Cover-Bild Queen of Myth and Monsters
Band 2 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Silvia Gleißner (Übersetzer)

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

» QUEEN OF MYTH AND MONSTERS hat mich von Beginn an gefesselt. Scarlett St. Clair hat eine mystische Welt erschaffen, nach der ich mich lange gesehnt habe.« MA.RIEEE__BOOKS

Band 2 der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine spannende und düstere Fortsetzung

Es ist viel geschehen, seit Isolde den Blutkönig Adrian Aleksandr Vasiliev geheiratet hat. Geliebte Menschen wurden zu Feinden und selbst inmitten sogenannter Vertrauter gibt es einen Verräter. Doch die Liebe zu Adrian wird immer stärker. Allerdings taucht eine neue Bedrohung nach der anderen auf. Wem, außer Adrian, kann Isolde noch trauen?

Ich hatte diesen zweiten Teil der Vampir-Saga sofort im Anschluss an der ersten Teil gelesen. Und es ging direkt brutal und düster weiter. Es folgten viele neue Bedrohungen, denen sich Adrian und Isolde stellen mussten. Das schlimmste aber war das Misstrauen fast jedem gegenüber. Denn es gab eindeutig einen Verräter im engsten Kreis. Wer sonst sollte das Wissen über Adrians Schwäche weitergegeben haben? In diesem Teil erfuhr man auch endlich mehr über den Hohen Zirkel und die Vergangenheit. Und es gab jede Menge Verluste.

Auch der zweite Teil hatte mir wieder sehr gut gefallen. Ein Protagonist, den ich im ersten Teil überhaupt nicht mochte, hatte dieses Mal einiges an Sympathie gewonnen. Isolde war auch nicht mehr ganz so zickig, aber dennoch hin- und hergerissen. Und natürlich gab es auch wieder sehr viele erotische Szenen. Diese fand ich in diesem Teil manchmal überflüssig, da andere Dinge eigentlich wichtiger waren. Für zartbesaitete Leser könnte die Reihe eventuell zu brutal sein, da des Öfteren geköpft oder gehängt wurde. Außerdem floss auch einiges an Blut. Und ich würde dazu raten, nach der Reihenfolge zu lesen, da sich die Bücher aufeinander aufbauen.

Fazit:
Spannend, düster und brutal.

Veröffentlicht am 09.01.2024

tolle Fortsetzung

In dem zweiten Band geht es ziemlich rasant weiter, auch wenn es erst nach einiger Zeit so richtig an Fahrt aufnimmt, aber es war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Prinzessin Isolde steht, nachdem ihr Vater ...

Prinzessin Isolde steht, nachdem ihr Vater versucht hat Isolde zu töten, noch enger an Adrians Seite und schafft es nicht ihn zu töten. Die Spannung steigt enorm als mystische Kreaturen erscheinen und Adrian Kämpfe an allen Fronten ausführen muss.
Ich liebe die Entwicklung der beiden. Gerade die von Adrian denn er macht alles erdenkliche für seine Herzensdame und versucht sie in Sicherheit zu wissen. Sie wachsen immer enger zusammen, also stellt sich die Frage ob sie immer an der Seite des anderen kämpfen werden oder für sich allein?

Für jeden Romatasy Liebhaber ein absolutes muss, aber erwartet nicht unbedingt sehr viel Fantasy, denn der Spice überwiegt hier einiges, auch wenn eine tolle Story dahintersteckt. Für mich war es ein perfektes rundum Paket und ich bin so gespannt auf den dritten Band, nach diesem Cliffhänger!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Dunkle und mystischer Band zwei

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen .
Es geht wieder um Isolde und Adrian den Vampirkönig.

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen .
Es geht wieder um Isolde und Adrian den Vampirkönig.
In ihrem Königreich kommt es vermehrt zu merkwürdigen Angriffen Isolde und Adrian versuchen diese zuzerschlagen und ihre Untertanen zu schützen.
Außerdem versucht Isolde sich an ihr Früheres Leben als Hexe zu erinnern und ihre Magie wiederzufinden.
Es gibt wieder jede Menge Konflikte zwischen Adrian und Isolde da beide es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Desweiteren gibt es wieder viele spicy Szenen und einen fiesen Cliffhänger für den letzten Teil.

