Profilbild von mymagicalbookwonderland

Wenn du das hier liest

Buchname: Wenn du das hier liest
Autor: Mary Adkins
Seiten: 365 (Print)
Verlag: Kindler Verlag; Auflage: 1. (26. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Wenn du das hier liest
Autor: Mary Adkins
Seiten: 365 (Print)
Verlag: Kindler Verlag; Auflage: 1. (26. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht auf dem Cover ganz viele Hochhäuser einer Stadt und der Hintergrund ist Rosa... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, hat mit dem Verlust zu kämpfen. Noch immer schreibt er seiner verstorbenen Assistentin Iris E-Mails, so sehr fehlt ihm ihre humorvolle Art. Als Smith herausfindet, dass Iris bis kurz vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, setzt er alles daran, ihn zu veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester - Jade jedoch vermutet, er wolle lediglich Geld machen, um seine Agentur zu retten. Kann es ein Happy End für zwei Menschen geben, die schon vor langer Zeit aufgehört haben, an ein Happy End zu glauben?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von E-Mails geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Jade. Sie ist Köchin
Der Hauptprotagonist ist Smith. Er ist Chef seiner PR Agentur

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das Buch war definitiv mal was anderes. Man erlebt die Tage von Smith und Jade als E-Mail-Verlauf, sprich man liest nur E-Mails. Ich fande das total spannend und mal sehr abwechslungsreich zu lesen. Was echt schön war ist, dass man wirklich jederzeit aufhören kann. Man liest nur E-Mails, mal sind sie länger und mal kürzer. Aber nichtsdestotrotz konnte mich das Buch nicht auf voller Linie überzeugen und begeistern. Es waren teilweise sehr lustige Passagen bzw E-Mails zu lesen mit den Charakteren. Teilweise hat es sich für mich auch ziemlich hingezogen. Am Anfang hatte ich bisschen meine Zweifel, weil ich befürchtet habe, dass es total traurig wird. Das war aber hier nicht der Fall. Es war genau die richtige Mischung. Das Buch war ganz nett zu lesen, aber für mich ist es definitiv kein Highlight und so berührt und mitgenommen hat es mich auch nicht. Deshalb bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

ganz solide Geschichte

Masters of Ménage: Drei sind (k)einer zu viel

Buchname: Masters of Ménage: Drei sind (k)einer zu viel
Autor: Sabina Tempel
Seiten: 340 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (10. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Masters of Ménage: Drei sind (k)einer zu viel
Autor: Sabina Tempel
Seiten: 340 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (10. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht eine Frau, die zwischen zwei Männern in einer sehr eindeutigen Position steht... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Spieglein, Spieglein an der Wand …
Du siehst meine geheimen Wünsche, meine Sehnsüchte und Fantasien.
Lässt du meine Träume in Erfüllung gehen?

Heimlich beobachtet Jule, wie sich ihre schöne Nachbarin zwei dominanten Männern hingibt und sich gehorsam ihren Wünschen fügt. Gebannt und fasziniert verfolgt sie das sinnliche Geschehen; meint sogar, das Klatschen auf nackter Haut zu hören ... Natürlich fühlt Jule sich unbeobachtet, wähnt sich in den Wänden ihrer Wohnung in Sicherheit. In Sicherheit vor der Macht ihrer geheimen Sehnsüchte.

Jule weiß nicht, dass sie längst entdeckt worden ist.
Ebensowenig wie sie ahnt, dass die Männer dabei sind, ihre Leinen nach ihr auszuwerfen. Leinen, die sich langsam, aber kontinuierlich enger ziehen …

Doch: Will sie wirklich, was mit ihr geschieht? Ist sie tatsächlich bereit, prickelnde Spiele zu spielen, auch wenn diese Spiele sie an ihre Grenzen bringen?
Trotz all der Zweifel ist da auch noch ihr Herz. Ein Herz, das sich längst entschieden hat ...

Ein romantischer Ménage-BDSM-Roman.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde Großteils aus der Sicht von Jule und ab und an aus der Sicht von Jakob und Lukas geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Jule. Sie ist Zahnartzhelferin
Der Hauptprotagonist ist Jakob. Er ist Elektrikter
Der andere Hauptprotagonist ist Lukas. Er ist Arzt.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das Buch war ganz ok. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht so der Knaller.d Die Geschichte rund um Jule, Lukas und Jakob kann man durchaus lesen, wenn man erotische BDSM Geschichten mag. All zu ernst sollte man die Geschichte und die Charaktere nicht nehmen. Das Buch war wirklich ganz in Ordnung. Was mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen hat, war einfach doch die recht plumpe, einfache 08/15 Story. Es hätte für meine Geschmack definitiv mehr Action sein können. Die Sexszenen fande ich gut. Das Verhältnis zwischen Story und Sex war ok. Genau richtig. Nur die Geschichte hätte man vielleicht spannender schreiben können. Und dann die doch sehr furchtbar langen Kapitel, haben mich auch irgendwie gestört. Ich mag es nicht, wenn mir mein Kindle eine Lesezeit von über 40 Minuten anzeigt. Aber nichtsdestotrotz kann man das Buch lesen, denn es war doch im Großen und Ganzen gut. Ich persönlich habe schon wesentlich bessere BDSM Storys gelesen auch mit einer besseren Hintergrund Story. Deshalb bekommt das Buch von mir 3 Sterne und eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2018

