Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Profi
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Emotionaler und packender Auftakt

Fragile Heart
0

🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽

𝗙𝗿𝗮𝗴𝗶𝗹𝗲 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich froh war, endlich mal wieder ein Buch von Mona Kasten in den Händen zu halten. Nachdem ...

🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽

𝗙𝗿𝗮𝗴𝗶𝗹𝗲 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich froh war, endlich mal wieder ein Buch von Mona Kasten in den Händen zu halten. Nachdem ich die Maxton und Again - Reihe schon unfassbar toll fand, war klar das diese beiden Bücher auch gelesen werden!
Der Schreibstil ist einfach und schön zu lesen, man bekommt das Gefühl, Rosie und Adam richtig mitzuerleben. Fragile Heart wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Rosie ist eine taffe und liebenswerte Person und möchte es gerne allen recht mache, auch wen der Weg dorthin etwas schwieriger ist. Erst zum Ende hin, lässt sie sich bisschen durchbrechen, was sie nur noch menschlicher macht. Adam, hach Adam. Durch seine verletzte Art, die er erst nicht zeigt, liebt man ihn einfach umso mehr. Eine vorsichtige und herzensgute Person und bin stolz auf ihn, wie er sich entwickelt hat! Beide Protagonisten sind einfach ausdrucksstark und zusammen ergeben sie einfach das Ganze.

Nach dem Cliffhanger ging es im zweiten Band gleich weiter, sodass man ohne Probleme in die Story wieder rein kam und wusste, wo man stehen geblieben ist. Die Handlung entwickelte sich in einem guten Zeittempo, sodass beide Protagonisten ihre Zeit bekommen haben.
Ich muss sagen, dass ich den ersten Band „Lonely Heart“ etwas stärker fand, aber trotzdem wurde ich auch hier abgeholt und hatte richtig schöne Lesestunden. Vor allem die Message dahinter und das Nachwort im Anschluss waren sehr wichtig und gut getroffen. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte dafür, wie gut das Thema und die Situation im Hintergrund getroffen wurde und einen zum Andenken gebracht hat.
Ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen und wünsche allen schöne Lesestunden ❣️

Unbezahlt | selbstgekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
0

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich ...

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich unglaublich sehr in Maple Creek wohlgefühlt habe und sofort nach den ersten Seiten angekommen bin. Durch den tollen Schreibstil von Alexandra Flint fiel der Einstieg in die Geschichte einem total leicht und man konnte sich sofort mit den Protagonisten identifizieren.

Mira ist einfach eine fröhliche Person und liebt die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden. Vor allem die Geschwisterbindung zwischen Mira und Lilac tut beiden unglaublich gut und ersetzen sich gegenseitig. Lilac hat sehr mit sich zu kämpfen durch seine schwierige Kindheit und versucht offener zu werden. Joshka hat eine wirkliche harte Schale, blockt gerne ab bis jemand sein Herz erwärmt hat, denn er steht für seine wichtigen Personen ein. Ein tolles Dreierteam, vor allem die Nebencharaktere schmücken alles zu einem Besonderen Kreis aus.
Durch die Sichtweisen von den Dreien, bekam man eine gute Zusammenfassung und Einblicke in deren Gefühlswelten.

Wie schon in den Kurzstorys erwähnt: Das Buch zeigt von außen sehr viel Wärme - was man am Anfang auch sehr fühlt, aber je tiefer die Story, der Plot und die Gefühle gehen, desto düster wird die „Stimmung“ bzw. Atmosphäre, aber in positiver Sinne. Es werden einfach reale Probleme und Dinge angesprochen, die in Amerika einfach komplett normal sind und verharmlost wird. Es wurde einfach mega gut mit eingebaut und obwohl man dachte „es gibt bestimmt ein Happy End!“, hat man trotzdem mitgefiebert. Es gab so viele emotionale Szenen, vor allem das Ende nach dem ersten Band. Ich habe wirklich Herzschmerz und Liebeskummer gefühlt und ich konnte mich wirklich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Außerdem muss ich erwähnen das ich mein Herz hoffnungslos an Joshka verloren habe.
Ich gebe der Reihe 5 von 5 ⭐️ und kann es jedem weiterempfehlen! ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2022

Großartiges Thriller-Jugendbuch

Nothing more to tell
0

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗡𝗼𝘁𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗼𝗿𝗲 𝘁𝗼 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗲𝗻 𝗠. 𝗠𝗰𝗠𝗮𝗻𝘂𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿

Erstmal möchte ich mich bei bedanken für das Rezensionsexemplar und habe mich riesig gefreut das Buch rezensieren zu dürfen!🫶🏼

💭Meine Meinung: ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗡𝗼𝘁𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗺𝗼𝗿𝗲 𝘁𝗼 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗲𝗻 𝗠. 𝗠𝗰𝗠𝗮𝗻𝘂𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿

Erstmal möchte ich mich bei bedanken für das Rezensionsexemplar und habe mich riesig gefreut das Buch rezensieren zu dürfen!🫶🏼

💭Meine Meinung:
Nachdem ich One of us is lying sehr gerne gemocht habe und Crime-Sachen sowieso in Büchern liebe, hab ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Karen M. Mcmanus zu lesen. Ihr Schreibstil ist total flüssig und es macht Spaß weiter zu lesen, weshalb ich auch wirklich schnell in die Handlung hinein getaucht bin.

