Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Geht unter die Haut

Hold Me - New England School of Ballet

Wenn man seine Träume verwirklichen möchte, muss man manchmal einiges riskieren. Auch wenn das bedeutet, über einen gewaltigen Schatten zu springen, sich der Vergangenheit zu stellen. Das Hindernis zu überwinden, ganz egal wie schmerzhaft es ist. Dann hat man die Chance auf etwas ganz Besonderes,,,

Der Schreibstil von Anna Savas hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann flott und zügig lesen, was absolut dafür sprich. Parallel dazu habe ich unterwegs das Hörbuch gehört und muss auch dazu sagen, die Sprecher waren sehr gut ausgewählt. Es wurde flüssig gelesen, Emotionen konnten gut vermittelt werden. Und davon gab es in der Geschichte reichlich. Die Protagonisten erzählen beide eine traurige, sehr bewegende Geschichte. Jede Person für sich hat ihre eigene Story und daraus entsteht ihre gemeinsame Geschichte

Ich fand das Buch richtig gut, obwohl ich mit Ballett so gar nichts am Hut habe. Die Begriffe werden kurz beschrieben, dass man das Geschriebene auch als Ballettlaie gut verstehen kann. Es war eine sehr schöne, gefühlvolle, Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. Ein herzliches Danke an den LYX Verlage für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Tolle Geschichte

No Longer Lost - Mulberry Mansion

... tut Frau manchmal Dinge, die sie einiges kosten. Überwindung. Als die Fördergelder für ihr vorübergehendes Zuhause gekürzt werden soll und Ihr Projekt scheitern könnte, greift May zu einem Mittel und muss über ihren Schatten springen. Ausgerechnet "ihn" um einen Gefallen bitten zu müssen, bringt sie an Grenzen und es bringt ihr ein ungewöhnliches Angebot ein. Ob sie sich darauf einlässt, müsst ihr selbst lesen.

Auch dieser zweite Teil hat mir unheimlich gut gefallen. Theoretisch könnte man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, ich würde aber zur Reihenfolge raten, da man die Personen aus Teil 1 schon gut kennengelernt hat. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Man kann das Buch zügig lesen und die Spannung bleibt über die gesamte Länge erhalten. Ich mag die Idee hinter der Story. Sie ist anders, sie ist neu und sie ist frisch. Außerdem mag ich die unterschiedlichen Figuren sehr gern. Diese bunte Truppe junger Menschen, sie sind so verschieden und haben dennoch einiges gemeinsam. Sie haben Ecken und Kanten, dürfen Fehler machen und sich verändern. Das war eine sehr gelungene Mischung und macht jeden von ihnen unverwechselbar.

Es geht in diesem Buch nicht nur darum, eine Lovestory zu erzählen, deren Anfang sehr speziell ist, sondern hier werden viele kleine Geschichten erzählt. Von Menschen, die authentisch sind, von Menschen die für ein gemeinsames Projekt Feuer und Flamme sind. Ich mochte das Buch sehr und sagen ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ziemlich gut

Frostfunken

Toni versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nach den tragischen Ereignissen, ist das alles andere als leicht. Dann taucht auch noch ein neuer Schüler auf, der einiges durcheinander wirbelt...

Auch ...

Auch dieser zweite Teil war sehr gelungen. Der Schreibstil war gewohnt super, der Spannungsbogen bleibt nahezu über die gesamte Länge des Buches erhalten. Die Figuren machen alle eine wirklich schöne Entwicklung durch. Sie verändern sich, sie lernen, sie machen Fehler. Das macht sie einfach echt und glaubhaft. Ich habe mich wieder von Anfang an mitreißen lassen. Die Autorin beschreibt die Szenerie so bildhaft, dass man das Gefühl bekommt mittendrin und mit dabei zu sein. Das muss man erst einmal schaffen.

Ich mochte das gesamte Buch richtig gerne und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön für die bereitgestellten Leseexemplare.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ich mochte das Buch

Frostfunken

Toni ist ein ganz normales Mädchen, mit Sorgen und Nöten, wie man sie als junger Mensch eben hat. Ihr Leben verläuft völlig normal, bis zu dem Tag an dem der Himmel etwas fallen lässt. Vor ihr liegt ein Mädchen und was nun dahinter steckt, wird natürlich nicht verraten. Lest es einfach selbst.

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann das Buch zügig lesen, der Spannungsbogen bricht im ganzen Verlauf der Geschichte nicht ein. Ich finde hier hat alles gepasst. Die Geschichte hat den nötigen Ernst an der richtigen Stelle, geizt aber auch nicht mit Humor. Spannend und mitreißend ist das Buch und ich finde die beschriebenen Figuren sehr gut beschrieben

Ich mochte Toni von Anfang an. Sie macht kleine Veränderungen durch, im Verlauf ihrer Geschichte. Das hat alles einfach stimmig gepasst und sie hat mich wirklich überzeugt. Ich habe jede Seite sehr genossen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für das bereitgestellte Leseexemplar. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Hat mir gefallen

Lies and Love Songs

Zwei junge Menschen, der Zauber des Sommers in einer idyllischen Landschaft, Freundschaft die verbindet. Dies ist die Basis für die Story. Eine besondere Nacht verändert ihre Leben. Doch dann trennen sich die Wege und alles scheint vorbei zu sein. Jahre vergehen und beide kehren in diese besondere Stadt zurück. Hier hat sich so viel ereignet, haben die beiden vielleicht doch noch eine Chance?

Ich fand diese Geschichte wirklich gut geschrieben. Man kann sie wirklich schnell und zügig lesen, was absolut für den Schreibstil spricht. Ich mag Rockstar-Lovestorys immer ziemlich gern. Also hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch. Ich wurde hier nicht enttäuscht, auch hier wird eine üble Geschichte aus der Vergangenheit Thema. Hier hat die Dosierung absolut gestimmt. Das Traum wird besprochen, erklärt und dazu gehört auch eine gewisse Verarbeitung. Ich fand es gut auf den Punkt gebracht, aber es hat die Geschichte nicht dominiert.

Ich mochte die Protagonisten sehr gern, sie sind Menschen wie du und ich. Menschen die falsche Entscheidungen treffen und lernen müssen mit den Fehlern zu leben. Manches kann man eben nicht rückgängig machen, das ist das Leben. Ich mochte aber auch die Randfiguren, wie Adam oder die Mitglieder der Band. Ich denke, da dürfen wir uns noch auf einige unterhaltsame Geschichten freuen.

Hier hat für mich alles gepasst. Spannung, Liebe, Humor und etwas Drama. Eine gelungene Mischung. Ich haben mich von Anfang an, bis zum Ende gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an den LYX - Verlag für das bereitgestellte Exemplar.