Profilbild von noras_buecherwolke

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich ...

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich unglaublich sehr in Maple Creek wohlgefühlt habe und sofort nach den ersten Seiten angekommen bin. Durch den tollen Schreibstil von Alexandra Flint fiel der Einstieg in die Geschichte einem total leicht und man konnte sich sofort mit den Protagonisten identifizieren.

Mira ist einfach eine fröhliche Person und liebt die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden. Vor allem die Geschwisterbindung zwischen Mira und Lilac tut beiden unglaublich gut und ersetzen sich gegenseitig. Lilac hat sehr mit sich zu kämpfen durch seine schwierige Kindheit und versucht offener zu werden. Joshka hat eine wirkliche harte Schale, blockt gerne ab bis jemand sein Herz erwärmt hat, denn er steht für seine wichtigen Personen ein. Ein tolles Dreierteam, vor allem die Nebencharaktere schmücken alles zu einem Besonderen Kreis aus.
Durch die Sichtweisen von den Dreien, bekam man eine gute Zusammenfassung und Einblicke in deren Gefühlswelten.

Wie schon in den Kurzstorys erwähnt: Das Buch zeigt von außen sehr viel Wärme - was man am Anfang auch sehr fühlt, aber je tiefer die Story, der Plot und die Gefühle gehen, desto düster wird die „Stimmung“ bzw. Atmosphäre, aber in positiver Sinne. Es werden einfach reale Probleme und Dinge angesprochen, die in Amerika einfach komplett normal sind und verharmlost wird. Es wurde einfach mega gut mit eingebaut und obwohl man dachte „es gibt bestimmt ein Happy End!“, hat man trotzdem mitgefiebert. Es gab so viele emotionale Szenen, vor allem das Ende nach dem ersten Band. Ich habe wirklich Herzschmerz und Liebeskummer gefühlt und ich konnte mich wirklich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Außerdem muss ich erwähnen das ich mein Herz hoffnungslos an Joshka verloren habe.
Ich gebe der Reihe 5 von 5 ⭐️ und kann es jedem weiterempfehlen! ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Veröffentlicht am 15.10.2022

Großartiges Thriller-Jugendbuch

Nothing more to tell

𝗡𝗼𝘁𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗼𝗿𝗲 𝘁𝗼 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗲𝗻 𝗠. 𝗠𝗰𝗠𝗮𝗻𝘂𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿

Erstmal möchte ich mich bei bedanken für das Rezensionsexemplar und habe mich riesig gefreut das Buch rezensieren zu dürfen!🫶🏼

💭Meine Meinung: ...

𝗡𝗼𝘁𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗼𝗿𝗲 𝘁𝗼 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗲𝗻 𝗠. 𝗠𝗰𝗠𝗮𝗻𝘂𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿

💭Meine Meinung:
Nachdem ich One of us is lying sehr gerne gemocht habe und Crime-Sachen sowieso in Büchern liebe, hab ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Karen M. Mcmanus zu lesen. Ihr Schreibstil ist total flüssig und es macht Spaß weiter zu lesen, weshalb ich auch wirklich schnell in die Handlung hinein getaucht bin.

Die Story wird aus der Sicht von Brynn und Tripp erzählt, woraufhin man einen guten Überblick bekommt und sich nicht im Lesen verhaspelt. Ab und zu springt man in die Vergangenheit von Tripp und erzählt so die Geschichte, wie er damals Mr. Larkin aufgefunden hat - es macht es nur noch spannender. Wie gesagt, der Schreibstil ist einfach sehr flüssig und schön lesbar.
Brynn ist eine ziemlich ehrgeizige Person und muss lernen, wann Schluss ist. Sie bohrt gerne nach, besitzt eine sehr gute Spürnase und möchte unbedingt den Mord von Mr. Larkin aufklären. Tripp dagegen ist sehr verschlossen und es gibt immer noch Dinge, die sich in seinem Kopf zugesetzt haben, weswegen er innerlich noch dagegen ankämpft. Zusammen geben die Beiden aber ein hervorragendes Team ab.

