Profilbild von noras_buecherwolke

The Way I Break

„I had a dream, I got everything I wanted .“

„I had a dream, I got everything I wanted .“

📚Darum gehts:
Trotz der erfolgreichen Karriere als Gourmetköchin will Victoria weit weg von London und von ihrem manipulativen Freund. Angekommen in der Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter damals im Restaurant Prisma arbeitete, nimmt sie den Kellnerjob an. Im Versuch die Sorgen zu ertränken, lernt sie einer der Söhne der Prisma-Inhaber kennen und gibt zu viel intimes preis. Um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu behalten, machen sie sich gegenseitig einen Deal - Er behält ihr Geheimnis für sich, wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt.

👫Charaktere:
Victoria wirkt im ersten Moment als junge starke Frau, aber je mehr man von ihr kennenlernt, desto zerbrechlicher und ängstlicher wird sie. Am Anfang konnte ich sie sehr gut verstehen, aber am Ende hin wurde es mir ein bisschen suspekt und konnte die Taten, die sie plötzlich im Sinne hatte, nicht mehr nachvollziehen.
Julian denkt an erster Linie nur an seine Familie und Mitmenschen und vergisst dabei ganz schnell, um sich selbst einmal zu helfen. Er ist ein purer Kopfmensch, aber überlebt seine Taten bedacht und macht sich viel Gedanken darum. Dennoch haben sich beide Protagonisten im laufe der Handlung sehr entwickelt und sind weiter gewachsen!

📖Story:
In „The Way I Break“ lernt man beide Sichtweisen von Victoria und Julian kennen, wobei man eine gute Gelegenheit bekommt in deren Gefühlswelt einzutauchen und die Gedanken nachvollziehen zu können. Auch die Nebencharakter waren gut beschrieben - vor allem Echo und Darcy haben einen sehr gut gefallen. Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Heilungsprozess von Victoria, weshalb das Drumherum z.B das Kochen, mehr in den Hintergrund gerückt ist. Circa am Ende des Buches bekommt man Flashbacks von Victorias früheren Leben zu lesen und zu verstehen, warum sie ist wie sie ist. Es werden wichtige und schwierige Themen angesprochen, unter anderem Drogen und Grooming - leider momentan ein täglicher Alltag in der Gesellschaft, was man sich mehr zur Augen führen sollte.

💭Fazit:
Mir hat die Kombination von aus einer Liebesgeschichte und dem Weg in ein neues Leben und Neuanfang sehr gut gefallen, vor allem weil der Schreibstil von der Autorin sehr flüssig war und einen durch die Seiten gut begleitet hat. Für mich war das Buch keine leichte „New Adult- Kost“ gewesen, einfach weil Dinge hart ausgesprochen worden sind - es wurde nicht immer alles verschönert, was mir sehr gut gefiel. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Drumherum gewünscht, freue mich dennoch sehr auf den zweiten Teil.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.06.2022

After Love - Graphic Novel

After love

————— Kurzrezension —————

————— Kurzrezension —————

Nachdem ich die Teile als Ebook gelesen habe und nach jeden weiteren Buchteil gequält habe, ging es mir diesmal anders. Die wichtigsten Punkte und Handlungen wurden aufgefasst und es wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Es war kurz und knackig, wahrscheinlich hat mir deswegen es auch Spaß gemacht, Graphic Novel zu lesen.
Man merkt einfach sehr oder man kann sogar sehen, wie sich die Beziehung zwischen Tessa und Hardin entwickelt - nämlich total toxisch.
Hardin ist der typische Bad Boy oder Tessa dazu das passende Mauerblümchen.
Ich fand die Aufmachung sehr schön, auch die ganzen Zeichnungen und am Ende die Charakterbeschreibungen. Ich möchte definitiv Teil 2 von After Love als Graphic Novel lesen.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sturmtochter Band 1

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

„Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Stuemkrieger gekommen.“

📚Darum gehts:
Die 17. -Jährige Avalee macht sich nachts heimlich auf die Jagd, auf Elementare und ahnt dabei nichts, obwohl fünf Clans über die Elemente herrschen. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Plötzlich entdeckt Ava ihre Gabe das Wasser zu beherrschen und schon bald geraten die Naturgesetze aufeinander, sobald sie Lance mit ihren Gefühlen näherrückt.

👫Charaktere:
Wir lernen gleich fünf Charaktere in Sturmtochter kennen.
Avalee besitzt mehr als Kampfgeist und ihre offene und ehrliche Art, verzückte mich jedesmal. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, genauso wie Reid. Reid kämpft allerdings im viel im Inneren und versucht seinem Vater gerecht zu werden und seine Anerkennung zu gewinnen. Lance ist sehr verschlossen und geheimnisvoll, aber eine Hilfsbereitschaft steht sehr im Vordergrund. Brianna ist als beste Freundin von Ava gar nicht wegzudenken und hat eine weiches Herz und ist sehr einfühlsam. Juliana ist ein Familienmensch, möchte jeden helfen und blickt der Tatsachen nicht sehr ins Gesicht. Zusammen harmonieren alle miteinander!

