naddisblog

Veröffentlicht am 07.07.2018

Düster und geheimnisvoll

Düstere Geheimnisse

Cover:
Das Cover ist wie der Titel des Buches. Geheimnisvoll und mysteriös und erotisch. Gefällt mir sehr gut.

Cover:

Es geht hier um Samantha die nach 18 Jahren wieder nach Hidden Falls zurückkehrt, obwohl sie der Stadt den Rücken zugekehrt hatte und nie wieder herkommen wollte. Aber ihre Mutter starb und sie musste das Haus zum Verkauf fertig machen und dadurch musste sie länger in der Stadt bleiben. Dabei traf sie auf Ethan und viele ungeklärte Dinge passierten.

Die Geschichte wurde langsam mit Spannung aufgebaut und wurde bis zum Ende hin immer spannender. Der Spannungsbogen wurde sehr gut ausgereizt und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich lese ja normalerweise kein Thriller. Aber die Mischung aus Thriller und Romance hat mich da echt überzeugen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mich echt gefangen. Er ist flüssig zu lesen und riss einen sofort mit sich. Es wurde abwechselnd in Samanthas und Ethans Perspektive erzählt. Dadurch bekam man in beide Vergangenheiten Einsichten, durch die man alles viel besser verstehen konnte. Ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzen, was einen noch besseren Blick gewährte.

Bis zum Schluss wurde die Spannung gehalten, obwohl man teilweise schon erahnen konnte was nun passierte.

Charaktere:
Beide Charaktere haben eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich und sind dementsprechend was ihre Emotionen und Gefühle angeht sehr stark angeschlagen. Beide haben damit zu kämpfen und versuchen das ganze hinter sich zu lassen.

Sie konnten mich beide in jeglicher Hinsicht überzeugen und es hat mir Spaß gemacht mit ihnen die Geschichte zu lösen.

Fazit:
Mit Düstere Geheimnisse hat Elisabeth Naughton einen spannenden Auftakt geschrieben, der mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Brutal - leid - Qual - Liebe

Hades' Hangmen - Styx

Cover:
Das Cover zeigt Rivers (Styx) Rücken und finde ich ist sehr gelungen. Kann man sich einiges drunter vorstellen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und war gespannt ...

Cover:

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und war gespannt auf die Geschichte hinter dem Cover. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich etwas anderes erwartet. Wurde aber nicht enttäuscht. Es ist wie 2 fremde Welten treffen aufeinander, obwohl es die gleiche ist.

Es geht um Styx der sein Leben lang schon stumm ist. Eigentlich nicht richtig stumm, sondern er stottert und um sich mit seinen Brüdern zu unterhalten, benutzt er seitdem die Gebärdensprache. Er ist der Anführer der Hangmen und ihn lässt eine Begegnung in seiner Kindheit nicht mehr los. Das Mädchen am Zaun.

Die Geschichte ist mörderisch, im selben Moment so voller Liebe, Intrigen, Schmerz, Leid und Qual. Sie hat mich erschüttert. Die Themen die Tillie in diesem Buch anspricht, sind nicht von irgendwo weit hergeholt. Sie treffen einen ganz nah am Herzen. Es ist eine berührende Geschichte zwischen 2 Menschen die in ihrem Leben mehr Leid erfahren und gesehen haben, wie so manch anderer.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt und in ihren Bann gezogen. Er ist locker und leicht, aber ich musste teilweise echt schlucken. Ich kann vieles haben und bin auch auf vieles gefasst. Aber wie sie über die Brutalität in manchen Situationen geschrieben hat, war Wahnsinn. Nichts für menschen mit schwachen Nerven. Sie hat die Themen Sekte und Religion gut aufgegriffen und ausführlich erzählt.

Charaktere:

Styx ist der wortlose Hangmen. Er musste schon früh miterleben was Tod bedeutet und damit umgehen. Er wurde da hineingeboren, er ist mörderisch, gewalttätig, hat, aber auch eine zarte Seite, die ich sehr schön fand. Die man im Laufe des Buches kennenlernt.

Mae wurde ihr ganzes leben lang festgehalten in einer Sekte, die ihr ihre Religion aufgezwungen haben. Sie wuchs damit auf und kannte es nicht anders. Sie kannte die Welt da draußen nicht. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Ich möchte da auch nicht zu viel verraten.

Fazit:

Mit Hades‘ Hangmen – Styx hat mich die Autorin echt überrascht, nachdem Klappentext. Spannung pur die einen fesselt. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, sondern was ganz anderes. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine untypische Romanze

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet, die Personen und Farbe ist sehr schön in Szene gesetzt und passt gut zusammen.

In Ethan & Claire dreht es sich nicht um die Protagonistin, sondern ...

Cover:

In Ethan & Claire dreht es sich nicht um die Protagonistin, sondern primär um Ethan. Was ich sehr erfrischend fand. Da man sonst immer von der weiblichen Protagonistin durchs Buch geführt wird und ihre Probleme im Vordergrund stehen.

Ethan geht zusammen mit seinen 2 Freunden auf das Collage, mit denen er auch dort zusammen in einer WG lebt. Ganz plötzlich bekommt er eine neue Kollegin, Claire. Die sein ganzes Leben durcheinander bringt. Was er so sorgfältig vor allen verbarrikadiert hat.

