Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannender Start in die Reihe

Adular (Band 1): Schutt und Asche

Dûhirion ist ein Dunkelelf und gehört damit zu den Personen, die in Adular nur geduldet werden. Er wurde bereits als Kind an Umbra verschachert und dort, unter brutalsten Umständen, zu einem Auiftragsmörder ausgebildet. Er muss töten, um selbst zu überleben. Er hat sein Leben akzeptiert. Jede Nacht wird er von schrecklichen Alpträumen geplagt.

Als er die Waldelfin Elanor kennenlernt, wird ihm bald bewusst, dass da noch mehr ist. Gegen alle Gesetze kommen sich die beiden näher und versuchen den Personen im Ort zu helfen, denen es schlecht geht.

Dabei setzen sie Tag für Tag ihr eigenes Leben aufs Spiel und plötzlich müssen sie feststellen, dass die die Freunde waren, es so überhaupt nicht sind. Sie geraten in große Gefahr.

Jamie L. Farley hat hier einen großartigen Serienauftakt geschaffen. Man fliegt durch die Seiten und es ist von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend. Die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen und richtig mitgerissen. Am Ende ist man traurig, man hätte gerne immer weiter gelesen.

Es gibt viele düstere Momente in der Geschichte, die den Leser mitfühlen lassen und man sich am liebsten mitten ins Geschehen werfen und mitkämpfen möchte. Es gibt aber auch Abschnitte, die durch sehr viel Humor aufgelockert werden. Es war eine rundum sehr gelungene Mischung.

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen und die Zeit bis zum nächsten Teil wird lang werden. Es bleiben am Ende des Buches Fragen offen, die Neugier Band 2 ist also geweckt. Ein großartiges Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Gold und Schatten

Livia ist gerade erst mit ihren Eltern in Frankreich heimisch geworden, da geschehen merkwürdige Dinge mit ihr. Man vermutet der Umzug sei Schuld an ihren Magenproblemen. Als Livia aber auch noch Stimmen hört, wird das ganze seltsam. Es sind keine Menschen, die sie hört, die Pflanzen sprechen zu ihr und sie setzt alles daran, herauszufinden, was mit ihr passiert.

Sie lernt Maél kennen und schon bald ist sie über beide Ohren in ihn verliebt. Ihr wird aber immer mehr bewusst, dass er ihr längst nicht alles über sich erzählt hat, eigentlich weiß sie so gut wie nichts über ihn. Er verbirgt etwas und schnell wird deutlich, dass es über menschliches hinaus geht. Livia bekommt Angst und versucht ihn auf Abstand zu halten. Das Herz allerdings, möchte etwas ganz anderes.

Dies ist der erste Teil der Reihe und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt fesselnd und nimmt den Leser mit auf eine abendteuerliche Reise. Livia hat eine ganz zauberhafte Persönlichkeit, ich mochte sie sofort. Auch Maél hat mir sehr gut gefallen und zusammen bilden die beiden ein tolles Team.

Man ist von Anfang an gebannt und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin extrem neugierig auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Das Haus der Sehnsucht

Michelle ist Autorin und hat sich bewusst dafür entschieden, zurückgezogen zu leben. Sie braucht die Einsamkeit und die Ruhe zum schreiben. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie braucht keine wilden Partys.

Als eines ihrer Werke verfilmt werden soll, bekommt sie mehr Aufmerksamkeit als sie möchte. Sie findet sich in Verhandlungen und auch auf Partys wieder und dieses Leben überfordert sie schnell.

Sie lernt Alex, den Ehemann ihrer Lektorin kennen und sie verstehen sich auf Anhieb. Er ist ihr Fels in der Brandung, er steht ihr zur Seite.
Schnell spüren die beide die starke Anziehung zu einander. Sie tun das Richtige, sie gehen sich aus dem Weg. Alex ist verheiratet und gerade Vater geworden und Michelle möchte auf keinen Fall der Grund sein, dass dieses Familie zerstört wird.