📖Story:
Am Anfang lernt man viele Sichtweisen von den anderen Charakteren kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da jeder Protagonist eine andere Fähigkeit der Elemente beherrscht. Die Grundidee finde ich grandios und es wurde eine völlig schöne, magische Elementen-Welt erschaffen. Langweilig wurde es recht nicht, weil immer Spannung nochmal aufgebaut wurde, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

💭Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich sehr gefallen und bin auch immer wieder am überlegen, welches Elementar ich wohl gerne besitzen wollen würde. Auch der Schreibstill von Bianca war sehr gut! Band 1 endete wie erwartet mit einem Cliffhanger, aber mich reizt es trotzdem sehr weiterzulesen, um zuschauen wie es generell weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein süßer Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

𝙱𝚎𝚕𝚕𝚊𝚍𝚊𝚒𝚛𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚘𝚏 𝙰𝚝𝚑𝚕𝚎𝚝𝚎𝚜 - 𝙻𝚒𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚅𝚒𝚟𝚒𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚊𝚜𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

Ich glaube, dass Belladaire Academy mein erstes Buch von Maren Vivien Haase ist und ich war wirklich positiv überrascht gewesen, wie gut mir der Schreibstil von der Autorin gefiel. Die Beschreibung von den Protagonisten und das Setting an der Academy wurden gut beschrieben, weshalb es einem leichtfiel alles bildlich vorstellen. Auch der sportliche Anteil des Buches fand ich ganz gut, obwohl ich Sports Romace kaum lese. Ich finde den Untertitel Liars im ersten Band der Athleten perfekt ausgewählt, da es auf jeden Fall eine wichtige Rolle in der Handlung spielt.

Nika fängt nach einer miesen Aktion an ihrem damaligen College nochmal neu an und wirkt im ersten Moment ziemlich selbstbewusst. Jedoch verstrickt sie aus Angst in immer weiteren Lügen, wo ich sie öfters gerne geschüttelt hätte. Sie hat ansonsten einen liebenswerten Charakter und schließt unglaublich gerne neue Freundschaften. Mit Ambrose bin ich leider nicht so warm geworden wie erhofft, denn für mich gilt er mehr als Macho-Typ als alles andere. Er hat seine Päckchen zu tragen mit schwierigen Verhältnissen und Leistungsdruck, nichtsdestotrotz wirkt er gegenüber Nika sehr herablassend. Am Ende des Buches konnte er lediglich noch paar Sympathiepunkte sammeln, da seine harte Schale gebrochen wurde.

Der Love Interest Aspekt zwischen Nika und Ambrose kam nach meiner Meinung nach etwas zu kurz bzw. konnte ich die Bindung leider nicht wirklich fassen, was ich total schade fand. Für mich war es ein schnelles Verliebt sein gewesen. Die Handlung wurde natürlich mit ordentlichen Lügen aufgebaut, weswegen man nur noch auf den großen Knall gewartet hat. Zum Ende hin gab’s dann doch wieder eine emotionale und doch süße Szene, wo ich paar kleine Tränchen verdrücken musste. Band 1 der Belladaire Academy ist ein gutes Buch für nebenbei und ich freue mich auf die Fortsetzung von Luis und Nova.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 29.10.2023

Konnte mich leider nicht so überzeugen, wie erhofft

Infinity Falling - Mess Me Up

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐅𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 - 𝐌𝐞𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐮𝐩 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐅𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 - 𝐌𝐞𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐮𝐩 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Eigentlich bin ich eine Person, die den Hype der Bücher abwartet und sie erst liest, wenn es abgeklungen ist. Aber da ich echt unglaublich viel Gutes über Infinity Falling gelesen habe, musste ich das Buch schnell anfangen und lesen. Letztendlich hatte ich glaube ich zu viele große Erwartungen an das Buch gehabt und konnte mich nicht ganz überzeugen, wie ich mir gewünscht hätte.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einmalig und große Klasse, gar keine Frage, aber ich hatte regelrecht Startschwierigkeiten in die Story reinzukommen und wurde nur langsam warm mit den Protagonisten, auch wenn die Charakteransichten der Kapitel sich stetig änderten.
Eins vorweg: die Illustrationen im Buch der Charaktere waren wundervoll gestaltet und sind ein echter Hingucker - sowas wünschte ich mir glaube ich mehr in Büchern.

Wie schon erwähnt, hatte ich meine Probleme mit den Protagonisten. Besonders mit Aven hatte ich die größten Schwierigkeiten, weil sie für mich irgendwie kalt und herzlos rüberkam und mir das Gefühl gegeben hat, dass sie sich die ganze Welt nur um sie drehen musste. Das ganze Drama fand ich dann doch etwas too much, auch wenn das Thema nicht leicht zu behandeln ist. In Hayes Haut konnte ich mich gewissermaßen besser reinfinden, aber auch er ging mir am Ende mit seiner Art und Weise etwas auf die Nerven. Apropos Nerven: Was mich irgendwann so wirklich störte waren immer die ganzen ausgesprochen Namen der Protagonisten, wenn sie sich miteinander unterhielten. Es bliebt selten bei Hayes oder Aven, sondern immer Hayes Chamberlain und Aven Amenta. Vielleicht ist es auch nur mir so extrem aufgefallen.

Die Story mit der Serienverfilmung zog sich wie Kaugummi und das Hauptthemen waren eher die Überwältigung von Aven und Hayes Päckchen. Sarah Sprinz hat echt Deep-Themen gewählt, aber nichtsdestotrotz sehr gut umschrieben und nicht ins lächerliche gezogen. Vor allem Stalking und Essstörung war nicht leicht zu verdauen und die wenigsten können sich in sowas hinein fühlen. Aber ich muss sagen, dass ich es zum Ende hin doch nochmal spannend wurde und in den Leseflow reinkam. Außerdem fand ich echt schön, andere Charaktere von ihrer Büchern wiederzutreffen!

Auch wenn mich das Buch nicht so überzeugen konnte wie erhofft, bin ich dennoch gespannt auf den zweiten Band und möchte den auch ganz gerne lesen.