Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wunder & So - Falls ich dich küsse - Mara Andeck

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Klappentext:
Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?

Das Buch ist ein Traum.
Zuerst einmal das Cover ist mega schön und über jedem Kapitel ist ein kleiner Text in einer anderen Schriftart.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Da das Buch auch nicht sehr dick ist kommt man schnell durch. Trotzdem ist alles drin um die Geschichte perfekt zu machen.
Im Buch geht es zwar um Liebe wie es der Titel andeutet, aber es geht auch um viel mehr. Wie Freundschaft und Intrigen.
Das Buch ist eigentlich ein Krimi für Jugendliche mit verblüffenden Wendungen, aber trotzdem kann man es als Erwachsener auch noch lesen. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Klappentext:
Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe. Zudem verschwinden um sie herum bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, an deren Ende eine folgenschwere Entscheidung steht.

Zu erst einmal ist das Cover sehr schön gestaltet und ist damit perfekt passend zum ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist packend und mitreißend. Ich konnte das Buch keine Sekunde richtig weglegen, denn ich musste einfach weiter lesen.
Im 2. Band kommen neue Verwirrungen hinzu und neue Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden.
Ophelias und Thorns Hochzeit steht unmittelbar davor, aber nicht alle wollen diese Hochzeit. Ophelia wird in das alles hineingerissen und die Autorin verstrickt alles perfekt miteinander.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und ihre Handlungen sind nicht vorhersehbar, was immer wieder für Überraschungen sorgt.
Ophelia steht als Charakter im Mittelpunkt, aber dennoch erfährt man von den anderen Charakteren etwas und wie die Welt dort eigentlich ist. Die Charaktere sind mehr als nur "Nebendarsteller" denn man schließt sie einfach sofort ins Herz und ohne sie kann man sich die Geschichte gar nicht vorstellen. Auch Thorn habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich kann ihn mir nicht mehr von Ophelias Seite weg denken.
Man bekommt selber den Wunsch zur Himmelsburg zu Reisen und Archibald und das Gespinst und die Miragen kennenzulernen.
Das Ende ist natürlich wieder offen und sehr spannend und ich bin schon total gespannt auf den 3. Band. Und ich bin sicher, dass er genauso gut sein wird.
Ich kann nicht anders als 5 verdiente Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.07.2019

SCHWEIGEPFLICHT - Jens Lapidus

SCHWEIGEPFLICHT

Klappentext:
Emelie Jansson ist frisch gebackene Anwältin - und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes. Teddy ist ein Ex-Knacki, der für diese Firma Spezialnachforschungen betreibt und sich fortan auf der anständigen Seite des Lebens bewegen will. Doch dann wird in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen, und ein Karussell setzt sich in Fahrt, das alles in Frage stellt, wofür Emelie und Teddy angetreten sind: Karriere, Freiheit, eine Zukunft. Wird es den beiden gelingen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Das Buch an sich ist aus einer sehr guten Qualität und man bekommt trotz 640 Seiten keine Leserillen. Das Cover ist sehr geheimnisvoll sodass man erst beim Klappentext lesen erfährt um was es geht. Der Titel des Buches "SCHWEIGEPFLICHT" ist auf dem Cover anders gedruckt, sodass es abgehoben ist und man darüber streichen kann.

Der Inhalt des Buches ist sehr spannend und verstrickt, was einem selber zum Nachdenken bewegt. Man weiß bis zuletzt nicht wie es ausgeht. Vor allem geht es in dem Thriller nicht nur um einen Fall, es wird auch viel mehr die Hintergründe analysiert, man erfährt viel von den Charakteren, das hat es für mich ausgemacht. Man lebt mit ihnen zusammen in der Geschichte und liest nicht einfach über einen Fall. Man fiebert mit ihnen mit, denn die Charaktere sind mir sogleich sehr sympathisch gewesen.
Emelie, die trotzdem den Fall annimmt, obwohl die Kanzlei dagegen ist. Teddy der Ex-Knacki, der versucht sein neues Ich zu sein und von seiner Vergangenheit eingeholt wird und dann noch sein Neffe, der mehr oder weniger in Teddys Fußstapfen tritt.

