Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

atemraubend heiß, bisweilen auch schockend

Control Beats

Control Twice erzählt uns weiter und auch irgendwie final die Geschichte von Emilio und Malia auf eine atemraubend heiße, bisweilen auch schockende Art, denn @jjaden verbaut in dieser darkromance auch ...

darkromance auch eine gehörige Portion Crime.

Im ersten Teil war der Kampf beider gegeneinander ja schon sehr präsent, aber hier wird es nochmal etwas heftiger und auch die inneren Kämpfe beschreibt J. J. in einem pulserhöhenden Schreibstil, dass es mir einfach nur Spaß macht zu lesen.

Ich habe auch diesen Teil aus dem

beatsuniversum jedenfalls wieder sehr geliebt und mich gefreut durch die Geschichte eine neue Facette dieses Genre kennen gelernt zu haben.

Also wenn ihr auch auf nicht ganz konventionelle darke Rockstargeschichten mit der nötigen Prise Spice steht, dann seid ihr hier eindeutig genau richtig und ihr solltet euch dieses kontrollierende Pärchen mit seiner Vergangenheitsbewältigug auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Ich warte jetzt jedenfalls gespannt auf den nächsten Rockstar und was wohl sein dunkles Geheimnis ist

Veröffentlicht am 03.11.2023

Es geht hot weiter im Beats-Universum

Control Beats

Es geht weiter im Beats-Universum von und diesmal dürfen wir die Geschichte von Emilio und Malia kennenlernen.

Emilio und Malia verbindet ein dunkles Geheimnis, welches uns Lesende direkt mal in sehr heiße Gefilde zieht. Aber nicht nur dieses ist in beider Leben ein Punkt, der für jede Menge Spannungen sorgt. Nein, Emilio sowie Malia haben auch noch andere, die niemals ans Licht kommen sollten. Oder doch? Außerdem sind sie sich in allen Bereichen ebenbürtig und keine/r will nachgeben, was zusätzlich für jede Menge Sprengstoff sorgt.
Wer die

burningbeats bereits gelesen hat, der wird sich darüber freuen, dass J. J. ihren hotten und wundervollen Schreibstil auch hier fortsetzt und uns erneut auf eine Achterbahn der Gefühle schickt. Allen anderen empfehle ich, ändert diesen Zustand so schnell wie irgendwie möglich und lest die Trilogie von Hayden und Mr. Meltedchoc Cain Valez.
Ich habe diesen ersten Teil der

controlbeats jedenfalls wieder sehr geliebt und bin sehr gespannt, was da noch für unsagbare Dinge ans Licht kommen werden und wie die beiden das vielleicht oder nein, sie es hoffentlich zusammen meistern werden. Denn eins ist für mich sehr sicher, ich mag die beiden und sie gehören eindeutig zusammen, um endlich jeder für sich selbst zu heilen und sich ganz zu fühlen.
Also wenn ihr auf darke Rockstargeschichten mit der nötigen Prise Spice steht, dann seid ihr hier eindeutig genau richtig und ihr sollte euch dieses kontrollierende Pärchen auf gar keinem Fall entgehen lassen.

Süße Weihnachtsromanze in Valentine

Sweet Valentine / Weihnachtsglück gesucht - vorzugsweise für immer

Weihnachtsglück gesucht, vorzugsweise für immer ist der erste Band von Heidi Trois Valentine Reihe und spielt in einer beschaulichen Kleinstadt in Vermont.

In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um ...

In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um die vom Pech verfolgte Savannah und den besten Freund ihres großen Bruders Kyle, namens Tyler.

Tja, und wie das nunmal in einer guten Romanze so ist, gibt es auch hier jede Menge Missverständnisse, Fehlinterpretationen und einen Sturkopf, der dafür sorgt, dass der Weg zur Erfüllung der großen Liebe etwas schwieriger ist..

Heidi erzählt all dies aber in einer zuckersüßen und herzerfrischenden Art, so dass mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet hat, auch wenn ich da gerne zwischendurch mal die oder den ein oder anderen gerne mal zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber genau sowas lieb ich persönlich ja sehr zu lesen und ist auch hier genau richtig dosiert.

Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung für die Geschichte und ich bin nun auf den nächsten Band der Reihe gespannt, denn wie sagt Savannah am Anfang des Buches so schön:
“O Mist, der Valentine-Virus hat von mir Besitz ergriffen!" .

herzallerliebste Vorgeschichte einer Liebesroman-Reihe

Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)

Diese Vorgeschichte erzählt Elaine March, eine der Ältesten in Valentine, aus ihrer Sicht. Dies auch in lustiger, charmanter Art, die doch genau zeigt, dass wir unsere älteren Mitmenschen und ihre Auffassungsgabe nicht unterschätzen sollten.

Auf jeden Fall ist es herzallerliebst, wie hier der Weg zu den Geschichten der Reihe im beschaulichen Valentine in Vermont geebnet wird und mir haben diese 20 Kapitel sehr viel Freude gemacht. Allem voran eben die taffe und bisweilen recht bissige Granny des Ortes mit ihren beiden Mitstreitern.

Ich hoffe, dass mir dieses Trio in den anderen Geschichten immer wieder mal begegnen wird und bin gespannt, ob sie ihr Vorhaben bezüglich der Liebe in Valentine umsetzen können.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Erneut ein wirklich toller Cosy-Crime

Elbschatz

Elbschatz ist ein neuer Fall für Phillip Goldberg und seine Kollegen des Kophusener Polizeireviers aus der Feder von Nicole Wollschläger, den ich diesmal sogar wirklich gelesen und nicht wie sonst gehört habe.

Tja und was soll ich sagen, ich habe es wieder sehr genossen, den so unterschiedlichen, mal mehr und mal weniger schrulligen Charakteren bei ihrem Zusammenspiel und den Ermittlungen zu folgen.

Dabei geht es in diesem 8. Elbkrimi erneut unterschwellig um Haukes Liebesleben. Nicole lässt ihre Ermittler sich allerdings nicht nur um eine in Kophusen gestrandete Reisegruppe kümmern, sondern schickt diese nebenbei noch auf eine recht gruselige Schnitzeljagd oder auf neudeutsch auf einen Geocach, damit sie den Fall lösen können.

All das ist so unterhaltsam und gut geschrieben, dass es einfach nur Spaß macht, aber der Rätselteil überhaupt nicht zu kurz kommt und deshalb kann ich diesen Cosy-Crime einfach nur empfehlen und hoffe, dass da noch so ein bis zwei weitere Ermittlungen in Kophusen und Umgebung auf uns warten, denn ich möchte gerne erneut mit Phillip, Hauke und Peter auf Verbrecherjagd gehen.