Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Liebe es!

Madly

Titel: Madly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (30. September 2020)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1297-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist ...

Titel: Madly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (30. September 2020)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1297-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. September 2020 bei LYX.audio erschienen.

Klappentext: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Madly“ ist der 2. Band der In-Love Trilogie von Ava Reed und ich habe es geliebt, genau wie den 1. Teil. Die Reihe hat mich jetzt schon von sich überzeugt und ich freue mich sehr auf den 2. Band „Deeply“.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder von der ersten Seite an begeistert und in seinen Bann gezogen. Es ließ sich super leicht und angenehm lesen und man kam zügig durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Mason und June wechseln sich ab.

Von dem Inhalt wusste ich bevor ich das Buch zur Hand genommen hatte ich keine Ahnung. Denn nachdem ich Band 1 gelesen und geliebt hatte, stand für mich fest, dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen MUSS und genauso ging es mir dann nach diesem Buch. Mason und June kannte man ja schon aus dem ersten Band. June, die auf keinen Fall möchte, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt, wehrt sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle, die sie für Mason hegt, obwohl man die Anziehung zwischen Mason und ihr von Anfang an deutlich spüren kann. Sie tut alles dafür, damit sie sich nicht auf Mason einlässt, kann sich aber auch nicht komplett von ihm fernhalten. Mason hat es sich zur Aufgabe gemacht June davon zu überzeugen, dass es funktionieren kann, auch wenn er nebenbei auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Ich habe die Geschichte von Mason und June geliebt, denn sie war dramatisch, romantisch, voller Gefühle und Emotionen und einfach alles, was ich mir gewünscht hatte. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig, denn es war immer eine gewisse Spannung vorhanden gewesen. Es gab auch Szenen, da musste ich einfach nur Schmunzeln, denn June hatte auch den richtigen Humor, was das Buch auch noch einmal aufgelockert hat. Die Protagonisten waren allesamt authentisch und man muss es einfach lieben. Auch die Themen die angesprochen werden, waren einfach nur toll. Es ging hauptsächlich um Selbstliebe und Akzeptanz.

Ava Reed hat einfach total tolle Protagonisten erschaffen. June war eine selbstbewusste Frau, die offen ihre Meinung sagt und trotzdem im Inneren mit sich zu kämpfen hatte. June entwickelt sich in diesem Buch sehr viel weiter, lernt viel über sich selbst und lernt sich selbst zu lieben. Mason war schon in Band 1 mein Herzenscharakter und da hat sich in diesem Buch auch nicht viel daran geändert. Man musste Mason einfach lieben und bitte, wer wünscht sich so einen Mason im Leben nicht auch? June hat wirklich verdammt Glück mit ihm. Zu den anderen Protagonisten kann ich nur sagen. dass ich sie alle wirklich gerne gemocht habe.

Das Cover ist ein Traum, denn es passt so gut zu den anderen Bänden und die Reihe sieht im Regal einfach nur traumhaft schön aus.

Fazit: Ich liebe das Buch. Ich liebe die Reihe. Mason ist einfach toll und ich bin in die Geschichte verliebt. Ganz große Empfehlung an euch.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Highlight!

Truly

Titel: Truly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (27. Mai 2020)
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1296
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. ...

Titel: Truly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (27. Mai 2020)
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1296
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. Mai 2020 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Truly“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und ich bin schon ein Fan von ihr. Vor dem Lesen hatte ich schon sehr viel Gutes darüber gehört und ich muss sagen, es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Es ist der 1. Band der In-Love Trilogie und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Bände. Die Geschichte spielt in Amerika und ich habe es geliebt.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mich von der ersten Seite an begeistert, wirklich. Es ließ sich super leicht und angenehm lesen und man kam zügig durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Andie und Cooper wechseln sich ab.

Der Inhalt hatte mich schon im Klappentext richtig angesprochen und ich wusste, dass es ein Buch werden könnte, welches mir wirklich gut gefallen würde. Ich habe mir dann direkt die Reihe zugelegt und ich bereue es nicht. Band 1 hat mich schon komplett überzeugt. Ich kann verstehen, wieso die Reihe auf Bookstagram und anderen Sozialen Netzwerken so gehyped wird, denn ich bin in dem Hype mitten drin! In dem Buch geht es um Andie, welche ohne Job, Wohnung und Geld zu studieren nach Seattle zieht. In Seattle lernt sie durch Zufall Cooper kennen, welcher mit seiner wechselhaften Art sie komplett verwirrt, aber auch anzieht. Andie hat eigentlich genug Sorgen und Probleme und doch lässt Cooper sie einfach nicht los und sie möchte unbedingt wissen, wer er wirklich ist und weshalb er sich so verliert. Andie lernt, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere, denn Cooper verhält sich nicht ohne Grund so.

