Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ein fesselnder Familienroman

Auf dem Wasser treiben

Stefans Beziehungen scheitern alle, weil er einfach nicht über sich und seine Gefühle spricht. Insbesondere nicht über seine Vergangenheit und die große Leere, die er spürt, denn als er acht Jahre alt war, hat sein Vater die Familie verlassen. Als heute dann seine Mutter Hannah bei einer Geburtstagsfeier wegläuft, ist das ein weiterer Schlag für Stefan - und für die ganze Familie, die versammelt ist.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht. Und die Beschreibung klang sehr interessant, so dass ich wissen wollte, welche Geschichte sich zwischen diesen Buchdeckeln verbirgt. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Familiengeschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und erzeugte bei mir ein super Kopfkino. Ich fand die Beschreibungen detailliert und bildhaft und konnte wunderbar folgen.
Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Man lernt sie nach und nach gut kennen und ich konnte mich in sie hineinfühlen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen. Jeder von ihnen hatte seine Probleme, allerdings war keiner von ihnen in der Lage, darüber zu reden. In dieser Familie herrschte eine regelrechte Sprachlosigkeit. Das war absolut spannend und interessant zu lesen. Gleichzeitig habe ich gehofft, dass sie es schaffen werden, sich den anderen gegenüber zu öffnen.
Diese Familiengeschichte fand ich sehr spannend, berührend, tiefgreifend und authentisch und sie hat einen regelrechten Sog entwickelt, so dass ich das Buch nicht beiseite legen konnte. Ich fand die Entwicklung der Geschichte und der Familienmitglieder unvorhersehbar und war sehr gespannt, was mit ihnen geschieht und wie alles enden wird. Das Ende war in meinen Augen stimmig und passte sehr gut zu der Story.

Ein hervorragender Familienroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Eine tolle Story

Satisfaction on Demand 1 – Strictly Forbidden | Erotischer SciFi-Roman

Die heutige Welt existiert nicht mehr. In der Zukunft sind die Männer in der Minderheit und Frauen bedienen sich ihrer Stärken nach Lust und Laune. In dieser Welt lebt Janus. Durch ihn soll Fleur in den Kreis der Geberinnen aufgenommen werden. Die beiden verlieben sich ineinander und für beide ist Sex nicht mehr nur ein reiner Akt, sondern Liebe. Doch das ist verboten und wird hart bestraft. Fleur will die Vorschriften umgehen…

Auf diese erotische Dystopie war ich sehr gespannt, denn die Geschichte klang sehr interessant und einfach komplett anders, als die erotischen Romane, die ich bisher gelesen habe. Die Männer dienen nur der Befriedigung der Frauen!? Das wollte ich lesen.
Ich kam sofort gut in die Geschichte rein und konnte sehr gut folgen. Während des Lesens entstanden richtige Bilder in meinem Kopf und ich war gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Janus und Fleur entwickelt bzw. wie sie ausgeht.
Janus wurde sehr gut beschrieben, so dass ich mich in seine Gefühlswelt hineindenken konnte. Natürlich geht es vordergründig um Sex, denn dies ist ein erotischer Roman, aber durch die wirklich sehr gute Ausarbeitung von Janus, und auch Fleur, wurde die Geschichte lebendig und rund.
Die Sexszenen wurden anschaulich beschrieben und waren unterschiedlich intensiv, je nachdem, ob Gefühle zwischen Janus und Fleur im Spiel waren oder ob Janus nur seine Pflicht tat. Aber immer fand ich die beschriebenen Szenen heiß und sexy und sehr anregend.

Eine wirklich interessante und ungewöhnliche Story für einen erotischen Roman. Mir gefiel das Buch sehr gut, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Heiß und lüstern

VollLust | 22 Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden 22 erotische Kurzgeschichten präsentiert. Da das Buch gerade mal knapp über 200 Seiten hat, sind die Geschichten wahre Quickies. Da kann man wirklich noch mal eben schnell eine der heißen Geschichten lesen, auch wenn die Zeit knapp ist oder man einfach schnell in Stimmung kommen will.
Bereits das superheiße Cover regt die Fantasie wunderbar an. Die Geschichten selbst sind sehr unterschiedlich und bedienen verschiedene sexuelle Vorlieben und Erlebnisse und entstehen auch aus normalen Situationen und Gelegenheiten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Beschreibungen der Sexszenen waren direkt und anschaulich und erzeugten ein tolles Kopfkino bei mir. Sie waren heiß, prickelnd, anregend, lüstern und abwechslungsreich. Aber auch die jeweiligen Situationen „drumherum“ waren bildhaft und in passendem Rahmen beschrieben, so dass ich alles schnell und gut vor Augen hatte und miterleben konnte.

