Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

(Hörbuch) hat gut unterhalten

Two Million Secrets

Zwei Menschen, die ganz sicher nicht füreinander bestimmt sind und doch treffen sie immer wieder die Entscheidung, genau das zu ignorieren. Das es damit zur Katastrophe kommen kann liegt auf der Hand....

Es ...

Es ist eine leichte Lektüre, die man schnell mal zwischendurch lesen oder hören kann. Die Protagonisten mochte ich, ihre Geschichte ist nicht neu, aber sie wurde gut geschrieben. Hatte Spannung, Leidenschaft und reichlich Erotik. Handlung war gut und das Hörbuch hat so gut unterhalten.

Was aber nicht gut war, war der Sprecher. Er hat zwar eine wirklich angenehme Stimme, die leider aber nicht gekonnt eingesetzt wurde. Die Betonungen waren nicht gut. Er hat sehr abgehakt gesprochen und gerade bei emotionalen Dingen, wirkte er monoton und es passte einfach nicht. Die Sprecherin dagegen hat ihren Job gut gemacht. Sie klang freundlich, mal etwas frech, war zur Figur sehr gut gepasst hat.

Insgesamt ein gute Geschichte, ich hätte mir hier aber eher das Buch gewünscht.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wirklich gut

Flowers & Bones 1: Tag der Seelen

Valentina hat eine Begabung, eine auf die sie lange von ihrer Mutter und Großmutter vorbereitet wurde. Was jedoch nicht geplant war, ist der Umzug, weit weg von Mexiko muss sie die erste Verwandlung nun alleine durchmachen. Und sie sieht sich auch anderen magisch Begabten gegenüber. Sie muss lernen, dass nicht alles ist wie es scheint und dass nicht jeder Freund auch wirklich ein Freund ist...

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen. Dies war das erste Hörbuch. Die Geschichte war wirklich spannend und was an ihren Büchern etwas Besonderes ist, man trifft viele Figuren aus anderen Buchreihen von ihr. Deren Geschichten fließen mit in diese Geschichte ein und das war erneut sehr spannend und etwas Vergleichbares habe ich noch nie gelesen. Es gab ein paar Längen, die etwas zäh waren, vielleicht lag das aber auch an der Sprecherin. Grundsätzlich fand ich , sie hat ihre Sache gut gemacht. Einige Stellen hätte aber dennoch etwas mehr Emotion gut getan.

Man darf also absolut gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht. Valentina hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist noch sehr jung, stellt sich ihren Herausforderungen aber mit Mut und Tapferkeit. Richtig toll fand ich auch ihre Großmutter, die selbst aus der Entfernung alles tut, um die Familie zusammen zu halten.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gewohnt gut

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Es sollte ihr großer Tag werden, der schönste in ihrem Leben. Geworden ist daraus ein Alptraum. Als verschmähte Frau, flieht sie aus ihrem Heimatort und Holly versucht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Ein Date nach dem anderen, sollen über den Schmerz hinwegtrösten. Sie hat ein Ziel: An Weihnachten mit einem neuen Mann an ihrer Seite, nach Hause zu fahren..

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bin gewohnt gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Sie schreibt fesselnd, man spürt Leidenschaft und die Liebe zum Detail. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Holly ist eine kleine Chaosqueen, manchmal tapst sie von einem Fettnapf in den nächsten. Wirkt manchmal etwas sehr blauäugig und naiv. Dennoch wirkte sie frisch und herzlich, mit einem riesengroßen Herzen für die, die sie leibt. Sie setzt sich für andere ein, sieht aber manchmal den Wald vor Bäumen nicht. Mit ihr wird es nicht langweilig.

Ich mochte die Story rundum, auch der Protagonist erzählt eine eigene, spannende, manchmal traurige Geschichte und es war mal wieder ein absoluter Lesegenuss. Stellenweise etwas sehr vorhersehbar. Insgesamt aber gut, unterhaltsam und ich mochte die Story.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Etwas holperig am Anfang

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Ich hatte zu Beginn des Buches etwas Schwierigkeiten, mit der Geschichte warm zu werden. Es war also ein etwas holperiger Einstieg.

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die ...

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die dringend nötige Medizin zu besorgen, einige Risiken eingehen muss, um sich diese leisten zu können. Sie legt sich mit Wesen an, deren Brutalität sie scheinbar nicht viel entgegenzusetzen hat. Doch sie ist nicht bereit aufzugeben, Versagen kommt nicht in Frage...

Die Geschichte nimmt nach dem ersten Drittel immer mehr an Fahrt auf. Die Protagonisten entwickeln sich und ich mochte sie immer mehr. Die Geschichte wird immer spannender, hat einige Aha-Momente und ist wirklich besonders. Am Anfang gab es einige Längen, die das Hören etwas mühsam machten, das dranbleiben hat sich aber sehr gelohnt. Es ist wirklich eine spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Gesprochen wurde das Buch gut. Die Sprecher waren passend und haben angenehme Stimmen. Die unterschiedlichen Figuren wurden gut betont, so dass man sie auch gut auseinander halten konnte.

Schlussendlich habe ich das Buch gerne gehört und der etwas zähe Anfang war schnell vergessen. Es ist eine Geschichte, die wenig Ähnlichkeit mit anderen Büchern des Genre hat. Sie war neu und anders und ich mochte sie sehr. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil,. Insgesamt ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2024

solide Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Da Band 1 mit einem ziemlich blöden Ende ausging, war ich froh, dass ich den zweiten Teil schon hatte.

Zu Story muss man nicht viel sagen, der Klappentext gibt da schon einiges Preis. Ich muss sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat, gerade der Mittelteil war schon sehr gut. Die Geschichte ist anders, sie hat schon auch einige Überraschungen parat und die Entwicklung der einzelnen Figuren gefällt mir gut.

Es gibt auch ein paar kleinere Längen, so dass der Lesegenuss immer mal wieder einbricht und sich die Geschichte hin und wieder etwas zäh anfühlt. Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin aber schon.

Gerade Sasha hat mir in diesem Teil wirklich gut gefallen. Sie sticht sehr positiv hervor. Nun hat dieses Buch wieder einen fiesen Cliffhanger, so dass man gespannt auf das Finale sein darf.

Von dem letzten Teil erhoffe ich mir aber noch so ein kleines Highlight, ein Lesebonbon. Das gewisse Etwas, was mir in Buch 1 und 2 gefehlt hat, etwas mehr Emotion, etwas mehr Leidenschaft, das wäre wirklich super.

Insgesamt aber ein gute Fortsetzung, mit ein paar Ecken und Kanten. Unterhalten hat mich die Geschichte aber gut.