Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Grandioser Auftakt!

Golden Bay − How it feels

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second ...

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second Chance, Broken Hero, Forced Proximity, Found Family
ISBN: 978-3-328-11078-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint 06. März, 2024 und wird gesprochen von Pia-Rhona Saxe

KLAPPENTEXT:

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Golden Bay - How it feels“ ist der erste Band der neuen Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni. Ich habe mich von Anfang an in das Buch und in den Schreibstil verliebt. Holden und Ember konnten mich abholen, berühren und brechen. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände, vor allem nach diesem Ende, welches mich mit vielen Fragen und pochendem Herzen zurück gelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und für mich hatte das Buch keinerlei Längen. Dadurch dass sie sehr detailliert schreibt, konnte man sich von Seite 1 an in das wunderschöne Setting verlieben und wollte am liebsten selbst in Golden Bay leben. Das Wechselspiel von Drama, Gefühlen, Emotionen, Humor und Anziehung mochte ich besonders gerne. Es ließ sich sehr schnell durchlesen, da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive von der weiblichen Protagonistin Ember verfasst.

Dies war ein Buch, welches mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Es geht hier um Ember und Holden, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. 5 Jahre später, als Ember in ihre Heimat Golden Bay zurückkehrt, treffen sie wieder aufeinander.

Ich habe die Liebesgeschichte von Holden und Ember geliebt, auch wenn dieser Band erst der Anfang von den Beiden war. Es hat mich an mehreren Stellen emotional berührt und mein Herz ist ein paar mal mit Embers gebrochen. Die Autorin spricht sehr ernste und sensible Themen, Achtung Spoiler Gefahr (Trauerbewältigung, Depression, Suizid, Tod, Verlust, Blut, Reanimationsmaßnahmen) an. Diese Themen wurden durch den gesamten Handlungsverlauf sehr gut dargestellt. Das Setting in Kanada, Golden Bay war einfach nur traumhaft und cozy. Ich habe mich so oft vor Ort gewünscht.

Bianca Iosivoni hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich sehr mochte. Es gab aber auch einige Protagonisten, die ich nicht wirklich mochte, aber man kann ja nicht jeden mögen. Holden ist mir einerseits ein Rätsel, denn er hat eine dunkle und kalte Art, die er aber in manchen Szenen wieder gut macht, wo man ihn nur lieben kann. Ember ist eine starke Protagonistin, die sehr viel erlebt hat, viel verloren hat und gebrochen wurde. An Ember kann man sich nur ein Beispiel nehmen, denn sie hat nie aufgegeben. Die Nebenprotagonisten vor allem Embers Grandma, Shae und Will mochte ich sehr gerne. Ich freue mich auf die weiteren Bände und bin froh, die Protagonisten noch nicht loslassen zu müssen.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farben und das es so schlicht ist. Die goldene Schrift gibt dem Cover noch den kleinen Touch, der ohne sie gefehlt hätte.

FAZIT: Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, voller Spannung, Gefühle und Emotionen. Das Ende hat so viele Fragen offen gelassen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ein Buch, welches einen definitiv in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Message

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Tropes: Celebreties, ...

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Tropes: Celebreties, Strangers to Lovers, Workplace Romance
ISBN: 978-3-7432-1492-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 14. September 2022 bei Lübbe Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 2 Minuten, gesprochen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele.

KLAPPENTEXT:

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig. Denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Allessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Insgesamt: 4,25 / 5 ★

„Mir könnte es nicht egaler sein, welche Kleidergröße ein Mensch trägt. Vielleicht liegt es daran, wie ich erzogen wurde. Aber für mich ist Schönheit universell. Sie ist etwas , das primär nach außen getragen wird, aber um wirklich echt zu sein, muss sie sich auch im Inneren einer Person wiederspiegeln.“