Eine richtig tolle Sammlung heißer Lesegenüsse. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Spannender Krimi mit einem sympathischen Kommissar

Schwarze Küste

Eigentlich wollte Kommissar Richard Levin nur Urlaub auf Teneriffa machen, doch dann verschwindet ein Junge spurlos. Sogar Levin gerät unter Verdacht, dass er den Jungen entführt haben könnte. Dann gibt es einen Toten, ein Mann, der erstochen am Strand gefunden wird. Levin vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Eine verzweifelte Suche nach dem Jungen beginnt.

Dieser Krimi, der übrigens mein erster der Autorin war, hat mir sehr gut gefallen. Insofern werde ich die Autorin auf jeden Fall im Blick behalten und weitere Bücher und Krimis gerne von ihr lesen.
Der Schreibstil war gut lesbar und ermöglichte mir einen prima Einstieg in das Buch und die Geschichte. Die Beschreibungen, wie z.B. die Umgebung, waren sehr detailliert und ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich war total gefesselt und habe das Buch ruckzuck fertig gelesen, ich mochte es einfach nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Die jeweiligen Eigenschaften und Charakterzüge wurden entsprechend ihrer Rollen super ausgearbeitet. Richard Levin fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihn unheimlich gerne. Andere Personen dagegen fand ich vom Verhalten her kühl und undurchschaubar, so dass ich ihnen misstraute. Das hat die Autorin super herausgearbeitet.
Der Plot gefiel mir richtig gut. Ich hatte keine Ahnung, wer oder was hinter dem Verschwinden des Jungen stecken könnte und ob es eine Verbindung zu dem Toten gibt. Insofern habe ich die Ermittlungsarbeit gerne mitverfolgt. Ich konnte rätseln und überlegen, was die Spannung anheizte. Am Ende gab es dann eine überraschende Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hätte, die mir aber prima gefallen hat.

Ein spannender Krimi, den ich empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein warmherziger Roman

Sommer bei Gesomina

Der zwölfjährige Jona verbringt seine Ferien bei der italienischen Nonna Gesomina, die ihn regelmäßig mit den leckersten Gerichten bekocht. Jona lernt eine ganz neue Welt kennen, denn in dieser Straße leben die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedensten Kulturen. Als er von Gesominas tragischer Vergangenheit erfährt, setzt er alles daran ihr zu helfen.

Dieser Roman hat mich im positiven Sinne überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass ich mit dem Buch solch ein zauberhaftes Juwel in der Hand halte.
Der Schreibstil war angenehm und fesselnd und konnte richtige Bilder bei mir im Kopf erzeugen.
Die Charaktere wurden absolut toll und authentisch beschrieben. Jeder hatte seine ganz eigenen Eigenschaften und wirkte besonders. Ich hatte alle ganz schnell ins Herz geschlossen und habe sehr gerne von ihnen gelesen.
Die Geschichte fand ich einfach nur schön, zum Wohlfühlen, Entspannen und genießen. Die Straße und deren Bewohner wurden lebendig beschrieben, ich fühlte mich mittendrin. Und immer dabei der Duft der verschiedensten Gerichte und Köstlichkeiten, die Gesomina zauberte.
Den Einsatz von Jona, etwas über Gesominas Sohn herauszufinden, fand ich unwahrscheinlich toll. Es gefiel mir, wie feinfühlig man als Leser dadurch die einzelnen und verschiedenen Bewohner kennen lernt und miterlebt, wie sie zu einer tollen Gemeinschaft werden. Und Jona ist in diesem Sommer ein großes Stück reifer geworden.

Ein richtig schöner Roman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.