Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 21.07.2018

schwacher Teil

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Rezension

Buchname: Show Me How - Wenn wir uns lieben (Thatch 3)
Autor: Molly McAdams
Seiten: 320 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Show Me How - Wenn wir uns lieben (Thatch 3)
Autor: Molly McAdams
Seiten: 320 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen/schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. Ein Pärchen, dass sich wahrscheinlich gleich küssen wird, sieht man im oberen Bereich. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Und sie lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage.« An solche albernen Liebesmärchen glaubt Charlie nicht mehr, seit sie ihren Seelenverwandten verloren hat. Nie wieder wird sie etwas für einen anderen empfinden können, davon ist Charlie überzeugt. Bis sie in ihrem Tagebuch, das sie versehentlich im Restaurant hat liegen lassen, auf eine Nachricht von einem unbekannten Verfasser stößt. Zwischen ihr und dem Schreiber entsteht eine tiefe Vertrautheit, ein emotionaler Gedankenaustausch beginnt. Aber wer ist der Mann, mit dem sie ihre verborgensten Gefühle teilt? Und warum fühlt es sich so an, als würde sie ihn schon ewig kennen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Deacon geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Charlie.
Der Hauptprotagonist ist Deacon,
Ich fande beide Charlie von Anfang an total symphatisch. Deacon fande ich eigentlich die ganze Zeit ziemlich arrogant. Es wurde dann aber besser. Desweitern trifft man noch auf alle anderen Charaktere aus den anderen Bücherreichen von Thatch. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Wenn ich sehe, dass Molly McAdams ein neues Buch rausbringt freue ich mich eigentlich immer total darüber. Aber von diesem Buch war ich ein wenig enttäuscht. Mir ging das ewige Hin und Her von Charlie und Deacon echt auf die Nerven. Irgendwie habe ich auch überhaupt nicht in die Story gefunden und mit Deacon bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Das Buch war auch sehr gut geschrieben, war auch emotional und sehr berührend und habe auch bisschen mit den Charakteren mitgelitten und alles, aber irgendwie konnte mich das Buch echt nicht so berühren wie die andern beiden Bände aus der Thatch Reihe. Die fande ich persönlich wesentlich besser. Die Geschichte von Charlie und Deacon fande ich persönlich schon sehr schwach. Habe mich teilweise echt sehr schwer getan beim Lesen. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir trotzdem noch 3 Sterne. Es war ok. Nur halt eben nicht ganz so meins

Veröffentlicht am 23.04.2018

Autor: Katharina Seck
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover eine Frau, die sich verhüllt hat. Und im unteren Bereich erkennt man Berge und Bäume.. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

Ein atemberaubender Roman voller Spannung und Romantik - ausgezeichnet mit dem Seraph Literaturpreis als Bestes Fantasy-Buch des Jahres!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählerperspektive geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma.. Emma ist von Anfang an total liebenswürdig und echt nett. Sie ist ein toller Charakter geworden Die anderen Charaktere sind auch sehr gut getroffen worden.

Kennt ihr das? Es ist wie bei einem Unfall. Man muss einfach hinschauen, egal wie schrecklich es ist. Und genauso erging es mir mit dem Buch. Ich konnte teilweise nicht aufhören zu lesen, dabei fande ich es zwischendurch echt schrecklich. Einerseits war es echt ein tolles Buch und auf der anderen Seite fande ich es echt doof. Ich bin sehr zwiegespalten. Ich glaube, bei dem Buch muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Habe lange überlegt, wie ich eine Rezi schreibe bzw was ich schreibe. Das Buch hat definitiv was dunkles und geheimnisvolles an sich. Da ich so zwiegespalten bin, bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein nettes Hörbuch

Calendar Girl - Berührt

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Berührt: April/Mai/Juni (Calendar Girl Quartal, Band 2)
Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weiß/lila Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buch hat einem türkis Hintergrund und man sieht zusätzlich noch lila Blumen auf dem Cover. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der zweite Band der Bestseller-Serie Calendar Girl
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ..