„Shape of Love – Mit jeder meiner Faser“ von Marina Neumeier ist der erste Band der Love-Trilogie. Ich bin unendlich froh, dass ich diese Reihe begonnen habe und das Buch gelesen habe. Es beinhaltet eine so wichtige Message – Bodypositivity. Ich habe es geliebt, wie die Autorin diese Message rüber gebracht hat. Dieses Buch ist mir an manchen Stellen wirklich unter die Haut gegangen und ich finde dieses Buch muss mehr Menschen erreichen. Nach diesem Buch freue ich mich umso mehr auf Band 2 und 3, denn ich glaube dass diese auch wichtige Messages beinhalten.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Man konnte dem Geschehen sehr gut Folgen und hat sich manchmal gefühlt, als wäre man vor Ort. Es war fesselnd, hatte einige spannende Szenen, emotional, berührend und gleichzeitig wunderschön. Es gab humorvolle Stellen, bei denen ich schmunzeln musste, aber auch Stellen, wo ich mir eine Träne unterdrücken musste. Das Setting war wunderschön und ich habe mich beim Lesen in Venedig verliebt. Man konnte total leicht in die Welt von Alessandro und Cleo eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Ich hatte vorher fast gar nichts über diese Reihe gehört und war demnach auch erwartungslos. Es geht hier um Cleo, die Mode studiert und um Alessandro, der einer der begehrtesten Male Models ist. Cloe ergattert ein Praktikum bei einer sehr berühmten Designerin, welches komplett anders verläuft, wie sie es sich vorgestellt hat und dies nicht gerade Positiv. Dort trifft sie auch auf Alessandro, welcher dazu noch der Enkel von Cleos Vermieterin ist. Die Anziehung zwischen ihnen ist direkt da, doch Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, was das Ganze natürlich nicht einfacher macht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Alessandro und Cleo von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde an sehr gerne verfolgt. Es war wunderschön, dramatisch, gefühlvoll, emotional, berührend und hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn das Buch hat wirklich eine wichtige und ernste Message: Bodypositivity! Du bist schön, egal welche Kleidungsgröße du trägst. Marina Neumeier hat dem Thema eine Tiefe gegeben, die trotzdem sehr sensibel das Ganze behandelt hat. Die Autorin spricht auch noch weitere ernste Themen wie (Achtung eventuelle Spoiler) Essstörung. Drogensucht, emotionale Misshandlung, schwierige Familienverhältnisse und Selbstliebe an. Sie schafft es einem die Themen beim Lesen näher zu bringen mit den richtigen Worten und zieht einen in einen Bann, dem man nur schwer entkommen kann.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen und ich fand es wirklich toll, dass die weibliche Hauptprotagonistin nicht wie alle anderen immer eine perfekte Figur hatte, sondern kurvig war. Es war mal ein ganz anderes Feeling. Cleo lebt für die Mode und auch wenn ihr Menschen das Gefühl geben, dass sie wegen ihrer Statur nicht in die Modewelt gehört, gibt sie nicht auf und kämpft weiter, um es allen beweisen zu können. Alessandro ist ein Male Model, achtet sehr auf seinen Körper und versucht vor allen zu verbergen, welche Dämonen er in sich trägt. Bei den Beiden treffen zwei Welten aufeinander und trotzdem kann man die Anziehung zwischen ihnen nur so spüren. Die Nebenprotagonisten Sofia, Livia, Luca und vor allem Alessandros und Sofias Großmutter habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich froh bin, dass es noch zwei weitere Bände gibt.

Das Cover ist sehr schlicht aber umso schöner mit den kleinen goldenen Details und ich finde es wirklich schön.

FAZIT: Es war eine berührende, emotionale und gefühlvolle Geschichte mit einer sehr wichtigen Message: Bodypositivity. Diese Geschichte regt zum Nachdenken ein und entführt einen in die Welt der harten Modebranche und zeigt einem, dass man immer für seine Träume kämpfen sollte. Man verliebt sich in das wundervolle Setting Venedig und in Alessandro und Cleo, die einem das Herz im Sturm erobern.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gelungener Auftakt.

Begin Again

Rezension: Begin Again – Mona Kasten

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (14. Oktober, 2016)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Umfang: 496 Seiten
ISBN: ...

Rezension: Begin Again – Mona Kasten

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (14. Oktober, 2016)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Umfang: 496 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 21. Dezember, 2020 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 793 Minuten, gesprochen von Milena Karas

KLAPPENTEXT:
er stellt die regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Begin Again“ von Mona Kasten ist der 1. Band der 5-teiigen Again Reihe. Ich habe
die Reihe sehr lange vor mich hin geschoben, da mir der Hype tatsächlich etwas zu groß war und ich Angst vor einer Enttäuschung hatte. Ich habe vor Jahren mal die Save Me Reihe von ihr gelesen und war nicht ganz so begeistert, aber dieses Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich werde auf jeden Fall auch die restlichen Bände lesen, denn Woodshill war wirklich ein toller Wohlfühlort und ich mochte es sehr in die Welt von Kaden und Allie einzutauchen. Das Buch kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr eine tiefgründige Geschichte lesen wollt, die aber auch ihre Lockerheit nicht verloren hat.

