Cover-Bild The Love we feel
Band 3 der Reihe "Fandom-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Olivia Dade

The Love we feel

Nina Bellem (Übersetzer)

Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …

Als die schwedische Schauspielerin Maria für ein Casting nach Los Angeles kommt, trifft sie in ihrem Hotel auf einen verführerischen Mann, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es ist eine perfekte Nacht, und trotzdem schleicht sich Maria am nächsten Morgen davon. Sie will ihr Herz schützen, denn eine Fernbeziehung – von fast 9.000 Kilometern – hätte eh keine Chance. Doch beim Casting für eine Rolle als Wikingerin in der Erfolgsserie Gods of the Gates erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr One-Night-Stand Peter spricht als ihr Co-Star vor, und er schäumt vor Wut, dass sie ohne ein Wort verschwunden ist. Aber das ist kein Problem. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sie beide den Part bekommen und die nächsten sechs Jahre zusammen auf einer winzigen irischen Insel drehen müssen?

Eine hinreißende Romantic Comedy mit zwei selbstbewussten Plussize-Protagonisten.

Band 3 der Fandom-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 09.03.2023

…frech, sexy & mit beeindruckender Stärke…

Eine Frau, die vom ersten Moment an berauscht, mit ihrem Gemüt verzaubert und nicht mehr aus dem Kopf geht.

Peter und Maria treffen sich unbewusst schon bevor ihrer Karriere gemeinsam beginnt. Die neuen Stars der Gods Serie sind ganz anders, auf sich allein gestellt und doch so wichtig für diese.

Wer hätte gedacht, dass Body Positivity in Form von Maria ein neues Level bekommt. Sie beeindruckt nicht nur mit ihrer Liebe und Verbundenheit innerhalb ihrer Familie, sondern auch mit ihrer Schlagfertigkeit, Witz und Charme. Kaum zu glauben, dass der eher zurückhaltende Peter, ihr so verfallen und doch so unnahbar ist. Wie diese Kombination über den Drehplan hinausgeht?

Überzeugt euch selber, verfallt der unglaublichen Dynamik und den herrlichen schlagfertigen Auseinandersetzungen.

Ich wurde sofort im Geschehen der Persönlichkeiten, habe mich in die wunderschöne kreative schauspielerische und der kräftezehrenden Arbeit verloren, wurde von den liebevollen Zärtlichkeiten, dem verborgenen Beschützerinstinkt als auch der berauschenden Dynamik vereinnahmt.

Ein tolles Werk, was mich gut unterhalten, von der tieferen Botschaft eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt und beflügelt hat.

Body Positivity ist ein wichtiges Thema, wird in diesem Buch wunderschön verarbeitet, kritisiert und die negativen Ausmaße deutlich macht.
Besonders ist es untypisch mal eine Protagonistin zu erleben, die nicht dem Schönheitsidyll entspricht, mit ihrem Körper innerhalb der Gesellschaftsform zu kämpfen hat.
Doch jedem trotz, der anderes von ihr erwartet und sich hingebungsvoll widersetzt.

Untermauert wurde alles von dem packenden Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Besonders der Wechsel zwischen der Welt der Serie, dem Austausch der Schauspieler innerhalb des Chats, Fan Fiction, Auszüge, Kapitel aus verfassten Werken präsentieren.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert und bleibe zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück.

Als Sahnehäubchen bekommen wir übrigens nicht nur einen Star der Serie geboten, sondern dürfen innerhalb des Chats, die Kommentare nach dem Dreh und Interviews zuteilwerden. Wobei besonders Marcus und Alex mich wieder hervorgestochen haben. Es war herrlich, deren Glück weiter präsentiert zu bekommen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheLovewefeel

Veröffentlicht am 06.03.2023

Highlight

Inhalt

Inhalt

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

464 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich wieder sehr schön. Es ist sehr schlicht und passt auch wieder perfekt zu den anderen beiden Bänden. Ich liebe den Pinkton und finde die Reihe im Gesamtbild auch wirklich schön.

