Profilbild von pawo86

pawo86

aktives Lesejury-Mitglied

pawo86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pawo86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein trauriges Thema, gut verpackt!

Der große schwarze Vogel

Ich finde dieses Buchcover einfach wunderschön 😊
Es ist nicht zu überladen, aber auch nicht zu schlicht.

Ich finde dieses Buchcover einfach wunderschön 😊
Es ist nicht zu überladen, aber auch nicht zu schlicht.

Die Autorin schafft es in ihrem Kinder- und Jugendbuch "Der große schwarze Vogel" einfach fesselnd, intensiv-einnehmend von den Tagen nach dem plötzlichen Tod, von Trauer, von Verlust und Orientierungslosigkeit, von dem beginnenden Leben danach zu erzählen.
Ich selbst habe auch schon einige plötzliche Tode verarbeiten müssen und dieses Buch ist einfach so schön geschrieben, dass ich tatsächlich eine Packung Taschentücher neben mir haben musste.
Mehr erzähle ich nicht zu der Story, denn ihr müsst dieses Buch einfach selbst lesen oder auch vorlesen!!!

Eine schonungslos erzählte Geschichte

Keine halben Sachen

Was mir bei diesem Buch natürlich ins Auge gefallen ist, das Cover 🤩
Dieses Cover ist doch einfach großartig oder ?

Aber nun gut, ein brillantes Cover, macht noch kein außergewöhnliches Buch.

Dieses ...

Was mir bei diesem Buch natürlich ins Auge gefallen ist, das Cover 🤩
Dieses Cover ist doch einfach großartig oder ?

Aber nun gut, ein brillantes Cover, macht noch kein außergewöhnliches Buch.

Dieses schon !
Die Story hat mich einfach direkt gepackt.

Schonungslos lässt die Autorin, Robin die Geschichte seines Absturzes erzählen.Er kommt nicht unbedingt immer sympathisch rüber, doch ich fühlte gespannt mit ihm mit und glaubte bald, das dramatische Ende schon zu kennen.

Natürlich gab es noch ein überraschendes Ende. Aber das erzähle ich natürlich nicht...

Ihr müsst es selbst lesen.

Eine spannende Story

Wie auf Sand

Zu nächst einmal, was ist das bitte für ein schönes Buchcover ? So mysteriös gehalten... allein der Anblick des Covers hat mich neugierig gemacht.

Aber natürlich auch die Geschichte an sich ist einfach ...

Aber natürlich auch die Geschichte an sich ist einfach spannend geschrieben und es wurde mir nie langweilig beim lesen. Auch der Schreibstil war gut, sodass ich wundervoll durch die Kapitel kam, die eine angenehme Länge hatten. Jeder der mich kennt, weiß das ich ein Fan von kurzen Kapiteln bin. Aber hier hat mich die Länger der Kapitel nicht an meiner Lesefreude gehindert.

Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass ich einfach nichts verraten mochte, denn schon das erste Kapitel ist bereits unglaublich fies, sodass man unbedingt weiter lesen muss...

Ganz klare Leseempfehlung von mir 👍🏼

Gänsehaut pur

Das Weinen der Kinder

Zunächst einmal zum Buchcover. Das sehr schlicht daher kommt, was ich aber keinesfalls negativ meine. Denn genau diese Schlichtheit ist es, die mich meist fesselt.

Und was soll ich sagen, ich war begeistert ...

Und was soll ich sagen, ich war begeistert von diesem Thriller 😍
Und Arne M. Boehler ,dieses Buch ist echt der erste Thriller, den du geschrieben hast?
Das kann ich ja fast nicht glauben 😏

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich war schon nach dem ersten Kapitel gefesselt von der Story.

Das Weinen der Kinder von Arne M. Boehler ist ein grandioser Debüt-Thriller, den ich nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Geheimnisse der Protas zu Tage zu befördern und dem brutalen Mörder auf die Spur zukommen und Arne hat es geschafft mich mit einigen Wendungen und vor allem mit einen Ende zu überraschen mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Aber genug meiner Lobeshymne... ihr müsst dieses Buch lesen !!!

Ein perfekter Thriller, der mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt hat.

Nicht nur ein Buch für Jugendliche

Sex verändert alles

Das Buchcover erinnert etwas an einen „Sex-Ratgeber“ , ein wenig ist es das Buch ja auch. Aber nicht so, wie ihr jetzt denkt. •
Ich hätte es gut gefunden, wenn ich dieses Buch schon hätte lesen können, ...

Ich hätte es gut gefunden, wenn ich dieses Buch schon hätte lesen können, als ich meine Sexualität näher erforscht habe. Aber es ist ja nie zu spät. Mit unverkrampfter Sprache gibt es Informationen und beantwortet genau die Fragen, die Mädels bzw. ich damals auch gerne jemandem gestellt hätte.

Dieses Buch ist aber nicht nur für die Jugendlichen geeignet, sondern auch für Erwachsene.
Am besten schaut ihr es euch einfach mal selbst an.