Die Story wird aus der Sicht von Brynn und Tripp erzählt, woraufhin man einen guten Überblick bekommt und sich nicht im Lesen verhaspelt. Ab und zu springt man in die Vergangenheit von Tripp und erzählt so die Geschichte, wie er damals Mr. Larkin aufgefunden hat - es macht es nur noch spannender. Wie gesagt, der Schreibstil ist einfach sehr flüssig und schön lesbar.
Brynn ist eine ziemlich ehrgeizige Person und muss lernen, wann Schluss ist. Sie bohrt gerne nach, besitzt eine sehr gute Spürnase und möchte unbedingt den Mord von Mr. Larkin aufklären. Tripp dagegen ist sehr verschlossen und es gibt immer noch Dinge, die sich in seinem Kopf zugesetzt haben, weswegen er innerlich noch dagegen ankämpft. Zusammen geben die Beiden aber ein hervorragendes Team ab.

Die Handlung und der Plot wurden einfach nie langweilig und jedesmal wenn ich gedacht habe „Ich weiß es jetzt! Ich weiß wer es war!“ drehte sich die Wendung und man tappte wieder ins dunkle Licht. Mit dem Ende bin ich sichtlich zufrieden, auch wenn ich es nicht erwartet habe. Die ganzen Alleingänge und Forschungen von Brynn haben mir in den Fingern gekribbelt, Tripp hätte ich am liebsten gerüttelt und letztendlich wollte eigentlich nur noch wissen, wer es war. Einfach total super gestaltet - spannend, aufregend, zum Schluss auch Action und auch Romantik konnte man hier raus lesen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen Thriller oder auch Krimibuch aus.
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

[Werbung | Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Gelungenes Dystopie-Buch

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten
0

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗛𝗶𝗱𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗶𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗹𝗼𝘁𝘁𝗲 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲

💭Meine Meinung:
Was ich als aller erstes los werden möchte:
Es ist einfach ein verdammt gutes Dystopie-Buch und die Idee dahinter mit einem neuen ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗛𝗶𝗱𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗶𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗹𝗼𝘁𝘁𝗲 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲

💭Meine Meinung:
Was ich als aller erstes los werden möchte:
Es ist einfach ein verdammt gutes Dystopie-Buch und die Idee dahinter mit einem neuen bösartigen Virus, hat mich von Anfang an gefesselt und in den Bann gezogen.
Charlotte Richter hat einen wunderbaren Schreibstil und so gelangen wir ganz schnell in das Gedankenkarussell und in die neue Welt von Kara.

Die Handlung spielt 17 Jahre nach dem Corona Virus und man die Welt ist quasi wie ausgelöscht und runter gefahren, nachdem Morbus Shade sein Werk getan hat. Nicht nur der Virus und das Gegenmedikament steht im Vordergrund, sondern auch ganz klar Rangordnung, Widerstand und letztendlich auch Kämpfe. Und manchmal bin ich wirklich weggedriftet und habe mir gedacht: Wie sieht es vielleicht in 50 Jahren bei uns auf der Welt aus? Werden wir genauso reagieren?

Kara ist eine starke Hauptprotagonisten und hat es im Leben echt nicht einfach. Durch den Virus geht ihre Familie auf Abstand und um das Geheimnis zu bewahren, muss sie oft mit sich selbst kämpfen, um sich nicht zu verraten. Zur Hilfe steht einer ihrer Freundin und natürlich Adrian, der ein Kämpfer ist und sich für seine restliche Familie einsetzt. Dennoch hat er ein feines Gespür und hadert mit sich manchmal selbst, was Gut oder Böse ist.

Die Kapitellänge sind sehr gut gewählt und durch einen anderen Blickwinkel von den Nebenprotagonisten am Ende des Kapitels, macht es einen nur neugieriger, wie die Story sich weiterentwickelt. Für mich gab es auch definitiv einen krönenden Abschluss und jeder der Lust auf Dystopie und „Medizin“ hat, der hat dann genau das richtige Buch in der Hand.
Ich gebe 5 von 5 ⭐️ und war mein Highlight im September gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Midnight Chronicles - ganz große Liebe

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

📚Darum gehts:
Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass hinter ihren kühlen Fassade noch viel mehr steckt. Doch als Jules als Vampir verwandelt ...

📚Darum gehts:
Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass hinter ihren kühlen Fassade noch viel mehr steckt. Doch als Jules als Vampir verwandelt wird, verschwindet der letzte Funke der Hoffnung. Da er im Blutrausch Harper’s Zwillingsbruder schwer verletzt, sinnt sie Rache und macht Jagd auf ihn. Aber als sie schließlich gegenüberstehen, sieht Harper keinen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz schneller schlagen lässt..

💭Meine Meinung:
Wow! Was für ein sensationelles und großes Finale der Reihe! Im Buch werden die Sichten von Jules und Harper in wechselnden Abständen und erzählt und am Ende bekommen auch die anderen Charaktere nochmal ihren eigenen Erzähl-Abschluss, was mir unglaublich gefallen hat. Auch hier erfährt man in paar Kapitel kleine Rückblicke der Vergangenheit von den beiden Protagonisten Harper und Jules. Laura hat zwei wunderbare und starke Charaktere erschaffen, vor allem Jules ist einfach mega stark und emphatisch. Ich bin richtig geflasht von ihm und jeder, der das Buch schon gelesen hat, kann mir dem zustimmen. Harper ist ein totaler Familienmensch und ist mega ausdrucksstark. Sie lässt sich kaum unterkriegen und das macht die Beiden einfach perfekt zusammen. Das Setting und die Zeitabschnitte von einzelnen Ereignissen haben super zusammen gestimmt und es war einfach nur unfassbar spannend, heikel und nervenaufreibend. Nicht nur Nervenkitzel war vorhanden, sondern auch kleine Funken der Romantik. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch, bzw. die Reihe einfach verschlungen und geliebt! Ich bin unfassbar traurig, nicht mehr in der Hunterwelt zurückzukehren, aber ich werde sie bestimmt irgendwann mal rereaden. Ich vergebe 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus! ✨❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere