Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2017

Pancakes

Du bist mein Feuer

Caleb hat den Ruf, eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Er genießt diesen Ruf und sein Leben in vollen Zügen. Eine ernsthafte Beziehung wollte er nicht, niemals. Bis zu diesem einen Abend, als Veronica in sein Leben tritt.

In einer Bar sieht er ihr beim Tanzen zu und er will sie, um jeden Preis. Sie die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid. Sie weist ihn ab und Caleb verlässt daraufhin die Bar. Das war eine neue Erfahrung für ihn, er wurde noch nie von einer Frau abgewiesen. In der Dunkelheit sieht er eine junge Frau, die von einem Mann bedrängt wird. Caleb schreitet ein und es ist das Mädchen aus der Bar. Sie hat zu viel getrunken und er nimmt sich ihrer an. Verfällt ihr an diesem Abend und er möchte alles dransetzten, ihr Herz zu erobern.

Er nennt sie Red, und diese macht es ihm wirklich nicht leicht. Red hat in ihrer Vergangenheit lernen müssen, dass sie sich niemals auf irgendwen verlassen kann. Sie muss für sich allein sorgen, Hilfe kann sie von keinem erwarten. Nur langsam kann sich Caleb ihr Vertrauen erarbeiten. Caleb ist diese Art des Kampfes nicht gewohnt und natürlich macht er auch Fehler. Fehler die Red zur Flucht veranlassen.

Hat er sein Mädchen für immer verloren oder kann er sie überzeugen, dass er der einzig Richtige für sie ist? Wird er ihr Herz erobern, kann sie ihre Vergangenheit abschütteln und ein Leben mit Caleb beginnen?

Isabelle Ronin hat mich mit ihrer Geschichte absolut begeistert. Calebs und Veronicas Geschichte steckt voller Emotionen. Sie muss lernen zu vertrauen, er muss lernen geduldig zu sein. Beiden fällt das schwer, doch wenn die Liebe stark genug ist, kann man jede Hürde meistern.

Der Schreibstil liest sich wunderbar leicht. Isabelle Ronin schreibt ernsthafte Passagen einfühlsam, jedoch beschönigt die Grausamkeit dieser jedoch nicht. Sie schreibt und erzählt von unfassbar schöner Romantik, der Dramatik einer unerfüllten Liebe. Freundschaft nimmt sehr viel Raum in der Geschichte ein, und diese wächst. Die Figuren verändern sich im Verlauf der Geschichte und diese Veränderungen waren toll mitzuerleben.

Eine rundum gelungene, spannende und auch romantische Geschichte. Mitreißend und sehr emotional. Ich habe jede Zeile genossen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Weil du mein Licht bist, wenn mich nur noch Dunkelheit umgibt.

Preppy - Er wird dich erlösen

Die Beziehung von Andrea und Preppy hat schon viele Tiefschläge erfahren und dieser Faden zieht sich auch durch den letzten Band dieser Reihe. Andrea wird entführt und kann nur mit Mühe entkommen. Es ist Preppys Sache Vergeltung zu verüben und er setzt alles daran, die Person zu finden, die Andrea das angetan hatten. Wer Preppy kennt weiß, dass er nicht ruhen wird, bis er Erfolg hatte und der Täter ausgeschaltet ist.

Andrea und Preppy sind kein alltägliches Paar, zu viele schlimme Dingen habe ihre Leben bestimmt. Doch gemeinsam sind sie so viel besser, gemeinsam sind sie gut und sie können endlich einmal ihre Liebe zueinander genießen. Die beiden adoptieren den kleinen Bo, dessen Leben bisher nicht gut war und das Elternsein bereichert ihr Leben. Sie setzten alles dran, Bo die Vergangenheit vergessen zu lassen, doch sie gewinnen sein Vertrauen langsam, Schritt für Schritt.

Es wäre zu einfach, wenn alles einmal gut und leicht laufen würde, für die kleine Familie. Der Entführer schlägt erneut zu und dieses Mal sieht es für Dre nicht gut aus, wird Preppy sie noch einmal retten können?

Die Reihe von T. M, Frazier steckt voller Spannung, Leidenschaft und auch voller Gefühl. Die Sprache des Buches ist roh, derb und beschönigt nichts. Stellenweise ist auch dieses Buch sehr brutal, es werden Menschen Verletzungen zugeführt und wie diese entstehen ist teilweise sehr hart. Wer die Reihe jedoch kennt, ist das inzwischen gewohnt. Ich hatte auch in diesem Buch Gänsehaut und habe mit Andra und Preppy sehr mitgelitten.

Die Erotikpassagen sind sehr detailliert und nehmen viel Raum ein. Diese spiegeln die unterschiedlichen Phasen im Leben von Andrea und Preppy wieder und sie sind ein Muss für die Geschichte. Das ist natürlich Geschmacksache und nicht jedermanns Sache.

Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. In jedem Buch trifft man auf die Charaktere der ersten Bücher wieder, auch als Nebenfiguren glänzen diese und machen das Buch perfekt. Ich hatte spannende Lesestunden und bedanke mich mein LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Eine Farm in Texas

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Ein schrecklicher Unfall und seine Folgen, sind die Grundsteine dieser Geschichte. Cal hat in jener Nacht versucht, seinen Bruder Brady zu erreichen, ohne Erfolg. Was war es, was er diesem mitteilen wollte? Diese Frage stellt sich Brady immer wieder, als er die Nachricht erhält, dass Cal uns seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Er kann sich selbst nicht verzeihen, diesen Anruf nicht angenommen zu haben. Die Zeit lässt sich jedoch nicht zurückdrehen.

Er reist nach Texas um dort für das Begräbnis zu sorgen und um sich um die Farm zu kümmern, bis entschieden ist was damit passieren soll. Die Hinterlassenschaft seines Bruders beinhaltet jedoch noch mehr, als nur eine Farm voller Tiere.

