Profilbild von neues-kapitel

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Gestaltung und Schreibstil

Als ich nach „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erfahren habe, dass Landon & Shay ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich mich sofort gefreut. Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, was man braucht. Hier ist es so wichtig, beide Charaktere zu verstehen. Ganz besonders, wenn man die Triggerwarnung im Vorfeld liest (was ich einigen, die potenziell getriggert werden, empfehlen würde).
Der Schreibstil ist berührend, emotional und absolut fließend, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch nur verschlingen kann.
Ich liebe das Cover und finde, dass man es sehr gut zum Vorgänger „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zuordnen kann. Eine weitere Empfehlung wäre: Lest erst die Geschichte von Eleanor und Grey.

Ich mag das Buch. Brittainy hat vergessene und vergrabene Gefühle wieder aufkeimen lassen. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen.
Landon und Shay sind auf unterschiedliche Art gebrochen, aber sie schaffen es den Menschen eine Fassade vorzuspielen. Nach außen wirken sie ruhig, sorglos, allerdings sind ihre Köpfe befühlt mit Gedanken. Sie fressen sie von innen aus und hinterlassen etwas Hässliches, was sie nur zeigen, wenn sie alleine sind.
Die Geschichte baut sich ganz langsam auf. Ich würde sogar sagen, dass es ein klassischer Slow Burner ist. Sie stoßen alle anderen auf emotionaler Ebene von sich, doch schnell wird ihnen bewusst, dass die Wette lange keine Rolle mehr spielt, sondern, dass sie sich öffnen. Vielleicht sogar verlieben.

Wir haben hier zwei vielschichtige Charaktere, die einem mit ihren Gedanken und Handlungen echt ans Herz wachsen. Man leidet, liebt und lacht mit ihnen. In diesem Buch wird einem wieder bewusst, warum Brittainy so grandios ist.

Ich habe einen Kritikpunkt. Mein Lieblingsbuch von ihr ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, weshalb meiner Meinung nach zu wenig Eleanor und Grey drin vorgekommen sind. Durch ihre Geschichte habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen und mir gewünscht, dass ich noch mehr über die beiden in der Dilogie erfahren werde, aber in dem Fall wurde man als Leser eher mit Nebensätzen abgefrühstückt, was ich persönlich sehr schade finde.

4,5/5

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Mein erstes Buch von Kristen Callihan, aber nicht das Letzte!

Dear Enemy

Worum geht es?

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist zum Verlieben. Es hat mich vom ersten Moment angesprochen, besonders weil es sich ein wenig von den anderen LYX-Covern abhebt. Ich weiß jetzt schon, dass das Cover von Band 2 perfekt dazu passt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Delilah und Macon erzählt, was dem Leser/ der Leserin einen guten Einblick in die Köpfe der Charaktere gibt, denn hier ist es wichtig.
Der Einstieg in die Geschichte erfolgt durch einen Prolog, der die wichtigsten Momente der Vergangenheit wiedergibt. Weil sich Delilah und Macon schon seit ihrer Kindheit kennen, ist es hier von Interesse zu wissen, was dazu geführt, dass sie sich hassen.
Das Buch schließt mit einem Epilog ab, der uns einen kleinen Ausblick in die Zukunft gibt, außerdem schließt sich damit der Kreislauf und bildet einen guten Abschluss.

Mein erstes Kristen Callihan Buch! Hurra 🎉
Der Titel hat mich ersten Moment sofort angesprochen. Ich wusste, dass ich dieses Buch lesen muss, weil es förmlich nach einem meiner liebsten Tropes schreit.

Delilah und Macon hassen sich seit frühster Kindheit und die Tatsache, dass er der Freund von ihrer Schwester ist, erleichtert die Situation keineswegs. Es gibt immer wieder Konfrontation, in denen sie alles zu Staub und Asche vernichten.

Doch Jahre später merkt man, dass sie einander nie ganz vergessen haben. Sie arbeiten ihre Vergangenheit auf und hinterfragen ihren Hass. Eine Mischung aus Liebe, über sich hinauswachsen und überkommen von Vorurteilen. Ich würde sagen, dass es ein Slow Burner ist. Nach all den Jahren geraten sie in die verzwickte Situation und können sich nicht retten. Delilah steht für die Schuld ihrer Schwester und badet damit immer die Probleme ihrer Schwester aus. Sie stellt sich nicht immer an erste Stelle, sondern ist ihrer Familie loyal gegenüber.

