Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein fesselnder Thriller mit überraschendem Ende – Absolut empfehlenswert!

Burn Our Bodies Down

„Burn our Bodies down“ von Rory Power ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte handelt von Margot, die schon immer mit ihrer Mutter alleine war und keine weiteren Familienmitglieder hatte. Als sie Hinweise auf ihre Großmutter entdeckt, macht sie sich auf den Weg in die verschlafene Stadt Phalene. Dort angekommen, wird deutlich, dass Margot zur Familie Nielsen gehört. Doch Phalene verbirgt düstere Geheimnisse und Margots Mutter hatte offensichtlich gute Gründe, die Stadt zu verlassen. Wollte sie ihre Vergangenheit verbergen oder Margot vor dem schützen, was immer noch dort lauert?

Dieses Buch hat mich mit seinem packenden Ende komplett aus der Bahn geworfen. Es ist keine leichte Kost, denn mehrmals musste ich ordentlich schlucken und hätte Margot am liebsten in den Arm genommen. Die Spannung der Geschichte ist jedoch unvergleichlich. Sie bleibt bis zum Schluss erhalten und die Auflösung des Rätsels kam überraschend mit einem extrem heftigen Showdown. Das hatte ich so nicht erwartet und es beschäftigt mich noch immer. Das Buch besitzt definitiv einen Schock-Faktor.

Für Leserinnen und Leser, die gerne Young Adult Thriller oder Mystery-Romane lesen, ist dieses Buch äußerst interessant. Es enthält auch leichte Horrorelemente und repräsentiert auch die LGBTQ+ Community! Rory Power, auch die Autorin von „Wilder Girls“, hat mit diesem Buch noch eine Schippe draufgelegt. Es ist eine absolute Empfehlung!

Noch Stunden, nachdem ich das Buch beendet hatte, waren meine Gedanken noch damit beschäftigt. Ja, dieses Buch ist seltsam, creepy und weird, aber ich bin auch weird und ich liebe seltsame Dinge, egal ob übernatürlich oder düster. Deshalb war diese Geschichte wie für mich gemacht ;). Die Autorin ist einfach genial! Niemand, der bei klarem Verstand ist, kann solch komplexe Handlungsstränge erschaffen und so meisterhaft plotten wie sie.

„Burn our Bodies down“ ist ein Buch, das mich mit seiner Intensität, seinem überraschenden Ende und seinem außergewöhnlichen Plot komplett überzeugt hat. Es ist ein Thriller, der unter die Haut geht und noch lange nachwirkt.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Neu und anders

Dead Romantics

Auf Empfehlung einiger anderer Buchblogger bin ich auf Dead Romantics gestoßen und der Klappentext überzeugt mich sofort! Ich liebe Liebesgeschichten mit einem besonderen Twist und einem Hauch Paranormalem, aber ganz besonders liebe ich Romance mit Geistern. Diese spezielle Art von Liebesromanen hat einfach einen besonderen Reit und bei Dead Romantics kommt dieser Reiz definitiv nicht zu kurz. Die Prota ist super authentisch, sympathisch und handelt total nachvollziehbar. Ihre Vorgeschichte hat mich direkt schon total fertig gemacht und direkt zu weinen gebracht. Generell hat mich dieses gesamte Buch sehr viele Tränen gekostet: Tränen der Freude, der Rührung, der Trauer und des Schmerzes. Lest dieses Buch bloß nicht wenn ihr PMS habt, das ist euer Ende! Aber es war vielleicht auch wegen der ganzen Emotionen so gut, dass es sich direkt in mein Herz gestohlen hat. Das Ende ist wunderbar kitschig, und ich könnte nicht glücklicher damit sein. Einfach alles war für mich perfekt: Die enorme Entwicklung der Prota, die Romantik, die Beziehung zu den Nebencharaktern, die Plot-Twists… Ich brauche mehr von dieser Autorin, sofort! Ich kann es kaum erwarten, noch mehr Tränen beim Lesen dank Ashley Poston zu vergießen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schaurig schön

Gallant

Gallant ist wie zu erwarten ein weiteres wortgewaltiges Werk von V. E.Schwab, dass mich auch noch nach dem Lesen nicht mehr loslässt. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, mich mit ihren Wortkonstruktionen in eine Welt zu entführen, die düster, magisch und fesselnd war. Gallant überzeugt mit einer eigenwilligen, aber sympathischen Protagonistin, einer vielschichtigen Welt und einem großen Geheimnis, dass sich und nach nach entblättert. Besonders gut gefiel mir die düstere Stimmung und die vielen kleinen Gruselmomente im Verlauf der Geschichte, die eine enorme Spannung aufgebaut haben. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass dieser Einzelband in das Genre Horror einzuordnen ist, aber auf jeden Fall gibt es viele typische Horrorelemente und einige gruselige Details. In vielen Momenten hat V.E. Schwab es geschafft so viel Spannung zu erzeugen, dass ich einfach nur noch eine Gänsehaut hatte. Genau so muss es sein! Das Buch ist leider relativ dünn bzw. das Hörbuch relativ kurz (mein einziger Kritikpunkt), und besonders der Mittelteil besteht hauptsächlich aus vielen Tagebucheinträgen, die sehr kurz sind. Man kommt also schnell durch das Buch und deshalb ist der Lese- bzw Hörspaß auch recht kurz. Zu den Tagebucheinträgen lässt sich eins sagen: Sie sind unglaublich gut gemacht, denn zu beginn wirken sie noch wirr und fast schon verrückt, doch Stück für Stück versteht man mehr und am Ende ergibt jedes Wort einen Sinn und das fand ich total genial. Der Showdown zum Schluss war super spannend, wenn auch etwas absehbar, aber trotzdem nicht minder befriedigend. Gallant hat für mich die gleiche dunkle Faszination ausgestrahlt wie „Die Mitternachtsbibliothek“ und es landet genauso auf meiner Liste an All time favourites!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wunderbar authentisch und lustig

