Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich fand es super

Deeper than Love

Lincoln und Whitney starten in die zweite Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an und beginnt mit einen kleinen Rückblick.

Die Irrungen ...

Die Irrungen und Wirrungen der Protagonisten gehen in diesem Band weiter. Mal nähern sie sich an, dann scheinen sie wieder auseinander zu driften. Ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Allerdings wurde das ziemlich gut verpackt. Eine Figuren erstaunten mich doch sehr, andere sind etwas leicht zu durchschauen, so bleibt die Spannung über die gesamte Länge des Buches erhalten.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, so dass man natürlich extrem neugierig ist, wie die Geschichte weitergehen wird. Das ist auch in diesem Teil der Fall, der Leser bleibt am Ende ratlos zurück und auch hier möchte man unbedingt wissen, was nun wohl folgen mag.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kann das Buch schnell hintereinander weg lesen, es bleibt dauerhaft spannend. Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Hat mir wirklich gut gefallen

All Saints High - Der Rebell

Knight und Luna kennen sich schon lange. Seit sie Kinder waren verbindet sie eine sehr innige Freundschaft. Nun sind die beiden aber keine Kinder mehr und mehr und mehr sprühen die Funken zwischen den beiden. Lassen sie sich auf ihre Gefühle ein, könnten sie diese Verbindung für immer verlieren sollte das ganze schief gehen. Sie haben nur sich und beide versuchen die Gefühle zu verdrängen.

Schließlich braucht man doch im Leben einen besten Freund, oder?

Das Buch ist nicht unbedingt leichte Kost. Den jungen Protogonisten schlittern oft von einer Katastrophe in die nächste. Vieles davon ist nicht schön zu lesen, da braucht man schon ein dickes Fell.

Allerdings geht es aber auch um das Thema der unterschiedlichen Freundschaften. Gerade in schweren Zeiten, halten sie zusammen. Natürlich machen sie oft nicht alles richtig und gehen derb und gefühllos an viele Dinge heran. Dahinter verbirgt sich aber auch eine richtig schöne Beziehung, die sich langsam anbahnt, immer inniger wird.

Man wird hier auf einen holperigen Leseweg geschickt, es gibt Höhen, viele Tiefen und trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Autorin schreibt eben nicht alles rosarot und romantisch. Das unterscheidet sie von anderen Autoren und ich habe das Werk gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich fand es super

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy hat dem Hexenorden den Rücken kehrt und beschlossen niemals wieder mit ihm zu tun haben zu wollen. Durch einen Zufall geschieht aber genau das. Sie wird mit einem Hexenermittler verbunden und diese Bindung kann vorerst nicht gelöst werden. Beide sind nun gezwungen, die nächsten Monate miteinander auszukommen.

Die Geschichte ist unglaublich humorvoll. Ich habe wirklich sehr viel gelacht und finde den Schreibstil der Autorin genial. Ein großen Anteil hat daran Kater Brutus, der ist absolut unschlagbar.

Ich mochte das Setting, die Figuren, es passt einfach alles richtig gut zusammen. Ich habe schon länger keine Hexengeschichte mehr gelesen und das Warten wurde mit einem kleinen Meisterwerk belohnt.

Beide Daumen nach oben und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Truly

Andie kehrt ihrer Heimat Montana den Rücken, um gemeinsam mit ihrer Freundin June aufs College zu gehen. Schwere Zeiten liegen hinter ihr und es fällt ihr nicht leicht, ihren Vater und ihren Bruder zu verlassen. Bis sie eine eigene, bezahlbare Wohnung findet, kommt sie bei ihrer Freundin im Wohnheim unter, als dies auffliegt, ist guter Rat teuer.

Mehr zum Inhalt wird nicht verraten.!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ava Reed schafft es eigentlich immer, mich schon nach wenigen Zeilen zu begeistern. Sie schreibt einfühlsam, ohne kitschig zu wirken und sie verarbeitet in dieser Geschichte auch nicht so leicht verdaubare Kost. Hier geht es um Trauer und um Gewalt. Sie bleibt nah an der Realität, übertreibt nicht, beschönigt aber auch nichts.

So nimmt sie den Leser auf einen Achterbahn der Gefühle mit. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, aber auch die bringt nicht immer nur Höhen mit sich. Das Leben steckt voller Momente die bewältigt werden müssen. Nicht immer gelingt das sofort und oft machen Menschen Fehler. Diese Geschichte erzählt vom Neuanfang, vom wieder aufstehen, von Freundschaften und Vertrauen.

Ein wirklich tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon auf den nächsten Teil der Reihe sehr gespannt.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein tolles Finale

Love is all we crave

Das Gute daran, am absoluten Tiefpunkt angekommen zu sein, ist, nichts mehr zu verlieren zu haben ...

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe und die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Abbys Geschichte geht in die letzte Runde. Sie wurde in eine Ehe gezwungen, die sie nie wollte und muss sich den Regeln ihres Erzeugers erneut beugen. All dies tut sie um Kai zu schützen, sein Leben ist ihr wichtiger als das eigene. Im Verlauf der Geschichte denkt man häufiger, schlimmeres kann ihr nicht mehr passieren. Es geht aber doch...

Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Obwohl ich generell nichts darüber lesen mag, wenn Frauen derartige Gewalt angetan wird, hat mich diese dennoch absolut gefesselt. Das Buch ist voll von brutalen, blutigen, vernichtenden Abschnitten. Dafür braucht es manchmal ein ziemlich dickes Fell. Was den Menschen dort angetan wird ist, mit Abstand, das schlimmste, was ich je gelesen habe.

Obwohl die Geschichte auch an einer Schule spielt, ist sie nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet. Hier werden Menschen extrem missbraucht, sie werden verstümmelt, es wird getötet.

Das Buch erzählt aber auch von Freundschaften, die tiefer nicht gehen können. Von grenzenloser Liebe und gerade das macht die Geschichte zu einer ganz Besonderen. Ich war gefesselt, bis zur letzten Zeile und gerade das Ende war traumhaft schön. Ein Geschichte, nicht unbedingt für zarte Gemüter, die ich wirklich gerne gelesen haben. Ein großartiges Finale.