Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Super witzig

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen

Elsa-Antoinette "Sternderl" Stern wird bald 30 und ist noch immer nicht verheiratet. Ihre Suche nach Mr. Right - oder zumindest einer Begleitung zur Hochzeit ihrer Cousine - gestaltet sich nicht gerade einfach. Dass sie dabei in so manche skurrile Situation schlingert, verdankt sie ihrer esoterisch angehauchten Freundin. Das alles lässt sich deutlich besser mit einem Eierlikör ertragen.

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut, denn ich liebe witzige Frauenromane einfach sehr.
Der Schreibstil war locker-flockig, so dass ich regelrecht durch das Buch gerauscht bin. Ich habe mich während des Lesens pudelwohl gefühlt.
Die Charaktere sind ganz toll und menschlich beschrieben. Mit Elsa als Hauptprotagonistin konnte ich mich super identifizieren und sie verstehen. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie war ein wenig tollpatschig und herrlich sarkastisch und ironisch, was mich immer wieder zum Lachen brachte.
Die Geschichte wurde in der Ich-Form aus Elsas Sicht erzählt. Diese Variante fand ich super, denn sie passte hervorragend zu der Story. Ich fühlte mich Elsa dabei sehr nahe, so als wenn ich direkt neben ihr war und alles live miterlebte.
Der Humor in diesem Buch war absolut klasse! Elsa geriet praktisch von einem Fettnapf in die nächste Katastrophe. Das war so herrlich bildlich geschrieben, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus kam und teilweise Tränen gelacht habe. Solche Bücher sind für mich wahre Schätze, denn ich liebe es zu lachen.

Ein großartiger und super witziger Roman, den ich absolut empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Richtig gut

Wenn die Alpen Trauer tragen

Als eine alte Dame bei einem Brand ums Leben kommt, wittert Mitzi ein Verbrechen. Sie bittet die Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe. Tatsächlich wird der einzige Erbe verhaftet. Doch Mitzi vermutet, dass da noch mehr hintersteckt, denn die tote Dame fühlte sich von einer geheimnisvollen weißen Frau verfolgt. Dann gibt es weitere Tote.

Auf diesen Krimi habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn ich hatte bereits den ersten Fall von Mitzi gelesen, der mir super gefallen hatte.
Der Schreibstil war locker-leicht und dennoch spannend und fesselnd. Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und festgehalten. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden toll gezeichnet und besaßen ihre ganz speziellen Eigenschaften. Dadurch gewannen sie an Tiefe und Individualität. Mitzi war mir bereits bekannt und ich mochte ihre teils naive und unbedarfte Art auch dieses Mal wieder super gerne und hatte Freude daran, sie zu begleiten. Neben Mitzi fand ich auch Agnes wieder ganz toll und habe auch die Zeit mit ihr genossen.
Der Kriminalfall war sehr gelungen, denn er wirkte auf mich recht verzwickt und undurchsichtig. Durch die weiße Frau bzw. Hexe kam auch ein wenig Mystik dazu, was super passte. Ich hatte viel Spielraum für meine eigenen Gedanken und Ermittlungen und wurde am Ende dann doch überrascht. Natürlich gab es auch eine tolle Portion Humor, die mich immer wieder zum Grinsen brachte. Die Spannung war durchgängig bei mir vorhanden, so dass ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen konnte.

