Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

„Du hast keine Wahl“ von Frank Uhlmann

Du hast keine Wahl

Ein neuer Fall für Norman Jacobi und Katharina Beck vom deutschen Autor Frank Uhlmann, erschienen im Dezember 2016 bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Griechische Buchstaben, geschrieben mit ...

Klappentext:
Griechische Buchstaben, geschrieben mit dem Blut des Opfers...

Während des Wahlkampfs um das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters wird der Spitzenkandidat der »Freien Bürger« regelrecht hingerichtet. Am Tatort findet sich eine Botschaft – auf Griechisch und mit Blut geschrieben. Bei ihren Recherchen stoßen Polizeireporter Norman Jacobi und die Historikerin Katharina Beck auf politische Machtkämpfe innerhalb der Partei und auf die Verstrickung einzelner Mitglieder in fragwürdige Projekte. Dabei kommen sie dem Täter gefährlich nahe.

Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig, temporeich und angenehm zu lesen.
Die Charaktere empfand ich als gut ausgearbeitet, allerdings konnte ich mit den beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich warm werden. Ich wurde auch nicht wirklich schlau, was ihre eigentliche Beziehung zueinander anging, aber vielleicht fehlten mir hier die Vorkenntnisse vom 1. Buch.
Die Handlung war zwar recht spannend, aber für mich nicht immer ganz nachvollziehbar und manchmal etwas unlogisch. Auch hätte ich mir noch etwas mehr Informationen zum Thema Fracking gewünscht.
Mit einem spannenden Cliffhänger verstand es der Autor hervorragend den Leser auf seines neues Buch neugierig zumachen.
Alles in allem ein lesenswerter Thriller mit ein paar wenigen Schwachstellen.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 28.01.2017

„Herzen der Nacht“ von Jill Korbman

Herzen der Nacht

Der Auftakt zu einer Fantasytrilogie von der deutschen Autorin Jill Korbman, erschienen im Dezember 2016 bei neobooks.

Klappentext:
Ein Schloss. Ein Vampir. Ein Geheimnis...
Als Ellie den Job in einem ...

Klappentext:
Ein Schloss. Ein Vampir. Ein Geheimnis...
Als Ellie den Job in einem schottischen Castle annimmt, ahnt sie noch nicht, dass der äußerst attraktive Schlossbesitzer, für welchen sie schwärmt, ein Vampir ist. Auch er scheint Interesse an ihr zu haben, aber aus welchem Grund? „Herzen der Nacht“ ist ein Fantasy Liebesroman mit einem Hauch Erotik.

Eine etwas seichtere kurzweilige Vampirliebesgeschichte, die mich aber weder fesseln noch in ihren Bann ziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin war durchaus locker und flüssig, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte hinein zu finden.
Leider konnte mich die Handlung nicht wirklich überzeugen, da es mir eindeutig an Spannung und Tiefgründigkeit fehlte.
Die Charaktere empfand ich eher als farblos und die Dialoge als teilweise langweilig und wiederkehrend. Auch der „erotische Hauch“ lief scheinbar unerkannt an mir vorüber.
Mit der Trilogie „Herzen der Nacht“ gibt Jill Korbman ihr Debüt im Bereich Fantasy-Romance.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und bin mir sicher vielen anderen wird das Buch gefallen.

Geschmackssache!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine schöne Liebesgeschichte

Vertrauen ist gut, küssen ist besser

Der 16. Band aus der Fools Gold Reihe von der amerikanischen Erfolgsautorin Susan Mallery, erschienen im Januar 2017 im Mira -Taschenbuch bei Harper Collins.

Klappentext:
Das Leben ist kein Liebeslied. ...

