Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Willkommen in Hollywood

Running up that Hill

Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber oh man habe ich mit Haley mitgelitten! Nicole Böhm hat es geschafft, die Gefühlswelt von Haley so gut auf Papier zu bringen, dass ich sehr oft fast für oder mit Haley geweint hätte! Natürlich ist Haley manchmal kompliziert aber diese Welt, in der sie drinsteckt, ist so alles andere als nett und Haley so gefangen in dem Gedanken daran, wer sie sein SOLLTE, dass sie manchmal vergisst, wer sie ist.
Mich hat dieser Zwiespalt zwischen ihren Wünschen und ihren Erwartungen an sich selbst tief berührt.
Wyatt ist der typische Sunnyboy und ich habe es geliebt, dass wir ihn bereits von der NY-Reihe der Autorin kennen!

Der Trope "Fake Dating" bekam hier mal einen anderen Anstrich und ich fand die Verwirrung der beiden manchmal so gut, dass ich auch verwirrt war, obwohl ich in beide Köpfe blicken konnte!

Aber vorsicht: Das Buch bricht mitten in der Story ab, weil es fliessend in den zweiten Band übergeht..

Absolutes Lebenshighlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Von DER Queen Ali Hazelwood kommt hier die perfekte Mischung aus Romcom und Fantasy daher! Und es war genau so gut wie es klingt.

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich ...

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich hätte es nach der letzten Seite am liebsten wieder vorne aufgeschlagen und nochmals gelesen. J

Die Dynamik zwischen Misery und Lowe war, wie von der Autorin nicht anders zu eerwarten, grandios und die Schlagabtäusche genial. Aber nicht nur ihre Dialoge waren super sondern auch die ganzen Interaktionen mit den Nebencharakteren waren so gut. Und trotz sehr viel Humor gab es doch so viele Themen die angesprochen wurden, die zeigen, wie tief durchdacht die Charaktere waren. Die Charakterentwicklung der beiden Protas war wirklich unglaublich gut beschrieben und in die Geschichte integriert. Selten habe ich zwei Charaktere gesehen, die so gut miteinander harmoniert haben. Ihr merkt: Ein absolutes Highlight!

Lesen. Alle. Danke.

Nicht voll ausgeschöpftes Potenzial

Love You in All Times

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext von sich überzeugt. Leider wurde die Story aber meinen Erwartungen nicht ganz gerecht, obwohl sie an sich eigentlich echt cool war. Was mir sehr gut gefiel war die Liebesgeschichte von Raelyn und Adrik. Sie hatte die Chemie und die Gefühle, die ich mir von der Story erhofft habe. Leider kam aber die Geschichte mit Braden etwas zu kurz.

Allgemein hat es auf mich etwas so gewirkt, als habe die Autorin super Ideen gehabt, diese dann aber nicht genügend weiterverfolgt.

Es war auf alle Fälle eine tolle Geschichte aber ich hatte das Gefühl, es wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Die Geschichte von Oraya war einfach nur absolut fesselnd. Ich bin wirklich hellauf begeistert. Oraya ist so eine starke Protagonistin, die ständig in die Knie gezwungen wird und doch immer wieder die Kraft findet, wieder aufzustehen und stärker daraus hervor zu kommen. Und doch der Härte, die diese Welt von ihr verlangt, ist es ihr Herz, dass ihre wahre Stärke ausmacht. Auch Raihn, der so viele Facetten hat wie ich es schon lange nicht mehr bei einem Charakter erlebt habe, hat unglaublich gut in die Geschichte und auch zu Oraya gepasst.

Die Handlung ging meist Schlag auf Schlag und für mich gab es in diesem Buch nicht eine Passage, die sich gezogen hat.
Der Weltenbau und die Konflikte waren gut durchdacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was noch so auf uns zukommt.

Auch der Plottwist am Ende gab der Geschichte nochmals einen richtigen Boost.

Absolute Lesempfehlung für alle Fantasyfans unter euch!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Another Cinderella Story...

Something Pure

Hallihallo zusammen

Die Geschichte von Beck und Alice ist ziemlich genau das, was einem der Klappentext verspricht. Es ist eine Cinderella-Story mit einem modernen Twist.

Die Charaktere waren charmant ...

Hallihallo zusammen

Die Charaktere waren charmant und angenehm. Besonders Alice mit ihrem unfehlbaren Humor und ihrer authentischen Art hat mjr gut gefallen. Besonders auch, weil sie auch in dieser Welt der reichdn sich selbst bleiben wollte. Mit Becks Charakterwechsel sobald er wieder zu Hause war konnte ich ebenfalls umgehen, denn der Druck der Familie war für mich vollkommen verständlich.

Da ich mit Insta-Love (also Liebe auf den ersten Blick) so meine Mühe hab, wollte ich leider nicht so richtig war werden mit dieser Romanze. Auch wirkte für mich vieles einfacht sehr realitätsfern. Natürlich ist es eine Cinderella Geschichte und natürlich spielt man da mit Extremen aber teils wirkte es dann auf mich etwas gekünstelt.

Der Schreibstil war absolut wunderbar und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Es ist, als würde man eine Teenagerverfilmung lesen und das fand ich sehr angenehm für zwischendurch aber aus den Socken gehauen wurde ich leider nicht.

Empfehlung für Liebhaber der Save-Me Reihe oder Paper Princess.