Ich mochte das Buch sehr gern. Die Thematik um das Schauspielen hat mir sehr gut gefallen und auch die Idee um die Serie war toll. Es war schön, dass man so viele Einblicke in den Dreh und die Geschichte bekommen hat.

Ich fand es auch schön, dass auch das Bewusstsein für einen gesunden Körper im Buch thematisiert wurde. Das war eine wichtige Sache, die ich sehr vorbildlich fand. Es war schön, mal keine ganz schlanken Protagonisten zu haben.

Die beiden Protagonisten Maria und Peter haben zusammen sehr gut harmoniert. Ich mochte die Entwicklung um die beiden und dass Tempo in der Geschichte steckte. Es gab kein unnötiges Drama, sondern zu jeder Zeit offene Gespräche und das war einfach so angenehm!

Je länger man Teil der Geschichte war, desto besser hat man die Figuren verstanden. Und ich fand es wirklich toll, dass wir da so tiefe Einblicke in die Vergangenheit beider Protagonisten bekommen haben. Das hat mich unfassbar berührt.

Für mich war das ein Buch, das alles hatte, was es brauchte und ich empfehle es gern weiter! Es ist so authentisch von vorne bis hinten und so umfangreich. Es wird niemals langweilig, sondern geht mit Tempo voran.

Ein ganz toller Abschluss dieser Reihe, deren Ende ich nur schwer akzeptieren kann. Zu gerne würde ich noch mehr aus dieser tollen Reihe lesen.

Daher von mir 5 Sterne

Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …

Das Cover passt zu den vorherigen Bände der Reihe und ist auch hier wieder sehr schön und mit viel Liebe gestaltet worden. Besonders der 3D-Effekt des "Love" ist etwas sehr besonderes und auch die Glitzersprenkel, die alle drei Bücher der Reihe gemeinsam habe, ist etwas das es unglaublich schön finde. Dennoch muss ich zugeben, dass mich persönlich das englische Original Cover einfach ein bisschen mehr anspricht.

Was die Charaktere betrifft so hat Maria in meinen Augen eine großartige Meinung zu ihrem Körper, denn sie lässt sich von niemandem einreden, wie sie auszusehen hat, sondern liebst sich genau so wie sie ist. Dabei beweist sie immer wieder aufs Neue, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und gerade wegen ihres Durchsetzungsvermögens und ihrer Body Positivity Denkweise, war sie mir von Beginn an sympathisch. Das Einzige, was mich am Ende ein wenig gestört hat, war das sie sehr verharrt in ihrer Meinung war und gar nicht versucht hat Peter's Sichtweise nachzuvollziehen.

Peter ist was sein Durchsetzungsvermögen angeht, eher das komplette Gegenteil von Maria. Er möchte unbedingt ein bekannter Schauspieler werden und lässt sich deswegen auch auf Sachen ein, hinter denen er nicht unbedingt immer steht. Deswegen bewundert er Maria aber auch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen Maria und Peter konnte mich auch nicht so ganz begeistern. Dadurch, dass es verschiedene Zeitsprünge gab, die sich über Jahre hinweg gezogen haben, war es für mich schwer eine echte Bindung aufzubauen und die Gefühle zwischen ihnen wirklich nachzuvollziehen. Was ich an ihrer Beziehung aber mochte, war zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Charaktere waren und sich so auch ergänzt haben. Somit gab es trotz allem auch ein paar emotionale Stellen, die mir das Buch doch ein wenig versüßen konnten.

Was die Handlung angeht so muss ich hier leider auch zugeben, dass ich sie nicht ganz so spannend fand. Es gab einige verwirrende Stellen, sowohl was die Serie "Gods of the Gates" angeht, die Dreharbeiten im Allgemeinen dazu, als auch den gesamten Ablauf der Geschichte. Irgendwie fand ich es komische, dass sie wirklich allein die ganze Zeit über auf einer Insel drehen, wenn dies doch zu einer größeren Serien gehört. Generell muss ich aber auch sagen, dass mich die "Gods of the Gates"-Serien irgendwie verwirrt hat.