Macon kennt sowas, wie ein „normales“ Familienleben nicht. Sein Vater ist Geldgeil und seine Mutter hat ihn eher vernachlässigt. Er fühlt sich innerlich ausgetrocknet. Wie eine Wüste ohne Leben. Doch Delilah hat etwas in ihm erwacht. Er hat sie einmal gesehen und wusste, dass sie nicht ist wie die anderen. Er hasste sie, weil er Träume und Wünsche in ihm weckte, die er niemals zuvor hatte. Und mit der Schauspielerei hat er einen Job gefunden, wo er immer so tun kann, als wäre er jemand anderes, fast so wie im wahren Leben, wo er für andere sein wahres Gesicht verstecken muss.

Die Gefühle sind intensiv und ich liebe die Gespräche der beiden. Sie reden über Träume und Ängste. Es ist erwachsen und reif. Das Setting ist wunderschön und man kann nicht anders als sich in den Ort und die Protagonisten zu verlieben.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2021

Cowboy-Romance-Deluxe

Wild Creek Love

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Cover. Es kommt sofort Cowboy-Feeling auf, beim bloßen Betrachten. Durch die Holzoptik im Hintergrund, sowie den vielen kleinen Details. Cowboyhüte, Lippenstifte und der Veredelung, bin ich vom ersten Augenblick von dem Buch angetan gewesen.
Die Geschichte wird wechselweise aus den Sichten von Elli, Sam, Josh und Jack erzählt, wobei die beiden Protagonisten eindeutig den überwiegenden Anteil haben. Es ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, fokussiert sich allerdings auf jeweils eine Person, was ich hier gut umgesetzt finde. Früher konnte ich mich nie mit dem Erzählstil anfreunden, aber ich werde warm damit und hier wurde mir bewiesen, dass es möglich ist Gefühle zu transportieren. Denn daran scheitert es meist, allerdings nicht bei Carolina Sturm.
Ein flüssiger, spannender und emotionaler Schreibstil, der mich von Seite 1 gepackt hat.

Ich danke dem Federherz Verlag, dass sie auf mich zugekommen sind, und mich gefragt haben, ob ich das Buch lesen und rezensieren würde. Wer hätte gedacht, dass ich Cowboy-Romance in meinem Leben brauche? Ich anfangs nicht, aber ich würde es besseren belehrt.
Elli musste will durchmachen, als sie dann auch noch dabei zusehen muss, wie ihr Verlobter fremdgeht, bricht ein kleiner Teil ihrer Welt zusammen. Kurzer Hand liest Sam Elli auf der Straße auf und nimmt sie mit auf die Ranch. Sofort bin ich Sam verfallen, man mag ihn für kühl und distanziert halten, aber in seinen Gedanken erkennt man seinen wahren Kern. Dass er ein guter Mensch ist, der sich nach den Ereignissen der Vergangenheit und Gegenwart verschließt und seine Aufgaben erfüllt.

Romantik und Spannung kommen an der Stelle nicht zu kurz. Während man denkt, dass es hier lediglich nur um die Liebesgeschichte zwischen Elli und Sam geht, hat Carolina Sturm ein Ass im Ärmel und fügt realistische und zugleich spannende Szenen in die Handlung ein.

Die Nebencharaktere Holly und Josh haben sich in mein Herz geschlichen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Teil freue. Deswegen kann ich jetzt schon sagen, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben wird.

Einige Szenen waren vorhersehbar und dennoch hat Carolina immer noch die Kurve bekommen und einen als Leser überrascht. Es ist eine romantische Wohnfühlgeschichte mit Atemstillstandgarantie. Womit es eine Empfehlung von mir gibt. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne. Es war nahezu perfekt, doch die an einer Szene konnte ich Ellis Entscheidung nicht nachvollziehen. Da fand ich ihre Handlung überrumpelt, aber sonst liebe ich das Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ganz anders, als erwartet.

Bossman

Worum geht es?