Klappentext:
Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny, und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool’s Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profi-Skifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt …

Ein romantischer Liebesroman mit einer großen Prise an Humor.
Der Schreibstil der Autorin war locker – leicht und sehr flüssig, durchzogen mit unterhaltsamen und spritzigen Dialogen.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
Leider gibt es aber auch Punktabzug, da mich die Story nicht wirklich fesseln konnte und es mir persönlich etwas an Spannung und Tiefe fehlte.
Alles in allem ein etwas seichter, aber trotzdem schöner Liebesroman für zwischendurch.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 29.12.2016

„Unbekannt verfahren“ von Alicia Jordan

unbekannt verfahren

Der zweite Fall der Kommissarin Nina Hansen von der deutschen Autorin Alicia Jordan, erschienen im Oktober 2016 bei Edition Oberkassel.

Klappentext:
Einen Vermisstenfall lösen oder Regale zusammenschrauben? ...

Klappentext:
Einen Vermisstenfall lösen oder Regale zusammenschrauben? Für Nina Hansen, geborene Peterssen, ist die Entscheidung klar. Flugs lässt sie ihren Mann mit dem Chaos ihres neuen Heims allein, um sich an ihrer ebenfalls neuen Dienststelle in Steinfurt dem Vermisstenfall Sophie König zu widmen. Die junge Frau ist mitten in der Nacht, nur spärlich bekleidet, aus ihrer Wohnung verschwunden. Ausweis und Handy hat sie zurückgelassen. Lösegeld ist bislang nicht gefordert. Dafür gibt es aber seltsame Verbindungen in die Vergangenheit. Denn Sophie König war schon einmal verschwunden. Zusammen mit einer Reisegruppe, darunter ihrem späteren Ehemann und Paul Singer, dem zweiten ermittelnden Kommissar in diesem Fall.

Die Grundidee zu diesem Krimi gefiel mir es sehr gut und es gab auch viele vielversprechende Ansätze. Leider fehlte mir persönlich der gewisse Kick an der ganzen Geschichte, der das Buch für mich noch aufregender und spannender gestaltet hätte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen, auch die Rückblicke in die Vergangenheit hatten mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren interessant und vielschichtig ausgearbeitet mit Ecken und Kanten, besonders Nina Hansen. Die Autorin hat mit dieser Figur eine Person erschaffen, die ich einfach immer nur schütteln wollte, aber vielleicht sollte darin auch ein gewisser Reiz entstehen, mehr über ihre Vorgeschichte erfahren zu wollen.
Was dann aber nicht wirklich geglückt war, da mir Nina immer unsympathischer wurde.
Die Handlung war durchaus spannend, aber an einigen Stellen für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Daher leider nur 3 Sterne von mir.

Ein toller Ansatz für eine wirklich spannende Geschichte mit viel Potenzial!

Veröffentlicht am 05.12.2016

„Mit meinem ganzen Leben“ von Madeleine Reiss

Mit meinem ganzen Leben

Der 2. Roman von Madeleine Reiss, erschienen im Dezember 2016 im Harper Collins Verlag.

Klappentext:
Rora kehrt gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter in das idyllische Hastings zurück, um ihren Vater zu pflegen. Dort sieht sie Carl wieder, den ersten Mann, der ihr jemals etwas bedeutet hat. Ein schicksalhafter Tag vor vielen Jahren hat das junge Paar damals auseinandergerissen. Seitdem ist das einzige, was die beiden noch verbindet, ein grausames Geheimnis. An der Klippe in Hastings, an der Roras Leben eine dramatische Wende nahm, zeigt sich nun, ob es für sie beide noch einen Weg geben kann.

Ein tiefgründiger Roman, dessen Handlung im englischen Hastings spielt. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen.
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen, da mir persönlich die ganzen Schicksalsschläge zu überdramatisiert waren, um noch glaubhaft zu wirken.
Auch die Charaktere konnten mich nicht restlos überzeugen und an einigen Stellen, war mir das Buch einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Ich bin mir aber sicher, dass vielen anderen das Buch sehr gefallen wird.

Geschmackssache!