Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Macht Lust auf mehr

Royal Passion

Die Story war echt crazy und etwas over the top, aber ich hab´s dennoch genossen und fand es sehr unterhaltsam, daher freue ich mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Süße Hexengeschichte

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Trotz der vielen schlechten Rezensionen, die ich bereits gelesen hatte, habe ich mich auf das Buch gefreut und ehrlich gesagt kann ich die Rezension nur zum Teil verstehen. Klar, sprachlich ist es nichts Besonderes und man erkennt auch viele Parallelen z.B. zu Harry Potter oder Hexe Lilli. Aber es hat mir dennoch ein paar schöne Lesestunden beschert und man muss auch immer bedenken, dass es sich um ein Debüt handelt.
Die Geschichte war interessant und ich habe Lilly gerne auf ihrem Weg in der Ravenhall Academy begleitet. Die Lovestory fand ich ziemlich süß, aber mehr halt auch nicht, dafür waren mir die Charaktere zu jung. Zum Glück ging es auch nicht übers Küssen hinaus 😂
Band zwei werde ich mir vermutlich nicht anschaffen, aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf coole Hexengeschichten steht und ein Buch mit jüngeren Protagonisten sucht.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Konnte nicht zu 100 % überzeugen

Sounds of Silence

- weil mir das Setting extrem gut gefallen hat und mich ein bisschen an Green Valley erinnert
- weil ich das Thema interessant fand und das Ende ehrlich ziemlich heartbreaking war (war den Tränen nahe!!)
- ...

- Frankie ist sooo ein süßer und lieber Mensch 🥹
- aber auch weil ich Tatum ziemlich ätzend und unsympathisch fand.. No. Just no. Klar ist ihre Vergangenheit und ihre Krankheit schlimm, aber wie geht sie bitte mit den Menschen um und wie fies und mies gelaunt kann man sein?
- außerdem hat mir die Story zwischen Tatum und Dash absolut nichts gegeben, da waren einfach keine Funken, die übergesprungen sind, leider :(
- da ich Frankie aber absolut vergöttere, freue ich mich auf Band zwei!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannende Story

Highland Rebels

Ich muss sagen, in den letzten Wochen und Monaten hat sich mein Geschmack ein wenig geändert und ich bin von dem Dark Romance Genre etwas weggekommen. Das bedeutet nicht, dass ich das Buch negativ betrachte, aber es trifft einfach nicht mehr so meinen Geschmack wie noch Band 1 & 2. Die fand ich nämlich super, daran erinnere ich mich noch. Deshalb wollte ich die Reihe dennoch zu Ende lesen.
Auch diesen finalen Teil fand ich im Grunde spannend und mir gefallen auch die Idee hinter der Bruderschaft der Lions und die Intrigen. Interessant ist das Buch also allemal. Aber auf die Dark Romance Inhalte kann ich mittlerweile definitiv verzichten, was wie gesagt nichts mit dem Buch oder der Geschichte zutun hat! Hier finde ich die vulgären Szenen auch noch deutlich angenehmer als beispielsweise in der Very Bad Kings Reihe. Aber ich brauche sie nicht zwingend.
Die männlichen Protagonisten legen alle eine krasse Entwicklung hin, wie ich finde, und das hat mir richtig gut gefallen. Davine war mir ganz sympathisch, auch wenn ich ihre Vorlieben nicht nachvollziehen kann, aber jeder wie er will 🤭
Das Buch war auch voller Action, was die vier Protagonisten betrifft, und ziemlich brutal. Das Ende hat mich ein bisschen verwirrt (ging es noch jemandem so? Ich dachte die ganze Zeit, diese eine bestimmte Person wäre tot, aber war sie dann doch nicht?!).
Besonders gut gefallen hat mir auch der tolle Schreibstil.
Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr mit sowas umgehen könnt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Positive Überraschung

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Nachdem ich einige negative Rezensionen über das Buch gesehen habe, hat es mich doch positiv überrascht.

Allein der Anfang, die Einführung in die düstere Kleinstadt Silent Creek, hat mich gefesselt und Lust auf mehr gemacht. Es hatte zwar an manchen Stellen seine Längen, war aber ansonsten durchweg spannend und man wollte wissen, wie die Geschichte für Helena und Co. weiterging.
So ganz habe ich nicht verstanden, weshalb das Buch unbedingt vier Sichtweisen gebraucht hat, vor allem weil das sehr viel Unruhe reingebracht hat und auch ein wenig verwirrend war. Außerdem haben mich die Kapitel über Didre und Emille schlichtweg nicht so sehr interessiert, wie die von Helena und Tyrael, um die es ja hauptsächlich gehen sollte.
Eine wirkliche Verbindung zu diesen beiden Charakteren konnte ich zwar nicht aufbauen, aber sie waren mir dennoch sympathisch. Besonders Tyrael, hui. Er ist irgendwie Bad Boy durch und durch, aber dann doch wieder nicht, absolut unberechenbar und undurchschaubar. Ich fand besonders seine Story interessant und sie ist wohl auch einer der Gründe, weshalb ich mir Band zwei eigentlich nicht entgehen lassen darf.
Helena kann ich nicht so genau einschätzen. Sie ist zwar auf der einen Seite mutig, aber auch ziemlich naiv und ja, auch ein bisschen weinerlich. Trotzdem interessiert es mich brennend, wie es mit ihr weitergeht, denn der fiese Cliffhanger bietet ziemlich viel Interpretationsspielraum . Und ist auch einer der Gründe, weshalb ich die Fortsetzung gerne lesen wollen würde.
Die Hexenthematik hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich alles sehr komplex und anfangs verwirrend fand. Man muss sich wie in fast jedes Fantasybuch erstmal reindenken. Außerdem ist das Buch ziiiiiemlich düster und ja, honestly, auch echt gruselig 😂 Aber mir hat's irgendwie gefallen. Es war mal etwas anderes.
Ich hatte gehofft, etwas von dem bombastischen Schreibstil aus der Like-Reihe wiederzubekommen, aber dieser Stil verhält sich doch ganz anders. Nicht unbedingt schlecht, aber anders als gewohnt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Finale!