Die Idee wurde einfach nur genial umgesetzt und ich war von der ersten Seite an verliebt in Cooper und Andie. Die Beiden haben mich gefesselt und nicht mehr losgelassen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft und gelitten. Das Buch hatte für mich alles, um es zu einem wunderbaren Buch zu machen, denn es war dramatisch, gefühlvoll und spannend. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr weiterlesen möchte, sondern konnte das Buch eher nicht aus der Hand legen. Manchmal musste ich auch wirklich schmunzeln, denn die Protagonisten waren alle wirklich sehr authentisch und die richtige Brise Humor war auch dabei. Ich kann gar nicht mehr sagen, denn ich möchte euch auf keinen Fall spoilern, denn wenn ihr es nicht gelesen habt, müsst ihr es auf jeden Fall nachholen!

Ava Reed hat wundervolle authentische Protagonisten erschaffen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Andie war mir von Anfang an einfach nur sympathisch und ich mochte sie direkt. Ihre Art musste man einfach lieben und sie hat sich in dem Buch wirklich weiterentwickelt. In Cooper habe ich mich verliebt, denn seine wechselhafte Art war einfach extremst Anziehend. Ich konnte seine Schuldgefühle wirklich verstehen und auch er hat einen riesigen Sprung im Laufe der Geschichte gemacht. Mason habe ich ABGÖTTISCH geliebt, sogar mehr als Cooper und ich freue mich so sehr auf „Madly“ wo es dann um ihn und June geht. Mason muss man einfach lieben, er ist so eine herzensgute und tolle Person, hach ich könnte stundenlang von ihm schwärmen. June mochte ich von ihrer Art auch sehr gerne, sie ist offen, hat einen zu großen Mund und sagt was sie denkt. Ich mag ihre selbstbewusste Art und sie ergänzt Andie perfekt. Von Dylan und Zoey habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen, aber spätestens im dritten Teil geht es ja um diese. Die anderen Nebenprotagonisten wie Jack, Andies Familie usw. mochte ich ganze gerne.

Das Cover ist ein Traum und alle drei Teile sehen im Regal so wunderschön aus. Ich bin mehr als verliebt.

Fazit: Eine ganz große Leseempfehlung an euch. Ich habe es geliebt und freue mich wahnsinnig auf die folgenden Bände. Es war einfach nur toll zu lesen und ich habe mich direkt in Mason, Cooper, Andie und so weiter verliebt.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wunderschöne Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv (18. September 2020)
Preis: 12,95 euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-423-74059-3
Hörbuch: ...

Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv (18. September 2020)
Preis: 12,95 euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-423-74059-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 24. Dezember 2020 bei Sound Neverrest erschienen.

REZENSION

Klappentext: Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!
Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Wenn Liebe eine Farbe hätte“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber generell nicht das Letzte. Ich habe noch einige Bücher von ihr auf meiner Wunschliste und nach diesem Buch ist mir klar, dass diese alle gelesen werden müssen. Ich war wirklich begeistert und bin schon auf ihre weiteren Bücher sehr gespannt. „Wenn Liebe eine Farbe hätte“ ist ein Einzelband.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mich wirklich sehr positiv überrascht und mich wirklich angesprochen. Ich war einfach nur begeistert und man konnte die Geschichte von Everly und Weston kaum aus der Hand legen. Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und war sehr locker geschrieben. Auch für jüngere Leser ist das Buch gut gestaltet. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten wechseln zwischen Weston und Everly, was wirklich sehr passend ist, denn so kam man beiden Gefühlswelten wirklich näher und vor allem bei der Sicht von Weston konnte man diesen viel besser verstehen.

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste, bis es dann endlich mal bei mir eingezogen bin. Der Klappentext hatte mich einfach direkt angesprochen und das Cover hatte mich verzaubert. Vor allem den Titel des Buches finde ich einfach unglaublich schön. David, der langjährige Freund von Everly trennt sich plötzlich von ihr, ihre Großmutter zieht aus und plötzlich muss Everly einen neuen Mitbewohner finden, um die Wohnung finanziell halten zu können. Außerdem braucht sie einen Job, den sie auch findet – bei Weston. Die Beiden verbindet eine Vergangenheit, denn er ist ihr Mitschüler und sie haben sich damals geküsst. Doch auch Weston hat es im Leben nicht leicht. Als dieser dann auch noch aus seiner Wohnung geworfen wird, bietet Everly ihm an bei sich einzuziehen und ab da an stehen die Gefühle von den Beiden auf dem Kopf. Vor allem Everly hat damit zu kämpfen, denn ihre Freunde sind nicht begeistert davon, dass Weston und sie sich langsam näherkommen.

