Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein toller Roman

Die sardische Hochzeit

Sardinien 1922. Die Machtergreifung Mussolinis steht kurz bevor, als Leo Lanteri untertauchen muss, weil er im Streit einen Faschisten getötet hat. Sein vater schickt ihn nach Sassari auf Sardinien. Auf dem dortigen Landgut des Mussolini-Anhängers Soriga lernt er Gioia kennen, die Tochter des Hauses, und verliebt sich in sie. Doch Gioia soll bereits keine Woche später heiraten.

Die Beschreibung hat mich sehr neugierig auf diesen Roman gemacht. Auch war ich gespannt auf die historischen Einblicke in die damalige italienische Zeit.
Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere wurden hervorragend beschrieben und wirkten sehr lebendig und authentisch und waren sowohl sympathisch als auch unsympathisch. Leo und Gioia mochte ich beide sehr gerne. Ich konnte mich bestens in sie hineinfühlen und mit ihnen mitfiebern. Finden Sie zusammen?
Die Geschichte gefiel mir richtig gut. Besonders die geschichtlichen Einblicke in die damalige Zeit in Italien fand ich sehr faszinierend, denn vielen davon war mir so detailliert nicht bekannt. Manche Szenen und Beschreibungen waren echt heftig und erschreckend. Sehr gut gefielen mir die Mythen, die zu Beginn eines neuen Kapitels zu lesen waren. Dadurch bekam ich tiefe Einblicke in die Bräuche sowie Bedeutungen der Traditionen. So manche Handlungen waren dadurch verständlicher. Die Liebesgeschichte zwischen Leo und Gioia fand ich zauberhaft und berührend. Ich konnte richtig mitfiebern und habe bis zum Ende gehofft, dass sie zusammensein können.
Das Ende hat mir prima gefallen und es rundete die Geschichte bestens ab.

Ein bewegender Roman, der neben einer Liebesgeschichte auch sehr interessante geschichtliche Einblicke bietet. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sünde pur

Schule der Sünde | Erotische Geschichten

In diesem Buch "Schule der Sünde" sind 13 erotische Geschichten enthalten. Eine weitere Geschichte kann kostenlos online heruntergeladen werden.
Bereits das Cover und der Titel deuten an, um welche Art ...

Bereits das Cover und der Titel deuten an, um welche Art Geschichten es sich handeln wird.
Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. Sie waren allesamt interessant, phantasievoll und abwechslungsreich. Es ging jeweils ordentlich zur Sache und auch die Sprache war deutlich und direkt und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Ich hatte somit sämtliche Szenen sehr gut vor Augen. Und es wurde verdammt heiß bei diesen Stories.
Sehr passend fand ich die Längen der einzelnen Geschichten. Dadurch bekam auch das Drumherum ausreichend Raum.

Eine tolle Sammlung heißer Geschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein großartiger Roman

Die Lilienbraut

Gegenwart: Liv eröffnet in Köln-Ehrenfeld einen kleinen Laden für seifen und Düfte. Als sie eines Tages auf der Straße einer alten Dame begegnet, beschimpft diese sie. Sie hat sie scheinbar verwechselt. Oder was verbindet sie mit Liv?
Vierzigerjahre: Die junge Nellie Voss hat eine Stelle bei 4711 angetreten und es stellt sich heraus, dass sie ein hervorragendes Gespür für Düfte hat. Der Krieg zerrt an ihren Nerven und ihre Gedanken sind immer bei einem Mann, den sie liebt, aber nicht haben darf.

Ich habe bereits mehrere Bücher dieser Autorin gelesen, die mich alle absolut begeistert haben. Dementsprechend gespannt war ich auf dieses neueste Werk.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen und konnte mich von der ersten Seite an fesselnd. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte und miterleben konnte.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet. Sie wirkten lebendig und echt und ich konnte ganz in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und sie verstehen. Dadurch habe ich alles richtig miterlebt.
Der Aufbau war super. Die Erzählungen wechselten zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, wobei durch entsprechende Überschriften stets klar definiert wurde, wann das nachfolgende Kapitel spielte. Ich fand beide Stränge gleichermaßen interessant und faszinierend. In beiden spielen Düfte eine große Rolle und ich habe die Einblicke sehr genossen. Das Thema Zweiter Weltkrieg floss sehr authentisch in die Geschichte ein und man merkt, wie hervorragend die Autorin recherchiert hat und ihr Wissen nutzt. Die beiden Erzählstränge wurden toll miteinander verbunden und am Ende blieben keine offenen Fragen.

Ein großartiger und bewegender Roman, den ich absolut empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Sehr unterhaltsam

Frau im Glück

Zwei Frauen erproben die Glücksrezepte fürs Leben. Was bedeutet Glück? Wie kann man es finden und festhalten? Eine Anregung zum Nachmachen und Nachbacken.

Auf dieses Buch von zwei tollen Schriftstellerinnen ...

Auf dieses Buch von zwei tollen Schriftstellerinnen war ich sehr gespannt, denn wer will nicht mehr bzw. alles über Glück wissen und wie man es findet.
Das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und erzeugte währenddessen ein angenehmes Gefühl, einfach zum Wohlfühlen.
Dieser Ratgeber hat mir super gefallen, denn die beiden Autorinnen gehen so manchen interessanten Fragen auf die Spur. Was macht uns glücklich? Ein tolles Hobby? Ein Kind? Viel Sex? Schlank sein? Es gibt auch Tipps wie zum Beispiel das Entrümpeln und Aufräumen. Toll fand ich auch die Rezepte, denen ein Kapitel gewidmet ist, sowie die Glücksquickies to go für jeden Tag.
Prima ist das Inhaltsverzeichnis zu Beginn, anhand dessen konnte ich mir direkt einen guten Überblick verschaffen. Auch kann man sich anhand dessen ein Kapitel auswählen, auf das man gerade Lust hat. Man muss das Buch nämlich nicht in einer bestimmten Reihenfolge lesen.

Ich konnte unterhaltsame und interessante Infos für mich aus dem Buch mitnehmen. Das Lesen hat mir Freude gemacht und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein unterhaltsamer Krimi

Flüsternde Wälder

Im Wald wird eine Waldbademeisterin tot aufgefunden. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Einbrüchen in Werdenfels. Bei dem letzten Einbruch kam ein Mann zu Tode, er wurde mit eine Buddhastatue erschlagen. Irmi Mangold und Kathi Reindl ermitteln.

Dies war mein erster Krimi aus der Reihe um Irmi Mangold. Doch trotz der fehlenden Vorkenntnisse hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch hinein zu finden.
Der Schreibstil war lebendig und unterhaltsam und ich konnte bestens folgen. Alles wirkte sehr authentisch, insbesondere wegen der vielen aktuellen Themen, die die Autorin in diese Geschichte eingebaut hat.
Die Charaktere wurden sehr menschlich beschrieben. Irmi fand ich richtig klasse, sehr bodenständig und sympathisch, so dass ich sie ganz schnell liebgewonnen habe. Nun möchte ich unbedingt mehr von ihr lesen.
Der Plot hat mir prima gefallen. Dass so viele aktuelle Aspekte eingeflossen sind, die durchaus kritisch beleuchtet wurden, gefiel mir sehr gut. Die Spannung war durchgängig vorhanden und ich konnte mir meine eigenen Gedanken und Überlegungen machen. Und auch ein toller Humor war vorhanden, der mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Ich will mehr davon!

Ein toller Krimi, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.