Profilbild von nadzgo

nadzgo

aktives Lesejury-Mitglied

nadzgo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadzgo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein mehr als nur gelungenes Debüt!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Lilly soll in den Ferien ihrer Oma Charlotte im Buchladen aushelfen. Doch seit sie dort ist, passieren ihr seltsame Dinge. Besonders wenn der geheimnisvolle Jason in ihrer Nähe ist. Schließlich weiht sie ihre Oma ein. Lilly ist eine Hexe einer alten und mächtigen Blutlinie und wird ab der darauffolgenden Woche an der Ravenhall Academy zur Schule gehen, eine Schule für Hexen und Hexer. Anfänglich noch skeptisch und verunsichert, findet sie an der Academy schnell neue Freunde und auch mit Jason scheint die knisternde Spannung immer größer zu werden. Jedoch überschatten unschöne Ereignisse und schlechte Nachrichten die eigentlich doch ganz schöne Zeit an der Academy und Lilly kommt einem Geheimnis auf die Spur, dass noch viel größer zu sein scheint, als sie dachte.

"Ravenhall Academy" ist Julia Kuhns Debütroman weshalb ich schon gespannt war. Dabei hat mich bereits das Cover gecatcht. Das gesamte Design ist einfach mega. Der Farbschnitt und die Karte (& der Glitzer) sind einfach unfassbar schöne Zusätze! Der Klappentext hat mich dann vollkommen davon überzeugt, dieses Buch lesen zu müssen!

Julys Schreibstil ist humorvoll, leicht und lässt einen geradezu über die Zeilen fliegen. Die teilweise ziemlich humorvollen und dann wiederum gefühlvollen Dialoge und der Fakt, dass man gemeinsam mit der Protagonistin immer wieder etwas Neues erfährt, fesseln einen förmlich an die Geschichte, bereits ab der ersten Seite.

Die Schauplätze und auch die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich mich ohne Probleme in die Geschichte hineinversetzen konnte. Lilly ist einfach nur sympathisch. Sie liest gerne und ihre Hundedame Mrs. Blueberry ist einfach nur goldig. Dazu nimmt sie nicht einfach alles naiv hin, sondern hinterfragt auch mal Dinge und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Jason dagegen ist geheimnisvoll und zu Beginn ein ziemlicher Arsch. Doch je mehr Zeit Lilly mit ihm verbringt, desto mehr stellt man fest, dass hinter dieser Fassade viel mehr steckt und es einen Grund gibt, wieso er sich so verhält. Beide kann man einfach nur ins Herz schließen, denn sie sind unglaublich süß und passen einfach perfekt zusammen! Dabei gibt es so einige Hürden für sie zu meistern...

"Ravenhall Academy" hat mich von der ersten Seite an überzeugt! Ich wollte das Buch gar nichtmehr aus der Hand legen und bin förmlich über die Seiten geflogen. So hab ich es auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es hat diese Sogwirkung, die ein wirklich gutes Buch für mich ausmacht! Dabei hab ich die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Hexengeschichte, an der ich nichts auszusetzen habe und die ich jedem weiterempfehlen werde, der Hexen genauso liebt wie ich!
Nur eine Sache bringt mich zum verzweifeln: Ich muss jetzt bis Oktober warten, bis Band 2 erscheint... :'( Denn Achtung, dieses Buch enthält einen gewaltigen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Perfekter Abschluss der Reihe

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Jules Marlow - jung, hübsch, extravagant, Hunter und seit kurzem auch als Vampir auf der Flucht. Doch eines Tages steht er wieder vor den Toren des Hunter-Quartiers in Edinburgh. Der Ort, an dem er Isaac umgebracht hat, der ihn seitdem als Geist verfolgt. Und der Ort, an dem sich die Frau aufhält, die er bereits seit Jahren liebt.
Harper Iwanow - jung, heiß, Einzelgängerin, Magic Huntress und rachsüchtig. Schon seit Jahren ist sie auf der Suche nach dem Hexer, der ihre Eltern umgracht hat, doch seit dem schrecklichen Angriff der Vampire im Hunter-Quartier in Edinburgh ist sie vor allem auf der Suche nach Jules, der ihren Bruder an den Rollstuhl gefesselt hat. Der Jules, der sie früher so sehensüchtig angeblickt hatte und den sie mal mochte.

"Nachtschwur" ist der epische letzte Band der "Midnight Chronicles"-Reihe. In diesem Teil geht es um Harper und Jules. Aber auch der große Endkampf gegen Baldur den Hexenkönig steht an. Es werden wieder die unterschiedlichsten Gefühle in den Charakteren geweckt. Doch wie auch immer diese ausfallen, siegen können sie nur gemeinsam. Deshalb trifft man auch alte Bekannte wieder.