Ein gelungener und spannender Fall für Mitzi. Ich möchte von ihr unbedingt noch mehr lesen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Super spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Mit diesem sechsten Hardcover entführt uns Andreas Suchanek in den zweiten Teil des Falles Corey Parker, dem bisher zweiten Fall des MORDS-Teams. Enthalten sind die Bände 16 bis 18 der monatlichen eBook-Reihe. Um sämtliche Hintergründe verstehen und diese Geschichte genießen zu können, sollte man unbedingt mit dem ersten Teil beginnen. Aber Achtung, die Reihe macht süchtig!
Zu Beginn von jedem Teil gab es eine kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah". Dadurch kam ich gedanklich sofort wieder in die Story rein, sowohl bei dem heutigen MORDS-Team als auch bei den 85ern.
Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen gefällt mir super gut und alle haben ihre ganz individuellen Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß. Dadurch kann ich sie wunderbar auseinanderhalten. Auch haben sie inzwischen richtige Gesichter und ich sehe sie normal vor mir.
Die Spannung wurde sofort aufgebaut und hielt sich permanent ganz oben. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Der Autor versteht es perfekt, einen wahnsinnigen Sog zu entwickeln.
In diesem Hardcover passierte wieder jede Menge und es gab Action pur. Es wurden große Geheimnisse gelöst und auch erschreckende Wahrheiten kamen ans Licht. Ich konnte hervorragend mitfiebern und gemeinsam mit den Teams die Rätsel und Abenteuer lösen. Und endlich wird das Geheimnis um den Grafen gelüftet.

Eine großartige und super spannende Fortsetzung, der ich verdiente 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannend und faszinierend

Vardo – Nach dem Sturm

Am Weihnachtsabend 1617 zieht ein plötzlicher, heftiger Sturm über dem Meer auf. Vierzig Fischer, auch Marens Vater und Bruder, kommen darin um. Alle Männer der Insel Vardo sind ausgelöscht, alleine zurück bleiben die Frauen.
Drei Jahre später kommt Absalom Cornet auf die Insel, begleitet von seiner Frau Ursa. In Schottland hat er Hexen verbrannt, nun soll er auf Vardo für Ordnung sorgen. Als Ursa auf Maren trifft, erkennt sie in ihr eine unabhängige Frau - etwas, was ihr völlig fremd ist.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn mich haben das Cover, der Titel und die Beschreibung sehr angesprochen. Ich war total neugierig auf die Story.
Der Schreibstil war flüssig lesbar und dabei äußerst bildhaft. Die Autorin konnte perfekte Bilder in meinem Kopf entstehen lassen, ich habe die gesamte Story quasi miterlebt und war mittendrin.
Die Protagonisten wurden prima beschrieben. Ihre Gedanken und Gefühle sowie die Beweggründe der Frauen für ihr Verhalten waren nachvollziehbar. Ich konnte sie verstehen und mich in sie hineinfühlen und -denken.
Die Story war prima und spannend aufgebaut. Die Entwicklungen waren fesselnd, denn ich konnte sie nicht vorhersehen. Wohin geht die Handlung, was passiert mit den Frauen, wie verhalten sie sich, welche Rolle spielt der Kommissar? Das war echt packend, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte.

Ein spannender historischer Roman, der mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Interessant und witzig

Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Mathilda lebt in ihrem geliebten Dorf Dettebüll in Nordfriesland. Nur ihre Mutter Ilse sorgt mit ihrer Boshaftigkeit für schlechte Stimmung. Plötzlich gerät der Frieden in Dettebüll in Gefahr, als dubiose Männer auftauchen und sich für die endlosen Wiesen interessieren. Mathilda kann sich keinen Reim darauf machen. Dann gibt es die erste Tote.

Dies war mein erstes (Hör-)Buch von Dora Heldt und dementsprechend gespannt war ich, denn die Beschreibung klang sehr amüsant.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe, die mich aber auch nicht von der Story abgelenkt hat.
Die Charaktere waren klasse beschrieben, allen voran Mathilda, die ich von Anfang an gerne mochte. Unfassbar, dass ihre Mutter so ein Drachen war. Der hätte ich gerne mal den Hals umgedreht.
Die Story hat mir super gefallen. Ich war sehr neugierig, was dahintersteckt und warum es Tote gab. Aber auch die Familien- bzw. Vorgeschichte hat mir toll gefallen. Super passend war der Humor, der großartig eingesetzt wurde und mich mehrmals zum Lachen brachte. Einige Situationen waren herrlich skurril und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Dass ich auch bei Szenen lachen musste, bei denen man anstandshalber vielleicht eher bedauernd reagieren sollte, fand ich super. Ich liebe schrägen Humor.

Mir hat dieses Hörbuch super gefallen und ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.