Cover-Bild A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht
Band 1 der Reihe "Das Buch der Tee-Magie"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
  • ISBN: 9783737372084
Judy I. Lin

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Band 1 | Deutsche Ausgabe. Der neue magisch, sinnliche Spiegel Bestseller.
Rusalka Reh (Übersetzer)

Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?

»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen.
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.

Ning ist nur ein ganz normales Mädchen, ein Lehrling in der Kunst der Tee-Magie - Wie kann sie den größten magischen Wettkampf des Reiches gewinnen?

Judy I Lin braut ihren Leser*innen in diesem Zweiteiler eine berauschende Mischung aus chinesischer Mythologie und Fantasy mit einer kräftigen Prise Wettkampf um Leben, Liebe und Tod. Die Lektüre ist ein Fest für die Sinne, der zweite Band h eißt »A Venom Dark and Sweet - Was wir verloren haben«.

• USA Today-Bestseller
  • Publishers Weekly Bestseller
  • Indie-Bestseller
  • Indies Next Pick
  • PEOPLE »Eines der besten Bücher des Sommers 2022«

"Herzzerreißend schön geschrieben, vom Setting bis zum Magie-System, wird A Magic Steeped in Poison sowohl Fantasy- als auch C-Drama-Fans verzaubern. Ich werde alles inhalieren, was Judy I. Lin als Nächstes ausbrütet."
- Joan He, New York Times -Bestsellerautorin von »The Ones We're Meant to Find«

"Nings unvergessliche Stimme und die üppigen, atmosphärischen Schauplätze werden die Leser*innen in dieser hochspannenden Geschichte über tödliche Magie verzaubern. Lin mixt chinesische Mythologie mit einem romantischen Krimi. Das perfekte Rezept für epische Fantasy."
-Booklist

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine spannende und magische Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach der Hammer, das kann ich euch sagen. Und das war wohl schon so ziemlich die Zusammenfassung meiner Meinung😂
Nein, ich liefere natürlich noch mehr.
Die ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nein, ich liefere natürlich noch mehr.
Die Idee mit dem Tee war super cool und ich habe den Wettbewerb total gerne verfolgt. Die einzelnen Aufgaben waren wirklich spannend, ich habe Ning gerne zugesehen, wie sie wegen der Lösung gerätselt hat.
Ich mochte auch das ganze Setting gerne.
Das Ende fand ich zwar ein wenig absehbar, deshalb aber keineswegs schlecht, und ich war echt traurig, als es zu Ende war, denn ich habe das Aufdecken der Verschwörung echt gerne verfolgt.
Auf Band 2 freue ich mich jetzt schon total, ich bin mal gespannt, ob er mit Band 1 mithalten kann.

5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2023

Kann ich sehr empfehlen

Ein Buch, das ich zuerst nicht so richtig einschätzen konnte und doch wollte ich es wagen und bereue es kein bisschen. Es ist mal etwas anderes, denn ein Buch mit Teemagie habe ich so noch nicht gelesen.
Ning ...

Ning versucht alles um ihre Schwester Shu zu retten. Shu, die ihretwegen erkrankt ist und dringend Hilfe benötigt. Also macht sie sich auf den Weg, um am großen Wettkampf der Teemagier teilzunehmen und sich einen Platz ganz oben zu sichern. Doch am Hofe gibt es allerlei Intrigen und Geheimnisse.
Zuerst wusste ich nicht so recht, ob mir die Geschichte gefällt, doch nachdem ich einige Seiten gelesen habe, war ich begeistert. Ning ist eine sagenhafte Protagonistin. Stark, manchmal vielleicht etwas zu selbstbewusst und ich habe sie einfach schnell in mein Herz geschlossen. Denn für ihre Familie würde sie alles machen. Sie liebt sie abgöttisch und will sie mit aller Macht beschützen. Auch wenn sie dafür ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt. An sich erfährt man anfangs wenig zur Teemagie, sobald es dann zum Wettkampf kommt, wird das intensiviert und mir haben die Ideen der Autorin sehr gefallen. Es war für mich einfach mal etwas anderes, auch wenn die Grundzüge schon erkennbar waren, gab es auch für mich noch so manche eine Überraschung. Wer denn am Ende dahinter steckt und gerade das Ende lässt mich sprachlos zurück. Jetzt noch auf Band zwei warten? Was für eine Gemeinheit!
Die Autorin beschreibt die Welt, aber auch die Geschehnisse, Gerichte und die Personen sehr lebendig und bunt, ich konnte mich schnell einfühlen und haben all das sehr genossen.

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt, bei dem mir nur das offene Ende nicht gefallen hat. Doch wann gefällt das schon?

Veröffentlicht am 13.05.2023

Die Worte waren üppig, oft blumig, aber genauso tödlich!

Den Worten von Judy I. Lin zu lauschen grenzte an Zauberei. Ihre Gabe jeden Geruch, Geschmack und die Empfindungen bildlich darzustellen, ließ die Magie vor meinen Augen erwachen. Als würde sie bunte Töne in die Luft malen, in meinen Geist eindringen und mir den Duft der Kräuter einflößen. Ich war fasziniert von der Lebendigkeit und der Art, wie die Autorin ihre Worte wie ein Märchen webt.

Die Welt tanzte vor meinen Augen, entfaltete sich wie ein Teeblatt und hinterließ ein Gefühl von Leichtigkeit und Mystik. Es war mir eine Freude mich auf dieses Abenteuer, Nings Familiengeschichte, die Kunst des Teeaufgießens, den Wettbewerb, die dunklen Vorzeichen und die Aufregung der Reise einzulassen. Verwoben mit einem geheimnisvollen Kaiserhaus, in dem die Wände flüsterten und dessen Prinzessin so undurchschaubar, wie unnahbar wirkte.

