Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Fest der Finsternis“ von Ulf Torreck

Fest der Finsternis

Der 2. Fall für Louis Marais vom deutschen Autor Ulf Torreck, erschienen im Februar 2017 im Heyne Verlag.

Klappentext:
Paris im September 1805. Der intrigante Polizeiminister Joseph Fouché regiert die Stadt mit eiserner Hand. Doch die Bewohner der Weltmetropole sind ergriffen von Angst. In finsteren Gassen werden die Leichen blutjunger Mädchen gefunden, die Brutalität der Morde ist beispiellos. Der für seinen Jagdinstinkt berühmte Polizist Louis Marais arbeitet wie besessen an dem Fall. Marais weiß, dass es ein Monster braucht, um ein Monster zu jagen. Er greift auf die Hilfe eines alten Bekannten zurück, der hinter den Mauern des Irrenhauses von Charenton sein Leben fristet. Doch damit führt Marais den Alptraum erst zu seiner wahren Größe …

Ich war ja schon von „Vor der Finsternis“ absolut begeistert, aber ich muss ehrlich sagen, der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen.
Der Schreibstil vom Autor war sehr flüssig und angenehm zu lesen, schon nach kurzer Zeit, war ich wieder mehr als gefesselt und habe in jeder freien Minute weitergelesen.
Die Protagonisten waren authentisch, sympathisch, vielschichtig und wirklich gut ausgearbeitet.
Auch die Handlung empfand ich als spannend und mitreißend, sodass ich vollkommen in den Bann der Geschichte gezogen wurde.
Ein packender historischer Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr Lesenswert!

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Chiemsee Blues: Hattinger und die kalte Hand“ von Thomas Bogenberger

Chiemsee Blues

Der 1. Teil von „Ein Fall für Hattinger“ vom deutschen Autor Thomas Bogenberger, erschienen im Juli 2011 im Pendragon Verlag.

Klappentext:
Chiemsee Blues | Hattinger und die kalte Hand (Ein Fall für Hattinger) ...

Klappentext:
Chiemsee Blues | Hattinger und die kalte Hand (Ein Fall für Hattinger) Hindrapiert wie ein Kunstobjekt. In einem Aussichtspavillon in Prien am Chiemsee wird eine Frauenhand gefunden. Und das ausgerechnet am Karfreitag! Hattinger ist sauer. Statt geruhsame Ostertage mit Freundin Mia und Tochter Lena zu verbringen und mal wieder die Seele ein bisschen baumeln zu lassen, muss der Kommissar ermitteln. In einem Fall, in dem sich immer mehr Abgründe auftun. Dunkel und kalt wie das Wasser auf dem Grund des Chiemsees. Der Osterfrieden im Chiemgau ist jedenfalls dahin. Die Angst geht um und der Preuße ergreift die Flucht zu Beginn der Hochsaison! Da wird auch der Einheimische nervös. Obendrein bekommt Hattinger privaten Ärger, und überhaupt kriegen alle den Blues …

Ein spannender, aber auch humorvoller Krimi mit viel bayerischem Lokalkolorit, das mich fesselte und in seinen Bann zog.
Der Schreibstil von Thomas Bogenberger war sehr flüssig und angenehm zu lesen, besonders der bayerische Dialekt ließ mich immer wieder schmunzeln.
Die Charaktere empfand ich als sehr authentisch mit viel Liebe zum Detail, sodass ich die ganze Zeit mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war für mich packend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde und auch im Laufe des Plots niemals nachließ.
Das besondere „i-Tüpfelchen“ war für mich die „kleine Sprachkunde“ am Ende des Buches, dafür gibt es von mir ein extra Lob an den Autor, ich war absolut begeistert.
Ein tolles Buch, welches ich bestimmt nicht nur einmal lesen werde und ich wirklich sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.02.2017

„Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich“ von Shannon Stacy

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich

Eine amüsante Liebesgeschichte von der amerikanischen Autorin Shannon Stacy, erschienen im Januar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Ein Neuanfang muss her! Liz Kowalski ...

Klappentext:
Ein Neuanfang muss her! Liz Kowalski schickt ihren Freund in die Wüste, verkauft alles, was sie hat, und zieht zurück in ihre Heimatstadt. Doch dort ist es nicht so einfach, wie sie sich es vorgestellt hat: Sie fährt ihr Auto zu Schrott und ihr Retter in der Not ist ausgerechnet Drew - der beste Freund ihres Bruders, mit dem sie ein heißes Intermezzo hatte. Wovon keiner wissen darf! Gar nicht so leicht, denn Drew wird zu dem jährlichen Familienausflug eingeladen. Nun schläft Liz Zelt an Zelt mit ihrem verbotenen Traummann …

Dies war mein zweites Buch aus der Kowalski Reihe und Shannon Stacy und ich war wieder absolut begeistert.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, gewürzt mit einer schönen Prise an Humor und Witz.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und realistisch ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war für mich ansprechend und ich fühlte mich von der Geschichte gut unterhalten.
Alles in allem, ein humorvoller Liebesroman, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 20.02.2017

„Des Teufels Mörder“ von Bastian Ludwig

Des Teufels Mörder

Der gelungene Debütroman von dem deutschen Autor Bastian Ludwig, erschienen im März 2016 im Gemeiner Verlag.

Klappentext:
1863: In dem kleinen Rhöndorf Solkers treibt der Legende nach ein Riesenwolf sein Unwesen. Ist ihm jetzt auch der Bürgermeisterknecht Jakob zum Opfer gefallen? Everd Edinger, seines Zeichens Privatdetektiv, kann dies nicht so recht glauben. Das mysteriöse Verschwinden des Mannes muss eine natürliche Ursache haben. Everd macht sich an die Aufklärung des Falls. Zur Seite steht ihm dabei die findige und bezaubernde Ella. Doch bald schon ergeben sich neue Schwierigkeiten durch eine Sturzflut und eine seltsame Epidemie unter den Dorfbewohnern.

Ein spannender und packender historischer Thriller, der mich sogleich in seinen Bann zog. Der Schreibstil von Bastian Ludwig war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung empfand ich als mitreißend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde. Der Autor verstand es den Leser in eine vergangene Zeit zu entführen und diese neu aufleben zulassen.
Ein tolles Buch, welches ich gern weiterempfehle.

Lesenwert!

Veröffentlicht am 11.02.2017

„Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Eine Lovestory voller Gefühl, Musik, Freundschaft und der großen Liebe von der deutschen Autorin Mela Nagel, erschienen im Oktober 2016 im Arena Verlag.

Klappentext:
Liebe, Beats und eine Bonusplaylist ...

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -
Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …

Eine spannende und tiefgründige Lovestory, die mich immer mehr in ihren Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, mit kurzen und knackigen Kapiteln.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich regelrecht mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war packend und emotional, wie es sich für eine schöne Lovestory gehört.
Ein toller unterhaltsamer Liebesroman, den ich nur weiterempfehlen kann.