Insgesamt ist es aber einfach so, dass die Zeitsprünge im Buch mir nicht so gut gefallen haben und viel von der Geschichte genommen haben, da es mir so gefehlt hat, die Entwicklung der Charaktere mitverfolgen zu können.

Das Sache, die mir wahrscheinlich am meisten am Buch gefallen hat, war wirklich die Thematik der Body Positivity. Schon in den letzten beiden Bände war das Thema, etwas das großartig dargestellt wurde, da es in meinen Augen noch viel zu wenig Bücher mit dem Thema gibt. Maria ist hier definitiv ein wunderbares Vorbild, die sich nicht verunsichern lässt, was für mich auf jeden Fall das Beste am gesamten Buch war.

Der Schreibstil von Olivia Dade hat mir auch bei diesem Buch wieder sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und bis auf die Sprünge ließ es sich auch sehr einfach und gut lesen. Für mich war “The Love We Feel" zwar nicht das stärkste Buch, aber dafür ein sehr schöner Abschlussband der Reihe. Es ist ein gutes Buch, dass nicht zu sehr in die Tiefe geht und man mal eben Zwischendurch lesen könnte.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr noch mehr Bücher von Olivia Dade in Zukunft zu lesen, da sie es vor allem schafft die Body Positivity Thematik großartig darzustellen und ich mich sehr freuen würde noch mehr Bücher mit der Repräsentation von Curvy Menschen zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein schöner Abschluss

Der letzte Band dieser Trilogie und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. Zum einen kenne ich Band 1 und 2 schon und es wurden Herzensbücher, zum anderen ist es der Abschluss und tatsächlich ist auch jedes Buch in sich abgeschlossen und kann durchaus durcheinander gelesen werden. Hier lernt man die schwedische Schauspielerin Maria kennen. Extra für ein Casting reist sie nach Los Angeles. In ihrem Hotel lernt sie einen heiß aussehenden Mann kennen. Mit ihm verbringt sie eine Nacht um dann am nächsten Morgen zu verschwinden. Für sie ist ein One Night Stand einfach als eine Fernbeziehung. Denn es würden sie ein paar tausende Kilometer trennen. Im Nachhinein findet sich heraus, das ihr One Night Stand als Co-Star vorspricht. Es kann allerdings nur einen geben der diese Rolle gibt und sie werden sich nie wieder sehen. So hat es Maria zumindest gedacht.

Maria war mir direkt schon symphatisch. Sie war eine Selbstbewusste und starke Frau. Ihre Rolle als Schauspielerin nimmt sie ernst und setzt sich sogar ziemlich durch. Während andere wollen das sie sich verstellt, um besser auszusehen, bleibt Maria in ihrem Körper und verstellt sich nicht. Das hat sich absolut sympathisch gemacht und vorallem authentisch.
Peter ist da etwas anders geschnitzt. Er bewundert Maria für ihr Durchsetzungsvermögen. Aber er würde sich für alles verstellen. Er nimmt seine Rolle ernst und man merkt sofort das ihm die Schauspielerei wichtig ist und er weiter kommen möchte. Peter möchte ein weltbekannter Schauspieler werden. Auch kann er Maria's Flucht nicht einfach auf sich sitzen lassen. Man kann sogar schon sagen das sein Ego ziemlich angekratzt deswegen ist.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch einige Nebencharakter. Allerdings konnte ich keinen aus den Vorgänger Bücher wiedererkennen oder sie sind mir einfach so hindurch geschlüpft.

