Cover-Bild Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Heidi Troi

Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)

Mit fünfundsiebzig Jahren sollte ich doch eher über Hühneraugen und Rheuma jammern als mir über die Liebe Gedanken zu machen, werdet ihr sagen. Aber – Überraschung – es ist nicht die Jugend, die die Liebe erfunden hat. Wir haben sie vor euch entdeckt.

Niemand kennt Valentine, ein kleines Städtchen in Vermont nahe der kanadischen Grenze. Doch wenn es nach dem Bürgermeister Sinclair Walsh geht, soll sich das ändern. Ein Mekka der Liebe soll aus dem Städtchen werden, ein Ort, an dem sich Menschen verlieben, verloben, verheiraten. Das Problem ist nur: Wohin das Auge blickt, sind lauter Singles zu sehen. Elaine March, die Valentine seit 75 Jahren die Treue hält, will daran was ändern. Zusammen mit dem Rentner Reginald Cho will sie der Liebe auf die Sprünge helfen und den Anfang macht sie bei Sinclair Walshs Kindern, die allesamt noch Singles sind. Bei einer Thanksgiving-Feier stellt sie eine Frage, die ein paar Dinge ins Rollen bringt.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Die Wette

Das Buch ist die Vorgeschichte zu der Sweet Valentin Reihe. Hier geht es um die Familie des Bürgermeisters und deren Nachbarin. Sinclair möchte die Stadt als das Mekka der Verliebten ausschreiben. Die Nachbarin Ms. March findet das ein wenig Scheinheilig, weil keines der Kinder in einer festen Beziehung ist. An Thanksgiving kommt sie mit der Idee, dass bis in einem Jahr alle verheiratet sein müssen oder die Wäsche der anderen machen müssen. Für immer.
Der Schreibstil hat mir, wie in allen anderen Büchern der Reihe sehr gut gefallen. Die Charaktere sind super geschrieben und es macht einfach nur Spaß zu lesen. Die Reihe kann ich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gemütlich 😄☕

Wieder sehr schön geschrieben, detailliert und endlich weiß man was die Rentner vorhaben 😊🙏 bin gespannt ob am Ende alles gut wird. ☺️✨

Veröffentlicht am 03.11.2023

herzallerliebste Vorgeschichte einer Liebesroman-Reihe

Diese Vorgeschichte erzählt Elaine March, eine der Ältesten in Valentine, aus ihrer Sicht. Dies auch in lustiger, charmanter Art, die doch genau zeigt, dass wir unsere älteren Mitmenschen und ihre Auffassungsgabe nicht unterschätzen sollten.

Auf jeden Fall ist es herzallerliebst, wie hier der Weg zu den Geschichten der Reihe im beschaulichen Valentine in Vermont geebnet wird und mir haben diese 20 Kapitel sehr viel Freude gemacht. Allem voran eben die taffe und bisweilen recht bissige Granny des Ortes mit ihren beiden Mitstreitern.

Ich hoffe, dass mir dieses Trio in den anderen Geschichten immer wieder mal begegnen wird und bin gespannt, ob sie ihr Vorhaben bezüglich der Liebe in Valentine umsetzen können.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Ein Pequel der uns auf humorvolle Art auf die Sweet Valentine einstimmt

Diese wunderschöne Kurzgeschichte ist der Einstieg in die Sweet Valentine Reihe von Heidi Troi.
Mich hat dieser Prequel geflasht.
Elaine ist eine "alte Hexe", so nennen die jungen Leute aus Valentine sie, ...

Mich hat dieser Prequel geflasht.
Elaine ist eine "alte Hexe", so nennen die jungen Leute aus Valentine sie, hinter vorgehaltener Hand. Dabei hat diese liebenswürdige alte Dame nur gutes im Sinn und bringt uns Leser immer wieder zum Lachen mit ihren flotten Sprüchen.
Reginald ist ihr bester Freund und Verehrer, der es auch faustdick hinter den Ohren hat.
Wir lernen auch andere Charaktere kennen, die in den Büchern der Sweet Valentine Reihe jeweils eine Hauptrolle spielen werden.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, liebevoll, mit dem richtigen Humor und bildhaft. Dadurch konnte ich die Settings im Kopfkino sehen.
Ich würde allen diese Vorgeschichte empfehlen, damit man einen besseren Einstieg in die Reihe bekommt und damit man diese wunderschöne Story nicht verpasst...
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für diese Story, lasst euch nach Valentine entführen und genießt humorvolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Unterhaltsame Vorgeschichte zur Sweet Valentine Reihe

Das Cover verströmt eine herbstliche und idyllische Stimmung. Auf einer Bank unweit eines Sees oder Flusses sitzen zwei Ältere Personen. Neben ihnen sitzt eine Katze. Die Bäume sind in typischen Herbstfarben gehalten und geben damit die Jahreszeit passend zum Titel wieder.

Liebesglück mit Truthahnstück von Heidi Troi ist die Vorgeschichte zu ihrer Sweet Valentine Reihe, die im Empire Verlag erscheint. Der Spielort gibt der Buchreihe seinen Namen und dem Leser schon einen guten Hinweis. Bei Sweet Valentine muss ich zwangsläufig an Liebe und Herzschmerz denken.

Die Vorgeschichte kann vor dem Start der Buchreihe gelesen werden, oder einfach zwischen durch. Ich selbst habe sie vor dem ersten Buch gelesen und so einen guten Überblick bekommen, denn im Prinzip ist der Kurzroman eine große Vorstellungsrunde und gibt einen Ausblick auf das, was uns in der Sweet-Valentine Reihe erwarten wird.

Die Geschichte wird von Elaine erzählt. Sie ist verwitwet und die Nachbarin vom Bürgermeister der Stadt. Als Ich- Erzählerin nimmt sie mich mit in den Ort uns zeigt mir ihr Umfeld. Mit ihren 75 Jahren betont sie gerne, dass sie sich selber nicht mehr an alle Höflichkeiten und Konventionen halten muss. Und so ist sie diejenige, die bei den jungen Leuten gerne mal für Unmut sorgt. Alles weitere darfst du gerne selbst nachlesen.

Das Buch macht Lust auf die kommende Buchreihe. Ich liebe den Wortwitz, den Heid Troi ihren Figuren in den Mund gelegt hat. Und Elaine im speziellen muss man einfach gernhaben. Ich habe so manches Mal herzhaft gelacht, wenn sie einen Spruch zum besten gab oder einfach mit den anderen Senioren der Stadt am philosophieren war. Die Geschichte lebt von der Situationskomik und dem eigenen Kopfkino, das durch die detaillierten Beschreibungen entsteht.

Hast du Lust auf eine Geschichte aus einer amerikanischen Kleinstadt irgendwo in Vermont nahe der kanadischen Grenze? Dann bist du hier genau richtig. Sweet Valentine ist Kleinstadt Idylle Pur und versucht mit dem Namen zu punkten und Verliebte an zu ziehen. Ich habe das kleine Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen und habe beim Lesen mehrfach herzhaft gelacht. Es macht einfach Spaß sich Elaine und ihre Mitmenschen in Sweet Valentine vorzustellen. Ich bin gespannt, was die gleichnamige Buchreihe von Heidi Troi in diesem und nächsten Jahr noch so bieten wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und als kleine Tipp. Abonniere doch gerne den Newsletter der Autorin, dann bekommst du diese Geschichte als kleinen Vorgeschmack direkt in dein Email Postfach.