Der Schreibstil von Mona Kasten lässt sich wirklich sehr leicht und gut lesen. Man kommt schnell in das Geschehen rein und möchte das Buch durch die Atmosphäre die erschaffen wird nur ungern aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt auch tiefgründige und sensible Themen mit den richtigen Worten und berührt einen damit. Durch die detailreichen Beschreibungen, konnte man sich Woodshill noch einmal besser vorstellen und würde am liebsten selbst dort hinziehen um dort zu studieren. Ich mochte vor allem das immer mal wieder kleine Zitate miteingebaut wurden, die das Ganze noch authentischer wirken ließen. Das Buch wurde aus der Sicht von der weiblichen Protagonisten Allie in der Ich-Perspektive erzählt, was ich in manchen Situationen etwas schade fand, da ich gerne mehr über Kadens Gefühlswelt erfahren hätte.

In „Begin Again“ geht es um Allie, die neu nach Woodshill zum studieren kommt und dort widerwillig mit dem unfassbar attraktiven Kaden White zusammen zieht, da sie dieses WG-Zimmer dringend braucht. Kaden ist aber ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht und direkt Regeln aufstellt. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, stellt sich diese Regel als richtig schwierig heraus. Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens harter Fassade mehr verbirgt, als es scheint.

Ich habe die Liebesgeschichte von Kaden und Allie wirklich sehr gerne verfolgt und miterlebt. Das tolle an dem Buch war, dass eben nicht nur die Lovestory im Vordergrund stand, sondern das es um viel mehr ging, denn auch Freundschaft und Familie war ein sehr wichtiges Thema. An einigen Stellen waren es mir ein klein wenig zu viele Klischees, weshalb ich auch den halben Stern bei meiner Bewertung abgezogen habe. Allie war mir an einigen Stellen etwas zu nah am Wasser gebaut. Das Setting wiederum war einfach nur wunderschön und hat das Leseerlebnis wirklich besonders gemacht. Durch die Probleme, die die Protagonisten hatten, hielt die Autorin die Spannung oben und ließ die Handlung an keiner Stelle langweilig oder lang gezogen wirken. Mona Kasten spricht mit diesem Buch außerdem auch sensible und sehr ernste Themen wie sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und toxische Familienverhältnisse an und findet dabei auch noch die richtigen Worte. Man konnte den Zwiespalt der Charaktere spüren und sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Es war dramatisch, emotional, gefühlvoll, tiefgründig und wunderschön.

Die Autorin hat authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Die ganzen Charaktere waren so facettenreich und unterschiedlich. Allie ist eine wirklich starke Protagonistin, die in den meisten Situationen kein Blatt vor den Mund nimmt und wirklich sehr selbstbewusst erscheint. Jedoch hat Allie auch eine sehr empfindliche Seite, die aus ihrer Vergangenheit her rührt. In manchen Situationen war mir Allie etwas zu nah am Wasser gebaut, weil sie fast immer weint, aber ich habe sie im Laufe der Zeit sehr liebgewonnen und habe mit ihr gelitten. Kaden ist zu Beginn her einfach nur das typische Arschloch. Er behandelt Allie von oben herab, wirkt eher kühl und hat direkt Vorurteile gegenüber Frauen. Doch umso besser man Kaden kennenlernt, merkt man, dass die Fassade die er sich aufgebaut hat nur reiner Selbstschutz ist und Kaden eigentlich ein sehr verletzlicher junger Mann ist. Die Nebenprotagonisten fand ich alle sehr sympathisch, vor allem Spencer und Dawn. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich nach Woodshill zurückkehre, nur um deren Geschichte miterleben zu dürfen. Jedoch gab es auch Protagonisten, die ich wirklich gar nicht ab konnte und auf die ich einen wirklichen Hass entwickelt habe. Allie´s Mutte und Kaden´s Bruder Alex machen da ziemlich klar das Rennen und ich habe über das komplette Buch nicht verstanden, wie man seine eigene Tochter, bzw. seinen eigenen Bruder so behandeln kann.

Von dem Cover bin ich tatsächlich gar kein Fan und so geht es mir wirklich mit allen Bänden der Reihe so. An Hand des Covers hätte ich mir die Bücher wirklich nicht gekauft. Ich bin kein Fan von realen Menschen auf den Covern, aber da hat ja jeder auch einen anderen Geschmack. Gut finde ich aber, dass die Covers zusammen passen und man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.

FAZIT: Für mich war es ein gelungener Auftakt einer Reihe mit tiefgründigen Themen und emotionalen Situationen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, freue mich auf die folgenden Teile und bereue es nicht, Kaden und Allie kennen gelernt zu haben, denn die Geschichte der Beiden ist wirklich toll. Das Setting rund um Woodshill schenkt einem eine sehr schöne Atmosphäre und ich bin gerne den schwierigen, aber auch schönen Weg mit den Beiden gegangen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine magische Zirkuswelt

Reach for the Stars

Titel: Reach für the Stars
Autorin: Tess Tjagvad
Verlag: Edition SAGA Egmont (17. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Kunststoff-Einband)
ISBN: ...

