Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Us Against the Past

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Eine absolut gelungene Fortsetzung von „Us against the world“, in welcher die Geschichte von Dalia und Tayfun mit vielen Höhen und Tiefen weitergeht.
Die Charaktere ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Die Charaktere haben mir bereits im ersten Band gut gefallen und konnten mich auch in diesem von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Handlung hat es immer wieder geschafft, mich mitzureißen.
Besonders gut gefallen hat mir (neben dem Setting in Köln natürlich), dass diesmal auch einige Kapitel aus Tayfuns Sicht geschrieben waren. Auf diese Weise konnte man seine Handlungen besser verstehen und bekam einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.
Alles in allem eine tolle und lesenswerte Fortsetzung für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wow

Ein wenig Leben

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert und (ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster) ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es beschreibt mit einem umwerfenden Schreibstil ...

Es beschreibt mit einem umwerfenden Schreibstil die Tragik des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen.
Ich muss zugeben, dass ich zeitweise aufgrund der Länge des Buches und einigen langwierigen Passagen etwas zu kämpfen hatte, aber dieser Kampf hat sich definitiv gelohnt. „Ein wenig Leben“ ist meiner Meinung nach ein Buch, dass jeder im Laufe der Zeit einmal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein wunderbares Buch

milk and honey - milch und honig

„milk and honey” ist ein sehr spezielles, aber wunderschönes Buch. Aufgeteilt in die vier Kapitel „the hurting“, „the loving“, „the breaking“ und “the healing”, befasst es sich mit unterscheidlichen Erfahrungen die eine Frau machen kann.
Bereits das wunderschöne Cover und die minimalistischen Zeichnungen haben mich von Anfang an begeistert. Die lyrischen und prosaischen Texte eignen sich hervorragend, um jeden Abend ein paar Seiten zu lesen und darüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Toller Winterroman!

Schneeflocken und Hundeküsse

Marie K. hat mich bereits mit ihrem ersten Roma „Azurblaue Liebe“ positiv überrascht und auch „Schneeflocken und Hundeküsse“ hat es geschafft mich zu überzeugen.
Ich bin total in der Geschichte versunken ...

Ich bin total in der Geschichte versunken und habe das Buch innerhalb von zwei gemütlichen Abenden verschlungen.
Auch wenn Nina, die Protagonistin, mich mit ihrer Art und ihren Entscheidungen teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, so ist sie doch ein unglaublich liebenswerter Charakter.
„Schneeflocken und Hundeküsse“ ist ein leichtes, mitreißendes, liebevolles Buch und eignet sich perfekt für die (vor-)weihnachtliche Stimmung (oder als Weihnachtsgeschenk für eure lesebegeisterten Liebsten)!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Tolle Fortsetzung!

Funkenherz

Auch der zweite Band der Funkenherz-Trilogie konnte mich absolut überzeugen. Die Geschichte ging genauso aufregend weiter, wie sie im ersten Teil geendet hat.
Wie auch im vorherigen Teil, sind die Kapitel ...

Wie auch im vorherigen Teil, sind die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben, wodurch man einen tollen Einblick in deren Gefühle, Gedanken und Konflikte bekommt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir mehr über Dashiells Leben erfahren durften und ich kann es kaum erwarten auch noch den Rest herauszufinden.