Es ist aber alles ganz anders als es scheint. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Alex und Clare keine glückliche Ehe führen. Michelle hadert sehr mit sich, kann sie Alex teilen?

Ich habe schon einige Bücher von Romina Gold gelesen und auch dieses Werk hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man ist schon direkt am Anfang gefangen und fiebert mit den Figuren mit. Romina Gold schreibt mit Leidenschaft und die spürt man beim Lesen. Die Liebesgeschichte berührt den Leser, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler. Genau das macht sie aber Echt und ich habe jede Zeile genossen.

Was mir immer wieder sehr gut gefällt, sind die wunderbaren Ortsbeschreibungen. Man hat sie lebhaft vor Augen und das fällt mir bei jedem Buch von Romina Gold auf. Ich freue mich schon jetzt, auf die nächsten Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Up All Night

Taylor hat gerade die Pechsträhne ihres Lebens. Der Tag beginnt damit, dass sie ihren geliebten Job verliert und das nur, weil sie es wagt neue Ideen einzubringen. Als sie das Gebäude verlässt, muss sie beobachten, dass ihr Auto gestohlen wird. Zu Krönung dessen, landet sie auch noch bei einem unfreundlichen, wenig hilfsbereiten Polizisten. Als sie dann auch noch ihren Freund, im Bett mit einer anderen beschäftigt ist, reicht es Taylor gewaltig.

Sie packt ein paar Sachen zusammen und verlässt die Wohnung, nur um festzustellen, dass sie nun obdachlos ist. Ihr Retter in der Not ist Dan. Dan war in Kindertagen ihr bester Freund und läuft ihr nach alle den Katastrophen über den Weg. Als sie sich kurzerhand an seiner Schulter ausweint, wird ihm schnell klar, er muss ihr helfen. Doch dafür ist eine Lüge notwendig und er weiß: Taylor hasst nichts mehr in ihrem Leben, als Lügner.

April Dawson hat hier eine wirklich tolle Geschichte geschaffen. Sie schreibt mit Humor und die Geschichte liest sich ganz leicht. Sie hat mich sofort in den Bann der Story gezogen und das hielt bis zur letzten Zeile an. Sie beschreibt die Freundschaften zwischen den Figuren einfach toll. Vergangenes kann aufgearbeitet und hinter sich gelassen werden. Es geht um Vertrauen, den Mut neu anzufangen und manchmal auch über seinen Schatten zu springen.

Das Buch enthält erotische Passagen, die aber nicht zu viel Platz einnehmen und auch nicht übertrieben sind. Detailliert ja, aber geschmackvoll und somit gut umgesetzt. Ich habe das Buch sehr gerne gelassen, es hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

True North - Kein Für immer ohne dich

Zara steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet für ihren Onkel in einer Bar, um genau zu sein, sie schmeißt den Laden allein. Sie hat eine kleine Wohnung über der Bar und hadert mit einer kürzlich beendeten Beziehung. Niemand wird gerne abserviert.

Dave sitzt als Gast in dieser Bar und Zara gefällt ihm sehr. Auch er hat keinerlei Interesse an einer Beziehung. Aber gegen etwas Spaß ist ja nichts einzuwenden. Für die Dauer seines Urlaubes, gönnen sich beide dieses Spaß. Danach reist Dave ab und Zara geht davon aus, ihn niemals wiederzusehen.

Das Schicksal hat jedoch ganz andere Pläne mit ihnen. Was genau das ist, müsst ihr selber lesen.

Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Bücher lesen sich wunderbar leicht, man rauscht geradezu durch die Seiten. Sie schreibt mit Leidenschaft, aber auch mit Humor. Ernste Passagen lockert sie immer gekonnt wieder auf. Ich finde das großartig.

Auch die erotischen Abschnitte sind sinnlich und prickelnd erzählt. Sie wirken weder übertrieben, sie sind nicht geschmacklos und gehören zur Story.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.