Titel: Reach für the Stars
Autorin: Tess Tjagvad
Verlag: Edition SAGA Egmont (17. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Kunststoff-Einband)
ISBN: 978-3-98750-006-0
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 24. Oktober, 2022 bei SAGA Egmont erschienen

KLAPPENTEXT:

Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen- Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Reach fort he Stars – Circus Grenaldi“ von Tess Tjagvad ist das erste Buch welches ich von der Autorin lesen durfte und außerdem ein Auftakt einer Reihe. Die Autorin hat mich wirklich sehr positiv überrascht und ich hatte nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde, dass ich unbedingt auch den zweiten Band lesen möchte. Ich persönlich hatte zuvor noch kein Buch mit dem Setting „Zirkus“ gelesen, jedoch habe ich es geliebt und werde nun nach mehr Büchern mit diesem Setting Ausschau halten. Man lernt das Zirkusleben kennen und verliebt sich in diese doch komplett andere Welt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen, man kommt schnell durch die Seiten und vergisst dabei die Zeit. Dadurch das dieses Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und die Sichten der beiden Hauptprotagonisten sich abwechselnd, was bedeutet, dass ein Kapitel aus der Sicht von Nolan und das nächste aus der Sicht von Yara geschrieben wurde, konnte man sich in beide Protaginsten sehr gut hineinversetzen. Tess Tjagvad schreibt manche Szenen so Emotional, dass ich bei einigen Stellen wirklich schlucken musste, um nicht mit den Protagonisten mitzuweinen. Es war ein Buch zum Wohlfühlen mit vielen Gefühlen und der Liebe für Akrobatik und das Turnen. Dadurch das die Geschichte sehr langsam und berührend erzählt wurde, konnte man die Entwicklung der Protagonisten und ihrer Beziehung noch besser mitverfolgen.

Dies war ein Buch, wo ich komplett gar nicht wusste, was mich in dieser Geschichte erwarten würde. Yara, die Tochter des Zirkusdirektors des berühmten Circus Grenaldi sucht nach einem Ersatzpartner für den Saisonstart, denn ihr Partner Oscar, genannt Oz hat sich verletzt. Sie ist Trapezkünstlerin und dies mit Leidenschaft. Nolan, der sein Jurastudium hingeschmissen hat, was seinen Eltern gar nicht gefällt, bewirbt sich bei dem Zirkus und wird zu seiner Überraschung auch direkt genommen. Yara ist davon nicht gerade begeistert, denn auch wenn Nolan Turner ist, hat dieser als Trapezkünstler rein gar keine Erfahrung. Doch egal wie schwer der Anfang auch war, irgendwann können die Beiden die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, nicht mehr länger leugnen, doch Beiden ist bewusst, dass ihre Wege sich nach der Saison wieder trennen …

Ich habe die Liebesgeschichte von Nolan und Yara bis zur letzten Seite an geliebt und mit ihnen mitgefiebert und gehofft. All die schönen Momente habe ich genossen zwischen ihnen, aber auch die schwierigen waren einfach nur gutgeschrieben. Man konnte die Gefühlslagen der Beiden in allen Situationen nachempfinden und verstehen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem bei Nolan, der aufhört den Träumen seines Vaters nachzujagen und endlich versucht seinen eigenen Träumen zu folgen, die er erst einmal kennenlernen muss. Da Nolan eine lange Zeit selbst nicht wusste, was er möchte und sämtliche Entscheidungen treffen muss, zeigt einem das Buch, dass man immer den Mut haben sollte, seinem eigenen Weg zu folgen, ganz egal was die Mitmenschen darüber denken. Die Atmosphäre in dem Buch ist einfach nur magisch und faszinierend, denn man bekommt tiefe Einblicke in das Leben in einem Zirkus und vor allem der Akrobaten. Die Autorin spricht auch sensible Themen an, zeigt auf, dass man auch manchmal erst seinen Platz in der Welt finden muss. Des Weiteren zeigt sie auch schwierige Familienverhältnisse, die ihre Zeit brauchen um geklärt zu werden. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Spannung über das ganze Buch hinweg konstant war und es kein künstliches Drama gab.