Ich glaube, bei einer Rezension zum letzten Teil einer solchen Reihe, muss man nichtmehr viel zum Schreibstil sagen. Er ist flüssig, humorvoll und ausdrucksstark, wie auch bereits in den vorherigen Bänden. Man taucht wieder komplett in die Welt der Hunter ein und will das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen.
In diesem Teil herrscht Spannung pur, denn es sind noch so viele Fragen offen. Ganz vorne mit dabei: Werden sie Baldur besiegen können? Aber auch die Lovestory zwischen Harper und Jules kommt nicht zu kurz. Und was soll ich sagen? Es ist so schön, zu beobachten, wie Harper ihre Rachepläne immer mehr über Bord wirft und sie wieder auftaut, nicht mehr so sehr in der Vergangenheit lebt und wie sie und Jules sich wieder näher - okay, sehr nah - kommen. Dass sie merkt und auch den anderen zeigt, dass es keinen Unterschied macht, dass Jules nun ein Vampir ist. Er ist immernoch Jules. Und dieser überzeugt mit seiner so liebevollen, gutmütigen und aufopferungsvollen Art. Jules ist einfach ein richtiger Book-Boyfriend!
Während auch die Hunter auf der Suche nsch einer Lösung für ihre Probleme sind, rätselt man selber mit. Ich muss sagen, ein paar Zusammenhänge und Lösungen habe ich mir schon vor der Auflösung im Buch herleiten können, aber das macht es auf keinen Fall schlechter.
Besonders toll fand ich, dass der Endkampf auch aus den Perspektiven der Protagonisten vorangegangener Teile geschildert wird. So bekommt das ganze mehr Tiefe und die ganze Szene wird intensiver. Die Spannung ist dabei wirklich zum greifen nah und man fiebert richtig mit.

Ich werde es wirklich vermissen, mit Roxy, Shaw, Cain, Warden, Ella, Wayne, Jules, Harper und Co. auf die Jagd zu gehen! Die letzten Zeilen habe ich mit ein paar Tränen in den Augen gelesen, weil ich wirklich traurig bin, dass diese Reihe nun vorbei ist. Ich werde diese Reihe wirklich von Herzen jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy liest!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Élite trifft auf 13 Reasons why und Gossip Girl!

Scandalous

Wir haben zwar erst Mitte Januar aber dieses Buch ist auf jeden Fall bereits ein Highlight!

Willkommen in Miami Beach!

Willkommen in Miami Beach!

Willkommen in der Welt der High-Society, einer Welt voll Geld, Drogen, Sex, Geheimnissen und Intrigen!
Ein Jahr nach dem Tod von Liana White kehrt Matthew White, ihr großer Bruder, nach seinem Drogenentzug wieder nach Miami zurück. Dort trifft er auch seine Schwester, Lianas Zwillingsschwester, Lilith, seine Eltern und weitere alte Bekannte und Freunde wieder. Doch seit Lianas Tod ist nichts mehr, wie es vorher war und doch ist so vieles noch gleich...

Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, Geheimnissen und Intrigen, Armut und Reichtum, Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an eingenommen! Ich habe es in einer auf Instagram organisierten Leserunde gelesen. Und mir ist es teilweise wirklich schwer gefallen, nicht einfach weiterzulesen, sondern nur die Abschnitte der Leserunde zu lesen. Am Ende konnte ich mich jedoch nicht mehr zurückhalten... aber war nicht die einzige!
Die Story gibt mir Vibes wie bei Gossip Girl, Élite oder auch 13 reasons why und ich liebe es! Man will einfach wissen, was denn vor einem Jahr passiert ist, wie Liana gestorben ist und welche Geheimnisse jeder mit sich rumschleppt. In unserer Leserunde sind täglich so einige Theorien entstanden und jetzt will ich natürlich wissen, ob sich einige der Theorien auch bewahrheiten. Ich will ALLES wissen!
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man einfach nur so über die Zeilen fliegt. Dass es aus mehreren Perspektiven geschrieben wird, macht es gerade so interessant, denn dann möchte man erst recht alles über diese Person erfahren. Und man kann gar nicht anders als sich in einige der Personen zu verlieben!