Es war aufregend mit Ning die Prüfungen zu bestreiten, sich in den Palastgängen zu bewegen und in die Dunkelheit zu stehlen. Mit Spannung habe ich ihre aufblühende Magie verfolgt. Mal wurde es magisch-schön, dann bitter-süß, dunkel-feurig oder geheimnisvoll-offenbarend. Sie trug einen stillen Zauber in sich, Feinfühligkeit den Lebewesen gegenüber und einen unbändigen Willen.

Fazit: »A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht« schmeckte wie mein Lieblingstee. Zimt, der mit verheißungsvollen Geheimnissen lockte, Ingwer für die leichte Schärfe auf der Zunge und Süßholz für all die Träume und Wünsche, die tief verborgen lagen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Kunst der Tee-Magie

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

"Aber ich kenne die dunkle Wahrheit, um die wir krei sen. Meine Schwester stirbt. Die Essenzen und Tinkturen wirken wie ein Damm, der das Gift in Schach hält, aber eines Tages wird er brechen, und wir können nichts dagegen tun. Und ich bin diejenige, die schuld daran wäre. In der Dunkelheit ringe ich mit meinen Gedanken und mit meiner Sorge. Ich will Shu nicht allein lassen, aber es 14 gibt keinen anderen Weg. In der Schriftrolle liegt die Rettung. Überbracht von einer kaiserlichen Prozession an alle Shénnóng-shı - in Dàxı - ." (ZITAT)

Ich liebe Tee und die Kombination aus Bücher und Tee sowieso.

Mich konnte das Buch von Judy I. Lin absolut begeistern, nicht nur wegen ihrem hervorragenden (unglaublich schönen atmoshärischen) Schreibstil, sondern auch wegen dieser kreativen, zauberhaften, fesselnden und rasanten Handlung.

Ich bin sofort gut in das Buch gekommen. Ning ist eine sehr authentische starke Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zu einer tollen Frau entwickelt. Man erfährt nach und nach wie sie Teil einer riesigen Intrige wird. Geschickt verbindet die Autorin die chinesische Mythologie mit einer fesselnden Geschichte, deren Ende mich auf den nächsten Band erwartungsvoll freuen lässt.

Von mir bekommt dieses unglaublich schön gestaltete Buch eine absolute Leseempfehlung.

"Es dauert ein Leben lang, um den Tee lesen zu können wie einer der großen Meister. Vor einem Jahr wurde entschieden, dass ich stattdessen den Beruf der Ärztin erlerne. Weil meine Schwester den Anblick von Blut nicht ertragen kann und weil mein Vater ein weiteres Paar zuverlässiger Hände braucht." (ZITAT)

»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen.
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.

Autorin:

Judy I. Lin, »New York Times«-Bestsellerautorin der »Tee-Magie«-Dilogie wurde in Taiwan geboren und wanderte als junges Mädchen mit ihrer Familie nach Kanada aus, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt. In ihrer Kindheit steckte sie, wann immer sie konnte, ihre Nase in ein Buch und flüchtete sich in deren imaginäre Welten. Heute arbeitet sie tagsüber als Ergotherapeutin und denkt sich nachts ihre eigenen Fantasywelten aus.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Asiatisches Flair, geheimnisvolle Hofintrigen und Tee-Magie

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und hat einen sehr besonderen Stil, der vielleicht nicht jedem gefällt, aber für faszinierend ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, atmosphärisch und dem Setting angepasst. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ning erzählt.

Die Geschichte handelt hauptsächlich von Ning, die um ihre Schwester zu retten, bei einem Kampf um Leben und Tod mitmacht. Denn nur als Gewinnerin kann sie womöglich ihre Schwester retten. Ning ist zwar magisch begabt, aber ihre Ausbildung in der Tee-Magie ist eher rudimentär, trotzdem würde sie einfach alles für ihre Familie geben. Aber es warten auch noch ein paar andere spannende Charaktere auf euch, die sich gerade zum Ende hin sehr gut entwickeln.

Wow die Geschichte hat mir wirklich richtig begeistert, dabei habe ich das Buch eher durch Zufall bei einer Leserunde entdeckt und hätte nie gedacht, dass es mich so überraschen und auch überzeugen kann. Aber kommen wir doch zur Geschichte. Mir gefällt vor allem die Magie, der Weltenaufbau und auch die Entwicklung der Charaktere, gerade weil so viele unterschiedliche Charaktere noch in den Fokus treten. Während die Geschichte spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist, drängen sich auch noch dunkle Intrigen und eine Rebellion in den Vordergrund. Dennoch ist dieses asiatische Feeling und die Tee-Magie, dass was mich am meisten bezaubern konnte. Denn die Magie ist so vielschichtig sie kann Leben retten, aber auch Leben nehmen. In diesem ganzen Trubel steckt Ning, die gekommen ist, um ihre Schwester zu retten, aber letztendlich gefangen ist zwischen aufkeimender Liebe und Intrigen.

Mein Fazit

A Magic Steeped in Poison ist eine magische Geschichte über Ning, die in der Hoffnung ihre Schwester zu retten, an einem bedeutsamen Turnier teilnehmen muss. Dabei landet sie im Palast voller Intrigen und Gefahren, sodass nicht nur das Leben ihrer Schwester, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Begleitet wird die Geschichte durch eine wundervolle Magie, die mich direkt in ihren Bann geschlagen hat. Außerdem ist der Aufbau der Welt voller Gefahren, Magie und einer dunklen Rebellion sehr spannend. Ich denke, dass Buch zählt, defintiv zu meinen Highlights dieses Jahr.