Im Buch geht es um Liebe und Freundschaft, aber auch um Gewalt und Korruption. Wer Thriller und verstrickte Fälle liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.
Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Dem Buch kann ich nur 5 Sterne geben und da der Epilog auf einen zweiten Teil anspielt hoffe ich, dass dieser so schnell wie möglich erscheint.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Die Melodie der Schatten - Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten

Klappentext:
Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highland, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt den Inhalt des Buches wider. Ein schönes Land, im Hintergrund das einsame Haus.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es wird in der Erzähler-Form geschrieben, aus der Sicht von Fiona und Aidan, die die beiden Hauptcharaktere sind.
Die Charaktere waren mir auch so sympathisch, ich wünschte ich würde sie kennen...
Das Buch ist sehr spannend mit viel Hintergrund, Tiefgang und starken Gefühlen.
Trotz der Spannung und dem Abenteuer fehlt es dem Buch nicht an Romantik und man fiebert sehr mit. Es werden immer mehr Puzzleteile aufgedeckt mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat und man weiß den Ausgang der Geschichte bis zuletzt nicht. An Spannung fehlt es hier keines Weges. Der Roman hat angenehme kurze Kapitel, wobei man dann immer wieder denkt: Ach eins kann ich noch lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist mehr als ein Buch, es lässt einen auch nachdenken, denn leider gibt es solche Menschen wie im Roman immer noch und man kann fast nichts dagegen tun. Geld und Macht ist aber nicht alles was dieses Buch ebenso lehrt.
Die Autorin hat im Nachwort auch noch wundervolles Hintergrundwissen angehangen, das sollte aber nach dem Buch gelesen werden, da es sonst die Spannung verdirbt.
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen und vergebe 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Cronos Cube 1 - Thekla Kraußeneck

Cronos Cube 1

Game on: Es steht alles auf dem Spiel

Game on: Es steht alles auf dem Spiel
2030. Europa ist zum Überwachungsstaat geworden. Die Menschen flüchten sich in das Virtual-Reality-Spiel Cronos Cube, das Erfahrungen bereithält, die sich so echt anfühlen wie das echte Leben. Die besten Freunde Zack und Lachlan leben im Bundesstaat Irland. Zack hat sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen arrangiert, Lachlan dagegen ist strikter Gegner des Systems. Cronos Cube würde er aus Prinzip nie betreten - doch ausgerechnet in dieses Spiel wird er entführt. Und Zack muss sich durch die Cronos-Fantasywelt kämpfen, um ihn zu retten.

Erst mal vorne weg, das Buch ist der Hammer!
Die Geschichte wird in der Erzähler-Form geschrieben und wechselt immer zwischen Zacks Erlebnissen und Lachlans Erlebnissen. Ich fand die Charaktere Zack und Lachlan sehr sympathisch und kann beide Seiten nachvollziehen. Man wird direkt in die Story geworfen, was ich positiv empfunden habe und man erlebt den Überwachungsstaat richtig mit. An dieser Stelle erst mal hoffentlich wird das nicht die Wirklichkeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man kommt sehr schnell voran.
Lachlan ist ein richtiger Technik-Freak und kennt sich aus mit Hacken, Zack dagegen will Personenschützer werden und hat die Überwachung mehr oder weniger akzeptiert und will eigentlich nicht kriminell auffallen bzw. nichts tun was sein Traum gefährden kann. Die beiden sind sozusagen das genaue Gegenteil.
An Spannung hat es in dem Buch nicht gefehlt und um ehrlich zu sein könnte ich jetzt immer noch weiter lesen.
Die Einblicke wie das Spiel Cronos abläuft fand ich auch sehr gut und interessant.
Die ganzen Ideen so zu verbinden war mega gut zu lesen und ich kann hier nur 5 Sterne geben und eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.