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mich angesprochen, aber noch mehr haben die Autorin und der Klappentext meine Sprache gesprochen. Damals auf dem Wühltisch konnte ich nicht wiederstehen und habe mir zum Glück das Exemplar ergattert. Der Schreibstil ist typisch Vi Keeland. Humor, Liebe und Tiefgang.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Reese und Chase erzählt, wobei hier das besondere ist, dass wir zunächst nur durch Reese die Handlung der Gegenwart mitverfolgen können. Mit Chase macht man als Leser eine Zeitreise sieben Jahre zurück. Man lernt seine Vergangenheit kennen, die für die Gegenwart und Zukunft von Relevanz ist. Alles endet in einem Epilog, womit man einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt und wie es ihnen ergeht.

Charaktere

Reese hat Angst. Seit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit wird sie davon verfolgt, aber es nimmt ihr Leben nicht exzessiv ein. Sie datet, geht gelegentlich aus und genießt ihr Leben in einen gewissen Rahmen. Sie liebt ihre Arbeit in einer Marketingfirma, doch dort kann sie sich nicht weiterentfalten. Ihr werden Steine in den Weg gelegt, weshalb sie ihre Flügel ausstreckt, um weiter zu fliegen. Als sie einen neuen Job in Chase Firma ergattert ist, klar, dass es zu einem Problem werden kann. Doch sie ist Feuer und Flamme für ihre neue Stelle. Liebt die Arbeitskollegen und hat keine Angst vor den neuen Aufgaben. Sie ist mutig, gewissenhaft und sympathisch.

Chase hat alles bei der Verteilung von Genen abgekommen. Er ist charmant, erfolgreich und gutaussehend. Jede Frau will ihn haben, doch für ihn gibt es nur den Sex. Bis er Reese trifft. Sie wird zu einer richtigen Herausforderung für ihn, da sie strikt gesagt hat, dass sie niemals mit ihrem Boss schlafen wird. Für ihn ist es weniger ein Spiel, denn seine Vergangenheit ihn in seinem Liebesleben gestoppt. Und in raren Momenten kommen all diese Emotionen wieder hoch und nehmen ihn ein.

Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet habe.
Ich dachte es geht um eine Office-Romance, wo beide sich verbieten etwas anzufangen, weil es alles nur kompliziert machen würde. Aber Reese und Chase haben sich schon vor ihrem Beginn im Büro kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt datet sie einen anderen Kerl, doch als die Chase dann wieder begegnet, merkt sie, dass er ihr nie aus dem Kopf gegangen ist. Chase ist nicht gerade subtil mit seinen Annäherungsversuchen. Doch Reese ersucht standhaft zu bleiben, selbst wenn der andere Kerl Geschichte ist.
Die Probleme beider ergänzen sich, wodurch man manche Handlungen verstehen kann. Ihre Vergangenheit wird aufgearbeitet und muss auf verarbeitet werden, dann man merkt, dass es Chase nie ablegen konnte. Dass ein Teil seines Lebens immer noch von den Ereignissen kontrolliert wurde. Doch Reese bringt eine neue und leichtere Seite in ihm zum Vorschein. Zum ersten Mal seit Jahren kann er wieder atmen und findet jemanden mit dem er mehr als nur eine Nacht verbringen will.
In der ganzen Reihe habe ich bisher nur Mr. West gelesen und ich kann mich noch erinnern, dass ich es geliebt habe. So geht es auch mit Bossman. Die Charaktere sind einzigartig und Vi Keeland hat es mal wieder geschafft, dass sie sich auf ungewöhnliche Art und Weise kennengelernt haben. Auch wenn ich minimale Kritikpunkte habe, auf die ich nicht eingehen möchte, weil es sonst spoilert, muss ich eine Empfehlung aussprechen.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne. Es ist humorvoll, authentisch und gefühlvoll. Man kann ich in die Charaktere hineinversetzen. Trotz des leichten Hang zur Dramatik kann ich diesen Punkt verstehen, dann für Chase war es nie besonders einfach. Ich kann das Buch, wie fast jedes von Vi Keeland nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine noch bessere Fortsetzung

Worum geht es?

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Worum geht es?