Ich mochte die Idee wirklich sehr gerne und habe bei diesem Buch wirklich jede Seite genossen. Die Beziehung zwischen Weston und Everly hat mir sehr gut gefallen, sie fängt langsam an und geht immer tiefer. Ich habe die Verbindung zwischen ihnen gespürt. Da aber auch ernstere Themen wie Krankheiten und Familienprobleme angesprochen wurden, hat das Buch auch eine tiefere Note gehabt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Freundschaft zwischen Everly und ihrer besten Freundin Jules mochte ich hingegen nicht wirklich gerne. Die Rolle die Everlys Großmutter spielt, hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem auch das Verhältnis zwischen ihr und Weston und die innige Beziehung zu Everly.. Es war eine Romanze zum Wohlfühlen mit ernsten Faktoren und kleineren Spannungen. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und ich habe das Buch mit einem Lächeln geschlossen. Der einzige Kritikpunkt für mich war, dass mir in manchen Szenen so der letzte Kick gefehlt hatte.

Leonie Lastella hat wunderbare Protagonisten mit diesem Buch erschaffen. Weston ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch wenn sein erster Eindruck nicht gerade der Beste bei mir war. Doch mit jeder Situation in der er für Everly da war, habe ich mich ein wenig mehr in ihn verliebt. Er hatte es nicht leicht, vor allem das Verhältnis mit seinem Vater ist sehr angespannt und er hat sehr viel erlebt. Everly hatte auch keine gute Vergangenheit und eine innige Beziehung zu ihrer Großmutter. Sie ist ein Mensch, der gerne Anderen hilft und sich manchmal selbst vergisst. Sie wächst mit der Geschichte und macht vor allem nach der Trennung von David einen großen Schritt nach vorne. Jules, die beste Freundin von Everly mochte ich gar nicht und da hat auch das Ende nichts mehr herausgerissen. Sie war mir einfach nicht sympathisch und hat in meinen Augen Dinge abgezogen, die nicht verzeihbar sind. Die Nebenprotagonisten wurden genau wie die Hauptprotagonisten gut ausgearbeitet und hatten jeweils ihre eigene Geschichte, was diese noch lebendiger gemacht haben.

Das Cover ist wundervoll und mir direkt ins Auge gefallen. Ich habe mich von Anfang an in dieses verliebt und finde es passt unglaublich gut zu diesem Buch.

Fazit: Ich habe das Buch geliebt und so gerne gelesen. Weston und Everly haben eine wundervolle Geschichte und es ist einfach zum Wohlfühlen. In manchen Situationen hat mir zwar der letzte Kick gefehlt, aber es ist eine große Leseempfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lange nicht mehr so viel geweint

Wo die Sterne uns sehen

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Mental Health, ...

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Mental Health, He falls first, Slow Burn, deutsches Setting
ISBN: 978-3-426-52989-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2024 bei dem Argon Verlag erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 42 Minuten, gesprochen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele.

KLAPPENTEXT:

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht

Willa arbeitet praktisch ununterbrochen. Voller Hingabe widmet sie sich ihrem Studium der Sozialen Arbeit und den Selbsthilfegruppen, die sie ehrenamtlich leitet. Für andere da zu sein bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als sie Elias im Gemeindezentrum beim Rollstuhl-Basketballtraining kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Er geht ihr mehr unter die Haut, als ihr lieb ist, und er macht kein Geheimnis daraus, wie sehr Willa ihn fasziniert. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr geraten Willas Herz und ihr Alltag aus dem Takt. Bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Wir blicken einander an, und zum ersten Mal kommt es mir so vor, als hätte Willa mich sie wirklich sehen lassen.

„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist der erste Teil der Skyline-Reihe, einer New Adult Reihe mit einem deutschen Setting. Vorne weg möchte ich betonen, dass es KEINE leichte Lektüre ist und ich sehr empfehle hier die Trigger Warnungen zu lesen. Es war so schmerzhaft zu lesen, ich habe lange nicht mehr so viel geweint bei einem Buch wie hier und doch war es wunderschön zu lesen. Die Geschichte von Willa und Elias ist besonders. Es hat mein Herz gebrochen und ich musste immer mal wieder pausieren, aber es hat mich auch sehr berührt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass der Hauptprotagonist im Rollstuhl saß, denn so etwas habe ich noch nicht gelesen und es war mal etwas anderes. Ich freue mich nun sehr auf Band 2.