Die Handlung und der Plot wurden einfach nie langweilig und jedesmal wenn ich gedacht habe „Ich weiß es jetzt! Ich weiß wer es war!“ drehte sich die Wendung und man tappte wieder ins dunkle Licht. Mit dem Ende bin ich sichtlich zufrieden, auch wenn ich es nicht erwartet habe. Die ganzen Alleingänge und Forschungen von Brynn haben mir in den Fingern gekribbelt, Tripp hätte ich am liebsten gerüttelt und letztendlich wollte eigentlich nur noch wissen, wer es war. Einfach total super gestaltet - spannend, aufregend, zum Schluss auch Action und auch Romantik konnte man hier raus lesen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen Thriller oder auch Krimibuch aus.
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

𝗛𝗶𝗱𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗶𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗹𝗼𝘁𝘁𝗲 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲

Was ich als aller erstes los werden möchte:

𝗛𝗶𝗱𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗶𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗹𝗼𝘁𝘁𝗲 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲

Was ich als aller erstes los werden möchte:
Es ist einfach ein verdammt gutes Dystopie-Buch und die Idee dahinter mit einem neuen bösartigen Virus, hat mich von Anfang an gefesselt und in den Bann gezogen.
Charlotte Richter hat einen wunderbaren Schreibstil und so gelangen wir ganz schnell in das Gedankenkarussell und in die neue Welt von Kara.

Die Handlung spielt 17 Jahre nach dem Corona Virus und man die Welt ist quasi wie ausgelöscht und runter gefahren, nachdem Morbus Shade sein Werk getan hat. Nicht nur der Virus und das Gegenmedikament steht im Vordergrund, sondern auch ganz klar Rangordnung, Widerstand und letztendlich auch Kämpfe. Und manchmal bin ich wirklich weggedriftet und habe mir gedacht: Wie sieht es vielleicht in 50 Jahren bei uns auf der Welt aus? Werden wir genauso reagieren?

Kara ist eine starke Hauptprotagonisten und hat es im Leben echt nicht einfach. Durch den Virus geht ihre Familie auf Abstand und um das Geheimnis zu bewahren, muss sie oft mit sich selbst kämpfen, um sich nicht zu verraten. Zur Hilfe steht einer ihrer Freundin und natürlich Adrian, der ein Kämpfer ist und sich für seine restliche Familie einsetzt. Dennoch hat er ein feines Gespür und hadert mit sich manchmal selbst, was Gut oder Böse ist.

Die Kapitellänge sind sehr gut gewählt und durch einen anderen Blickwinkel von den Nebenprotagonisten am Ende des Kapitels, macht es einen nur neugieriger, wie die Story sich weiterentwickelt. Für mich gab es auch definitiv einen krönenden Abschluss und jeder der Lust auf Dystopie und „Medizin“ hat, der hat dann genau das richtige Buch in der Hand.
Ich gebe 5 von 5 ⭐️ und war mein Highlight im September gewesen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Midnight Chronicles - ganz große Liebe

Midnight Chronicles - Nachtschwur

📚Darum gehts:
Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass hinter ihren kühlen Fassade noch viel mehr steckt. Doch als Jules als Vampir verwandelt wird, verschwindet der letzte Funke der Hoffnung. Da er im Blutrausch Harper’s Zwillingsbruder schwer verletzt, sinnt sie Rache und macht Jagd auf ihn. Aber als sie schließlich gegenüberstehen, sieht Harper keinen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz schneller schlagen lässt..