Mir hat der detaillierte Schreibstil sehr gut gefallen. Das Mittelalterliche Setting auf der Burg gepaart mit vielen Fantasy Elementen hat mir gut gefallen.
Man sollte den ersten Teil der Reihe lesen um den zweiten Teil zu verstehen.
Wer Fantasy, dark Romance und History Romane liebt ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 15.12.2023

Einfach wieder genial 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich liebe ihre Schreibweise und vor allem das in dieser Reihe aus der ICH Form geschrieben ist, liebe ich. Die Emotionen und Gefühle sind greifbar und spürbar.

Die Spannung hat im ersten Drittel etwas auf sich warten lassen, nachdem Ende von Band eins, startet die Geschichte etwas ruhiger, bis es endlich "los geht" was mir persönlich bei dieser Geschwindigkeit nichts ausgemacht hat. Das Ende von Band zwei hat mich wieder mit offenem Mund da stehen lassen und ich bin so gespannt auf Band drei.

Isolde znd Adrian haben mir wieder sehr gut gefallen und auch dieses prickeln zwischen den beiden, die Anziehung einfach alles passt zusammen, wieso? Das erfahrt ihr am Ende von Band eins, ihr solltet es definitiv lesen es lohnt sich.

Was Adrian für seine liebe zu Isolde alles auf sich genommen hat und auf sich nehmen wird ist mehr als toll. Ich liebe den beiden ihre Geschichte und auch in Band zwei sind nun mehr Fragen als Antworten in meinem Kopf zusammen gekommen.
Aber für mich war und ist Band eins stärker gewesen als nun Band zwei und ich hoffe das Band drei nochmal richtig Fahrt aufnehmen wird.

Nochmal zum Ende von Band zwei. Es hat mich zerstört und ich möchte unbedingt jetzt schon wissen wie es weitergehen wird. Wie soll man das nur so lange noch aushalten? Die Cliffhanger von der Autorin bringen mich echt noch um meinen Verstand. Aber so bleibt die Spannung gegeben und wenn wir es zugeben würde, wir lieben es, also ich zumindest. Bei Cliffhangern wie diesem bleiben die Story's sehr lange in meinem Kopf.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dies Reihe. Isolde und Adrian sollte jeder kennen lernen. Und ihr werdet sie definitiv lieben lernen. Vorausgesetzt ihr steht auf sehr viel Spice 🤭

Fazit

Die ganze Geschichte ist ein Must Read für Romantasy Liebhaber. Zwar ist hier sehr viel Spice vorhanden, aber ich liebs einfach.

Schreibstil

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Story rund um Adrian und Isolde ist in der ICH Form geschrieben und ich liebe es. Ich habe die Emotionen gefühlt und gespürt und wurde wieder in eine magische Welt hinein gezogen, die noch so viel mehr zu bieten hat. Ich lieb es.

Cover

Das Cover sieht so mega schön aus. In das Cover von Band eins war ich damals auch direkt verliebt. Und so auch hier in Band zwei. Sie passen einfach perfekt zusammen. Natürlich durfte das Print nicht fehlen und steht schon neben Band eins im Regal.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Es geht weiter

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder richtig schön und es passt nicht nur zum ersten Teil sondern auch zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder toll zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin wieder darin versunken.

Fazit und Inhalt
Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und ihr könnt dies nicht ohne die Vorkenntnisse des ersten Teil lesen. Es ist möglich, dass hier Spoiler zum 1 Teil enthalten sind.
So, nach dem Ende von dem ersten Teil habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, es geht weiter mit all den Intrigen und es wird auch wieder spannend.
Es passiert hier so viel, ich bin richtig begeistert aber es endet wieder so gemein. Ich habe auch so viel erfahren, was mich schockiert hat. Es gab also viele Wendungen und Isolde wird immer stärker. Ihre Persönlichkeit entwickelt sich so, ich fand das richtig gut mitzuerleben.
Ich bin mehr als gespannt wie es weitergeht und wie das alles endet. Es gibt noch so viele offene Fragen und auch Adrian hat sich verändert.