Ein außergewöhnliches Leseerlebnis, unterhaltsam und inspirierend. Mayas Geschichte vermittelt die Weisheit des Buddhismus für unser eigenes Leben - mit kleinen Übungen und geführten Meditationen.

Die Hauptprotagonistin ist Alma und die Katze Maya

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe fande ich ganz nett.. Es waren ein paar gute Weißheiten dabei, aber sonst konnte es mich leider nicht ganz so mitnehmen wie die anderen Bücher des Autorenduos. Aber das Buch war auf gar keinen Fall schlecht oder so.. Mich hat es einfach nur nicht so berührt. Die Geschichte regte mich schon zum Denken an und die praktischen Beispiele fande ich auch gut und leicht zum Umsetzen. Das Cover und die Innengestaltung fande ich auch hier wieder richtig gut gelungen. Die Illustrationen rund um die kleine Katze Maya waren einfach nur sehr süß gemacht. Mir persönlich hat einfach noch das Gewisse Extra gefehlt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser. Nichtsdestotrotz, war es überhaupt kein schlechtes Buch bzw Ratgeber. Es ist wirklich lesenswert, nur mich konnte es nicht ganz so begeistern. Deshalb vergebe ich „Das Geheimnis der Buddha-Katze“ sehr gerne 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit super schönen Illustrationen und vielen nützlichen Weisheiten und Tipps.

Veröffentlicht am 17.04.2023

ganz okay

It happened one Summer

Rezension

Buchname: It happened one Summer: Die BookTok-Sensation endlich auf Deutsch! Für Fans von Elena Armas und Ali Hazelwood (Die Bellinger-Schwestern, Band 1)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 400 (Print) ...

Autor: Tessa Bailey
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ‎ ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (11. April 2023) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Personen und einen Leuchtturm auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.
Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.
Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.
Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

«So frisch und modern wie eine Netflix-Rom-Com …» Entertainment Weekly
«Rom-Com-Gold.» Booklist
«Ein weiterer toller Liebesroman von einer Spitzen-Autorin.» Kirkus Reviews

Die Hauptprotagonistin ist Piper
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ It happened one Summer“ von Tessa Bailey ganz gut gefallen. Die Geschichte war wirklich ganz nett für zwischen durch. Es war ein gutes Buch, wenn man einfach abschalten will. Das Buch war nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu öde bzw langweilig, dass man es abbrechen muss. Es war wirklich ganz ok. Es hat einfach gepasst. Die beiden Hauptprotagonist Piper und Brendan fande ich sehr sympathisch. Ich war auch von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht und das Buch hat sich flüssig gelesen, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Es war wirklich ein ganz nettes Buch für den Frühlingsanfang. Der Lust auf mehr macht. Die Geschichte bzw die Story an sich, kennt man mittlerweile zu genüge bzw die Art der Story. Aber das war schon ganz okay. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Brendan und Piper, aber so wirklich hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehaut. Es war eine schöne und leichte Lektüre. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der „Bellinger-Schwestern-Reihe“ von mir bekommt „ It happened one Summer“ verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch. Kann man lesen, muss man aber nicht wirklich. Aber man macht auch nichts verkehrt, wenn man es liest. Tolle Lektüre zum Abschalten.

Veröffentlicht am 06.02.2023

war ok

The Love we feel

Rezension

Buchname: The Love we feel (Fandom-Trilogie, Band 3)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. ...

Rezension

Buchname: The Love we feel (Fandom-Trilogie, Band 3)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 464 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar 2023) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben quer über dem Cover.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …
Als die schwedische Schauspielerin Maria für ein Casting nach Los Angeles kommt, trifft sie in ihrem Hotel auf einen verführerischen Mann, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es ist eine perfekte Nacht, und trotzdem schleicht sich Maria am nächsten Morgen davon. Sie will ihr Herz schützen, denn eine Fernbeziehung – von fast 9.000 Kilometern – hätte eh keine Chance. Doch beim Casting für eine Rolle als Wikingerin in der Erfolgsserie Gods of the Gates erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr One-Night-Stand Peter spricht als ihr Co-Star vor, und er schäumt vor Wut, dass sie ohne ein Wort verschwunden ist. Aber das ist kein Problem. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sie beide den Part bekommen und die nächsten sechs Jahre zusammen auf einer winzigen irischen Insel drehen müssen?
Eine hinreißende Romantic Comedy mit zwei selbstbewussten Plussize-Protagonisten.
Band 3 der Fandom-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Maria
Der Hauptprotagonist ist Peter

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ The Love we feel“ von Olivia Dade ziemlich gut gefallen. Besser gesagt es war nett zu lesen. Ich fande das Buch jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen. Es war ganz ok. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Die Hauptprotagonisten waren ganz gut getroffen, das Setting hat für mich gepasst. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an sehr ansprechend. Die Emotionen haben auch gepasst. Aber für mich hat das gewisse Extra gefehlt. Nichtsdestotrotz macht man mit dem Buch nichts falsch. Wenn man keine Ansprüche ans Lesen hat, dann ist das Buch genau richtig. Es hat mich dennoch gut unterhalten und hatte ein paar schöne Lesestunden, aber für volle 5 Sterne fehlt mir persönlich noch etwas. Deshalb bekommt das Buch sehr verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer Reihe, die man durchaus zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2022

war ok

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember ...

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«
»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich.«
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
»Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Auf jeden Fall lesenswert für alle die auf Romantik, hübsche Menschen und einen Hauch Erotik stehen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Die Hauptprotagonistin ist Claudia
Der Hauptprotagonist ist Artemis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Through my Heart – Ich begehre nur dich“ nicht ganz so gut gefallen. Es war ok. Ich persönlich hatte etwas Probleme mit der ganzen Art und Weise von der Autorin, ich fande den Hauptprotagonisten Artemis sehr unangenehm und die Hauptprotagonistin Claudia war auch nicht so wirklich mein Fall und die Story war recht flach. Mir persönlich hat einfach der Tiefgang und die Verbindung zu den Charakteren gefehlt. Es war zwar ganz nett für zwischendurch. Da kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man mehr erwartet ist man hier falsch. Es hat schon gepasst. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 3 Sterne. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht gefällt euch es ja besser.

Fazit:

Tolles Buch für zwischendurch.