Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Schöner Reihenabschluss

Crush the King

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat jetzt schon einige Mordanschläge überlebt. Doch sie weiß, sie muss weiterhin auf der Hut sein. Den der König von Morta will sie weiterhin tot sehen.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet bei den Regaliaspielen treffen alle Königreiche aufeinander und Evie muss hier nicht nur einmal einem Mordanschlag entkommen. Sie weiß genau es gibt nur eine Möglichkeit und das ist der Tod des Königs von Morta.

Dieser dritte Teil hält einen eigentlich fast durch gehen von vorne bis hinten den Atem an. Eine spannende Szene jagt die andere und ständig muss Evie um ihr Leben fürchten. Doch ihre Freunde sind für sie da und Evie ist mittlerweile selber stärker geworden.
Sie hat einzige gelernt, nicht nur was das kämpfen angeht. Das macht sie gefährlich.

Diese Reihe besticht durch eine starke Heldin, aber auch durch verdammt gute Freunde, die hinter Evie stehen. Die aber auch nie zögern für Evie zu kämpfen.
Ich bin froh das Lucas endlich an die Seite von Evie gefunden hat und die beiden ihre Glück zusammen gefunden haben. Auch wenn sie es nicht so richtig genießen können, weil immer jemand versucht Evie umzubringen.
Ich hätte mir allerdings ein paar mehr kurze Momente von Evie und Lucas gewünscht, die kamen in der Geschichte dann doch ein bisschen zu kurz.

Ich finde mit Crush the King ist Jennifer Estep ein würdiger Reihenabschluss gelungen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gelungener Abschluss

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Nachdem Lillys Magie sich entfacht hat, wird sie nach Irland geschickt. Hier soll sie lernen, ihre Magie zu beherrschen und wie man die Auren von anderen liest.
Dabei wird ihr der charmante Ryan zur Seite ...

Dabei wird ihr der charmante Ryan zur Seite gestellt, der ihr einiges beibringt. Doch auch in Irland passieren merkwürdige Dinge, Geister und andere dunkle Mächte treiben ihr Unwesen.

Ich muss zugeben, ich habe mich anfangs mit Band zwei mächtig schwer getan. Gerade erst hat Lilly und somit auch der Leser sich an der Ravenhall Academy eingelebt, da wird das Setting verändert. Es war nicht leicht, weil plötzlich war wieder alles neu.
Erst mit dem Auftauchen von Ryan wurde ich mit dem Buch langsam wärmer und ab dem Moment wurde es auch für mich interessanter.

Ryan ist ein toller Kerl und ich mochte ihn sofort. Ehrlich gesagt war ich nach nur wenigen Begegnungen mit ihm gleich Team Ryan.
Lilly entwickelt sich in diesem Buch unglaublich weiter, sie lernt ihre Magie immer besser kennen. Auch wenn sie ab und an ein paar Rückschläge einstecken muss.

Anfangs tat ich mich wie gesagt schwer mit dem Einstiege, aber ab einem gewissen Punkt hatte mich die Autorin dann in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende kam für mich dann doch plötzlich schnell, aber doch mit einigen überraschenden Wendungen. Aber der Band ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Schöner Abschluss

This Vicious Grace - Die Verbannten

Alessa und ihre Freunde haben es geschafft, sie konnten die Menschen retten. Doch dabei hat Dante seine Kräfte verloren. Alessa und er leiden sehr darunter. Außerdem hatte Dante eine Vision von einem letzten bevorstehenden Krieg. Dazu muss er sein Volk finden, doch anfangs glaubt ihm keiner und jeder will nur den Sieg feiern. Erst als Alessa eine Vision hat, machen sich Dante, Alessa und ihre Freunde sich auf den Weg, um die Welt ein letztes Mal zu retten.

Lange habe ich auf den Folgeband gewartet und war wirklich gespannt, wie es weitergeht. Immerhin gab es nach dem Ende von Band eins noch jede Menge offene Fragen.
Außerdem habe ich mich wirklich gefreut, wieder von Alessa, Dante und ihren Freunden zu lesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Alessa und Dante erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich mag beide sehr. Außerdem liebe ich die Dialoge der beiden.
Aber auch die Nebencharaktere sind toll, es ist so schön, dass Alessa endlich Freunde gefunden hat, die sie so mögen wie sie sind.