schwacher Teil

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Rezension

Buchname: Show Me How - Wenn wir uns lieben (Thatch 3)
Autor: Molly McAdams
Seiten: 320 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Show Me How - Wenn wir uns lieben (Thatch 3)
Autor: Molly McAdams
Seiten: 320 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen/schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. Ein Pärchen, dass sich wahrscheinlich gleich küssen wird, sieht man im oberen Bereich. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Und sie lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage.« An solche albernen Liebesmärchen glaubt Charlie nicht mehr, seit sie ihren Seelenverwandten verloren hat. Nie wieder wird sie etwas für einen anderen empfinden können, davon ist Charlie überzeugt. Bis sie in ihrem Tagebuch, das sie versehentlich im Restaurant hat liegen lassen, auf eine Nachricht von einem unbekannten Verfasser stößt. Zwischen ihr und dem Schreiber entsteht eine tiefe Vertrautheit, ein emotionaler Gedankenaustausch beginnt. Aber wer ist der Mann, mit dem sie ihre verborgensten Gefühle teilt? Und warum fühlt es sich so an, als würde sie ihn schon ewig kennen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Deacon geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Charlie.
Der Hauptprotagonist ist Deacon,
Ich fande beide Charlie von Anfang an total symphatisch. Deacon fande ich eigentlich die ganze Zeit ziemlich arrogant. Es wurde dann aber besser. Desweitern trifft man noch auf alle anderen Charaktere aus den anderen Bücherreichen von Thatch. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Wenn ich sehe, dass Molly McAdams ein neues Buch rausbringt freue ich mich eigentlich immer total darüber. Aber von diesem Buch war ich ein wenig enttäuscht. Mir ging das ewige Hin und Her von Charlie und Deacon echt auf die Nerven. Irgendwie habe ich auch überhaupt nicht in die Story gefunden und mit Deacon bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Das Buch war auch sehr gut geschrieben, war auch emotional und sehr berührend und habe auch bisschen mit den Charakteren mitgelitten und alles, aber irgendwie konnte mich das Buch echt nicht so berühren wie die andern beiden Bände aus der Thatch Reihe. Die fande ich persönlich wesentlich besser. Die Geschichte von Charlie und Deacon fande ich persönlich schon sehr schwach. Habe mich teilweise echt sehr schwer getan beim Lesen. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir trotzdem noch 3 Sterne. Es war ok. Nur halt eben nicht ganz so meins

Veröffentlicht am 23.04.2018

Autor: Katharina Seck
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover eine Frau, die sich verhüllt hat. Und im unteren Bereich erkennt man Berge und Bäume.. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

Ein atemberaubender Roman voller Spannung und Romantik - ausgezeichnet mit dem Seraph Literaturpreis als Bestes Fantasy-Buch des Jahres!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählerperspektive geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma.. Emma ist von Anfang an total liebenswürdig und echt nett. Sie ist ein toller Charakter geworden Die anderen Charaktere sind auch sehr gut getroffen worden.

Kennt ihr das? Es ist wie bei einem Unfall. Man muss einfach hinschauen, egal wie schrecklich es ist. Und genauso erging es mir mit dem Buch. Ich konnte teilweise nicht aufhören zu lesen, dabei fande ich es zwischendurch echt schrecklich. Einerseits war es echt ein tolles Buch und auf der anderen Seite fande ich es echt doof. Ich bin sehr zwiegespalten. Ich glaube, bei dem Buch muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Habe lange überlegt, wie ich eine Rezi schreibe bzw was ich schreibe. Das Buch hat definitiv was dunkles und geheimnisvolles an sich. Da ich so zwiegespalten bin, bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein nettes Hörbuch

Calendar Girl - Berührt

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Berührt: April/Mai/Juni (Calendar Girl Quartal, Band 2)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Autor: Audrey Carlan
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weiß/lila Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buch hat einem türkis Hintergrund und man sieht zusätzlich noch lila Blumen auf dem Cover. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der zweite Band der Bestseller-Serie Calendar Girl
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ..

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im April hat Mason »Mace« Murphy,
Die Hauptrolle im Mai hat Tai Niko
Die Hauptrolle im Juni hat Senator Warren Shipley
Mace ist ein Baseballspieler, Tai ist ein Fotomodel aus Hawaii mit ganz vielen Tattoos und Warren Shipley ist ein Senator aus Washington .

Der zweite Teil hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, wie der erste Teil. Dieser Teil hat mich irgendwie total „genervt“. Ich fande, dass die 3 Typen irgendwie immer das selbe Schema haben, wie alle Charaktere aus NA/YA Büchern. Irgendwie haben mir da die speziellen Persönlichkeiten gefehlt. Fande den Teil nicht so spektakulär wie der Erste. Bin schon sehr gespannt auf den 3 Teil und wie es mit Mia und ihren monatlichen Auftraggebern ausgeht. Es kann ja fast nur noch besser werden. Aber die Sprecherin des Hörbuches fande ich echt wieder richtig gut. Sie liest die Geschichte mit der richtigen Art von Leidenschaft.