The American Roommate Experiment von Elena Armas ist einfach ein unvergessliches Leseerlebnis. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mich in diesem Buch verliebt.

Zunächst einmal muss ich sagen, ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover einfach fantastisch ist. Es ist genauso bunt wie sein Inhalt und man kann es kaum erwarten, die Geschichte dahinter zu entdecken. Und was für eine Geschichte das ist! Die Handlung ist spannend und voller Überraschungen, ich konnte einfach nicht aufhören, weiterzulesen. Die Autorin hat eine unglaublich fesselnde Geschichte erschaffen, die den Leser von Anfang bis Ende in Atem hält.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach großartig. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte, die im Laufe des Buches immer mehr enthüllt wird. Ich konnte mich in jedem Einzelnen von ihnen verlieben und konnte ihre Reise von Anfang bis Ende miterleben.

Apropos Emotionen – die Romantik im Buch hat mich einfach umgehauen! Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind so süß und rührend, dass man einfach das Gefühl hat, Teil dieser Geschichte zu sein. Und dabei ist auch der Humor in diesem Buch nicht zu verachten. Die Autorin versteht es, den Leser mit ihrem Witz zu unterhalten, und es gibt so viele Momente, in denen ich laut lachen musste.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und lässt sich leicht und locker durchlesen. Die Autorin hat es geschafft, eine unglaublich tiefgründige Geschichte in einem einfachen und verständlichen Stil zu erzählen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass The American Roommate Experiment von Elena Armas einfach ein Must-Read ist. Es bietet eine unterhaltsame und spannende Geschichte, unglaublich sympathische Charaktere, eine erfrischende Portion Humor und eine herzerwärmende Romantik. Ich empfehle es jedem, der auf der Suche nach einem Buch ist, das unterhält, bewegt und inspiriert.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herbstlich & Humorvoll

Ex Hex

Ich bin wieder mal einem BookTok Hype erlegen und diesmal war es ein echter Volltreffer! Ex Hex ist ein wundervolles Buch, voller Humor und Magie, das perfekt ist für kalte und düstere Tage. Mich hat es durch den süßen Kleinstadt-Charme direkt an Gilmore Girls erinnert und auch die weiblichen Protagonistinnen erinnern durch ihren Charakter ein wenig daran. Die Magie hingegen lässt auch Assoziationen zur Serien Charmed zu, besonders die „magischen Unfälle“ und die (angedeuteten) Liebesprobleme haben diese Ähnlichkeit für mich ausgemacht. Ex Hex ist eine magische RomCom voller Charme, und dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Was mir an diesem doch sehr kurzweiligen Buch noch so gefiel? Die einzelnen Protagonisten waren sympathisch, authentisch und voller spitzem Humor. Der letzte Punkt war der Hauptgrund, warum ich dran geblieben bin und das Buch nicht niederlegen konnte: Die Sprüche und Kommentare der Autorin waren genau mein Ding, der Schreibstil hat einen starken RomCom-Charakter und man fühlt sich einfach wohl. Dieses Buch ist wie Zuhause ankommen und ein gutes Beispiel für das „Cozy Fantasy“ Genre. Manche Szenen sind regelrecht albern, aber es passt zur Grundstimmung und deshalb ist es nicht unangenehm zu lesen, sondern vielmehr einfach nur wundervoll. Ich musste mehrmals herzlich lachen und besonders der schwarze Kater ist mir ans Herz gewachsen. Ich hoffe wirklich, dass auch die anderen Teile der Reihe übersetzt werden und ich bald mehr von den Nebencharakteren zu lesen bekomme. Ja, es gab auch ein paar Schwächen, die ich aber unter all dem nicht wirklich gespürt habe. Dafür stimmte das Gesamtbild einfach zu sehr. Das könnte eine echte Lieblingsreihe von mir werden! Ich kann euch Ex Hex wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Es ist die perfekte Lektüre für einen kalten und stürmischen Herbstabend, an dem man etwas braucht, um sein Herz zu erwärmen. Auch der „Space“ ist nicht zu kurz gekommen, aber die Handlung leidet darunter keineswegs. Es gibt einige wenige romantische Szenen, die Handlung und Charakterentwicklung stand trotzkessen noch klar im Zentrum. Das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Nicht unbedingt Perfektion, sondern einfach Authentizität.