Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gut, mit kleinen Schwächen

Sowas kann auch nur mir passieren

Erst ist sie ihren Job los und das auch noch völlig zu unrecht. Und um den Tag zur richtigen Katastrophe zu machen erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer anderen.

Georgina versucht aus allem immer ...

Georgina versucht aus allem immer das Beste zu machen. Also muss ein neuer Job her. Mit etwas Unterstützung aus der Familie, ist dieses Problem auch schnell gelöst. Ihr neuer Boss ist kein Unbekannter und Erinnerungen erwachen.

Ihr Ex kann so überhaupt nicht verstehen, dass sie ihn verlassen hat und so macht nicht nur ihr neuer Boss Ärger, sondern auch noch der Ex.

Georgina ist eine Frau, die man schon gern mag. Sie hat Ecken und Kanten und in ihrem Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Dadurch wirkt sie aber natürlich, in wessen Leben läuft schon immer alles rund?

Die Autorin schreibt mit viel Humor, was mir gut gefallen hat. Leider bleibt das aber nicht über die gesamte Länge des Buches so. Es entstehen immer wieder Abschnitte, die sich weniger fesselnd lesen lassen und insgesamt wirkt die Geschichte dadurch etwas zäh. Es war ein ziemliches auf und ab und hat den Lesegenoss doch etwas gedrosselt.

Es war mein erstes Buch der Autorin und meine Neugier auf weitere Werke von ihr wurde trotzdem geweckt. Mal schauen, was sie noch so zu bieten hat.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nicht überzeugend

Curious Tides

Viel Erzählung über die Mondmagie und die Begabung der Figuren, jedoch war es für mich viel Gerede um nichts. Ich kann den Hype um dieses Buch nicht nachvollziehen. Das wirkte blass und farblos auf mich.

Protagonisten ...

Protagonisten die nicht überzeugen. Es fehlt für mich Handlung und vor allem Spannung. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, jedoch ist hier eingetreten, was ich schon häufiger erlebt habe. Die Menge ist begeistert und ich fand es nicht wirklich gut. Es gibt ein paar kürzere Abschnitte, die nicht schlecht waren, leider gab es davon nicht genug.

Vielleicht bin ich mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Also mein Fall war das nicht.

Veröffentlicht am 27.02.2024

War nicht so ganz mein Fall

Das Buch der gestohlenen Träume

Bei diesem Buch war der Titel, der mir sehr ins Auge gestochen ist, der Klappentext klang nach einer schönen Fantasy - Geschichte. Wer diese entsprechend erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Es ist ein ständiges Auf und Ab, für ein Buch für junge Leser ist doch ziemlich düster. Die Arbeitslager, die viele Verbote, es hinterlässt eine gedrückte Stimmung.

Ich mochte auch den Sprecher des Hörbuches nicht so sehr. Ich fand, die Stimme passte einfach nicht dazu. Es klang doch sehr oft monoton, die Betonungen entweder nicht vorhanden oder falsch platziert. Ich fand es insgesamt eher langweilig. Mir fehlte Emotion, Hintergrund, die Liebe zum Detail. Die Protagonisten farblos und irgendwie hilflos.

Meinen Geschmack hat das Buch nicht wirklich getroffen. Kann man sich anhören, aber ein Meisterwerk ist es in meinen Augen nicht. Fantastisches findet man zum Ende des Buches, also eher nebenbei erwähnt. Auch das passte für mich nicht so richtig. Schade, denn ich finde, man hätte sehr viel mehr daraus machen können. Das Potential ist da, die Umsetzung nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht so gut wie Band 1

Queen of Myth and Monsters

Das Buch beginnt an der Stelle, wo Band 1 geendet hat. Die Bücher müssen also der Reihe nach gelesen werden.

Dieser zweite Teil konnte mich leider nicht so begeistern wie sein Vorgänger. Band 1 war sehr spannend, viel Handlung, viel Geschehen. Davon ist in diesem Teil leider nicht mehr so viel zu lesen. Es gibt schon reichlich Längen, viele Wiederholungen und die Spicy Szenen sind umfangreich und nehmen, für meinen Geschmack, zu viel Raum ein.

Das gibt es einige Dinge, die für mich nicht so richtig zusammen gepasst haben, an der ein oder anderen Stelle musste ich zurückblättern, weil ich das Gefühl hatte, etwas überlesen zu haben. Es wir insgesamt nicht so richtig stimmig.

Die Spannung bricht immer wieder ein, vielleicht war ich vom ersten Teil auch zu sehr verwöhnt, denn dieser war rundum super.

Die Protagonisten wirkt hier sehr wechselhaft, mal launisch naiv, dann wieder übertrieben voller Ehrgeiz. Sie fängt einiges an, bringt aber nicht so richtig zu Ende.

Es war also ein Wechselbad, ein stätiges Auf und Ab. Nicht ganz überzeugend. Weiterlesen werde ich die Reihe aber bestimmt, da es doch auch einige Abläufe/Begegnungen gibt, die mich neugierig machen und deren Auflösung ich wissen möchte. Also hoffe ich nun darauf, dass der nächste Teil wieder etwas an Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schwächster Teil der Reihe

Twisted Lies

Stella weiß eigentlich sehr genau was sie möchte. Ihr fehlt nur oft der Mut dazu. Manchmal braucht man jemanden der einen motiviert und sagt, dass man ihm zutraut, seine Träume auch umzusetzen. Das ist Stellas Geschichte. Wie sie ihre Schatten überwindet. lest es einfach selbst.

Für mich war das mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Das war ein Hin und Her, Gefühle ja oder nein. Vertrauen ja oder nein. Mut ja oder nein. Da war mit der Zeit doch echt anstrengend. Durch ihre ständige Unentschlossenheit wirkte Stelle einfach nur noch naiv, unfassbar naiv und sehr launisch. Der männliche Part ist arrogant und in meinen Augen ein Verbrecher.

Das Buch hatte für mich viele Abschnitte die zäh und mühsam wirkten. Erotische Passagen gibt es einige, hier hat sich ebenfalls nichts geändert. Alle Männer dieser Reihe haben, sagen wir, spezielle Vorlieben. Jede Partnerin macht diese Spielchen mit, alles passiert einvernehmlich. Das ist manchmal schon grenzwertig und ist mir persönlich echt to much. Das hätte es nicht gebraucht.

Die Story ist sehr vorhersehbar, da passiert nichts, was man nicht erahnen kann. Keine Überraschungen und Spannung enthält das Buch kaum. Dafür einige sehr gewalttätige Szenerien, die sehr bildreich beschrieben sind, das war extrem brutal, blutig und absolut nicht mein Fall.

Das Ende hat mich ein bisschen versöhnt, das hat mich wirklich positiv überrascht, da hier nochmal alle Figuren aus den Vorgängen eine Raum bekamen. Insgesamt aber leider der schwächste Teil der Reihe.