Der Schreibstil der Autorin war poetisch, berührend und sie schreibt einfach so echt und hautnah. Ihre Worte haben sich wie winzig kleine Messerstiche in mein Herz gebohrt und ich wurde direkt in einen Bann gezogen, aus dem man nicht entkommen konnte. Das Setting spielt in einer deutschen Stadt, Frankfurt und hat wunderbar zu dem ganzen Buch gepasst. Durch Elias und Willas einzelne Geschichte baut sich auch Spannung auf, so dass es immer eine gewisse Spannungskurze beibehält. Es gibt immer wieder Passagen, die ich mir einfach markieren musste und die definitiv länger in meinem Gedächtnis bleiben werden, da sie mich sehr berührt hatten. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elias und Willa wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich nicht mit ihrer Geschichte enttäuscht. Es war kein Highlight, aber trotzdem war es unfassbar gut! Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen war, wie wenig am Ende aus Elias Geschichte gemacht wurde. Es wird diese Spannung rund um ihn und seine Geschichte aufgebaut, diese aber am Ende für mich zu einfach aufgelöst und thematisiert. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht, denn Willas Geschichte wurde wiederrum so gut aufgebaut und geschrieben. Es geht in diesem Buch um Willa, die soziale Arbeit studiert und ehrenamtlich im Gemeindezentrum eine Selbsthilfegruppe leitet. Im Gemeindezentrum lernt sie auch bei dem Rollstuhl-Basketballtraining Elias kennen. Die Beiden kommen sich näher, doch Willa hat so viel erlebt und greift am Ende zu Mitteln, die nicht nur sie selbst verletzen …

Ich habe die Liebesgeschichte von Elias und Willa sehr gerne verfolgt, auch wenn es wirklich weh tat jedes einzelne Wort zu lesen. Es war eine zarte Geschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten anbahnte, die jedoch von sehr düsteren Wolken begleitet wurde. Unbedingt Trigger Warnung lesen. Ich finde die Thematik mit dem Rollstuhl sehr gut umgesetzt und es war erfrischend mal solch einen Protagonisten zu haben. Leider fand ich Elias Geschichte (wie er in den Rollstuhl kam und die Zeit danach, vor allem gegen Ende des Buches) zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, vor allem weil die Spannung auch durch dieses Thema aufrecht erhalten wurde. Justine Pust spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), Unfallflucht, schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit und toxischer Umgang mit Depressionen. Die Autorin beschreibt diese einfühlsam und mit der richtigen Tiefe, abgesehen von dem Thema Unfallflucht und Aufklärung, da hätte ich mir wie gesagt mehr erwünscht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Willa ist eine starke Protagonisten mit Selbstzweifeln. Sie ist ein Mensch, der jedem gerne hilft und in ihrem Job im Gemeindezentrum blüht sie richtig auf. Ihre Entwicklung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, denn man begleitet sie in ihrem eigenen Kampf gegen ihre inneren Dämonen und sieht regelrecht wie sie daran wächst und lernt. Elias mochte ich von Anfang an unfassbar gerne. Ich bin beeindruckt wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht. Er ist schlagfertig, aber auch einfühlsam und aufmerksam, vor allem Willa gegenüber. Die Nebenprotagonisten mochte ich auch unglaublich gerne vor allem die besten Freundinnen von Willa. Ada und Martha sind toll. Und auch Diez hat es mir angetan. Ich freue mich wirklich auf Band 2.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut, vor allem die kleinen Details als Sternenstaub fand ich so passend und wunderschön.

FAZIT: Elias und Willas Geschichte war so emotional, berührend und greifbar nah, dass die Worte beim Lesen weh getan haben. Es war kein klassisches Romance-Buch und trotzdem wunderschön zu lesen. Ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Buch geweint wie hier.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schön zum Lesen, aber kein Highlight

Like Ice We Break

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, ...

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, Sports Romance, leichter Crime Faktor
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-328-10929-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. März 2023 bei Sound Neverrest erschienen und beinhaltet 1 Stunden und 13 Minuten, gesprochen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer.

