Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Scorched

Der erste Band hat mir schon echt gut gefallen. Und deshalb habe ich den zweiten direkt gelesen. In diesem Band geht es um Andrea und Tanner. Der Schreibstil ist wieder wunderbar gewesen, perfekt zum Lesen zwischendurch. Denn auch diesen Band habe ich in zwei Tagen fertig gelesen gehabt.
Die Charaktere war wieder sehr unterschiedlich, was es sehr spannend gemacht hat. Vor allem Andrea war sehr interessant. Ihre Vergangenheit und auch momentane Situation ist doch sehr kompliziert und dann kommt der gutaussehende Tanner. Ich mochte die Story wirklich sehr gerne.
Das einzige was mich stört, die Personen auf dem Cover sehen nicht aus wie die Protagonisten im Buch.
Ich mochte diese Geschichte, glaube ich, ein kleines bisschen mehr als die im ersten Band. Denn diese erscheint mir nicht ganz so fern von der Realität. Auch gerade der Punkt mit der Krankheit von Andrea und dem Zusammenspiel mit Tanner, hat mir echt gut gefallen. Zu Beginn erschien es mir doch etwas zu heftig, dass Andrea ständig getrunken hat. Zum Ende hin, hat aber alles Sinn gemacht und war demnach sehr passend.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Etwas langatmig, konnte es aber trotzdem nicht aus er Hand legen

Thoughtless

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich wirklich überrascht war von diesem Buch und nicht gedacht hätte, dass mir das Buch wirklich so gut gefallen wird. In etwa wusste ich, was mich erwarten wird, daher war es schon vorhersehbar. Aber wir Büchernasen sollten ja irgendwann wissen, dass man gerade in diesem Genre das Rad nicht komplett neu erfinden kann. Für mich ist das kein Problem. Gerade diese Geschichten sind perfekt für zwischendurch und kann einfach mal so verschlungen werden.
Neben dem teils vorhersehbaren Teil, war die Geschichte doch leider an ein paar Stellen sehr langweilig, weil sich die Protagonisten, gerade Kiera, im Kreis gedreht haben. Gerade in der Mitte hat sich die Handlung immer wieder wiederholt.
Was mir auch aufgefallen ist, es gab relativ wenige Dialoge. Daran habe ich mich aber relativ schnell gewöhnt. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil die Liebesbeziehung zwischen Kiera und Kellan so toll beschrieben fand.
Für mich persönlich hätte das Buch aber so 150-200 Seiten kürzer sein können.

Ein guter Auftakt mit Potenzial

Save Me

Abgesehen von diesem wunderschönen Cover, was wieder alles übertroffen hat, hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Wie bei allen anderen Büchern in diesem Genre erwarte ich mir von der Handlung gerade der Personen nicht zu viel, denn irgendwie muss auch etwas passieren. Allerdings konnte ich einige Handlungen von Ruby nicht verstehen, gerade zu Anfang. Trotzdem kann ich auch verstehen, warum Mona das genauso gemacht und nicht anders. Denn nur so kam eine gute Geschichte zwischen Ruby und James ins Rollen.
Nachdem mir Ruby ab Anfang an sympathisch war, war das bei James das Gegenteil. Aber irgendwie mochte ich ihn genau deswegen als Protagonisten sehr sehr gerne. Im Laufe der Geschichte wurde mir dann auch James immer sympathischer und einfühlsamer, zumindest bis kurz vor den Schluss.
Der Schluss ist richtig fies, denn der spannt einen auf die Folter bis zum nächsten Band.
Durch den Schreibstil von Mona bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte die Zeit um mich vergessen. Für mich ist das Buch eine perfekte locker leichte Geschichte für zwischendurch, gerade im Frühling/Sommer.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil rund um die Geschichte von Ruby und James.

Verwirrend aber richtig gut

Shining

Wie schon geschrieben, habe ich das Buch gehört und somit möchte ich zu erst etwas zum Sprecher sagen. Dietmar Wunder ist ein wunderbarer Sprecher, der die Charaktere wirklich toll vertont hat und noch ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte brachte. Seine Stimme ist unglaublich angenehm und man kann ihr richtig gut folgen.
Jetzt aber mal zum Buch. Der Schreibstil war gut und man konnte der Geschichte gut folgen. Allerdings gab es doch recht viele Perspektivenwechsel und Rückblenden, die mich leider doch etwas verwirrt haben an manchen Stellen. Außerdem ist der Schreibstil unglaublich detailreich, was sehr positiv ist, denn so kann man sich in das Setting gut vorstellen und sich in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen und erleben.
Die drei Charaktere waren alle sehr unterschiedliche. Vor allem Denny hat mir von der Ausarbeitung gut gefallen. Jack hingegen konnte ich manchmal nicht ganz verstehen und auch seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. Für einen erwachsenen Mann handelt er doch etwas fragwürdig an manchen Stellen.
Gegruselt habe ich mich allerdings bei der Geschichte nicht. Da hätte ich vielleicht noch etwas mehr Grusel-Effekt erwartet. Generell hatte ich aber keine Ahnung was mich bei diesem Buch erwartet. Enttäuscht wurde ich aber nicht. Umso mehr freue ich mich auf Band zwei.

Toller zweiter Band

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

Der zweite Band war wieder genauso toll wie der erste Teil. Vor allem den Schädel fand ich doch sehr lustig und unterhaltsam. Gerade in der Hörbuchversion konnte ich ihn mir wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil war wieder toll und man konnte dem Gesprochenen unglaublich gut folgen. Zur Sprecherin gibt es nur eine Sache zu sagen, denn leider mag ich sie nicht so gerne. Kann aber nicht so genau sagen woran das liegt.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und mit der Zeit erfährt man immer mehr über die drei Protagonisten. Gerade das Ende macht Lust weiterzulesen, da man etwas über Anthony Lockwood erfährt.
Die Hauptgeschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es eigentlich gar nicht gruselig war. Aber man sollte auch bedenken, dass die Bücher für eine doch jüngere Zielgruppe ist.