Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Eine amüsante Liebesgeschichte

Verlobung wider Willen

Der 2. Band der Lancroft Abbey Reihe von der österreichischen Autorin Sophia Farago, erschienen im November 2016 im Edel Elements Verlag.

Klappentext:
Penelope, zweitälteste Tochter der Viscountess of ...

Klappentext:
Penelope, zweitälteste Tochter der Viscountess of Panswick, hat soeben ihren vierten Heiratsantrag abgelehnt. Seit ihr bei ihrem Debüt in London das Herz gebrochen wurde, würde sie am liebsten ein beschauliches Leben auf Lancroft Abbey führen, umgeben von ihren geliebten Tieren. Doch Lady Panswick möchte ihre Tochter so schnell wie möglich unter die Haube bringen. Also organisiert sie einen Ball zu dem passende Junggesellen eingeladen werden. Und sie nimmt Penelope das Versprechen ab, einen fünften Heiratsantrag in jedem Fall anzunehmen. Doch nicht nur die Ballvorbereitungen halten Penelope in Atem. Sie kümmert sich auch um einen verletzten Soldaten, von dem ihre Mutter annimmt, es sei ein entfernter Verwandter. Wer ist dieser Mann wirklich?

Auch im 2. Band aus der Lancroft Abbey Reihe war durchaus amüsant und ein kleines Lesevergnügen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig zu lesen.
Es war schön auf viele alte Bekannte vom 1. Band zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen 2 Jahre später ergangen war.
Auch die Handlung empfand ich als unterhaltsam und ansprechend.
Ein Buch, das ich gern weiterempfehle.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 30.12.2016

Eine amüsante Liebesgeschichte

Der Heiratsplan

Der 1. Band aus der Lancroft Abbey Reihe von der österreichischen Autorin Sophia Farago, erschienen im November 2015 im Dryas Verlag.

Klappentext:
England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen ...

Klappentext:
England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen.
Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren, ausgestattet mit dem letzten Bargeld.
Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen und einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden?

Eine unterhaltsame und amüsante Liebesgeschichte für ein paar vergnügliche Lesestunden.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren sympathisch und liebevolle ausgearbeitet.
Mir hatte die Geschichte recht gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Lesenwert!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Spannend

Spielzeit

Ein nervenaufreibender Thriller der gebürtigen deutschen Autorin Tanja Pleva, erschienen im November 2016 im AV-Verlag.

Klappentext:
In London wird die fürchterlich zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. ...

Klappentext:
In London wird die fürchterlich zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Seine Affinität zum Tod und ein im Matsch verlorenes Foto, das den geköpften Leichnam einer Frau zeigt, geben den Ermittlern Sam O’Connor und Claire Moyer Rätsel auf. Mitten in den Untersuchungen wird Sam jedoch von Europol abberufen und zu einem anderen Tatort geschickt, der ihn an der gesunden Psyche der Gesellschaft zweifeln lässt. Das Motto „Spaß hat keine Grenzen“ bringt das Team an sein eigenes Limit. Plötzlich nimmt der Fall Dimensionen an, die niemand jemals vermutet hätte.

Ein spannender Thriller, der einem unter die Haut geht und mich sofort in seinen Bann zog. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen und so ich hatte das Buch an einem Tag verschlungen.
Die Charaktere waren interessant und meist sehr realistisch dargestellt.
Auch die Handlung empfand ich als aufregend und mitreißend mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Einziger Minuspunkt war das Ende des Thrillers für mich, der mich dann doch etwas enttäuscht zurückließ.
Alles in allem ein packender Thriller mit Gänsehauteffekt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 28.12.2016

„Schwanennebel“ von Birgit Gürtler

Schwanennebel

Ein All-Age Mystery-Thriller von der deutschen Autorin Birgit Gürtler, erschienen im November 2016 bei telegonos-publishing.

Klappentext:
Gedanken lesen, Willensbeeinflussung - das kann es nicht geben, ...

Klappentext:
Gedanken lesen, Willensbeeinflussung - das kann es nicht geben, davon ist Mara überzeugt.
Doch als sie in FBI Akten stöbert, kommt sie genau diesem Geheimnis und einem Mann auf die Spur, der ihr zunächst unheimlich ist, aber von Tag zu Tag ihre Gefühlswelt mehr und mehr durcheinanderbringt.
Darf sie diesem Gefühl Raum geben? Miguel wird des Mordes beschuldigt und sie gefährdet ihre Freiheit, wenn sie nicht seine verschlüsselten Daten knackt und dem FBI übermittelt.

Ein durchaus spannender Roman, mit einer Prise Fantasie und Science-Fiction.
Der Schreibstil der Autorin war meist flüssig und angenehm, allerdings hatte ich oftmals das Empfinden ein Jugendbuch zu lesen.
Die Charaktere waren interessant ausgearbeitet und auch die Handlung empfand ich als spannend und unterhaltsam.
Das Ende der Geschichte kam mir etwas überstürzt und abrupt vor, als ob die Autorin es nicht erwarten konnte, damit abzuschließen.
Eine lohnende Geschichte, für ein paar vergnügliche Lesestunden.

Lesenwert!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein spannender Thriller

Lautlose Nacht

Eine spannende und aufregende Geschichte von der englischen Autorin Rosamund Lupton, erschienen im November 2016 bei dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer ...

Klappentext:
Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer zehnjährigen Tochter Ruby nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist. Yasmin will das nicht glauben. Sie ist überzeugt, dass Matt am Leben ist und ihre Hilfe braucht. Zusammen mit Ruby macht sie sich auf eine lebensgefährliche Reise durch ewiges Eis und ewige Nacht, um ihn zu finden. Und irgendwann bemerkt sie, dass jemand sie verfolgt. Jemand, der ihnen Böses will...

Ein mitreißender und tiefgründiger Roman, der einen ins eisige Alaska entführt und in seinen Bann zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sehr flüssig. Die Handlung war spannend und fesselnd, auch der Spannungsbogen wurde im Laufe der Geschichte stetig gesteigert. Die Charaktere waren realistisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Sehr Lesenwert!