KLAPPENTEXT:

„Willst du fliegen?“
„Nur wenn du mich hältst.“
„Immer, Gwendolyn. Immer.“

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an. Als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann …
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Irgendwann wird mein kaputtes Herz ankommen und sich neu orientieren.“

„Like Ice We Break“ von Ayla Dade ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon extrem gerne und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Band 3 wiederrum fand ich ein klein wenig stärker als Band 2. Ich kam auch schneller in die Geschichte von Oscar und Gwen hinein, was ich wirklich nicht erwartet hätte, denn Gwen war ein Charakter, den ich in den bisherigen Büchern nicht wirklich sympathisch fand. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 4 und darauf, dass ich diese Reihe bald beenden kann, auch wenn mir Aspen, die iSkate und die Protagonmisten fehlen werden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Aspen und bin in diese Kleinstadt eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und für mich ein Wohlfühlort und fühlt sich an, als ob man wieder nach Hause kommt, was ich wirklich nicht allzu oft empfinde. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik und der gewissen Spannung und Anziehung haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Ich finde Ayla schreibt sehr poetisch und es gibt immer wieder Passagen, die ich mir markieren muss und die länger in meinem Gedächtnis bleiben, weil sie mein Herz wirklich berührt haben. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Oscar und Gwen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass über dem Kapitel immer eine kleine Lyrik stand, welches einfach das i-Tüpfelchen war.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Gwendolyn, genannt Gwen, die man schon in den vorherigen Bänden ein wenig kennen gelernt hatte und um Oscar, der neu nach Aspen kommt. Mir fiel es schwer mich wirklich darauf einzulassen, da mir Gwen nie sonderlich sympathisch war, aber als mich diese Geschichte erst einmal in den Bann gezogen hatte, hat sie mich auch nur schwer wieder losgelassen. Gwen wird als Einzelläuferin an der iSkate gekündigt. Ihre einzige Chance ihren Traum vom Eiskunstlauf weiterzuverfolgen ist, dass sie mit einem Partner läuft. Der Punkt nun ist, dass ausgerechnet Oscar ihr Partner sein soll, denn sie nach einem Vorfall nicht wieder sehen möchte. Und auch so sprühen die Funken zwischen ihnen, und dass nicht nur positiv …

Ich habe die Liebesgeschichte von Oscar und Gwen gerne verfolgt, nachdem ich mit Gwen etwas warm geworden war. Am Anfang kam es mir so vor, dass die Beziehung zwischen Gwen und Oscar sehr sprunghaft, beziehungsweise flatterhaft war. In der einen Sekunde konnte man die Anziehung und die Vertrautheit deutlich spüren, in dem anderen Moment kam es mir so vor, als treffen zwei völlig fremde Menschen aufeinander. Ich mochte die Szenen auf dem Eis und wie Oscar versucht Gwens Vertrauen zu gewinnen jedoch sehr gerne und konnte mich im Laufe der Handlung immer besser mit den Beiden anfreunden. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Obdachlosigkeit, manische Störung, Narzissmus, Drogen- und Alkoholkonsum / Sucht. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte. Das Thema Eiskunstlauf hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch diese Bindung im Paarlauf. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Gwen hat es mir am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Durch die vorherigen Bände war sie mir wirklich nicht so sympathisch, auch wenn man ihre Handlungen durch dieses Buch besser versteht, ist dass alles für mich sehr schwierig. Gwen ist die Frau, mit der Wyatt in Like Fire We Burn Aria betrogen hat und ich finde den Fakt mit vergebenen Männern etwas anzufangen wirklich schwierig. In diesem Buch wurde ich langsam jedoch mit ihr warm und mochte auch ihre Geschichte sehr. Sie hat kein einfaches Leben und auch ihre Familien Verhältnisse sind schwierig. Oscar hatte auch kein einfaches Leben. Er hat für mich eine kühle, düstere Seite, kann aber auch sehr einfühlsam sein. Oscar kommt aus Armen Verhältnissen, bevor er in eine reiche Familie adoptiert wurde. Am meisten hat es mich gefreut Knox, Paisley, Wyatt und Aria wiederzutreffen. Ich freue mich nun auch auf die Geschichte von Harper und darauf alle wiederzutreffen. Natürlich gab es auch Nebencharaktere die ich nicht mochte, wie Gwens Vater.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal.

FAZIT: Ich habe die Geschichte von Oscar und Gwen gerne gelesen, auch wenn ich meine Zeit gebraucht habe um mit Gwen warm zu werden. Für mich war Band 3 etwas stärker als Band 2, jedoch schwächer als Band 1. Durch den kleinen Suspense Anteil, war die Handlung spannend und abwechslungsreich. Bisher kann ich euch das Buch und die komplette Reihe also empfehlen.