Tess Tjagvad hat authentische, greifbare und wundervolle Protagonisten erschaffen. Da gibt es Yara, die Tochter des Zirkusdirektors, die das Leben außerhalb eines Zirkus nicht kennt. Für sie ist es normal von Stadt zu Stadt zu reisen und kein richtiges „Zuhause“ zu haben. Yara ist ein Mensch, der all seine Liebe, Aufmerksamkeit und Mühe in ihre Auftritte steckt und das Herz am rechten Fleck hat. Durch das ständige weiterreisen, hat Yara jedoch auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und hat viele Menschen kommen und gehen gesehen, was Spuren in ihrem Herzen und Leben hinterlassen hat. Nolan ist ein Mensch, der sich selbst wiederfinden muss, nachdem er sein Studium abgebrochen hat. Er ist ein Mensch, den man direkt gernhaben musste, der immer sein Bestes gibt und einfach nur ein toller Mensch ist. Ich habe mich selbst ein klein wenig in Nolan verliebt. Auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Marty und Yara’s Bruder Eli. Es war einfach nur Balsam für die Seele mit den Protagonisten den Zirkusalltag zu erleben.

Das Cover hat einfach nur zu dem Buch gepasst. Es sieht magisch aus und es war einfach eine pure Magie der Zirkuswelt. Die Sonne und der Mond, was perfekt einfach zu Nolan und Yara passte.

FAZIT: Es war ein magisches und gefühlvolles Leseerlebnis. Vor allem das Setting „Zirkus“ hat es mir angetan und ich habe mich in die Magie der Zirkuswelt verliebt. Nolan und Yaras Liebesgeschichte war herzzerreißend, wunderschön und einfach nur zum Verlieben. Ich kann euch die Geschichte rund um den Circus Grenaldi nur wärmstens Empfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Liebe es!

Madly

Titel: Madly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (30. September 2020)
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3-7363-1297-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist ...

Titel: Madly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (30. September 2020)
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3-7363-1297-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. September 2020 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Madly“ ist der 2. Band der In-Love Trilogie von Ava Reed und ich habe es geliebt, genau wie den 1. Teil. Die Reihe hat mich jetzt schon von sich überzeugt und ich freue mich sehr auf den 2. Band „Deeply“.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder von der ersten Seite an begeistert und in seinen Bann gezogen. Es ließ sich super leicht und angenehm lesen und man kam zügig durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Mason und June wechseln sich ab.

Von dem Inhalt wusste ich bevor ich das Buch zur Hand genommen hatte ich keine Ahnung. Denn nachdem ich Band 1 gelesen und geliebt hatte, stand für mich fest, dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen MUSS und genauso ging es mir dann nach diesem Buch. Mason und June kannte man ja schon aus dem ersten Band. June, die auf keinen Fall möchte, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt, wehrt sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle, die sie für Mason hegt, obwohl man die Anziehung zwischen Mason und ihr von Anfang an deutlich spüren kann. Sie tut alles dafür, damit sie sich nicht auf Mason einlässt, kann sich aber auch nicht komplett von ihm fernhalten. Mason hat es sich zur Aufgabe gemacht June davon zu überzeugen, dass es funktionieren kann, auch wenn er nebenbei auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Ich habe die Geschichte von Mason und June geliebt, denn sie war dramatisch, romantisch, voller Gefühle und Emotionen und einfach alles, was ich mir gewünscht hatte. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig, denn es war immer eine gewisse Spannung vorhanden gewesen. Es gab auch Szenen, da musste ich einfach nur Schmunzeln, denn June hatte auch den richtigen Humor, was das Buch auch noch einmal aufgelockert hat. Die Protagonisten waren allesamt authentisch und man muss es einfach lieben. Auch die Themen die angesprochen werden, waren einfach nur toll. Es ging hauptsächlich um Selbstliebe und Akzeptanz.

Ava Reed hat einfach total tolle Protagonisten erschaffen. June war eine selbstbewusste Frau, die offen ihre Meinung sagt und trotzdem im Inneren mit sich zu kämpfen hatte. June entwickelt sich in diesem Buch sehr viel weiter, lernt viel über sich selbst und lernt sich selbst zu lieben. Mason war schon in Band 1 mein Herzenscharakter und da hat sich in diesem Buch auch nicht viel daran geändert. Man musste Mason einfach lieben und bitte, wer wünscht sich so einen Mason im Leben nicht auch? June hat wirklich verdammt Glück mit ihm. Zu den anderen Protagonisten kann ich nur sagen. dass ich sie alle wirklich gerne gemocht habe.

Das Cover ist ein Traum, denn es passt so gut zu den anderen Bänden und die Reihe sieht im Regal einfach nur traumhaft schön aus.

Fazit: Ich liebe das Buch. Ich liebe die Reihe. Mason ist einfach toll und ich bin in die Geschichte verliebt. Ganz große Empfehlung an euch.