nicole_kor

Lesejury-Mitglied

nicole_kor ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicole_kor über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

LOVED IT

Lady Midnight

Ich habe diese Buch geliebt, würde sogar vergöttert sagen. Ich habe schon immer den Schreibstil von Cassandra Clare geliebt, vor allem in den Chroniken der Unterwelt. Deswegen war ich umso gespannter als dieses Buch veröffentlicht wurde.

Was ich toll fand war das man prinzipiell das Buch lesen kann ohne eines der ihrer anderen Werke vorher gelesen haben zu müssen. Trotzdem war se toll wieder Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt zu "sehen". Vor allem das Wiedersehen mit Clary und Jace fand ich sehr schön.

Zu Emma und Julian: Ich fand deren ganze Geschichte so mitreißend. Wie sie sich geliebt haben, aber nicht durften hat mich förmlich zum weinen gebracht. Wie sie füreinander eingestanden sind, egal in welcher Situation, war einfach inspirierend.

Das Geschichte um Emmas Eltern, war für mich nochmal einen ganz andere Sache. Ich fand die Handlung war so geschrieben, dass du nicht erahnen konntest was passieren wird und vor allem wer der Mörder ist.

Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich die nächsten zwei Bände entwickeln. Hoffentlich sind sie genauso fesselnd wie dieser hier.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nicht mein Fall (leider)!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Vorab muss ich sagen das mich der Klappentext sehr interessiert hatte. Vor allem den Stil des Buches, also wie es geschrieben wurde. Dieses "andere" Gefühl , was beim lesen entstand durch die Berichte und unterschiedlichen Aufzeichnungen, fand ich sehr interessant und irgendwie fesselnd.

Jedoch was ich sagen muss, war die Geschichte für mich persönlich zu fiktiv und ausgedacht. Ich weiß es ist ein Fantasy Buch, aber ich hatte mir was anderes vorgestellt. Was ich zum Ende des Buches auch noch traurig fand war, dass es nicht mehr so sehr um die Hauptcharaktere ging sondern mehr um AIDAN. Ich hatte mir gewünscht, dass es sich bis zum Ende mehr um die beiden gezogen hätte.

Generell aber zu Kady und Ezra. Ich fand das waren sehr tolle Charaktere. Vor allem hat mit Kady gefallen, da ihre Denkweise und ihre Charakterzüge so gut übermittelt wurden, dass ich mich in ihre Rolle versetzten konnte.

Alles in einem muss ich sagen, dass ich das Buch okay fand aber es dennoch bei ca 80% abgebrochen habe, weil es sich so gezogen hat und mich persönlich nicht so fasziniert hat wie am Anfang, was ich schade fand.

Danke fürs lesen meiner ersten Rezension !