Zwischendrin hatte ich einen kleinen Durchhänger, aber das Ende des Buches ist echt unglaublich. Es hat mich zu Tränen gerührt und es war ein schöner Abschluss der Geschichte.
Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Schöner Abschluss

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Sophie ist zurück in ihrer Zeit und darüber alles andere als glücklich, immerhin hängen ihr Bruder und Valentin immer noch in der Vergangenheit fest und müssen dem Teufel von Paris dienen.
Sophie setzt ...

Sophie setzt alles daran einen Weg zu finden um zu den beiden zurück zu kommen und versucht sich darauf ideal vorzubereiten.
Während dessen erteilt der Teufel von Paris Elian und Sophie eine Aufgabe, den er will die Ermordung seiner Familie in der Vergangenheit verhindern. Doch als Elian ausfällt, braucht Valentin Sophie um den Auftrag zu erfüllen.

Ich muss sagen dieses Buch liegt jetzt doch schon eine Weile bei mir zu Hause, in einem ersten Anlauf konnte es mich leider nicht packen. Daher hab ich es zu Seite gelegt, doch jetzt empfand ich es als die richtige Zeit um es zu Lesen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

In Band zwei gibt es wieder so viel zu entdecken, so viele Fragen werden beantwortet und es gibt so viele starke Frauen, auch in der Vergangenheit, die plötzlich über sich hinaus wachsen.
Man erfährt mehr zu Vergangenheit des Teufels und was ihn bewogen hat.
Der zweite Band besticht durch Spannung, neue Irrungen und Wirrungen, weitere Fragezeichen und natürlich kommen die Gefühle auch nicht zu kurz.
Band zwei ist für mich also ein gelungener Abschluss und ich hab mich gefreut noch mal mit Sophie auf Zeitreise und Abenteuer zu gehen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr lustig, aber stellenweise fehlt mir die Tiefe

Selbst ist die Fee

Märchenfee Märri befindet sich noch in der Ausbildung, sie soll ihrem Schützling Cinderella helfen, damit sie ihren Märchenprinzen findet. Gar nicht so einfach, denn Cindy möchte keine Märchenprinzessin sein. Sie ist ziemlich tollpatschig und sehr weinerlich. Trotzdem versucht Märri ihr es so gut es geht zu helfen. Das ist gar nicht so einfach, denn in diesem Märchen passt nicht wirklich zur ursprünglichen Geschichte und als der Prinz vor Cindy und Märri steht, hat er nur Augen für Märri, statt für Cindy.

Dieses Buch ist so schräg und ehrlich gesagt richtig lustig, es gibt so viele Szenen wo man herzlich lachen muss. Auf der anderen Seite gibt es auch schöne Momente über Gefühle, Freundschaft und Familie. Das hat mir sehr gut gefallen.

Märri ist eine ziemlich ungewöhnliche Märchenfee und bricht nur eine Regel ihres Volkes. Dabei will sie eigentlich nur ihrem Schützling Cindy, so gut es geht, helfen. Anfangs habe ich ein bisschen den Kopf über sie geschüttelt, aber man schließt sie recht schnell ins Herz.

So auch mit Cindy, im ersten Kapitel dachte ich noch, au backe, was ist das für eine, mit der wirst du nie warm werden. Doch auch Cindy hat mich vom Gegenteil überzeugt. Warum, kann ich nicht verraten, dafür müsst ihr die Geschichte lesen.

Prinz Michael ist anders als man denkt und ich finde es auch schwer ihn zu beschreiben. Natürlich wahnsinnig gut aussehend und jede will ihn haben. Aber er will einfach andere Wege gehen und das macht ihn sympathisch. Allerdings ist er Meinungs Technisch echt festgefahren, so dass man ihn doch ab und an schütteln will.

Aber auch Lucilla, Anna und Emma sind tolle Charaktere, die zur Geschichte beitragen und in meinen Augen eine wichtige Rolle spielen.

Ich fand die Geschichte wie erwähnt richtig lustig, aber auch schön zu lesen. Allerdings hat mir Stellenweise etwas Tiefe gefehlt, deswegen vergebe ich 4 Sterne.