Spoilerwarnung für den nächsten Absatz

Blake - was ist er bitte für ein süßer Bruder! Lilith (und Alec) - einfach nur heiß!!! Brandon - der einfach alles über jeden weiß! Und Matthew - er wirkt so gebrochen und obwohl seine Geschichte (laut Autorinnen) erst im zweiten Teil wirklich erzählt wird, habe ich auch ihm schon mein Herz geschenkt!

*** Spoilerwarnung vorbei***

Also ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, denn das Buch enthält alles... schöner Schreibstil, bildhafte Beschreibungen, tiefgehend ausgearbeitete Protagonisten, Spice, Lovestories, Drama, Secrets, und und und! Es sollte einem nur bewusst sein, dass es genau dann endet, wenn man unbedingt mehr erfahren will.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Fernöstliche Mythologie trifft auf starke Protagonistin. Tolle Mischung!

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Ich kann vorweg schonmal so viel sagen: Das Buch war toll! Allein schon das Cover und der tolle Farbschnitt (Bücherbüchse-Edition) haben mein Herz höher schlagen lassen. Und der Inhalt kann dabei absolut mithalten!

Ich habe mich bisher nicht sonderlich für asiatische Sagen und Mythen interessiert und kannte mich auch mit der Kultur nur bedingt aus. Deshalb war es umso interessanter dieser durch dieses Buch näher gebracht zu werden. Die unbekannten Bezeichnungen sind durch das Glossar jederzeit nachschlagbar. Aber auch so stellen sie kein Problem für den Lesefluss dar. Denn der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Die Protagonistin Ning ist ziemlich sympathisch. Sie ist offen, mutig und zielstrebig und das alles, obwohl sie "nur" eine einfache Tochter ohne Mutter ist und aus einer kleinen Siedlung stammt. Sie riskiert alles für das Leben ihrer Schwester und bwohl sie in der Hauptstadt so einige Hürden zu nehmen hat, bleibt sie sich selbst treu.
Ich habe stets mit ihr mitgefiebert und mitgerätselt, wer letztendlich der Büsewicht ist, der das ganze Unheil über ihr Land bringt. Was durch den Ich-Erzähler nochmal intensiviert wurde. Wer sich am Ende jedoch als dieser herausstellte, habe ich bis zum enthüllenden Moment nicht geahnt. Somit war es tatsächlich eine Überraschung!
Und dann... Cliffhanger! Wiedermal... aber dieser hat mich diesmal kalt erwischt, denn ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es einen weiteren Teil geben wird. Das heißt, ich darf auch hier bis Herbst warten um Ning und ihre Geschichte weiterverfolgen zu können. Denn es ist so viel passiert und es sind weiterhin so viele Fragen offen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!

Das Buch ist mal etwas anderes und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich auch gerne mal an andere Mythen und Kulturen herantraut, die eine andere Art von Heldinnen zu bieten haben und keine große Lovestory brauchen. (Diese nimmt nämlich nur einen kleinen Teil der ganzen Geschichte ein.)

Veröffentlicht am 29.06.2023

Guter Einstieg aber irgendwas fehlt

King of Battle and Blood

"King of Battle and Blood" ist ein High Fantasy Buch mit sehr gut ausgebautem Worldbuilding. Zu Beginn wird man förmlich in die Handlung geschmissen. Es passiert bereits auf den ertsen 100 Seiten unglaublich viel. Sowohl bezüglich der Story als auch im Bezug auf spicy Szenen.
Isolde ist eine starke junge Frau und Prinzessin, die ihren Wert und ihre Aufgabe kennt. Sie weiß was sie will und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Adiran ist nahezu ihr männliches Ebenbild bezüglich der Charakterzüge. Stark, selbstbewusst und direkt.
Die Entwicklung zwischen den beiden ist durchaus interessant. Besonders sobald man immer mehr von Adrian und seiner Vergangenheit erfährt. Es geht alles ziemlich schnell, doch am Ende ergibt das auch durchaus Sinn.
Der Schreibstil ist toll und so flüssig, dass ich nur so über die Zeilen geflogen bin. Letzlich habe ich das Buch in einer Nacht durchgelesen. Die vielen Plottwists haben sehr zum Spannungsaufbau beigetragen, was einen an die Geschichte fesselt und immer weiterlesen lässt. Ganz nach dem Motto "just one more chapter". Und das selbst, obwohl ich eigentlich kaum Vampir-Geschichten lese.
Ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Cliffhanger dann in Band 2 weitergeht!
Dennoch hat es mich nicht zu 100% gecatcht. Das lag vermutlich daran, dass einige Plottwists doch voraussehbar waren, da sie für das Genre typisch sind. Deshalb fehlt auch der Stern (eigentlich der halbe) zu den vollen 5 Sternen.