Der Schreibstil von der Autorin war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt. Schön finde ich das es hier wieder Protagonisten sind, die nicht die perfekten Körpermaße haben. Was ich nicht so toll fand waren die Zeitsprünge, die mich etwas verwirrt haben. Es gab öfters Sprünge und ich wusste teilweise nicht aus welcher Zeit ich in Moment lese. Die Kulisse konnte aber wieder ein paar Punkte rausholen, denn diese war wunderbar bildlich beschrieben. Auch das Thema mit den Castings fand ich interessant. Das Buch ist definitiv etwas für zwischendurch und man sollte es eventuell mit einem freien Kopf lesen. Ich war zu unkonzentriert als ich das Buch gelesen habe, vielleicht hatte ich deshalb Probleme mit den Sprüngen. Trotzdem hat mir die Story gefallen. Es ging nicht einfach von jetzt auf gleich los, sondern hat ihre Zeit gebraucht bis die Protagonisten endlich ihre Bedenken über Bord geworfen haben. Es ist ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn tatsächlich die anderen zwei Bücher etwas stärker waren.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Der perfekte Abschluss für diese Reihe!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich ...

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich mein liebstes der Reihe, und ich spreche hier leider nicht von dem deutschen Cover (dass zwar auch echt ansprechend ist) sondern von dem Illumicrate-Cartoon-Cover! Auf diesem sieht man nämlich unsere beiden Protas, Maria und Peter, in einer innigen Umarmung, ja fast einem Kuss, was einfach so gut zu den beiden passt, ich kann nicht mehr! Dieses süsse, kleine "hardback" ist einfach eine Bereicherung meiner Büchersammlung, und sticht mit seinem gelb-lackierten Rücken sowie, nochmals dem süssesten Cover aller Zeiten, einfach heraus ... PUNKT!

Die Geschichte:
Weiter geht's, mit der Geschichte! Ich habe mich von Anfang an wohl in der Gesellschaft dieser vertrauten Bande gefühlt, und obwohl wir jetzt in den letzten beiden Bänden nicht sehr viel von Maria oder Peter mitgekriegt haben, so haben sie doch super zum Rest des Casts gepasst. Dann nur noch die einsame Insel auf der die beiden gestrandet sind, und der "supporting crew" mit ihrer wundervollen Unterstützung, und schon hat mich die Geschichte "gecatcht". Ich bin ja sonst nicht so ein Fan, wenn Autoren eine lange Zeitspanne mitten in der Geschichte überspringen, in diesem Falle 6 Jahre, aber hier hat es irgendwie Sinn ergeben. Nachdem die beiden am Set von "Gods of the Gates" fertig waren, kam ihre Liebesgeschichte erst wirklich in Gange. Die Höhen und Tiefen waren emotional, sowie auch verständlich, und selbst als das kleine Drama zum Ende hin passierte, konnte ich die Reaktionen beider vollständig verstehen. Das nenne ich eine kreative Meisterleistung! Ich brauche mehr hiervon.

Die Charaktere:
Marcus und April, aus dem ersten Band, werden für mich immer eine besonderen Stelle im Herzen haben, aber Maria und Peter sind ihnen dicht auf den Fersen! Maria, mit ihrer selbstbewussten, fröhlichen, und direkt/ehrlichen Art hatte mich nach gefühlt 2.1 Sekunden um ihren kleinen Finger gewickelt. Und unser männlicher Gegenpart, Peter, stand ihr da in nichts nach! Diese ruhige und besonnene Art, ist bei männlichen Figuren einfach immer die beste. Die ganze "family" um GotG ist mir eigentlich seit dem ersten Band ans Herz gewachsen, und ich fühle mich noch nicht bereit sie gehen zu lassen. Ich brauche mehr!

Fazit:
Hach, ich bin unglaublich zufrieden sowie glücklich über dieses Happy End, aber gleichzeitig will ich mich noch nicht von der anderen verabschieden. Können wir nicht noch ein Buch über einen oder mehrere der anderen Co-stars bekommen? Pretty please?