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im April hat Mason »Mace« Murphy,
Die Hauptrolle im Mai hat Tai Niko
Die Hauptrolle im Juni hat Senator Warren Shipley
Mace ist ein Baseballspieler, Tai ist ein Fotomodel aus Hawaii mit ganz vielen Tattoos und Warren Shipley ist ein Senator aus Washington .

Der zweite Teil hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, wie der erste Teil. Dieser Teil hat mich irgendwie total „genervt“. Ich fande, dass die 3 Typen irgendwie immer das selbe Schema haben, wie alle Charaktere aus NA/YA Büchern. Irgendwie haben mir da die speziellen Persönlichkeiten gefehlt. Fande den Teil nicht so spektakulär wie der Erste. Bin schon sehr gespannt auf den 3 Teil und wie es mit Mia und ihren monatlichen Auftraggebern ausgeht. Es kann ja fast nur noch besser werden. Aber die Sprecherin des Hörbuches fande ich echt wieder richtig gut. Sie liest die Geschichte mit der richtigen Art von Leidenschaft.

Veröffentlicht am 12.03.2018

leider nicht so mein Fall

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Rezension

Buchname: Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories, Band 1)
Autor: Samantha Young
Seiten: 432 (Print)

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet ...

Autor: Samantha Young
Seiten: 432 (Print)

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/pinken Buchstaben im mittleren Bereich. Außerdem sieht man eine Frau und einen Mann, die sich wahrscheinlich gleich küssen werden. Das Pärchen ist in einer intimen Postition. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Jocelyn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Jocelyn fande ich persönlich total nervig und total unreif. Sie ging mir teilweise ganz schön auf die Nerven.
Der Hauptprotagonist Braden war mir persönlich viel zu dominant und auch sehr besitzergreifend.
Mir persönlich haben die Hauptprotagonisten leider überhaupt nicht gefallen. Ich fande beide unsympathisch.

Mhm... Irgendwie bin ich ein bisschen von dem Buch enttäuscht. Mir persönlich war das ganze Drama und die Story einfach echt zu viel. Meiner Meinung nach hat die Autorin hier richtig übertrieben. Mich konnte Jocelyn und Braden einfach nicht erreichen und mitnehmen. Fande die Story recht langartmig und teilweise auch total langweilig. Das Verhalten von Jocelyn und Braden ging mir teilweise richtig auf die Nerven. Um ehrlich zu sein, habe ich schon bessere Bücher von der Autorin gelesen. Ihre Hartwell Reihe fande ich grandios. Die Edinburgh Reihe bzw das erste Buch war leider nicht ganz so mein Fall. Mal schauen ob mich die anderen Bänder mehr überzeugen können. Ich vergebe trotzdem noch 3 Sterne, da das Buch einfach ok war und nichts besonderes.

Veröffentlicht am 26.02.2018

ganz nett

Liebe findet uns

Buchname: Liebe findet uns
Autor: J. P. Monninger

Buchname: Liebe findet uns
Autor: J. P. Monninger

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im oberen Bereich. Das Cover ist total schwarz und man sieht im unteren Bereich ein Pärchen, dass sich wahrscheinlich gleich küssen wird. Desweitern sieht man, ja so eine Art goldener Glitzer, und das sieht aus, als ob Fontänen aus dem Wasser schießen.. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben.

Was ich von dem Buch halte soll, weiß ich echt nicht. Teilweise fande ich es echt langweilig, teilweise auch wieder total schön und traurig. Ich verstehe es halt echt nicht, warum man einfach nicht miteinander reden kann. Das hätte so viele Missverständnisse und Probleme zwischen Jack und Heather klären können. Mir persönlich hat da einfach die Kommunikation zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt. Ich fande es echt doof, dass Jack einfach so abgehauen ist und Heather, einfach am Flughafen alleine gelassen hat. Er hat echt kein Wort gesagt oder einen Zettel hinterlassen. Er ist einfach verschwunden. In der weiteren Geschichte bekommt man auch mit warum Jack so gehandelt hat. Ich kann es jetzt persönlich nicht ganz so nachvollziehen. War ganz nett, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen. 3 Sterne.