💭Meine Meinung:
Wow! Was für ein sensationelles und großes Finale der Reihe! Im Buch werden die Sichten von Jules und Harper in wechselnden Abständen und erzählt und am Ende bekommen auch die anderen Charaktere nochmal ihren eigenen Erzähl-Abschluss, was mir unglaublich gefallen hat. Auch hier erfährt man in paar Kapitel kleine Rückblicke der Vergangenheit von den beiden Protagonisten Harper und Jules. Laura hat zwei wunderbare und starke Charaktere erschaffen, vor allem Jules ist einfach mega stark und emphatisch. Ich bin richtig geflasht von ihm und jeder, der das Buch schon gelesen hat, kann mir dem zustimmen. Harper ist ein totaler Familienmensch und ist mega ausdrucksstark. Sie lässt sich kaum unterkriegen und das macht die Beiden einfach perfekt zusammen. Das Setting und die Zeitabschnitte von einzelnen Ereignissen haben super zusammen gestimmt und es war einfach nur unfassbar spannend, heikel und nervenaufreibend. Nicht nur Nervenkitzel war vorhanden, sondern auch kleine Funken der Romantik. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch, bzw. die Reihe einfach verschlungen und geliebt! Ich bin unfassbar traurig, nicht mehr in der Hunterwelt zurückzukehren, aber ich werde sie bestimmt irgendwann mal rereaden. Ich vergebe 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus! ✨❤️

Veröffentlicht am 29.08.2022

A place to Grow

A Place to Grow

„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“

„Weil die schönsten Erinnerungen oft auch die schmerzhaftesten sind“

📚Darum gehts:
Für Lilac ist die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren eigenen Farmlanden und das jährliche Peach-Festival, dass sie als Vorstandsmitglied organisiert. Bo, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium wieder zurück. Nun verfolgt er Änderungspläne für das Fest und es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten. Dabei muss Lilac feststellen, dass ihr Herz in seiner Nähe viel zu schnell klopft.

👫Charaktere:
Lilac ist die zweitälteste der McCarthy Familie und versteht sich am allerbesten mit ihrer Schwester Poppy. Sie ist total motiviert und backt unwahrscheinlich gerne Kuchen Sie macht sich gerne die Hände schmutzig, liebt ihr Fahrrad über alles und ist zu jedem Menschen freundlich. Auch wenn sie locker und gelassen rüber kommt, merkt man schon, dass die Vergangenheit zwischen den Beiden ihr sehr nachhängt.
Bo, der älteste der Radisson Familie spielt in seiner Freizeit gerne Baseball, muss dies aber einstecken um bald die Firma übernehmen zu können. Er hängt total die Nummer „harte Schale, weicher Kern“ raus und kann auch in manchen Situationen nicht nur kalt, sondern auch total romantisch sein. Über seine Gefühle spricht er sehr ungerne, aber in Lilacs Nähe ist er so, wie er ist.

📖Story:
In diesem Buch erwartet uns wieder eine idyllische Landschaft, viel Liebesknistern und kleine Schmunzelein. Man lernt nicht nur die Gegenwart von Lilac kennen, sondern auch ihre Vergangenheit bzw. Bo und Lilac‘s Vorgeschichte, was einen noch mehr angeregt hat zum Lesen, weil man einfach wissen wollte, was zwischen ihnen passiert ist. Auch wenn es nicht immer „spannend“ war, war die Handlungsweise und Länge sehr gut gewählt.Durch den lockeren und leichten Schreibstil von Lilly Lucas, ist es einen unglaublich leicht gefallen die angenehme und aufbauende Beziehung von Bo und Lilac mitzuverfolgen.

💭Fazit:
Es ist genauso wie bei Green Valley - wenn man Cherry Hill hört oder liest, es fühlt sich jedesmal wie „nach Hause“ an. Man spürt die Sonne auf der Haut und die Obstplantagen riechen. Ich freue mich unglaublich sehr auf „A Place to Belong“ und natürlich Flynn besser kennenzulernen. Ich mochte das Buch unwahrscheinlich gerne, vor allem die Autorin und ihr Schreibstil und vergebe 5 von 5 ⭐️. Wer schon in Green Valley war und immer noch ein Ort zum Wohlfühlen braucht, dem empfehle ich auf jeden Fall Cherry Hill ein Besuch auszustatten.