Ihren Schreibstil fand ich sehr leicht, er ist einfach und man kam schnell durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus Ethan und Claires Sicht erzählt. So bekommt man nochmal einen näheren Einblick in die Gefühle der beiden und kann so die einzelnen Handlungen nachvollziehen.

Die Handlung war zwar schon typisch für einen Roman in dem Genre und auch ein klein wenig vorhersehbar. Dennoch fand ich die Spannung zwischen den beiden und wie es am Ende ausgeht sehr schön. Was mich aber ein wenig störte, war das hin und her zwischen den beiden und seine Art wie er das ganze bewältigt. Da ist weniger mehr.

Charaktere:
Ethan ist nicht der typische Collagestudent. Er ist ein Nerd, total besserwisserisch und irgendwie recht eigenartig. Kam zumindest mir so vor. Einerseits mochte ich ihn sehr, aber irgendwie ging mir seine Art teilweise echt auf die Nerven. Er lebte in seiner eigenen kleinen Welt und verkroch sich darin immer mal wieder.

Claire ist dagegen genau das Gegenteil. Pünktlichkeit? Kennt sie nicht. Sie war irgendwie das Chaos in Person und zog Sachen gerne mal in die Länge. Zuerst fand ich sie auch noch recht toll, wie sie alles meistert und sich nicht unterkriegen lässt. Aber von Zeit zu Zeit war sie nicht mehr der eigenständige Mensch und Hang regelrecht wie eine Klette an Ethan.

Fazit:
Mit Ethan & Claire hat sie eine sehr schöne romantische Geschichte geschrieben, die mich biss, auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen konnte. Bin gespannt, wie es mit den beiden anderen Jungs weiter geht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Eine schöne Novelle zur Sinners-Reihe

Rough Love

Cover:
Wie alle Teile der Sinner -Reihe ist es auch bei diesem mit dem gleichen Cover geblieben. Verrucht und düster. Nur die Schriftfarbe des Bandes hat sich geändert. Das einheitliche gefällt mir gut. Hat einen Wiedererkennungswert.

Nachdem ich Vicious Love gelesen hatte, war ich schon richtig gespannt auf die Novelle Rough Love die in 15 Kapiteln die Vorgeschichte von Melody und Jamie erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und leicht und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte wird diesmal nur aus der Sicht von Melody erzählt, wie sie das ganze wahrgenommen hat. Ihre Gefühle, Ängste und Bedürfnisse kommen super rüber und sind eine Mischung aus allem. Eine gefährliche Liebe, die eigentlich nicht sein darf, weil sie alles verlieren könnte.

Die beiden Charaktere wirken auf mich sehr glücklich miteinander und das haben sie auch gezeigt. Liebe kann alles verändern, wenn man nur will.

Was mich aber leider gestört hat, waren ihr hier erotischen Szenen. Die fühlten sich so aufgesetzt an. In Vicious Love konnte man es knistern spüren. Aber hier war es mir zu vulgär und passte einfach gar nicht. Das ist auch die einzige Kritik, die ich an diesem Buch hatte. Weil mir die Geschichte rundum die beiden gefallen hat.

Fazit:
Mit Rough Love hat sie eine kurze aber tolle Geschichte geschaffen. Die mich bis auf die erotischen Szenen vollkommen überzeugen konnte. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne ! Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Heißer Eishockeyspieler und prickelnde Erotik

Going for the Goal

Cover:
Das Cover ist schlicht gestaltet. Zeigt den Sexy Oberkörper des Hauptprotagonisten. Zumindest nehme ich das jetzt mal an.

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer ...

Cover:

Jillian ist eine Sportagentin, die versucht sich im Männer Business einen Namen zu machen. Was gar nicht so leicht ist. Da ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden von ihrem alten Boss. Doch plötzlich passiert was Unerwartetes. Nick Salinger aka „The Punisher“ kommt in ihr Büro und bittet sie um Hilfe.

Charaktere:
Jillian ist die Starke und taffe Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und genau weiß was sie will. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Aber das brauch sie auch um in dieser Männerdomain zu überleben.

Nick ist ein totaler Draufgänger und nimmt sich, was/wenn er will. Er ist sehr dominant und hartnäckig in dem was er tut. Halt der gutaussehende Badboy.

Die Charaktere haben nicht sonderlich viel Tiefgang. Aber ich finde das brauchen sie auch nicht unbedingt. Die beiden Hauptprotagonisten harmonieren wunderbar miteinander.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. An einigen stellen habe ich ein wenig mit dem Kopf geschüttelt, aber gestört hat es mich nicht. Die Romanze zwischen den beiden prickelte von Anfang an. Man konnte das knistern förmlich spüren.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig und spannend. Perfekt für zwischendurch. Ich habe es in eins weggelesen und wurde trotz der vorhersehbaren Handlung gut unterhalten. Das Thema Agentin und Sportass ist nun nicht ganz neu. Aber ich fand, die Autorin hat das ganze sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Eine unterhaltsame Story, die mir gut gefallen hat. Es war jetzt nichts außergewöhnliches, aber dennoch gut geschrieben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!