Er ist hin- und hergerissen, er muss sich um den Nachlass kümmern, muss entscheiden, ob die Farm verkauft werden soll. Sein Leben spielt sich in Boston ab. Dort sind seine Eltern, sein Vater schwer herzkrank. Er ist gezwungen, sich ihres Unternehmens anzunehmen und das ist doch seine Pflicht. oder?

Einzig Kat ist ihm eine Stütze, ist sein Halt. Sie war eine Freundin seiner Schwägerin und sie hilft ihm nach Kräften. Doch was am Ende mit der Hinterlassenschaft geschehen soll, muss er selbst entscheiden. Die Farm uns seine Bewohner wachsen im an Herz, schneller als er es zugeben möchte.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der versprochene Bad Boy war allerdings ziemlich zahm. Ich fand das jedoch nicht schlimm, Brady hat viel verloren und musste einige Tiefschläge einstecken. Trotz allem ist er ein ehrlicher und verlässlicher Mann gewesen. Er hat sich den Hindernissen gestellt. Er hat sie überwunden und ein ganz neues Leben begonnen.Ein Leben mit einer eigenen, einer neuen Familie.

Der Schreibstil von Lex Martin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig und fesselt sofort. Die Landschaften beschreibt sie sehr detailliert und man hat das Bild der Gegend vor Augen. Ich mochte das sehr. Man bekommt viel geboten, der dramatische Unfall, der Tod nahestehender Menschen, Dinge die man sagen wollte bleiben ungesagt und es entsteht Liebe und tiefe Zuneigung zu neuen, anderen Menschen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

High und Lo

Wie das Feuer zwischen uns

Logan Silverstone und Alyssa Walters sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Die beiden führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause.

Dies ...

Dies alles weiß Logan und dennoch kann er sich nicht von Aly fernhalten, sie ist seine beste Freundin. Sie ist die, die ihn aus der Finsternis zurückholt, wenn sie über Logan hereinbricht. Sie fängt ihn auf, sie ist da. Sie ist sein High.

Und auch wenn Logan glaubt, Aly verdiene etwas besseres, seine Liebe sei nicht gut genug für sie, Aly braucht auch ihn. Zusammen sind sie alles. Getrennt sind sie nichts.

Bis zu einem gewissen Tag, an dem alles zusammenbricht. Aly und Logan verlieren alles und er entscheidet sich für das richtige. Er muss sein Leben ändern, er muss Aly verlassen, sein Leben auf die Reihe bekommen. Und er ist überzeugt, dass er dies nur alleine schaffen kann. Doch Aly gibt ihn nicht auf, sie kämpft für ihren Logan und überwindet jedes Hindernis, das auftaucht. Doch lohnt sich dieser endlose Kampf?

Brittainy C. Cherry hat sich in diesem Buch an schwierige Themen gewagt. Es gebt um Drogen, Alkohol, Gewalt und um Krankheit. Jedes einzelne Thema entfesselt unterschiedliche Emotionen, und die Geschichte von Logan und Aly geht wirklich unter die Haut. Man fragt sich, wie viel kann ein einzelner Mensch ertragen. Denkt, mehr geht einfach nicht. Doch diese beiden Figuren lassen sich nicht unterkriegen. Fechten einen Kampf nach dem anderen aus. Und sie gewinnen.

Ich hatte solche Gänsehaut beim lesen der Geschichte, ich hatte Tränen in den Augen. Mal vor Rührung und auch mal vor Wut. Es ist eine Achterbahnfahrt, unfassbar fesselnd geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Drea und Cujo

Under Your Skin. Bleib bei mir

Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden und führt zusammen mit seinem Freund Trent ein Tätowierstudio. Cujo trägt ein schweren Paket mit sich herum.

Seit seine Mutter ihn, seine Brüder und den Vater verlassen hat, belastet ihn die Frage nach dem Warum? Er gibt sich die Schuld daran, vielleicht hat sie ihn nie gewollt? Als sich die Möglichkeit ergibt, Antworten auf diese Frage zu bekommen, ist er sich nicht sicher, ob er diese überhaupt noch hören mag.

Drea hat es ebenfalls nie leicht gehabt in ihrem Leben. Schon während der Schulzeit musste sie arbeiten, um für sich und ihre schwerkranke Mutter zu sorgen. Sie hatte nie die Möglichkeit viel auszugehen, jung zu sein und auch das College konnte sie nicht besuchen. Sie nimmt einen zweiten Job an, um die Medikamente ihrer Mutter und die Arztrechnungen bezahlen zu können.

Cujo eilt ihr zu Hilfe, als sie in dem Cafe,in dem sie arbeitet überfallen wird und seine Freundschaft bedeutet ihr viel, sie verliebt sich mit der Zeit in ihn. Doch für ihn kommt eine Beziehung nicht in Frage, denn er kann ihr nicht zumuten auch für ihn Sorgen zu müssen, sollte seine Krankheit zurückkehren.

Die beiden haben es nicht leicht, doch sie schaffen viele Hindernisse aus dem Weg und jeder von ihnen kämpft sich ins Leben zurück. Als sich die Ereignisse überschlagen und ihr Leben bedroht wird, wissen sie jedoch was wichtig ist. Jeden Tag zu nutzen und zwar gemeinsam.

Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie war stellenweise sehr dramatisch, traurig und ging sehr unter die Haut. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Scarlett Cole vereint eine prickelnde, leidenschaftliche Lovestory mit spannendem, actionreichem Krimi. Gerade diese Teile waren, bezüglich dem Hintergrund, gut ausgearbeitet und recherchiert. Man bekommt einiges an Emotionen geboten. Ich fand es toll.