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist eine Meisterleistung des Ravensburger Verlag. Ich liebe die unterschiedlichen Blautöne und die Glitzerdetails, zu dem fügt es sich von der Ästhetik wunderbar dem ersten Band an.
Stellas Schreibstil ist humorvoll, spannend und leicht. Es ist unglaublich einfach sich in der Geschichte zu verlieren, da man förmlich durch die Seiten fliegt. Ohne weiteres habe ich fünfzig Seiten auf einmal verschlungen und dabei vollkommen die Zeit vergessen. Das besondere an diesem Buch ist, dass es keine richtigen Kapitelüberschriften, wie ganz klassisch „Kapitel 1“, sondern einfach die Namen der Protagonisten an dessen Stelle stehen. Das leitet mich weiter zu dem Punkt, dass die Geschichte wechselweise aus der Sicht von Silver und Prescot erzählt wird. Somit bekommt man einen Einblick in beide Köpfe und gewisse Handlungen besser nachvollziehen.

Charaktere

Silver ist eine der wenigen weiblichen Bodyguards in Miami. Sie ist mit Ryan aufgewachsen, den man bereits aus dem ersten Band „Kiss me Once“ kennt. Außerdem arbeitet Silver für Ryans Vater, doch leider gerät sie immer in Schwierigkeiten, da keiner ihrer Klienten sie lange aushält. Sie ist fokussiert, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und eine große Klappe. Aber man erkennt auch, dass sie ihren Job liebt und versucht, alles im Blick zu haben, um mögliche Risiken zu beseitigen. Außerdem liebt sie die paar Menschen, die sie in ihrem Leben hat und als die auf Prescot trifft hätte sie nie gedacht, dass er ihr später so viel bedeuten könnte.

Prescot ist der Prinz von Nova Scotia, das an Kanada angrenzt. Man mag meinen, dass Prescot ein kleiner Rebell des Königshauses ist, aber wenn er einen Grund hat in der Presse zu landen, dann meist, weil er jemanden helfen wollte. Zu Internatszeiten ist er gerne mal mit William – seinem Erzfeind und ehemaligen besten Freund – über die Stränge geschlagen. Sonst ist er das absolute Gegenteil eines Draufgängers und eher lieb und führsorglich, trotz seines königlichen Status. Seine Familie ist kompliziert und in vielerlei Hinsicht versuchen sie ihn zu beschützen, aber Intrigen in einem Königshaus gehören irgendwie zur Agenda.

Ich muss zugeben, dass mir der zweite Band besser gefallen hat, als der erste. Ich liebe die Idee, dass in dem Fall Silver, die toughe ist. In den meisten Liebesromanen egal ob YA oder NA wird der Mann, als der Starke und Kühne dargestellt, aber hier übernimmt Silver das Zepter. Prescot hat es mir angetan. Er ist charmant, hinreißend und einfach – im Sinne, dass in das Leben als Prinz nicht überheblich gemacht hat. Natürlich verlässt er sich auf seine Diener in bestimmten Situationen, aber bei Sachen, die ihm wichtig sind, nimmt der die Aufgabe selber in die Hand. Man erkennt immer wieder, dass Prescot Gefühle für Silver entwickelt, dass er gerne in ihrer Nähe ist und auch wenn Silver es am liebsten leugnen würde, so ist sie von Anfang an nicht immun gegen einen Prinzen, der sie verzaubert.
Stella Tack hat eine Wohlfühlgeschichte mit Spannung und Drama erschaffen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, was ist ein Königshaus ohne seine Intrigen und Machenschaften.
Ivy und Ryan, die man als Leser bereits aus dem ersten Band kennt, kommen hier auch nicht zu kurz. Man erfährt wie es mit ihnen und ihrer Beziehung weitergeht, aber gleichzeitig auch die Verbindung zwischen Silver und den beiden.
Zusätzlich hat sie keine Easter Eggs eingebaut. Die DJs im „Kiss me Twice“ (wo der Titel des Buches aufgegriffen wird. Ich finde es eine witzige Idee den Club so zu nennen) sind Charaktere aus ihrem anderen Roman „Beat it up“ kennt.

Insgesamt eine YA Empfehlung an alle. Und damit spreche ich selbst diejenigen, die die Nase voll haben sich ein weiteres YA Buch zu schnappen, glaubt mir ich gehöre zu diesen Menschen und trotzdem konnte es mich packen. Es bekommt 4,5/5 Sterne von mir und ist ein richtiges Highlight in 2020 für mich geworden.